LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2009
111 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 18:29
Hallo Leute !
Ich habe mich heute auf den Weg in einen Park gemacht um nach Tollkirsche und Giftlattich zu suchen (als ich das letzte Mal Giftlattich suchen war , fand ich nur Gänsedistel :-/ ).
Naja Gänsedistel habe ich nicht gefunden , Tollkirsche auch nicht - im Park.
Auf dem Rückweg sah ich auf der Straße kleine zerstampfte Beeren.
Ich schaute nach oben und sah die Äste eines kleinen Baums und da waren schwarze Beeren.
Ich dachte mir : DAS MUSS ES SEIN !
Ich riss einen kleinen Ast ab , daran waren zwar anfangs um die 6 Beeren aber dann sind einige von denen abgefallen nur noch eine war dran.
An der Beere war so eine kleine rote ''Krone'' , die ist aber abgefallen aber ich konnte sie in meiner Tasche finden.
Ich habe einige Fotos gemacht , hier sind sie :
 http://img176.imageshack.us/i/tollkirsche001.jpg/
 http://img183.imageshack.us/i/tollkirsche006.jpg/
 http://img183.imageshack.us/i/tollkirsche007.jpg/
 http://img225.imageshack.us/i/tollkirsche008.jpg/
 http://img71.imageshack.us/i/tollkirsche009.jpg/


Bitte antwortet mir denn ich will nichts falsches fressen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.09 18:43
Ist es so schwer, in der Google-Bildersuche "Tollkirsche" einzugeben?

http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&source=hp&q=tollkirsche&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Ich rate dir übrigens davon ab, diese Samen zu verzehren!

Wer nicht in der Lage ist, die Bildersuche zu benutzen, der ist auch nicht in der Lage, vernünftigen Drogenkonsum zu betreiben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.09 18:51
Dito.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2009
111 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 18:55
Dort sehen sie aber ein bisschen anders aus.
Dort wird auch gesagt es ist ein Sträuchlein.
Bei mir war es aber ein Baum !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.09 19:00
Tollkirsche wächst an Sträuchern und nicht auf Bäumen.Dazu kommt, dass es schon zu spät für Tollkirschen ist, wichtiger ist aber Punkt 1.

Das heißt, du hast keine Tollkirschen erwischt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.09 19:01


Ich habe keine Ahnung was du da für ein Kraut gpflückt hast-aber mit einer Tollkirsche hat das nichts zu tun.
An deiner Selle würde ich davon Abstand nehmen Tollkirschen zum Zeitvertreib zu essen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.09.09 19:09
Kann das sein dass Tollkirschen extrem bitter schmecken? Ist schon Ewigkeiten her, da war ich mal mit einem Kollegen in der Natur unterwegs und wir haben so einen Strauch gefunden. Wir haben nur mal den Geschmack getestet und dann alles wieder ausgespuckt. War geschmacklich schon sehr unangenehm.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.09 19:25

Quälgeist schrieb:
Wer nicht in der Lage ist, die Bildersuche zu benutzen, der ist auch nicht in der Lage, vernünftigen Drogenkonsum zu betreiben.



Plausibel und konstruktiv, fast besser als dieser Beitrag


Pille Palle schrieb:
Dito.



*kopfschüttel*

Was ist so schwer, eine Frage normal zu beantworten? Konstruktive Kritik ist das Zauberwort :-)

Falls du noch eine weitere Meinung hören willst, Monty, ich bezweifel ebenso wie die anderen, dass das Tollkirsche ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.09 19:30
zuletzt geändert: 20.09.09 20:05 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Überlesen will gekonnt sein.

Ich sagte ihm bereits, dass Tollkirschen an STRÄUCHERN wachsen und nicht auf Bäumen.

Jetzt mal kurz nachdenken..*denk* *denk* *denk*

...ja genau, es sind keine Tollkirschen.

Vll. noch mal in Bildern, zum besseren Verständnis:

Tollkirsche-atropa-belladonna3.jpg


 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 20.09.2009 20:05

Ich hab nichts überlesen. Hättest du diesen anstelle des ersten Posts geschrieben, hätte ich auch keine Kritik geäußert ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.09 21:01
 www.gifte.de/Giftpflanzen/atropa_bella-donna.htm
schaust du hier
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.09 21:27
zuletzt geändert: 20.09.09 21:27 durch Kogyo San (insgesamt 1 mal geändert)

Montypython schrieb:
Hallo Leute !
Ich habe mich heute auf den Weg in einen Park gemacht um nach Tollkirsche und Giftlattich zu suchen (als ich das letzte Mal Giftlattich suchen war , fand ich nur Gänsedistel :-/ ).
Naja Gänsedistel habe ich nicht gefunden , Tollkirsche auch nicht - im Park.
Auf dem Rückweg sah ich auf der Straße kleine zerstampfte Beeren.
Ich schaute nach oben und sah die Äste eines kleinen Baums und da waren schwarze Beeren.
Ich dachte mir : DAS MUSS ES SEIN !
Ich riss einen kleinen Ast ab , daran waren zwar anfangs um die 6 Beeren aber dann sind einige von denen abgefallen nur noch eine war dran.
An der Beere war so eine kleine rote ''Krone'' , die ist aber abgefallen aber ich konnte sie in meiner Tasche finden.
Ich habe einige Fotos gemacht , hier sind sie :
 http://img176.imageshack.us/i/tollkirsche001.jpg/
 http://img183.imageshack.us/i/tollkirsche006.jpg/
 http://img183.imageshack.us/i/tollkirsche007.jpg/
 http://img225.imageshack.us/i/tollkirsche008.jpg/
 http://img71.imageshack.us/i/tollkirsche009.jpg/


Bitte antwortet mir denn ich will nichts falsches fressen.





Das ist ganz bestimmt keine Tollkirsche. :)))

MfG
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)