LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 725) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.09.09 16:00
Hey Dopsy. Solian führt zu einem kontinuierlichen Ansteigen der Prolaktinspiegel. Das ist bei keinem anderen NL so stark wie bei Amisulprid. Und gerade deswegen sind Nebenwirkungen dieser Art dort auch ausgeprägter als bei den anderen. Irgendwo scheint jedes NL seine Vor- und Nachteile zu haben. Beim Zeldox sind es eben die Auswirkungen auf das Herz. Es hat z.B. auch den Nachteil dass es bei recht vielen Medis Kontraindikationen beim Kombinieren gibt als bei das bei anderen NL ist.

Aber nochmal was zum Akineton. Ich habe bisher als höchstes 4mg genommen. War da auch mal einkaufen, und das stimmt schon, irgendwie war das viel angenehmer. Ich wusste jedenfalls nicht, dass es wirklich so aufs Gedächtnis geht. 12mg sind schon ziemlich viel. Also man sollte sicher nicht mehr davon nehmen, weil es ein starkes Anticholinergikum ist und zum Delirium führen kann.

Das ist wirklich schade, wenn es einen so hart trifft. Du kannst dich über deinen Chef glücklich schätzen. Sowas gibt es bestimmt nicht alle Tage. Bei mir läuft das nicht als F20 Diagnose sondern als F12.5, was aber laut Definition, die ich mal in einem Lehrbuch nachgelesen habe, nicht richtig ist. Es ist aber letztlich ja das selbe. Und mir ist es lieber als eine F20, ich habe eben wie alle die Hoffnung, zu den 25% zu gehören, bei denen es bei einem mal bleibt. Ich habe zum Glück auch nicht die Minussymptomatik. Naja, aber auch kombinierte Persönlichkeitsstörung ist dazugekommen.

Mal sehen, nicht mehr lange hin und ich schleiche das Zeldox aus. Oder mal sehen, vielleicht auch nicht. Ich muss erstmal beruflich Fuss fassen. Keine Ahnung ob das der richtige Zeitpunkt dafür ist. Sicher eher nicht. Ich habe das nur mal angesprochen und im Prinzip gingen ja die letzten 4 Jahre klar. Also so gesehen hätte meine Ärztin nichts dagegen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.09 17:08
Hi Count,

ja, ich finde es sehr schade, daß Solian diese NWs hat. Sonst hätte ich es glatt wieder genommen. Ich meine, ohne Sex könnt ich wahrscheinlich noch eine Zeit leben, aber dieses Mordskrebsrisiko will ich mir NICHT antun, weil ich da sehr stark vorbelastet bin, so daß ich eigentlich auch nur beten kann, dies nicht auch noch zu bekommen.

Ist immer so eine Frage, wann man Medis ausschleichen sollte. Also sicher nie im größten Streß. Aber das mußt Du für Dich und zusammen mit der Ärztin entscheiden. Aber Du hast es jetzt ja auch ziemlich lange genommen. Normal sind nach dem ersten Schub 1 bis 2 Jahre. Und die Hoffnung, zu den 25% zu gehören, wo es nur einmal auftritt, hatte ich natürlich auch am Anfang. Bin aber schnell eines Besseren belehrt worden, als nach nur einem Jahr der 2. Schub kam. Muß aber dazu sagen, daß ich im und nach dem 1. Schub null Compliance hatte. Habe also keine Medis genommen und bin knapp ein Jahr später wieder aufs Näschen gefallen. Danach dann eben 2 1/2 Jahre Solian, 5 Jahre wären besser gewesen! Aber es ging noch 2 1/2 Jahre auch ohne Medis gut, bis es dann zu diesem Hammerereignis kam, wo ich total abgeschmiert bin. Kam auch zu plötzlich, als daß ich mich drauf vorbereiten hätte können. Jetzt werde ich noch 4 Jahre Sero schlucken, habe null Bock auf einen neuen Rückfall. Wünsch mir für die fernere Zukunft natürlich mal wieder ein Leben ohne Medis, aber bei mir ist noch nicht klar, ob ich diese wirklich mal wieder absetzen kann. cry

Ohne fühle ich mich wesentlich echter, emotional beteiligter. Obwohl vieles auch schneller an die Nieren geht.
Ja, mein Chef ist schon die Wucht, woanders wäre ich schon längst rausgeflogen. Ich fand es super von ihm, daß er scheinbar keine Berührungsängste mit der Krankheit hatte.
Er glaubt an mich und auch daran, daß ich wieder so werden kann wie früher. Was wünscht man sich mehr??? Da fehlt mir z.Z. nur noch ein Partner, der genauso verständnisvoll ist, das wäre schon toll. Na ja, habe da ja jmd. im Visier, der diese "Anforderungen" erfüllen würde, aber sieht gerade nicht so rosig aus.
Deshalb war ich gestern auch ziemlich depri.

