LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 564) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.09 20:35
hab ma gehört das man die extrem selten findet oder das nest eines outdoorgrowers^^

stand hier iwo in einem thread :D

kannste vllt ma pics hochladen oda so?

wär schön wenn du ma berichtest wenn du skkks gesucht hast, wär für mich sehr interessant ob sie schon im norden sprießen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.09 20:52
Stamets sagt zu P. cyanescens:

"...and also widely spread throughout the United Kingdom and across much of the temperate Europe, from Italy, Germany..."

So selten kann er also nicht sein ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.09 22:50
hat wohl jemand im forum keine ahnung gehabt und ich depp habs gleich als wahr angenommen :D

welche bedingungen braucht der denn?
vllt könnt ich den auch ma suchen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.09 12:56
Stamets schreibt:

"Habit, habitat and distribution: Scattered to gregarious in humus enriched with woody debris, amongst leaves and twigs, in wood chips, sawdust, or in debris fields rich with rotting wood. Often under mixed woods at the edges of lawns, along paths, and heavily mulched rhododendron and rose gardens (...). Comments: (...) This species loves wood-chip trails that meander through garden-like settings bordered by rhododendrons and shade-providing shrubs. P. cyanescens grows well with lupines, azaleas, and other bushes associated with the coastal, temperate planes. (...)"

Ungefähr: Wächst vereinzelt bis gesellig in Humusboden mit holzigen Anteilen, auf Blättern und Zweigen, Holzspänen, Sägemehl oder verrottendem Holz. Oft in Mischwäldern an der Grenze zu Gras/Rasenflächen, entlang von Pfaden und in stark gemulchten Rhododendron- und Rosengärten zu finden. Diese Spezies liebt Holzspan-Pfade die durch Garten-ähnliche Gebiete begrenzt von Rhododendron und schattenspendenden Büschen mäandern. P. cyanescens wächst gut in Nachbarschaft zu Lupinien, Azaleen und anderen Büschen der gemäßigten Küstengebiete.

Keine Gewähr auf korrekte Übersetzung.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.09 14:17
vielen dank
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.09 14:21
Jemand bereits im Umkreis Dortmund/Castrop-Rauxel/Bochum fündig geworden?
Oder plant jemand einen Sammelausflug ?
Hoffe, das wird nicht als "Beschaffungsfrage" gedeutet ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.09 16:58
Ich wohn in nähe Dortmund (kreis Unna) und habe heute eine suche gestartet ...
groß ist die Ausbeute zwar nicht aber ich glaube es wird reichen...

es wird von mengen von 1.6-3 gramm für einen trip gesprochen... ist damit eigendliech die trocken oder frische menge gemeint?
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.09 17:15
zuletzt geändert: 22.09.09 17:27 durch JOKER (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,
meines Erachtens ist die trockene Menge gemeint, wobei Du Dir 3 g vielleicht nicht geben solltest wenn Du die s erste mal nimmst, ist ein wenig viel und eher was für erfahrene Psychonauten.

@ Zapin : Hast Du die schon getestet ? Kann das sein das die nicht so potent wie die Skkk s sind ? Hab vor Jahren mal Pilze aus einer Outdoorzucht geschenkt bekommen, die wuchsen, zu meiner Verwunderung an einem toten Baumstumpf. Ich dachte das es in Deutschland nur den Skkk gibt, kennt jemand noch andere Sorten die hier wachsen ? Ich werde wohl mal die "Bibel" vom Rätsch durchforsten, da müsste es ja auch Infos geben.

Dann ist mir beim Pilzesammeln ein Pilz untergekommen der sich furchtbar gern die Wiese mit dem Skkk teilt, der ist etwas grösser, fast schwarz mit einem Stich lila, der ist auch etwas fester, hat ebenfalls schwarze Lamellen, wenn man ihn knickt, verfärbt sich die Bruchstelle, wir haben den in jungen Jahren mal getestet, aber nix gross gemerkt, weiss jemand was über die Pilze ? Ich mein die Verfärbung ist ja Hinweis auf Psylocibin.

