LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 52) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.09 18:51

Clovenhoof schrieb:
Deshalb ist es wichtig, eine große Menge Ausgangsmaterial zu extrahieren, damit sich die Wirkstoffkonzentration dem statistischen Durchschnitt angleicht - und dann wahrscheinlich geringer liegt als bei der "potenten Blüte".



nich einfach vorraussetzen dass andere mitdenken oder deinen gedankengängen folgen können :P



gibt es eigentlich irgend jemanden der mal positive erfahrungen mit ET gemacht hat, oder wenigstens zum teil positiv? keine ahnung wie ich auf dem trichter kam, aber irgend einer von uns muss sich davon doch vorher irgend etwas gutes von dem trip versprochen haben??? oder is es einfach dass jeder weiß dass es auf welche art auch immer klatscht und man sich das im (jugendlichen) leichtsinn mal reingehauen hat?
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.09 19:01
zuletzt geändert: 15.09.09 19:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:
Das war ein Beispiel mit willkürlich gewählten Zahlen. Der Vorteil des Extraktes ist die gleichmäßige Wirkstoffkonzentration und statt 10x geht auch 2x. Es spricht außerdem nichts dagegen, den Extrakt in einer größeren Menge Wasser aufzulösen - so wäre die "overall-Potenz" weiter gesenkt.



Ist klar soweit.


Clovenhoof schrieb:
Deshalb ist es wichtig, eine große Menge Ausgangsmaterial zu extrahieren, damit sich die Wirkstoffkonzentration dem statistischen Durchschnitt angleicht - und dann wahrscheinlich geringer liegt als bei der "potenten Blüte".



Ich halte es dennoch für überflüssig.Wenn du nämlich eine Blüte in einer gewissen Menge Wasser ziehen lässt bzw. kochst, dann enthält die Flüssigkeit/Tee auch eine standartisierte Menge Wirkstoff, solange das Gemisch gut durchgerührt ist.

Einen Tee herzustellen ist wesentlich simpler anzufertigen, als ein Extrakt, jeder der in der Lage ist gradeaus zu laufen kann Tee kochen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.09 19:10
trojanerin74 schrieb:
Also nein Joker, ich bin ehrlich entsetzt, grins. Duuuuuuuuuuuu warst doof genug Dir das reinzupfeiffen? Eine ungläubige Troja




....wenn Du wüsstest..... twisted

Grüsse vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
User gesperrt



dabei seit 2009
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.09 20:32

Raupe schrieb:

ACHTUNG: Selbst eine andere Blüte der selben Pflanze (!!!) kann im Wirkstoffgehalt um das HUNDERTFACHE (!!!!!) variieren!


Das ist nicht korrekt. Wenn man sich Mühe gibt, kann man solche Differenzen erreichen, falls man unterschiedliche Sorten zu unterschiedlichen Jahreszeiten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien miteinander vergleicht.
Vielleicht erreicht man sogar noch höhere Differenzen, wenn man dazu unterschiedliche Pflanzenteile zulässt.
Hält man aber diese Faktoren ansatzweise konstant, ist die Differenz ziemlich gering.


"Jeder, der das liest, soll bei lebendigem Leib verbrannt und danach zur Schau gestellt werden; als Lehre für die anderen." - Haha! Das ist ironisch gemeint.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
206 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.09 20:48
Naja es hängt ja auch von der Photosynthese ab denke ich.
Sprich - Nachts nich, also is die Dosis höher(???).
Und nach der Photosynthese (also wenn die Sonne nich mehr draufscheint) weniger Wirkstoff wegen der Synthese.

Hab ich iwo mal aufgeschnappt. Stimmt des?
Marmelade ...und noch etwas Butter auf die Uhr! Zucker! Den hätte ich ja fast vergessen! Senf? Jetzt werd mal nicht albern!
[SweetDreams] 02:56: es ist sehr vorbildlich nachts um 3 im drogenchat zu sitzen und über rasierte
muschis zu diskutieren     
User gesperrt



dabei seit 2009
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.09 21:05

Raupe schrieb:
Naja es hängt ja auch von der Photosynthese ab


Das ist nicht korrekt. Einen Zusammenhang gibt es sicher, aber er wird (sehr) weit von jeglicher Praxisrelevanz haben.
Die Schwankungen sind zwar da (Trockenmasse), aber sie basieren nicht auf einer verändertem Alkaloidmenge, sondern auf der am Tag höheren Zuckerkonzentration.
Am Morgen ist sie am geringsten. Das kann praxisrelevant sein, wenn man reine Extrakte herstellen will.
Für den Konsum von Pflanzenmaterial ist das aber ganz und gar irrelevant.

