LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 204) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.09 16:42
ne flasche bier in eine tasse ôO
hast aber große tassen bzw kleine flaschen^^

naja wär das nicht populärer wenn man in ein paar minuten so extrem müde wird?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.09 17:52
also warmes bier als einschlafhilfe ist schon bekannt, ich hab jedenfalls davon schon gehört. vll liegt das auch daran, dass ich aus bayern bin ;)

hört man halt in einem atemzug mit anderen hausmitteln wie milch mit honig usw.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.09 18:30

Velvet schrieb:
also warmes bier als einschlafhilfe ist schon bekannt, ich hab jedenfalls davon schon gehört. vll liegt das auch daran, dass ich aus bayern bin ;)

hört man halt in einem atemzug mit anderen hausmitteln wie milch mit honig usw.



Ich bin zwar aus Hessen, aber ich habs auch schon gehört ;-).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.09 18:51
okay ich geb mich geschlagen...da is wohl wat an mir vorbeigegangen^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.10.09 19:46

kelaa schrieb:
ich schlaf auf dph super ein auch bei kleinen dosen

und bilde ich es mir ein das man sehr lebhaft träumt schon von geringen mengen?



Nein, tust du nicht. Ich schlafe auch bei sehr geringen Dosen ein und hab eigentlich immer sehr lebhafte Träume, die mich im dph-induzierten Schlaf begleiten.

LG, Phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.09 20:41
ich liebe dieses zeug zum pennen, leider sauteuer also nur wenn ich wirklich früh raus muss und viel penn muss^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.10.09 20:55

kelaa schrieb:
ich liebe dieses zeug zum pennen, leider sauteuer also nur wenn ich wirklich früh raus muss und viel penn muss^^



Also ich find eigentlich nich, dass 10 Stück a 50mg für 2 euronen sooo teuer sind. ;)
"Guess what world? you’ve got me cornered again
I’m gonna roll another joint"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.09 20:57
hm meine waren 20 stück für 6,30 oder so^^
 
User gesperrt



dabei seit 2009
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.09 04:15
zuletzt geändert: 03.10.09 04:15 durch Strohblau (insgesamt 1 mal geändert)
Count Zero schrieb:
Die FDA hat für mich und D allerdings keine Relevanz.

lol
Die Standartwerke und die Forschung haben für Dich auch keine Relevanz?
Naja die EU richtet sich bei ihren Pharma-Zeug meist nach der FDA...

Count Zero schrieb:
Du bist ein verkappter Pharmaziestudent, der nie im Leben einen Menschen psychotisch erlebt hat bzw. einen kannte, von dem du weisst dass er es mal war.

Ich bin kein Pharmaziestudent. Mit dem Rest hast Du auch Unrecht...
Count Zero schrieb:
Im Prinzip habe ich ja gesagt, ich habe mit dir nichts zu diskutieren, was ganz einfach daran liegt, dass dir bestimmtes Wissen völlig fehlt und du dir trotzdem anmaßt, es besser zu wissen, wenn du unbewiesene Hypothesen (D2-Antagonist etc,) für bare Münze nimmst.

lol Hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung. Ich habe keine Aussage darüber gemacht, woran ich glaube. Nur ist es Fakt, dass alle* Antipsychotika an D2 wirken.

Count Zero schrieb:
Was ich und meine Freunde als Antipsychotikum bezeichnen ist erstens hier nicht Thema des Threads

Warum nennst Du dann solche Quellen?
Count Zero schrieb:
Iund zweitens ist etwas wo mir Leute aus eigener Erfahrung was erzählen können, wesentlich mehr wert,

Nein. Vor allem nicht, wenn die, die erzählen, kein Fachwissen haben.
Count Zero schrieb:
als dass was ein Pharmazeut (bist du arbeitslos oder hast du dein Diplom noch gar nicht?)

Nein, bin kein Pharmazeut und arbeitslos auch nicht. Wir wollen doch keinen Schwanzlängenvergleich in Sachen Bildung heraufbeschwören, oder rolleyes ... (zwecks anonymität auch nicht ohne weiteres machbar...)

Count Zero schrieb:
der gar nicht weiss worum es geht, dazu zu sagen hat. Was ein AP ist und was nicht, da herrscht zwischen "Insidern" sehr wohl Konens, allerdings hast du auf derartiges Wissen keinen Zugriff.

Du bist ein "Insider"?

