LdT-Forum

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 721) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.09 20:38
Welche Erkenntnis haben mir Drogen gebracht gute Frage ?
Ein wenig Selbsterkenntnis nervige seiten die ich habe (nein werde keine nennen lach)
Einige konnte ich abstellen andere noch nicht
Nach einen Pilztrip Innere Stärke ist doch soweit nicht schlecht gelaufen ;-)
Soweit so gut
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.09 21:34
zuletzt geändert: 19.09.09 21:36 durch Kogyo San (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm, schwierig im Worte zu fassen, aber:

- In den Moment, wo man die Drogen konsumiert, kann einfach nichts klar sein. Es ist ausgeschlossen;
- Nach einer gewisser Zeit "glaubt" man, dass Drogen etwas wie.... Erkenntnis bringen;

Bei mir war (ist) so:
Erst nach sehr langer Zeit stellte ich fest, dass Drogen überhaupt kein echtes Erkenntnis bringen können. Sie sind dafür einfach nicht in der Lage.
Wahre Erkenntnis bringt nur das reine Bewusstsein mit sich, sonst nichts.
Um reines Bewusstsein zu gelangen, ist Selbsterkenntnis nötig.

Ansonsten sind Drogen nur ...Maya (Mitotes) (=Nebel), welche auf eine noch grössere Illusion basiert:

- Die Welt, wie wir es "kennen". Die Welt, was die Menschen "Realität" nennen (ganz ohne Drogen). Der Alltag, wo Menschen geboren werden, leben und sterben...

^^DAS IST DIE GRÖSSTE ILLUSION.
Die ist so total (obwohl sie materiell da ist), dass niemand sie merken kann...

Was für Erkenntnis können dann Drogen bringen, wenn sie selbst eine solche totale Illusion "untergeordnet" sind?!
Sie erzeugen nur eine weitere darauf...

Das ist meine Wahrheit.
Ich kann sie klar sehen.

MfG


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.09 21:46

Kogyo San schrieb:
Hmm, schwierig im Worte zu fassen, aber:

- In den Moment, wo man die Drogen konsumiert, kann einfach nichts klar sein. Es ist ausgeschlossen;
- Nach einer gewisser Zeit "glaubt" man, dass Drogen etwas wie.... Erkenntnis bringen;

Bei mir war (ist) so:
Erst nach sehr langer Zeit stellte ich fest, dass Drogen überhaupt kein echtes Erkenntnis bringen können. Sie sind dafür einfach nicht in der Lage.
Wahre Erkenntnis bringt nur das reine Bewusstsein mit sich, sonst nichts.
Um reines Bewusstsein zu gelangen, ist Selbsterkenntnis nötig.

Ansonsten sind Drogen nur ...Maya (Mitotes) (=Nebel), welche auf eine noch grössere Illusion basiert:

- Die Welt, wie wir es "kennen". Die Welt, was die Menschen "Realität" nennen (ganz ohne Drogen). Der Alltag, wo Menschen geboren werden, leben und sterben...

^^DAS IST DIE GRÖSSTE ILLUSION.
Die ist so total (obwohl sie materiell da ist), dass niemand sie merken kann...

Was für Erkenntnis können dann Drogen bringen, wenn sie selbst eine solche totale Illusion "untergeordnet" sind?!
Sie erzeugen nur eine weitere darauf...

Das ist meine Wahrheit.
Ich kann sie klar sehen.

MfG



Also, ich meine schon, dass man durch den Konsum von Drogen zu anderen Erkenntnissen kommen kann. Nein, natürlich bringen die Drogen nicht die Erkenntnisse, sondern sie begünstigen die gedanklichen Abläufe.

Ich habe mehr oder weniger regelmäßig beim Kiffen interessante Gedankengänge, die aber alle zu persönlich sind, um sie hier reinzuschreiben, die ich sonst nicht so innerlich 'ausformuliere'. Ich denke, es liegt daran, dass das Kiffen, die eine oder andere Denkblockade einfach wegnimmt. Es werden 'Filter', die das Gehirn vorhält (vielleicht, um uns zu schützen, vielleicht unbewußt 'anerzogene' Filter) ausgeschaltet, so dass das Denkspektrum ein anderes ist und manche Gedanken freier laufen können, als sonst.
Kiffen baut in dem Moment bei mir auch viel Stress ab, so dass man innerlich zur Ruhe kommt. Das mag auch dazu beitragen, dass man einen anderen Zugang zu seiner Innenwelt bekommt.
 
