LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 564) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.09 20:38
yo waren hier in hh bisschen auf einer pferde wiese sammeln haben auch pilze gefunden, da wir aber totale neulinge auf dem gebiet sind, sind wir uns nicht sicher ob das die richtigen sind...bräuchten einen experten.

Einer von denen müsste der Glockendüngerling gewesen sein jedoch wissen wir auch nicht ob er nun psilocybin enthält oder nicht, da verschiedene quellen verschiedene aussagen dazu haben.

ansonten hätte einer der pilze ein cubensis sein können, war jedoch ein nur ein einzelner noch relativ kleiner... andere sahen den psilocybe semilanceata und dem psilocybe strictipes ähnlich


PS: waren auch noch paar kleine da, die eindeutig spitzkegelige kahlköpfe ( semilanceata ) waren die wir stehen lassen haben also: wird noch !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.09 20:50
hey Atompilz, im Süden von HH ??

Ich war nämlich die letzten Tage auch öfters auf ner Pferdewiese, und habe ungelogen die GESAMTE Wiese innerhalb von 3 Tagen abgesucht :D

Aber ich glaube, die Zeit ist noch nicht reif.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.09 20:56
nee im norden die wiese ist ziemlich groß und es stehen pferde drauf deswegen ist das gesamte absuchen schwierig, wir waren auch nur ca. 30 min drauf und hatten ein paar sind uns aber wie gesagt nicht sicher ob es die richtigen sind.
wir haben auch nur bei den großen grasbüscheln gesucht ( wo im jahr zuvor ein scheisshaufen lag - wo der graswuchs durch die vorjahres scheisse/dünger erhöht ist)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.09.09 21:41
zuletzt geändert: 08.09.09 05:55 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)

Quälgeist schrieb:
Ne, zu Ostern kannst du ausschließlich Eier finden.


okay, danke^^

man kann ja auch im netz welche bestellen, werden die oft im zoll kontrollierrt? oder giebts da auch züchter im inland die sowas anbieten und ned unbedingt blau sind^^? sin ja auch teuer & währ scheße die kohle weg zu schmeißen.
 
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.09.2009 05:55

Keine Beschaffungsfragen!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.09 22:02
Also ich finde es auch wichtig zu junge oder zu alte Pilze stehen zu lassen (wobei ich das mit dem "Gift" in älteren Pilzen zum allerersten mal höre) und Pilze nicht raus zu reissen, sondern abzuschneiden oder sie mit dem Daumen Nagel abknipsen um das unterirdisch wachsende Myzel, den eigentlichen Pilz, nicht arg zu beschädigen.

Das mit dem umsiedeln haben schon viele versucht, bei einigen wenigen hat s geklappt. Das Problem ist eben das der Pilz sehr anspruchsvoll ist und lang nicht auf jedem Acker wächst, in den ersten Jahren darf man auch nicht mit Ernten rechnen, soweit ich weiss, dauert das, aber einen Versuch ist s Wert.

Dann möchte ich noch anmerken das sich das von Tag zu Tag sehr verändern kann, was die Mengen angeht die man von so einer Wiese sammeln kann.Esibt s auch Wiesen die mal ein oder mehrere Jahre nichts tragen, gerade wenn da tausend Leute drüber laufen. Behaltet eure Wiesen für euch und eure Freunde, ihr tut der Uwelt und euch einen Gefallen.

Grüsse vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.09 22:39
die Giftstoffe in alten Pilzen entstehen durch den Zerfall von Eiweißverbindungen wenn ich recht informiert bin.
Wenn sie alt bzw. verdorben sind können alle Pilze starke Vergiftungen hervorrufen vor Allem Erbrechen und krampfartige Durchfälle verursachen.
Das gefährliche ist, dass man es manchen Pilzen nicht sofort ansieht.
Also wenn er schon nicht mehr ganz astrein aussieht, lieber stehn lassen.
Und die Erfahrung, dass Auftreten und Ergiebigkeit von Pilzernten stark schwanken kann ich nur bestätigen.
Ich sammle auch sehr viel Pfifferlinge Steinpilze und andere Röhrlinge, da ist es genauso.
In manchen Jahren gibts garnichts. Leider habe ich für den Rest des Jahres kein gutes Gefühl...es ist schon sehr trocken und die Wetterlage macht einen sehr stabilen Eindruck :-(. Da bräuchte es schon viel viel Regen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.09 15:32
@atompilz: hey ich kenne mich mit semilanceata gut aus, komme auch aus dem norden von hh cool hier gibts auch viele wiesen wo ich auch ernten werde, vielleicht reden wir ja vom gleichen biggrin

@schluden: kds die pferdewiesen? arbeite in süd ;)
FarbFlash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.09.09 16:25
hey, bei uns scheint jetzt endlich seid ca 1-2wochen wieder mal schön die sonne, in der letzten zeit hats viel gerengnet & ein ziemlichertemperatur abfall hatten so ca 18C , dürfte ich heute hier pilzschen finden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.09 17:37
ja da smoof das müsste man mal "unter sich" besprechen... da ich hier neu bin hab ich 0 peilung wie das funzt. aber ich war schon mal im chat von der seite hier müsste man sich mal zu einer bestimmten uhrzeit treffen oder so


(ich bin heute um 21 uhr nochmal dran)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.09 17:41
okay lass uns um 21:00uhr im chat treffen da kann man auch privat talken
FarbFlash!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.09 17:51
moin
wann wachsen die kollegen im (fast) höchsten deutschen norden?

jmd erfahrungen im bereich kiel etc?

zudem.. pferde- und schafwiesen sind immer sautrocken, wirken nicht so als würd da n pilz durchkommen ôO

danke ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.09 17:57
Moin kelaa. ;)

Ist wieder wärmer geworden, dauert wohl noch.Ich war gestern auf Tour noch weiter im Norden, nix gefunden bis auf riesige Berge voller Sch****.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.09 18:29
also ich komme aus dem raum eckernförde und war auch schon einmal suchen, hab zwar schon reichlich düngerlinge und tintlinge gefunden aber nicht das wonach wir suchen :)

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.09 18:49
Moin
@Keela : Die kleinen Schlingel wachsen, meines wissens, überall. Wenn die Wiesen so trocken sind, sind die das doch sicher allgemein und wir warten und freuen uns ja nicht weil wir gern naß werden auf Regen lol

Grüsse vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.09.09 19:15
ah sehr gute fixe antworten ty =D!

zu der trockenheit.. ihr kennt vielleicht die erde die man gießt auf die es regnet etc aber alles abperlt.. so sieht die auf den schaf- und pferdewiesen auch aus^^

naja ma sehn obs im herbst vllt aufgelockert wird.. aus welchen klimatischen gründen auch immer
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 564) »