Ich fasse zusammen:
Du ignorierst die Tatsache, dass es als AP verwendet wurde und als Grundlage für die Entwicklung vieler weiterer APs verwendung fand.
Du ignorierst die Forschung, die es als AP bezeichnet und auch so verwendet.
Du ignorierst die Rezeptoraffinitäten und die strukturellen und funktionellen Eigenschaften.
Du ignorierst Standartwerke, die meine Aussagen bestätigen.
Du ignorierst Institutionen, die ebenso meine Aussage bestätigen.

Du vertraust einer Hausarztseite, die noch nicht einmal irgendeine Relevanz hat (selbst in D nur begrenzt).
Du vertraust deiner Erfahrung und ein paar Freunden.
Du willst einfach nur Recht haben. Da steht nicht mehr dahinter.

Count Zero schrieb:
Zumal nicht alle AP D2-Antagonisten sind, aber davon weisst du sicher nichts.

lol

Count Zero schrieb:
Woher auch, du scheinst dich mit der ganzen Thematik nur rudimentär auszukennen und hast offenbar auch keinen Zugriff auf entsprechende Datenbanken.

Ja, ich habe wenig Ahnung von der Thematik, aber man braucht nicht viel und mehr zu Wissen, als Du (guck' Dir in Ruhe Deine Aussagen an).
Viertklassige Hausarztseiten aus D interessieren mich nicht... BTW worauf habe ich keinen Zugriff?

Count Zero schrieb:
In meinen Augen bist du nur ein Schaumschläger, der sich in Dinge einmischt, von denen er nichts versteht.

Ja, ich bin dumm, habe einen schlechten Charakter ... Bla?!

1. Du ignorierst permanent Argumente (Quellen, Fakten etc.).
2. Du weichst aus (Bildungsstand, Erfahrung, Bla).
3. Du beleidigst. (noch nicht einmal gut genug, um mich nicht zu langweilen ... einfach traurig ...)

Was soll man dazu noch sagen? Man kann Dich doch nicht ernstnehmen, oder?
"Jeder, der das liest, soll bei lebendigem Leib verbrannt und danach zur Schau gestellt werden; als Lehre für die anderen." - Haha! Das ist ironisch gemeint.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.10.09 09:46
zuletzt geändert: 03.10.09 09:47 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Strohblau schrieb:
lol Hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung. Ich habe keine Aussage darüber gemacht, woran ich glaube. Nur ist es Fakt, dass alle* Antipsychotika an D2 wirken.
Eben nicht, aber von dir kann man nicht erwarten, dass du AP kennst, die nicht an D2 wirken, da du dich ja offensichtlich nie wirklich mit der Thematik beschäftigt hast. Und die Quellen fehlen dir offenbar.
Strohblau schrieb:
Warum nennst Du dann solche Quellen?
Ich habe nie Quellen genannt, nur die Erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann.
Strohblau schrieb:
Nein. Vor allem nicht, wenn die, die erzählen, kein Fachwissen haben.
Wie kommst du darauf, dass die alle kein Fachwissen haben? Und wofür ist Fachwissen notwendig, wenn jemand einfach nur die Wirkung eines Stoffes an sich selbst beschreibt.
Strohblau schrieb:
Nein, bin kein Pharmazeut und arbeitslos auch nicht. Wir wollen doch keinen Schwanzlängenvergleich in Sachen Bildung heraufbeschwören, oder rolleyes ... (zwecks anonymität auch nicht ohne weiteres machbar...)
Du wolltest doch von Anfang an den Schwanzlängenvergleich, nicht ich. Ganz allein nur du.
Strohblau schrieb:
Du bist ein "Insider"?
Ja, weil ich weiss worum es bei der von dir beschworenen krümelkackerischen Diskussion geht, um etwas was du nicht kennst, ich aber schon. Du hast nur Worte gelesen, ohne zu wissen, was sie wirklich bedeuten. Denn ob etwas antipsychotisch wirkt oder nicht entscheidet der, bei dem es irgendeine Wirkung haben soll und nicht jemand, der den Begriff "antipsychotisch" irgendwo gelesen hat, ohne zu wissen was er bedeutet.
Strohblau schrieb:
Du willst einfach nur Recht haben. Da steht nicht mehr dahinter.
Interessant, das selbe denken alle von dir. Ich habe dich genauso von Anfang an eingeschätzt. In der Tat, was soll ich von jemandem halten, der überzeugt davon ist, alle AP wären D2-Antagonisten. Ich meine, du hast doch gar nicht den Durchblick auf dem Gebiet. Und ich weiss, die beschränkten Quellen die dir zur Verfügung stehen haben diese Wirkstoffe gar nicht gelistet, deswegen kennst du die nicht und auch nicht den Stand der aktuellen Forschung und der vergangenen.
Strohblau schrieb:
BTW worauf habe ich keinen Zugriff?
Denkst du das age ich dir, ist doch offensichtlich, dass du manches nicht kennst, (siehe die Sache D2).
Strohblau schrieb:
Ja, ich habe wenig Ahnung von der Thematik, aber man braucht nicht viel und mehr zu Wissen, als Du (guck' Dir in Ruhe Deine Aussagen an).
Guck dir doch deine Aussagen an. Es geht nicht nur um Wissen, was bei dir beschränkt ist, es geht um Erfahrung, die für das Verständnis notwendig ist, und dieses Verständnis fehlt dir völlig.
Strohblau schrieb:
Ja, ich bin dumm, habe einen schlechten Charakter ... Bla?!