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.09.09 21:54
zuletzt geändert: 20.09.09 00:08 durch Endomorphin (insgesamt 1 mal geändert)
Kommt alles danach, Frog. Dahinter. Es gibt keine Filter, ergo können sie nicht ausgeschaltet werden. Das fängt alles hier an. In Maya, dem Schleier, der Illusion. Das ist die Irrfahrt. Als Agnostiker glaube ich sogar, dass nicht einmal Buddha oder sonstwer gänzlich durchblickte. Niemand jemals. Wir alle sind derselbe Schein. Doch traurig, traurig, wird wieder all mein Schrieb entweder ignoriert/ausgeblendet oder zerschunden, war es doch immer so.
Licht zu hell und Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hab nicht behauptet, besser zu sein, geht ja gar nicht. Dieses sei noch klargestellt.
:)

Boh Kogyo San, du alter Haudegen..! Gibt nichts hinzuzufügen. Wahnsinn, mal wieder was von dir zu lesen.
Faszinierend war schon bisher alles von dir, hat sich noch gesteigert wie ich sehe.
lass mal öfter wieder was hören. oder auf psychonautix.de
Liebe Grüße vom Santos a.D.

WIE ICH GESAGT HAB IGNORIERT ODER AUSGEBLENDET aber hab euch trotzdem lieb.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.09.09 23:23

Kogyo San schrieb:
Hmm, schwierig im Worte zu fassen, aber:

- In den Moment, wo man die Drogen konsumiert, kann einfach nichts klar sein. Es ist ausgeschlossen;
- Nach einer gewisser Zeit "glaubt" man, dass Drogen etwas wie.... Erkenntnis bringen;

Bei mir war (ist) so:
Erst nach sehr langer Zeit stellte ich fest, dass Drogen überhaupt kein echtes Erkenntnis bringen können. Sie sind dafür einfach nicht in der Lage.
Wahre Erkenntnis bringt nur das reine Bewusstsein mit sich, sonst nichts.
Um reines Bewusstsein zu gelangen, ist Selbsterkenntnis nötig.

Ansonsten sind Drogen nur ...Maya (Mitotes) (=Nebel), welche auf eine noch grössere Illusion basiert:

- Die Welt, wie wir es "kennen". Die Welt, was die Menschen "Realität" nennen (ganz ohne Drogen). Der Alltag, wo Menschen geboren werden, leben und sterben...

^^DAS IST DIE GRÖSSTE ILLUSION.
Die ist so total (obwohl sie materiell da ist), dass niemand sie merken kann...

Was für Erkenntnis können dann Drogen bringen, wenn sie selbst eine solche totale Illusion "untergeordnet" sind?!
Sie erzeugen nur eine weitere darauf...


Ich verstehe zwei Dinge nicht:

1. Was genau bedeutet für dich der Begriff "Illusion" in dem Zusammenhang, in dem du ihn hier verwendest? Willst du sagen, dass das, was wir Realität nennen, alles auf purer Einbildung basiert oder willst du darauf hinaus, dass die Menschen zu sehr auf "dieses Leben" ("... wie wir es 'kennen' ...") fixiert sind, dessen integraler Bestandteil sie sind, ohne sich je auf einer höheren gedanklichen Ebene davon losgelöst, ja sich auf einer Metaebene bewegt zu haben und so zu einem neuen, tiefgreifendem Verständnis des Seins gelangt sind.

2. Zu deiner Interpretation von Drogen als bloßen Nebel "Drogen nur ...Maya (Mitotes) (=Nebel)":
Indem du sagst, dass "in dem Moment, wo man die Drogen konsumiert", "nichts klar sein" kann und ein geglaubter Erkenntnisgewinn ausgeschlossen ein wirklicher sein kann, machst du dich selbst unglaubwürdig. Zumindest erscheint es mir als Widerspruch, wenn du auf der einen Seite erklärst, dass wir zu sehr in den Begriffen der Welt, wie wir sie kennen, denken, andererseits sprichst du Mitteln mit dem Zweck, uns anders sehen zu lassen, jeglichen Nutzen ab. Womöglich sind Drogen selbst tatsächlich Teil dieser "totalen Illusion", wie du es nennst, auch über den Umgang mit bzw. den Bezug zu Drogen (Stichwort Materialismus), den wir heute pflegen, kann man stark anzweifeln, aber doch nicht die Erfahrung selbst.


