LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.09 07:42
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Horrortrip auf Thc, welcher von baumtraum geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.10.2009.

Diese Diskussion wurde am 26.10.2009 von Chick5 gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.09 07:44
Hi
da schien ja was komplett falsch gelaufen zu sein.
Aber mehr Infos wären schon gut, z.B. über dich, Grösse, Gewicht, Gewohnheiten, ...
Was hast du vorhin gegessen (ich denke, hier liegt der Punkt., sonst hättest du nicht 5x gekotzt)...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.10.09 10:54
Und noch die Frage: Mit wieviel Personen habt Ihr Euch das Gramm eingebaut?
Ein Gramm gutes Gras ist eigentlich schon eine recht hohe Menge.
Ansonsten meine ich, dass Dein Bericht eher als Frage fürs Forum geeignet ist.
Auf jeden Fall klingt das nach einer starken Überdosierung.
Solltest jetzt erstmal Pause machen, um Dich physisch und psychisch zu erholen und dann mit einer gaaanz kleinen Menge (am besten erstmal für Dich alleine) wieder vorsichtig antesten.
In einer Gruppe ist - zumindest für mich - die Gefahr der Überdosierung oft höher, als alleine, weil die Konsumgewohnheiten / Toleranzen oft unterschiedlich ist und man sich - ohne es zu wollen - mitreißen lässt, mehr zu buffen, als man es für sich alleine tun würde.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.10.09 14:50
Keine Frage, das Gras war mit rauchbarem Super-LSD versetzt, mindestens aber mit Psilos...

Um die Qualität des Zeugs würde ich mir keine Sorgen machen, die war vermutlich nämlich einfach nur gut. Ich denke CrazyFrog hat recht und du hast nur überdosiert. Manchmal ist weniger eben mehr.

Fürn TB wars eher schwach 3/10.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.09 17:38
ich denk das hat jeder ma als kleinkind gehabt wenn er n schlechten-kreislauf-tag hatte. vor allem mit alk. haste evtl n bier getrunken und nix gegessen.. würd ich schätzen. ein gramm grass ob gut oda nich, geteilt mit freunden sollte ein im normfall nich so mies abkotzen lassen. trotzdem 10 von 10 da sowas minderjährige vom kiffen abhält!
zum eulenspiegel: das mitm lsd war doch nich ernst gemeint oda?? sonn quatsch!
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.10.09 18:02

edvonschleck schrieb:
ich denk das hat jeder ma als kleinkind gehabt wenn er n schlechten-kreislauf-tag hatte. vor allem mit alk. haste evtl n bier getrunken und nix gegessen.. würd ich schätzen. ein gramm grass ob gut oda nich, geteilt mit freunden sollte ein im normfall nich so mies abkotzen lassen. trotzdem 10 von 10 da sowas minderjährige vom kiffen abhält!
zum eulenspiegel: das mitm lsd war doch nich ernst gemeint oda?? sonn quatsch!



Hallo!?
Hier wird die Nützlichkeit des Tribberichtes bewertet, nicht die Abschreckwirkung auf Minderjährige.
Und ein Tripbericht sollte eben möglichst viel enthalten.
In diesem Fall hier gehören dazu die Gründe, die zum Horrortrip geführt haben, weiter seine Kiff-Gewohnheiten, evtl. auch Alter, Grösse, Gewicht.
Und wie sieht es mit Mischkonsum aus? Wenn man praktisch an jeder Haltestelle kotzen kann, muss doch schon einiges im Magen gewesen sein. Ich tippe auf mind. 1 Döner und 1-2l Bier in den 1-2 Stunden davor (oder was vergleichbares).
Und er schreibt, er hat gebaut und das Gramm geraucht. Weiter unten dann aber, dass der Dealer das gleiche Gras mitgeraucht hat.
Verwirrende Informationen.
Zudem schreibt er am Schluss, dass es eine seiner komischsten Erfahrungen mit Weed war. Was bitte soll daran witzig sein? Horrortrip verbinde ich nicht gerade mit Komik, auch wenn ihm die starken Hallus vielleicht Eindruck gemacht haben.

Und anstatt dass du hier 10 Punkte dafür vergibst, hätte baumtraum lieber noch den Hinweis hingeschrieben, dass Kiffen wirklich gefährlich sein kann, vor allem, wenn man die Qualität des Weeds nicht kennt und evtl. Mischkonsum macht, etc.
Also bitte, überdenk deine Entscheidung mit den 10 Punkten nochmals.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.09 18:59

Zitat:
Zudem schreibt er am Schluss, dass es eine seiner komischsten Erfahrungen mit Weed war. Was bitte soll daran witzig sein?