1. Du ignorierst permanent Argumente (Quellen, Fakten etc.).
2. Du weichst aus (Bildungsstand, Erfahrung, Bla).
3. Du beleidigst. (noch nicht einmal gut genug, um mich nicht zu langweilen ... einfach traurig ...)

Was soll man dazu noch sagen? Man kann Dich doch nicht ernstnehmen, oder?
Mit dem ersten Satz hast du Recht.

1. Argumente sind von dir nie gekommen, nur Beleidigungen und klägliche Versuche, besserwisserisch zu sein. Quellen sofern du welche angegeben hast, habe ich mir nicht angesehen, weil ich die alle seit Jahren kenne.
2. Ausweichend bist du, bezüglich Bildungsstand und Erfahrung, da du ja Wert auf Anonymität legst bzw. diese bei dir gefährdet siehst.
3. Der einzige der beleidigend ist warst du.

Ernst nehmen kann ich dich bestimmt nicht, wenn du dich an irgendwelchen Nebensächlichkeiten hochziehst und dabei ignorierst, dass es niemanden in der heutigen Zeit gibt, der P als AP einstufen würde (die Leute meine ich, die die entsprechende Wirkung beurteilen können).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.09 09:50

kelaa schrieb:
ich liebe dieses zeug zum pennen, leider sauteuer also nur wenn ich wirklich früh raus muss und viel penn muss^^



Google mal nach "dorm" oder schau hier: www.apomio.de/preisvergleich/dorm-20-st-berco-arzneim-gmbh.html ;-)

Zum Schlafen hilft mir der Wirkstoff Doxylamin wesentlich besser. Ist zum Beispiel im Medikament Schlafsterne enthalten. Nachteil:
Gewaltiger Hangover am nächsten Tag, ich brauche nach zwei Schlafsternen mindestens 10 - 12 Stunden Schlaf,
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.09 10:32

Clovenhoof schrieb:

Velvet schrieb:
also warmes bier als einschlafhilfe ist schon bekannt, ich hab jedenfalls davon schon gehört. vll liegt das auch daran, dass ich aus bayern bin ;)

hört man halt in einem atemzug mit anderen hausmitteln wie milch mit honig usw.



Ich bin zwar aus Hessen, aber ich habs auch schon gehört ;-).



Ich komme aus NRW, lebe in Hessen und auch mir ist es bekannt:-) zudem auch in Verbindung mit Erkältungen. Aber nicht zu viel davon, es knockt aus und ist geschmacklich ziemlich ekelig...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.09 14:40
thx! @hira

warum sind die so derb billiger? haben doch hfftl keine stärkeren nebenwirkungen oda so?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.09 14:48
Mit DHM gibts auch billige, emesan, nur haben die die indikation gegen reiseübelkeit, nicht als schlafmittel. da ist allerdings genausoviel wirkstoff wie in zb. den vivinox, aber sind um einiges billiger.

grad bei dhm/doxylamin lohnts sich, bei google oder so nach generika mit vll anderen indikationen zu suchen. die sind oft billiger als wenns direkt als schlafmittel verkauft wird.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2009
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.09 18:21
Count Zero schrieb:
Strohblau schrieb:
lol Hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung. Ich habe keine Aussage darüber gemacht, woran ich glaube. Nur ist es Fakt, dass alle* Antipsychotika an D2 wirken.
Eben nicht, aber von dir kann man nicht erwarten, dass du AP kennst, die nicht an D2 wirken, da du dich ja offensichtlich nie wirklich mit der Thematik beschäftigt hast. Und die Quellen fehlen dir offenbar.
Strohblau schrieb:
Warum nennst Du dann solche Quellen?
Ich habe nie Quellen genannt, nur die Erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann.
Strohblau schrieb:
Nein. Vor allem nicht, wenn die, die erzählen, kein Fachwissen haben.
Wie kommst du darauf, dass die alle kein Fachwissen haben? Und wofür ist Fachwissen notwendig, wenn jemand einfach nur die Wirkung eines Stoffes an sich selbst beschreibt.
Strohblau schrieb:
Nein, bin kein Pharmazeut und arbeitslos auch nicht. Wir wollen doch keinen Schwanzlängenvergleich in Sachen Bildung heraufbeschwören, oder rolleyes ... (zwecks anonymität auch nicht ohne weiteres machbar...)
Du wolltest doch von Anfang an den Schwanzlängenvergleich, nicht ich. Ganz allein nur du.