Zitat:
Das ist meine Wahrheit.
Ich kann sie klar sehen.

MfG

Boah krass man! *AuchMalSoWerdenWillWieDu* (Lass das Ego-Getue einfach beim nächsten Mal sein, wirkt einfach nur lächerlich, also zumindest in dieser Welt, wie "wir sie kennen" und von der du dich scheinbar schon gefährlich weit entfernt hast.)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 00:02
zuletzt geändert: 20.09.09 00:05 durch Kogyo San (insgesamt 4 mal geändert)
@deep7,

Du verschwendest deine Zeit:

- Fragen, die von Deiner Verstand kommen, können auf dieser Weise nicht beantwortet werden.
Diese Dinge kommen nicht aus dem Verstand, du tappst im Dunkeln. (= es gibt nichts zu verstehen, nur zu Erkennen)

Natürlich darfst die Dinge aber so deuten, wie du kannst/willst... Ich kann dir nicht böse sein.

Wenn ich nun sage, dass ich sehen kann, dann meine ich es auch so. Deine Ironie wird nichts daran ändern.
Nein, ich bin dir (damit) nicht überlegen,...das sieht nur deine Ego so, ...denn es hat Angst. Angst vor dem Tod.

Töte es einfach selbst!
Begehe Selbstmord! Dann wirst du frei.

^^Nein, nicht physisch. Mache einfach eine innere Seppuku.

Wünsche dir Erfolg! Bei mir hat es geklappt.


MfG



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 20.09.09 00:21
Kogyo San, meinst du die Ich-Auflösung ?
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.09 00:27
nope, denk ich nicht.
Das ist nur ein kleiner Beigeschmack innerhalb der Illusion.
Ich-Auflösung ist trotz allem, auch wenn man dabei Satori erreicht, temporär. Oxymoron, weiß.
Da geht die Frage los und macht keinen Sinn mehr.

Die Erkenntnis, dass es nichts gibt, außer allem zusammen..- die ist nicht erreichbar.
Kogyo San, verbessere mich bitte, falls ich Schwachfug verbreiten sollte.
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 20.09.09 11:23
letzte erkenntnis :"übertreibs nicht, das is es nicht wert" :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.09 11:49
Endomorphin schrieb:
Die Erkenntnis, dass es nichts gibt, außer allem zusammen..- die ist nicht erreichbar.


Ist das nicht der erleuchtete Zustand der im (Zen) Buddhismus ereicht werden soll ?

Ich habe diesen Zustand schon mehrmals erfahren, auch ohne Drogen, mit BEWUSSTSEIN, also auch eine Praxis des Zen`s.
Doch wie du angedeutet hast Santos ( Hi, hier Abraxas wink ), blieb dieser Zustand nie von Dauer, doch lässt er mich von mal zu mal reifer werden.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 12:24
zuletzt geändert: 20.09.09 12:35 durch Kogyo San (insgesamt 6 mal geändert)
Zitat:
Kogyo San, meinst du die Ich-Auflösung ?


Ja, genau das meine ich.

Zitat:
Die Erkenntnis, dass es nichts gibt, außer allem zusammen..- die ist nicht erreichbar.


Doch. Genau das ist es. Nicht ist getrennt, alles ist Eins. Wenn sich der Nebel auflöst, bleibt nur das, klar sichtbar.
ICH - DU - ER - SIE .....das sind nur Illusionen.

Pille Palle schrieb:

Ist das nicht der erleuchtete Zustand der im (Zen) Buddhismus ereicht werden soll ?

Ich habe diesen Zustand schon mehrmals erfahren, auch ohne Drogen, mit BEWUSSTSEIN, also auch eine Praxis des Zen`s.
Doch wie du angedeutet hast Santos ( Hi, hier Abraxas wink ), blieb dieser Zustand nie von Dauer, doch lässt er mich von mal zu mal reifer werden.


Nun, als erstes - es gibt keinen Zustand auf den Weg des Erwachens (auch bei Zen), der erreicht werden soll. Das ist sehr entscheidend(!).
Wenn man diesen Zustand "erreichen" (=erzwingen) will, kommt man nirgendwohin...
Aufwachen (od. Erleuchtung) ist ein Zustand, der von selbst kommt, wenn man sich tief und gründlich selbst erkannt hat.
Ja, man kann sagen, es bleibt nichts anderes übrig. Nach eine totale Selbsterkennung ist man erleuchtet, ...das geschieht einfach.

