LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.09 17:33
zuletzt geändert: 14.09.09 17:34 durch JOKER (insgesamt 1 mal geändert)

para gerd reloaded schrieb:

Acaine schrieb:
(...)
so würde ich das nicht formulieren. es gibt menschen die prädispositioniert für drogenkonsum/sucht sind.
das kann einerseits genetisch sein, dafür kann er schonmal überhaupt nichts, oder durch "fehler" in der sozialisierung die so etwas auslösen können- auch daran hat niemand schuld. (...)



hiho, hast du zu der aussage einen link oder kann da noch jemand etwas zu ausführen? ich persönlich sehe diese "genetisch vorprogrammierte drogensucht" nämlich eher als eine art ausrede für die eigene willensschwäche. genauso finde ichs unverschämt, dass alkoholismus als krankheit bezeichnet wird, obwohl sich die alkis das ganz ehrlich selbst eingebrockt haben (ganz unabhängig von sozialen faktoren, aber schließlich IST MAN SELBST die person, die sich zuflankt mit dem zeug, welche droge auch immer das ist).
lasse mich aber gerne eines besseren belehren...




...oh man, das ist einer dieser Beiträge wo mir echt nichts mehr zu einfällt.

Oder doch, leider hast Du sogar Recht in ner Menge Fällen, daß sich Leute hängen lassen so nach dem Motto: "schlechte Kindheit", aber auch hier gilt es die Fälle einzelnd zu sehen.

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)