Komisch ist hier höchstwahrscheinlich im Sinne von seltsam gemeint ^^

Der TB ist trotzdem mehr als mangelhaft, und ihn aufgrund des Abschreckungspotentials höher zu bewerten geht total gegen die Prinzipien eines Tripberichts. Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele hier erst beruhigt sind, wenn man in seinem Tripbericht die konsumierte(n) Droge(n) im Nachhinein verteufelt, wegen mir dürfte auch gern mal ein verherrlichender TB dabei sein, das Gesamtbild soll ja schließlich ausgeglichen sein und Einseitigkeit war doch immer unser erklärter Feind.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
163 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.09 20:21
zuletzt geändert: 27.10.09 20:22 durch search4freedom (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm, dieser "trip"-bericht soll also leute, die in "lesen" davon abhalten, solche "drogen" zu konsumieren, "aha" wink

ja klar, meint eulenspiegel das ernst! Ich mein, du hast doch "verstanden", was er geschrieben hat oder nicht?

Was die Bewertung angeht. Eher im unterem Bereich.

Naja, "viele" überlegen sich nicht reiflich, ob es Sinn macht, einen Tripbericht zu schreiben. Wozu gibt es Tagebücher?!

Ansonsten wurde schon genug geschrieben.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.09 17:11
der bericht ist für mich nicht nützlich aba evtl fürn 14 jährigen... das wollt ich damit nur sagen. entschuldige bitte wenn ich mich "falsch" verhalten habe.
ich denke mit komisch war eher seltsam, anders oder unerwarted gemeint. nicht witzig oder belustigend... aba auch da hätte mann ausführlicher sein könn...
also nochma sry wenn ich deiner vorstellung an bewertung nich nachgekommen bin.. sei nicht traurig
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.09 17:14
ja klar, meint eulenspiegel das ernst! Ich mein, du hast doch "verstanden", was er geschrieben hat oder nicht?


wer würde denn freiwillig ohne mehr geld zu verlangen lsd ins weed haun... den will ich ma kennlern!
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.10.09 17:26

edvonschleck schrieb:
der bericht ist für mich nicht nützlich aba evtl fürn 14 jährigen... das wollt ich damit nur sagen. entschuldige bitte wenn ich mich "falsch" verhalten habe.
ich denke mit komisch war eher seltsam, anders oder unerwarted gemeint. nicht witzig oder belustigend... aba auch da hätte mann ausführlicher sein könn...
also nochma sry wenn ich deiner vorstellung an bewertung nich nachgekommen bin.. sei nicht traurig



Es ist mir ja durchaus klar, dass du das so gemeint hast. Aber deswegen den Bericht gut bewerten geht einfach nicht.
Meiner Meinung nach schauen die Leute suchen die Leute hier zuerst nach der konsumierten Droge. Wenn dann der Titel gefällt, interessiert, etc. wird der Bericht aufgerufen. Dann wandert der Blick zur Bewertung. Und ist diese gut, denkt man sofort, dass das ein guter Bericht sein muss, der informativ (aufklärend, erschreckend, ...) ist, und zudem auch gut geschrieben ist.
Was hier weder noch der Fall ist.
;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.10.09 18:21
Der Bericht geht zwar auf mögliche negative Aspekte des Cannabis Konsums ein, aber dank des viel zu dürftigen Informationsgehalts kann man das eigentlich kaum ernst nehmen. Der Bericht beginnt mit den Worten "Es war ein stink normaler Tag, wie immer halt." freak 0 Info zu Person oder bisherigem Konsumverhalten usw.
Und deshalb finde ich, ebenso wie chick5, eine Bewertung von 10/10, wie manche das hier machen mögen, für dieses Geschreibsel einfach unangebracht.
edvonschleck schrieb:
der bericht ist für mich nicht nützlich aba evtl fürn 14 jährigen... das wollt ich damit nur sagen.

Der Bericht ist aber nicht für 14-Jährige gedacht, sondern für LdT-User, die ja ohnehin volljährig sein müssen. Gut, man kann nicht ausschließen, dass hier auch u18 Leutchen mitlesen aber grundsätzlich ist der Bericht ja nicht für u18 gedacht.
"Guess what world? you’ve got me cornered again
I’m gonna roll another joint"
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.09 22:18
ja ihr habt recht... an die suchauswahl hab ich dabei nich gedacht... und verdient hat der tb 10 auch nich. wie gesagt im sry... hätt das ernster nehm solln...
0/10 für den tb
10/10 für die verteufelung von cannabisprodukten :-))))))))))))))))))))))
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.09 15:43
Seit wann ist die Verteufelung von Cannabisprodukten etwas gutes?
Bekommt man jetzt extra Punkte wenn sowas im Tb steht?^^
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)