1. Ich habe "alle" immer mit "*" geschrieben, weil es da einige SOnderfälle gibt, aber alle in der Praxis (also jemals in Tablettenform gefasste Substanzen) eingesetzten haben zumindest signifikante Wirkung an D2.
2. Das mit den Quellen ist praktisch - auch, um Erfahrungen zu untermauern. Das geht selbst bei paradoxen Reaktionen, die nicht "typisch" sind. Erfahrungen sind eben nur subjektiv... und haben keine statistische Signifikanz, wenn man nicht gerade auch eine eigene Klonarmee zurückgreifen kann.
3. Ja, Fachwissen ist sehr praktisch zur korrekten Einordnung der Erfahrung.
4. Du hast mit Abschlüssen und und dem Arbeitsstatus angefangen. Und meine Ausbildung (auf die ich bisher gar keinen Bezug nahm) in Frage gestellt.

Count Zero schrieb:
Strohblau schrieb:
Du bist ein "Insider"?
Ja, weil ich weiss worum es bei der von dir beschworenen krümelkackerischen Diskussion geht, um etwas was du nicht kennst, ich aber schon. Du hast nur Worte gelesen, ohne zu wissen, was sie wirklich bedeuten. Denn ob etwas antipsychotisch wirkt oder nicht entscheidet der, bei dem es irgendeine Wirkung haben soll und nicht jemand, der den Begriff "antipsychotisch" irgendwo gelesen hat, ohne zu wissen was er bedeutet.
Strohblau schrieb:
Du willst einfach nur Recht haben. Da steht nicht mehr dahinter.
Interessant, das selbe denken alle von dir. Ich habe dich genauso von Anfang an eingeschätzt. In der Tat, was soll ich von jemandem halten, der überzeugt davon ist, alle AP wären D2-Antagonisten. Ich meine, du hast doch gar nicht den Durchblick auf dem Gebiet. Und ich weiss, die beschränkten Quellen die dir zur Verfügung stehen haben diese Wirkstoffe gar nicht gelistet, deswegen kennst du die nicht und auch nicht den Stand der aktuellen Forschung und der vergangenen.
Strohblau schrieb:
BTW worauf habe ich keinen Zugriff?

Denkst du das age ich dir, ist doch offensichtlich, dass du manches nicht kennst, (siehe die Sache D2).
Strohblau schrieb:
Ja, ich habe wenig Ahnung von der Thematik, aber man braucht nicht viel und mehr zu Wissen, als Du (guck' Dir in Ruhe Deine Aussagen an).
Guck dir doch deine Aussagen an. Es geht nicht nur um Wissen, was bei dir beschränkt ist, es geht um Erfahrung, die für das Verständnis notwendig ist, und dieses Verständnis fehlt dir völlig.

1. Ich kenne die Bedeutung von Antipsychotisch sehr genau (ich habe dabei auch Praxiserfahrungen, die ein Medizinstudent/Arzt nicht macht/machen kann/darf). Nur der Konsum von AP und das lesen von Wikipedia macht dich zum Insider?
2. Meine Quellen geben mir quasi Vollzugriff auf die gesamt Forschung. Ich verlasse mich dabei auch nicht auf irgendwelche AP-Summary-Lists, sondern habe auch besonderes Interesse an der Forschung im Bereich Biochemie/Neurobiologie (Hobby und ein bisschen mehr) und verfüge daher auch über genaue Informationen zu sehr exotischen Substanzen, die niemals bei Wiki oder Hausarztseiten auftauchen werden. Auch habe ich direkten Volltextzugriff auch Fachbücher, die sonst fast nur in UniBibs und InstitustLibs zu finden sind und - selbstverständlich - auf die ganzen Standartwerke...
3. Du hast es offensichtlich nicht verstanden...
4. Ich habe auch Erfahrungen in diesem Bereich.

Count Zero schrieb:
Strohblau schrieb:
Ja, ich bin dumm, habe einen schlechten Charakter ... Bla?!