Na ja, wünsche Dir echt, daß es bei Dir bei einem Mal bleibt. Aber Chancen scheinen wohl nicht so schlecht zu stehen, wenn Du bei häufigem THC-Konsum trotz allem keinen Rückfall bekommst? Passiert nämlich vielen...
Ich lasse inzwischen von THC die Finger, ist mir zu risky...

LG
 
Traumländer



dabei seit 2007
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.09 23:21
zuletzt geändert: 28.09.09 23:42 durch Soulfake (insgesamt 1 mal geändert)
---edit, sorry count, habs in den anderen thread verschoben. Nur wollte ich es eben nicht im drogenbereich posten da es eben mehr mit meiner psyche zu tun hat als mit dem lsd-trip an sich.

cu
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.09.09 23:35
Das passt wohl alles eher hier rein:

Sammelthema: psychische Störungen

Wobei es auch dort deplaziert ist, aber weniger als hier. Dass das mit den sog. "Modellpsychosen" völliger Unsinn ist, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.

Ansonsten hat das was du schreibst weder mit den sog. "Modellpsychosen", aber noch weniger mit dem Thema des Threads zu tun. So eine Diskussion hat hier überhaupt nichts zu suchen. Poste das doch woanders, wo es besser hinpasst. Diskussionen über den von dir geschilderten Sachverhalt sind hier mehr als offtopic.
 
Traumländer



dabei seit 2007
215 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.09 02:50
@Count: Aber, in diesem text "tagebuch einer psychose" werden viele dinge genannt die mit meinem erlebniss identisch sind, z.b Das sich die ganze welt um mich dreht; Meine freunde haben sich gegen mich verschworen und behaupten das ich wieder runterkommen würde obwohl ich schon lange hängengeblieben bin und die leute schon wieder nüchtern sind; Ich fühlte mich wie in nem film, alles nur schauspieler und kulissen um mich herum; Die ganze wahrnehmung wahr einfach "Psychotisch"; jedenfalls so wie ich es durch leichte psychotische erfahrungen (z.b L-Dopa) schon erlebt habe.

Da du dich ja mit psychosen gut auskennst, denkst du das es da echt keine festen zusammenhänge gibt? Mich interresiert einfch dieses Psychotische gefühl, ist irgendwie so was besonderes, schwer zu erklären. Vllt. das gegenteil von Psychedelik? Kp.

Cu
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.10.09 04:04
zuletzt geändert: 04.10.09 04:04 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe deinen Text gerade nochmal gelesen. Dort in dem verlinkten Thread ist er bestens aufgehoben, weil es hier eben, wie ich ja schon sagte, absolut nicht reinpasst. Das was du beschreibst ist anders und hat eben nicht wirklich was mit dem Thema dieses Threads zu tun. Gemeinsamkeiten scheinen dir nur so zu sein, du hast ja beschrieben dass es völlig anders war.

L-Dopa kann wirklich psychotische Symptome auslösen, dass was du mit LSD beschrieben hast ist aber was anderes. Irgendwelche festen Zusammenhänge gibt es da nicht. Du beschreibst es ja genauso, dass es eben damit nichts zu tun hat. Du würdest nie irgendwo denken, dass du "hängengeblieben" bist. Der Begriff ansich ist schon blöd. Du hast die Diskussion dazu im richtigen Thread. Hier wie gesagt passt es nicht rein.