Ja, der Zen -Weg ist ein paradoxer Weg, sehr hart und trocken, aber er kann auch zum Selbsterkenntnis führen, denke ich.

Übrigens, es gibt viele Wege.

Eine Religion sollte man aber auf diesen Weg auf alle Fälle meiden, denn sie sind alle Sackgassen.
Wenn man zB. stark gelitten hat, wird man reif(er), man kommt schneller zum diesen Zustand.

Und doch, doch - ein Zustand von Erwachen (bzw. Erleuchtung) bleibt präsent. Es bleibt für immer.
Anders kann es gar nicht sein. Das kann man nicht "vergessen", oder "verlieren".

^^Es ist so, ....als würde man einen gut bekannten Person sehen, der gestorben ist, der schon im Sarg liegt, und man es dann vergessen könnte.(?) Das kann nicht passieren, selbst wenn man sich keine Gedanken danach macht, diese Information bleibt für immer gespeichert.






 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 20.09.09 12:33
zuletzt geändert: 20.09.09 12:34 durch deep7 (insgesamt 1 mal geändert)

Kogyo San schrieb:
@deep7,

Du verschwendest deine Zeit:

Ne du.


Kogyo San schrieb:
- Fragen, die von Deiner Verstand kommen, können auf dieser Weise nicht beantwortet werden.

Stimmt, jetzt wo du es sagst.



Kogyo San schrieb:
Wenn ich nun sage, dass ich sehen kann, dann meine ich es auch so. Deine Ironie wird nichts daran ändern.
Nein, ich bin dir (damit) nicht überlegen,...das sieht nur deine Ego so, ...denn es hat Angst. Angst vor dem Tod.

Endlich hab ich's begriffen, echt danke man!


Kogyo San schrieb:
Töte es einfach selbst!

Jo, aber nur wenn du deins zuerst tötest : D


Zitat:
^^Nein, nicht physisch.

Achsooooooooo, und ich dacht schon hihihihihi


Zitat:
Wünsche dir Erfolg! Bei mir hat es geklappt.

Joa stimmt, du bist echt nimmer so von dieser "normalen" Welt, viel Glück dir auch noch. Trägst du eig. schon so einen lustigen weißen Anzug?

UND VIELEN DANK DAFÜR, DASS DU IMMER SO TOLL AUF DAS VON MIR GESCHRIEBENE EINGEGANGEN BIST. Ich dacht schon, du wärst einer von denen, die einfach sagen "ne alles völlig falsch - du gehst einen falschen weg" und dem nichts hinzuzufügen haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.09 12:34
Respekt vor Drogen
Lieber arm dran, als Arm ab!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.09.09 12:42
@Kogyo San
Hattest du nichtmal so einen TB über eine Extremdosis Pilze, den du wieder gelöscht hast? Das waren doch 8g trocken gewesen oder so ähnlich.

Ich empfehle bzw. lege dir ans Herz, dich mal bei  http:// www.psychonautix.de/ umzusehen. Mit dem Lucy dort wirst du dich bestimmt gut verstehen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 12:53
zuletzt geändert: 20.09.09 12:57 durch Kogyo San (insgesamt 2 mal geändert)

Count Zero schrieb:
@Kogyo San
Hattest du nichtmal so einen TB über eine Extremdosis Pilze, den du wieder gelöscht hast? Das waren doch 8g trocken gewesen oder so ähnlich.

Ich empfehle bzw. lege dir ans Herz, dich mal bei  http:// www.psychonautix.de/ umzusehen. Mit dem Lucy dort wirst du dich bestimmt gut verstehen.



Meine Tripberiche sind mir nicht mehr wichtig.

Bin schon seit langem von "Psychonautix.de" weg gegangen. War nur einige Tage dort angemeldet.
Damals hat sich mein Ego von gewissen Beiträge genervt gefühlt, und es könnte nicht alles ertragen.
Ich war auf meine damaligen Ansichten zu sehr eifersüchtig...Müsste zwanghaft alles verteidigen, müsste Recht haben. ;)

Heutzutage würde ich dort gerne und in Ruhe diskutieren.

MfG



 

« Seite (Beiträge 361 bis 375 von 721) »