1. Du ignorierst permanent Argumente (Quellen, Fakten etc.).
2. Du weichst aus (Bildungsstand, Erfahrung, Bla).
3. Du beleidigst. (noch nicht einmal gut genug, um mich nicht zu langweilen ... einfach traurig ...)

Was soll man dazu noch sagen? Man kann Dich doch nicht ernstnehmen, oder?
Mit dem ersten Satz hast du Recht.

1. Argumente sind von dir nie gekommen, nur Beleidigungen und klägliche Versuche, besserwisserisch zu sein. Quellen sofern du welche angegeben hast, habe ich mir nicht angesehen, weil ich die alle seit Jahren kenne.
2. Ausweichend bist du, bezüglich Bildungsstand und Erfahrung, da du ja Wert auf Anonymität legst bzw. diese bei dir gefährdet siehst.
3. Der einzige der beleidigend ist warst du.

Ernst nehmen kann ich dich bestimmt nicht, wenn du dich an irgendwelchen Nebensächlichkeiten hochziehst und dabei ignorierst, dass es niemanden in der heutigen Zeit gibt, der P als AP einstufen würde (die Leute meine ich, die die entsprechende Wirkung beurteilen können).

1. lol Jetzt komme ich mir vor wie ein Babysitter ...
2.1. Doch - siehe meine Posts.
2.2. Nein, schaue Dir mal Deine Posts an: Du fängst damit an unsachlich zu werden und dich auf meine Tätigkeit und meinen Bildungsstand zu beziehen.
2.3. Nein, siehe Deine Posts.

Nur eine kleine Ergänzung zu der D-Hypothese...
Count Zero schrieb:
Strohblau schrieb:
Count Zero schrieb:
Im Prinzip habe ich ja gesagt, ich habe mit dir nichts zu diskutieren, was ganz einfach daran liegt, dass dir bestimmtes Wissen völlig fehlt und du dir trotzdem anmaßt, es besser zu wissen, wenn du unbewiesene Hypothesen (D2-Antagonist etc,) für bare Münze nimmst.

lol Hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung. Ich habe keine Aussage darüber gemacht, woran ich glaube. Nur ist es Fakt, dass alle* Antipsychotika an D2 wirken.
Eben nicht, aber von dir kann man nicht erwarten, dass du AP kennst, die nicht an D2 wirken, da du dich ja offensichtlich nie wirklich mit der Thematik beschäftigt hast. Und die Quellen fehlen dir offenbar.

Also ich habe mich nicht zu der D-Hypothese geäussert. Es ist eben nur ein Faktum, dass alle APs an den Dopamirezeptoren wirken; von der Ursache psychotischen Verhaltens habe ich nichts gesagt. Es liegt noch weitgehend im Dunkeln, aber die D-Rezeptor-Wirkungen sind bei allen AP (direkt oder indirekt) da, sonst kann man von unwirksamkeit ausgehen. Selbst bei den wirklich exotischen, die keine direkte Wirkung im D-Haushalt haben, gibt es oft viele indirekte Effekte, die das D-System stark beeinflussen (and dann oft den klassischen AP sehr ähnlich).
Ich erzähle damit nichts neues. Das ist einfach so. Ob das D nun Ursache ist, oder nur Sysmptom einer ganz anderen Sache ist, kann ich nicht genau sagen. Ehrlichgesagt kann ich wesentlich Genaueres und Ausführlicheres dazu sagen, weil ich schon ein bisschen Fachwissen habe (und diese Thematik eine andere tangiert, von deer ich sehr viel verstehe), aber hier ist nicht der richtige Platz dafür.


Zum Thema:
Eigentlich sollte eine gute Mischung aus DPH/Doxylamin und Alkohol recht gut wirken. Natürlich beides nur in Maßen ( weniger als 1mg/kg KG DPH oder Doxylamin / weniger als 0,05% Blutalkohol).
Nebenwirkungen sollten sich dabei auch in Grenzen halten. Hat das jemand schon probiert?
Sport kann auch praktisch sein, um müde zu werden. Wenn man seinen Blutzuckerspiegel so richtig runterdrückt und nix im Magen ist, dann schläft man sehr schnell.

Aber bevor man sich an (hochdosierte) Antihistaminika, Alkohol und (ungesunden?) Sport ranwagt, sollte man den Arzt besuchen.
Schliesslich will man einfach nur Schlafen.

@Moderatoren:
Wie kann ich das Kleiner-Zeichen schreiben?
"Jeder, der das liest, soll bei lebendigem Leib verbrannt und danach zur Schau gestellt werden; als Lehre für die anderen." - Haha! Das ist ironisch gemeint.

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 204) »