Btw habe ich zwar keine Erfahrung mit LSD, allerdings mit Pilzen. Aber wie gesagt, dass hat hier in diesem Thread nichts zu suchen. Hier geht es um Psychosen, nicht um Horrortrips. Weiss auch nicht wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass es nichts miteinander zu tun hat. Deplatzierter und die Thematik verfälschender geht es hier eigentlich gar nicht mehr.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.09 13:16
Hey Count,

du scheinst dich gut mit Psychosen auszukennen, da ich grade ein Praktikum in einer geschlossenen Psychiatrie bestreite würde mich interessieren welche Diagnose du hast. Natürlich nur wenn dir das nichts ausmacht, ich will dich zu nichts drängen.

lg
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.10.09 16:12
Hey Chronik. Also ich habe es ja schon geschrieben, offiziell F12.5 aber laut Definition dieser Diagnose im Diagnoseschlüssel für Deutschland stimmt es nicht. Nach schweizer Definition passt es aber wiederum gut. Deswegen weiss ich es selber auch nicht genau. Nur eines ist sicher, es ist besser und mir deutlich lieber als eine F20.0 (paranoide Schizophrenie) oder ähnliches unter F2*. Die Diagnose wurde eben von Anfang an, als sie gestellt wurde, einfach immer übernommen.

Aber so wie es ist kann ich mir Hoffnung machen, vielleicht irgendwann nochmal eine Lebensversicherung abschließen zu können oder dergleichen. Mit F20 erlebt man überall nur Diskriminierung, da sind Versicherungen mit Gesundheitsfragen nur ein kleiner Teil der Spitze des Eisberges.

Übrigens Gratulation zum Praktikum. Geschlossene ist was besonderes, und so ein Praktikum würde ich auch gern mal machen. Habe diese Station in 2 verschiedenen KHs schon von Innen gesehen. Zum Glück nicht als jemand der dort bleiben musste. Also die eine machte einen guten Eindruck. Aber der Gesichtsausdruck der Krankenschwestern dort ist ein ganz anderer als woanders. Schon allein nur daran, wie die in die Welt gucken, merkst du dass dort ein anderer Wind weht. Auch wenn du mal mit den Patienten redest, was die so erzählen. Allerdings war das andere KH wesentlich krasser, einfach nur menschenunwürdig. Ich war froh, dass ich die seltsamen Fragen des Arztes wohl so beantwortet habe, dass er mich nicht dabehalten hat.

Ich wünsche dir natürlich nicht so eine Station, da gehst du selbst als Pfleger traumatisiert raus nach dem Praktikum. Aber zum Glück habe ich solche Erfahrungen nicht selber machen müssen. Geschlossene ist immer Mist, auch wenn manche Leute anderes erzählen. F20-Leute reden ganz anders darüber als einer der wegen Depression oder sowas da war. Und auch Leute mit Manie werden nicht sonderlich gut behandelt, aber am schlimmsten sind immer die Leute dran die psychotisch sind.

Auch in der Medizin tummelt menschlicher Abschaum. Bin gespannt was du dann erzählen kannst nach dem Praktikum.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.09 16:58

Soulfake schrieb:
@Count: Aber, in diesem text "tagebuch einer psychose" werden viele dinge genannt die mit meinem erlebniss identisch sind, z.b Das sich die ganze welt um mich dreht; Meine freunde haben sich gegen mich verschworen und behaupten das ich wieder runterkommen würde obwohl ich schon lange hängengeblieben bin und die leute schon wieder nüchtern sind; Ich fühlte mich wie in nem film, alles nur schauspieler und kulissen um mich herum; Die ganze wahrnehmung wahr einfach "Psychotisch"; jedenfalls so wie ich es durch leichte psychotische erfahrungen (z.b L-Dopa) schon erlebt habe.

Da du dich ja mit psychosen gut auskennst, denkst du das es da echt keine festen zusammenhänge gibt? Mich interresiert einfch dieses Psychotische gefühl, ist irgendwie so was besonderes, schwer zu erklären. Vllt. das gegenteil von Psychedelik? Kp.

Cu



Also, falls Dich eine zweite Meinung noch interessiert, Du hast definitiv KEINE Psychose. Da würdest Du, zumindest beim ersten Mal, nämlich gar nicht merken, daß Du eine hast!!!

Dein Bericht ist viel zu reflektiert in bezug auf Deine Symptomatik. Also Psychose kannst wirklich ausschließen. Eher diese Variante, die, Phanity wars, glaube ich, kommentiert hat.

LG

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.09 17:10
@Chronik: Da hast Du derzeit ja echt einen verantwortungsvollen Job! Hoffe auch für Dich, daß Du eine gute Klinik erwischt hast, die Unterschiede sind teilweise schon sehr groß zwischen den verschiedenen Häusern.
Mir ist auch schon ein Pfleger begegnet, der nach jahrelanger Tätigkeit in der Psychiatrie selber an Depressionen und Burn Out litt.
Ist schon ein harter Job auf einer geschlossenen, ohne Zweifel.