Grüsse vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.09 17:28
zuletzt geändert: 25.09.09 11:14 durch Zapin (insgesamt 4 mal geändert)

Tichon schrieb:


es wird von mengen von 1.6-3 gramm für einen trip gesprochen... ist damit eigendliech die trocken oder frische menge gemeint?




Ich glaube ersteinmal wäre es gut wenn man wüsste welchen Pilz du gesammelt hast, denn vom P.Azurescens braucht man aufjedn Fall weniger als zum beispiel vom Blauenden Kahlkopf (P.Cyanescens) oder SKKK.


MFG

Ps. bei solchen Angaben ist die Trockenmasse gemeint. Würde da 30,40,50g stehn kann man von ausgehen das Frisch gemeint ist.

Edit: @JOKER: getestet noch nicht, dafür war die Menge für mich zu gering(sind nur 0,8g) Sorten kann man viele noch finden, ich empfehle dir dich durch die Seite Zauberpilz.com zu lesen.
In unseren Breitengeraden findet man eher den SKKK, wobei ich Psilocybe Cyanescens immer häufiger anfinde. P.Azurescens fand ich leider bis jetzt hier noch nicht.
EDIT EDIT: @JOKER pflück den Pilz und mach Fotots von Lamellen etc.. so über Ferndiagnose ohne Bild kann man schlecht was zu Pilzen sagen.
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.09 20:40
zuletzt geändert: 22.09.09 20:41 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

JOKER schrieb:
Ich werde wohl mal die "Bibel" vom Rätsch durchforsten, da müsste es ja auch Infos geben.



Wenn du englisch kannst, kann ich dir wärmstens das Buch von Paul Stamets - Psilocybin Mushrooms of the World ans Herz legen, aus dem ich u.a. vorhin zitiert habe.

edit: hab grad gesehen, dass es das auch auf deutsch gibt. Nennt sich dann "Psilocybinpilze der Welt" - oh Wunder :-P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.09 13:47
selbstversuch hat nix ergeben ;( obwohl ich mir ZIEMLICH sicher war das es SKKK wahren... naja kann man nix machen
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.09 16:33
zuletzt geändert: 24.09.09 09:43 durch Zapin (insgesamt 1 mal geändert)

Tichon schrieb:
selbstversuch hat nix ergeben ;( obwohl ich mir ZIEMLICH sicher war das es SKKK wahren... naja kann man nix machen




Stell ma Fotos rein...was für eine Menge hast du zu dir genommen...Frisch oder Trocken...wenn trocken wie und wo gelagert bei welcher Temp...



MFG
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.09 16:39
@Zapin

schoma skkks gesichtet bzw gesucht?

lg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.09 18:49
zuletzt geändert: 24.09.09 09:46 durch Zapin (insgesamt 2 mal geändert)
gesichtet ja...letz Jahr nich unbedingt wenige^^, brauchst nur die richtig Umgebung für, wie gesacht dieses Jahr hab ich auch schon psilocybe cyanescens gefunden, der Unerfahrenste bin ich nu' nicht gerade , da kannste mir ruhig glauben^^.


MFG

EDIT: das soll auf keine Fall arrogant klingen oder so, das is' rein zur Hilfe und zur Info gedacht.

EDIT EDIT: @Keela, gesucht schon, gefunden nur noch nicht, suchen tu ich in Waldnähe und auf seit 1-2-3 Jahren nicht mehr bewohnten Kuhwiesen mit schön hohem Gras.
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.09 18:57
zuletzt geändert: 23.09.09 18:57 durch (insgesamt 1 mal geändert)
hehe habs aber auf dieses jahr bezogen da ich ja auch ma rauswollt (spätestens herbstferien)

also dieses jahr haste noch keine skkks gesucht?

/edit

du kannst mir vielleich dann auch sagen ob man sie in norddeutschland eher auf kuhwiesen, auf pferdewiesen oder doch schafswieen findet
 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 564) »