Abstrahiert betrachtet ist der Zusammenhang von Alkaloidproduktion und Photosynthese sehr direkt:

Photosynthese -> Pflanze -> Alkaloide
Keine Photosynthese -> Keine Pflanze -> Keine Alkaloide

Wichtiger ist in der Praxis der Erntezeitpunkt in Bezug auf das Entwicklungsstadium.
"Jeder, der das liest, soll bei lebendigem Leib verbrannt und danach zur Schau gestellt werden; als Lehre für die anderen." - Haha! Das ist ironisch gemeint.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
206 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.09 21:45
Aaah okay. Würd mich ma interessieren wie man einen Extrakt herstellen kann bei dem man den wirkstoffgehalt auf einem ml bestimmen kann.
Marmelade ...und noch etwas Butter auf die Uhr! Zucker! Den hätte ich ja fast vergessen! Senf? Jetzt werd mal nicht albern!
[SweetDreams] 02:56: es ist sehr vorbildlich nachts um 3 im drogenchat zu sitzen und über rasierte
muschis zu diskutieren     
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.09 12:32

cFu schrieb:
nich einfach vorraussetzen dass andere mitdenken oder deinen gedankengängen folgen können :P



Hee, sorry. Ich probiers ja schon zu erklären und mitdenken ist nie verkehrt :-P


Quälgeist schrieb:
Ich halte es dennoch für überflüssig.Wenn du nämlich eine Blüte in einer gewissen Menge Wasser ziehen lässt bzw. kochst, dann enthält die Flüssigkeit/Tee auch eine standartisierte Menge Wirkstoff, solange das Gemisch gut durchgerührt ist.

Einen Tee herzustellen ist wesentlich simpler anzufertigen, als ein Extrakt, jeder der in der Lage ist gradeaus zu laufen kann Tee kochen.



Ich will ja sicherheitsbewusst mit einer geringen Menge beginnen und mich zur optimalen Dosis hocharbeiten. Das funktioniert nur, wenn die Wirkstoffkonzentration zuverlässig auf gleichem Niveau bleibt - was bei mehrmaligem Anrühren eines Tees nicht gewährleistet ist. Wenn du dagegen 10 Liter (willkürlicher Wert, diffus: eine große Menge) ET-Tee herstellst, umgehst du das Problem und es spricht nichts mehr für einen Extrakt und gegen den Tee. Letzten Endes ist Tee aber nichts anderes als ein auf das Lösungsmittel Wasser beschränkter Extrakt ;-).


Raupe schrieb:
Würd mich ma interessieren wie man einen Extrakt herstellen kann bei dem man den wirkstoffgehalt auf einem ml bestimmen kann.



Das hat weniger mit dem Extraktionsweg zu tun. Du brauchst ein quantitatives Nachweisverfahren wie GC/MS oder HPLC.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.10.09 14:33
zuletzt geändert: 08.10.09 14:34 durch Das Experiment (insgesamt 1 mal geändert)
JA, ich weiß, dass ET gefährlich ist.
Seit meinem letzten Konsum zuckt mein rechtes Auge mal mehr, mal minder. Ich denke, dass ich da was von dem Sud ins Auge bekommen habe. Kennt das wer, bzw. wie hat man Chancen, das weg zu bekommen?
...und dann sah ich das HEILIGE!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.09 15:39
frag ma n arzt oder augenarzt.. augenärzte könntens wissen weil sie auch manchmal zur pupillenweitung son tollkirschenzeug ins auge tropfen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 16:12
zuletzt geändert: 08.10.09 16:14 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Das müsste dann schon eine bleibende Schädigung oder psychosomatische Störung sein. Sicher, dass das auf den ET-Konsum zurückzuführen ist? Wenn ich viel kiffe und wenig schlafe, hab ich das auch manchmal über einen längeren Zeitraum. Geht aber von alleine weg, so wie es kommt.

edit: Moment, dein AUGE zuckt? Oder das Augenlid?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.10.09 16:26
Dieses Zucken das AUGENLIDES besteht nun schon eine Weile. Allerdings macht es sich nur etwa alle 2 Tage bemerkbar. Ich hab da nicht wirklich Sorge drum, aber ich wollte mal fragen, ob das jmd. kennt. Vllt. habe ich da nun auch weniger Seekraft, was mir aber iwie trotzdem keine Sorge macht *g.
...und dann sah ich das HEILIGE!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.09 20:57
Hallo,

dieses Zucken im Auge habe ich auch des öfteren.Aber nur wenn ich längere zeit unter ziemlichen psychischen Belastungen sprich Stress stehe.

mfg Hurricane
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.10.09 21:06
Ja, das mit dem Stress kann sein. Bin zwar nicht wild arbeiten, habe aber trotzdem inneren psychischen Stress. Vllt. isses auch von , zwar nur gelegentl., aber "hohem" DXMDPH Konsum. Thx
...und dann sah ich das HEILIGE!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
16 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.11.13 20:12
In Nachbars Garten ist an einem Baum eine Trompete vor 2 Tagen verblüht, ist von alleine abgefallen (oder durch den starken Wind, den wir die letzte Woche zu genüge hatten).
Sollte die gerauchte (!) Blüte "frisch" getrocknet sein, oder meint Ihr, das geht klar.

Stechapfel hatte ich vor einer langen Zeit mal, und da sich die Blüte schon so angeboten hat... ;)
Weitere Frage: Welchen Teil der Blüte würde sich für das Rauchen (in meinem Fall durch die Bong und in kleiner Menge) empfehlen?

mfg
,,Für mich ist dieses Buch der einzig gangbare Weg, um mit den Schnecken klarzukommen."

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 52) »