LG
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.10.09 17:14

Dopsy schrieb:
Da würdest Du, zumindest beim ersten Mal, nämlich gar nicht merken, daß Du eine hast!!!

Genau so sieht das aus. Ich kenne auch genügend Fälle, wo die Leute selber rein gar nichts gemerkt haben, selbst als es das 2. oder 3. mal passierte.

Das ist ja im Prinzip das, worüber ich mir so meine Gedanken mache. Beim ersten Mal war mir bewusst, es ist nicht normal. Aber da es Realität war, lebt man eben damit, als so eine Art "Auserwählter". Ja nachdem, wie das Wahnkonstrukt nun idividuell aussehen mag, ist es doch im Grundschema meist ähnlich. Zumindest bei den vorwiegend wahnhaften Psychosen.

Allerdings würde mich doch interessieren, wie man es das zweite mal merkt oder woran man sowas festmachen könnte. Ich denke mir, wenn ich wieder diese endlosen Gedankenketten haben würde um herauszufinden, warum nun gerade das passiert, dann würde ich ein NL nehmen. Aber das mache ich mir wohl viel zu einfach, ich glaube es wird nicht funktionieren. Ich weiss es einfach nicht, wahrscheinlich merkt man es wohl doch nicht beim 2. Mal? Hängt sicher auch von der individuellen Symptomatik ab. Ich weiss, ich werde NL bunkern für alle Fälle. Habe jetzt schon mehr als 3 N3 Zeldox 40mg. Aber ob mir das irgendwas nützen wird oder ich mir nur Illusionen mache, das weiss ich selber ja leider auch nicht.

Ich hoffe einfach, es wird nie wieder passieren. Habe heute einen neuen Bekannten kennengelernt, der bereits 6 Psychosen hatte. Gut, wir haben uns bestens verstanden, aber wenn man sich das erste mal trifft, dann redet man nicht gleich über Details, das ist ganz klar. Bei Gelegenheit frage ich ihn mal näher, wie er es gemerkt hat. War Zufall, dass ich es von ihm überhaupt erfahren habe, denn anmerken tut man dem rein gar nichts, ist ja klar.

Erstaunlich, jemand der Haloperidol-Depotspritzen (aller 3 Wochen 2 Ampullen) und der nichts davon merkt (außer der antipsychotischen Wirkung die er wirklich braucht) und auch keine NW davon hat. Er sagt, da wundern sich immer alle darüber, aber er verträgt es bestens.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.09 18:07
Hi Count,

es gibt immer wieder Fälle, bei denen Haldol Depot gegeben wird und die es ohne NW gut vertragen. Also, meist stellt sich die Frage, ob man das NL findet, welches keine oder kaum NW für den jeweiligen Betroffenen hat. Habe auch schon von Fällen gehört, die sich jahrelang unter irgendeiner Medikation mit NW ohne Ende gequält haben, um dann mit Riesenerfolg auf Leponex eingestellt zu werden, ohne NW.
Ja, mit dem aufmerksam werden, wenn sich ein neuer Schub ankündigt, ist es echt ganz verschieden... Ich habe Leute getroffen, die haben es schnell gemerkt, sind zum Arzt oder gleich in Klinik, um die Medis zu erhöhen oder verändern und in 2,3 Wochen war alles gegessen. Ist dann natürlich der Optimalfall. Bei mir war es nie so optimal, habe weder den 2. noch den 3. Schub wirklich realisiert, als es begann. Habe es einfach nicht "mitbekommen", daß bei mir schon wieder etwas nicht stimmt, sondern war wieder der Meinung, die anderen blicken es nicht mehr. confused Habe es erst wieder in der Klinik realisiert, als die Tür hinter mir zuging, daß jetzt wohl diese Sch.... wieder los geht. doh NLs hatte ich auch noch daheim, aber wozu nehmen, wenn Du ja nicht wirklich krank bist??? rolleyes
Also mein Fazit, obwohl ich die Frühwarnzeichen sogar im Schlaf beherrsche, habe ich es 3 x nicht geblickt. Kann nur hoffen, daß es mal anders wird, wäre der kürzere Weg...
(Hast übrigens eine Nachricht von mir.)

