LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.04 11:12
Morgen allerseits. Ich hätte mal eine Frage. Ich hab in den letzten Jahren so alle paar Wochen immer mal Codein genommen. Am Anfang hat mich schon eine 30mg Tablette komplett geflasht, inzwischen hat sich leider eine starke Toleranz eingestellt, so dass ich selbst von 400mg nichts mehr merke.(Ausser die scheiss Nebenwirkungen.) Beim letzten mal hab ich 4 Monate Pause gemacht, das hat aber nur sehr wenig genützt. Weiß vielleicht jemand wie lang das ungefähr dauert bis sich die Toleranz zurückbildet, oder tut sie das überhaupt wieder? Ich hab mal gelesen dass DXM die Morphin Toleranz leicht verringern kann. Hat da jemand Erfahrungen? Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüsse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.04 11:15
Soweit ich weiss, kann man da nicht viel dran drehen.

Du musst aber auch ganz schön auf den Putz gehauen haben wenn dir 400mg (!) nichts mehr bringen obwohl anfangs 30mg gereicht haben. Es könnte daher durchaus sein, dass 4 Monate Pause noch nicht genug sind...

Von DXM hab ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört, aber das will nichts heissen, soviel Ahnung/Erfahrung mit Opiaten hab ich auch nicht, da gibts hier andere Leute für :mrgreen:
It’s easy to see
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.04 15:23
Also auf den Putz hauen würd isch net sagen. Hab das halt über etwa 6 Jahre so alle paar Wochen mal genommen. Ist halt doch ne lange Zeit. Naja jetzt lass ichs erst mal bleiben und warte so lange wie ichs aushalt. Aber wenn ich mir vorstell ein Jahr oder mehr ohne Codein, das wird hart. Na ja da muss mann durch. Das mit dem DXM hab ich mal irgendwo im Netz gelesen, dass man die Morphin Toleranz damit abschwächen und teilweise sogar umkehren kann. Also dass man bei regelmäßiger Einnahme von DXM wieder empfindlicher auf Opiate reagiert. Weiß jetzt aber nicht in welchen Dosen mann das Zeug nehmen muss damit sich da was tut. Da ich nicht so der Typ für Psycho Drogen bin möcht ich auch keine höheren Dosen probieren. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilen, insofern überhaupt jemand welche gemacht hat.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)