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.09 18:26
ich hab die kacke auch hinter mir.

bei mir fing es an das ich nimmer schlafen konnte, nach 4 tage war ich sowas von durchn wind. ich dachte alles anderen drehen durch und ich bin der einzige der noch den durchblick hat lol. dazu noch die hallos und alles war so anders irgendwie....aber des is mir im nachhinein erst klargeworden.

Naja, irgenwann hams an sanka angerufen weil ich nur noch dasaß und nix mehr sagte. ich konnt nimmer , ich dacht jeder handgriff egal was ich tu verändert mein leben so krass. alles schwer zu beschreiben. anfangs war es echt ne hammererfahrung..

naja, bin gleich in der geschlossenen gelandet. ein stamperl haldol zur begrüßung und endlich hab ich wiederwas gepennt.


war noch einige tage paroniod und verplant was sich aber schnell legte.


mir wurden noch tonnen weise medis reingekippt und irgendwann bin ich bei seroquel gelandet des hatte die wenigsten nebenwirkungen. hätt den mist ewig schlucken müssen aber wollte nach 6-7 monaten nimmer. kam mir vor als ob ich ein schloß im hirn hab -.-


Is zum glück aller warnungen kein neuer schub gekommen.des war anfang 2002 scho da war ich 21.

Muss aber zugeben das ich teilweis scho schiss hab das des wieder ausbricht. hin und wieder hatte ich schon mal das gefühl so nun is wieder soweit, ich muss mich voll zusammenreissen und red mir ein das nix is, das scho alles passt. bis jetzt hab ich es gut im griff


durch des drecks seroquel hab ich in 5-6 wochen gut 35 kilo zugenommen.
habe hautrissen am arsch und bissl an den oberarmen.


Ich persönlich geb den kiffen ne teilschuld. da kam ich manchmal scho anders krass drauf und vorallem ah mies. habs auch gelassen zum größten teil, ausser ich hab bissl alk intuss dann nehm ich scho paar züge ;)


Hab früher scho bewusst die finger von lsd und pilzen gelassen, ich wusst mei psyche is ned stabil genug.

naja, war scheisse damals, nach paar monaten is hat mich mei freundin verlassen. wobei ich so unter pillen (seroquel,zoloft) stand das mir des eh am arsch vorbei ging.

der schmerz kam erst später -.- naja, erste liebe und so :(


Muss aber sagen anfangs hatte ich echt voll die unbeschreiblichen tollen eindrücke, als ob mein hirn seine fesseln abgelegt hat.... gedankengänge die heute nimmer nachvollziehbar sind. hammermässig.

naja, zum schluss war eher horror. als ob mein leben verkackt ist. ich verkackt bin und es zeit zum sterben is. im sanka hatte ich den wahn die bringen mich mit strom um lol.


naja, im großen und ganzen is zuviel zu erzählen und schwer bis unmöglich zu beschreiben


so des war mein senf zu den thema

ahja, diagnose war ne schizophrene psyhose.
kann mir ah ned vorstellen das mir irgendein arsch mir was untergemischt hat.

aber wer weiss

so long....
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.09 18:49
Ja, da kommt mir so einiges bekannt vor in Deinem Post, Xray. Mit dem nimmer schlafen geht es bei mir auch immer los und nach 4 Tagen ist da eigentlich auch fast jeder sonst Gesunde durch den Wind, oder? Bei "uns" nennt sich das Folgende dann Psychose.

Ich dachte bei meinem letzten Schub auch immer, jetzt mache ich alles falsch und vergeige alles. Also, habe ich auch lieber nix mehr gemacht, obwohl die anderen meinten, es wäre alles o.k. und ich hätte nix falsch gemacht. Na ja, für mich war nix mehr o.k. und bin dann ebenfalls in die Klinik gebracht worden.
Die Gedankengänge, die man so teilweise in der Psychose hat, sind schon sehr extrem und so ganz anders, habe ich auch so erfahren. Man kann sie sich gar nicht "merken", so endlos sind die manchmal...

Drück Dir die Daumen, daß es nicht wiederkommt und eine Freundin von mir macht das auch so mit dem "Kontrollieren", sie geht dann erst mal spazieren, trinkt einen Tee oder atmet ein paar Mal tief durch und meist fängt sie sich dann wieder.

LG

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.09 19:51
zuletzt geändert: 05.10.09 20:19 durch N2oSchnuffi (insgesamt 1 mal geändert)
Danke :-)
 

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 725) »