LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 518) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.09 20:50
@Mephisto:

Ich möchte keine Rauschdosis einnehmen was auch nicht so einfach wäre aufgrund meiner Toleranz. Vor etwa 4 Monaten habe ich das letzte mal 300mg Codein genommen und leider nichts davon gespürt.

Habe mir Codein zum entziehen geben lassen, dosier jetzt noch etwas ab und dann muss ich wohl oder übel. Ich hoffe das Codein fängt mich etwas auf.

@BwieDieter:

Was wäre denn das Zeitintensive an der CWE? Sicher das Mörsern... stell ich mir ziemlich stressig vor mit der Wachsschicht. Ansonsten werde ich halt so vorgehen wie immer.

Danke für eure Infos

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.11.09 20:59
zuletzt geändert: 09.11.09 21:02 durch M3phisto (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Codein war bis 1999 in Deutschland bei Heroinsucht ein reguläres Substitutionsmittel, das von Ärzten aus Gründen der Compliance und der relativen Unkompliziertheit der Einleitung und Überwindung eines Entzugs bevorzugt wurde. Allerdings löst Codein beim Absetzen noch problematischere Entzugserscheinungen aus als Heroin, weshalb man von seiner Verwendung als Substitutionsmittel wieder abkam.


du weißt das ja?
mhhmm... substituir lieber... (oder wurde das richtig zur substi gegeben?)

ich hab grad den Trauerthreat gelesen und krieg daher grad n bissl Bauchschmerzen... neutral

Codein´s wirkung beruht auf seiner Metabolisation zu morphin. und Morphin dürfte die höhere Rezeptoraffinität haben.
d.h. rein theoretisch sollte die wirkung von tilidin untergraben werden und die von codein stärker rauskommen


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.09 21:43

M3phisto schrieb:

Zitat:
Codein war bis 1999 in Deutschland bei Heroinsucht ein reguläres Substitutionsmittel, das von Ärzten aus Gründen der Compliance und der relativen Unkompliziertheit der Einleitung und Überwindung eines Entzugs bevorzugt wurde. Allerdings löst Codein beim Absetzen noch problematischere Entzugserscheinungen aus als Heroin, weshalb man von seiner Verwendung als Substitutionsmittel wieder abkam.



du weißt das ja?



Wenn du damit mich meinst, ja ich habe davon gehört. Trotzdem glaube ich nicht so ganz das der Codein Entzug stärker als der Heroin Entzug ist. Und selbst wenn... ich will mich ja nicht mit Codein zuschütten, erst mal meine Kapseln aufbrauchen, dabei noch etwas abdosiern und dann auf den Entzug warten. Meiner Erfahrung nach kommen die ersten Entzugserscheinungen 5-6h nach dem letzten Becher Opiumsud. Selbst 48h nach dem letzten Becher sind die Entzugserscheinungen noch nicht auf dem Höhepunkt.
Ich versuche den Affen auf jeden Fall auszureizen soweit es geht und dann schieb ich mir halt ein Zäpfchen rein und nehme statt meinen 8mg Diazepam/d für ein paar Tage wieder 20mg oder ich brauche die letzten 6 Bromazepam auf.
Ich habe auf jeden Fall nicht vor auf Codein umzusteigen um dann das zu entziehen, dafür habe ich auch nicht genug. Ich will es mir halt etwas erträglicher machen. Wird sich zeigen ob mein Plan aufgeht.
Naja, das sollte lieber in den Opi-Entzug Thread.

Mfg Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 09:43
also ich hab auch schon gehört das der codein entzug härter ist, und zwar von leuten die so alt sind das sie noch mit codein substituiert wurden.
aber was ich eigtl fragen wollte: krieg morgen nen zahn gezogen und wollte mir eventuell statt tilidin mal codein, bzw dihydrocodein aufschreiben lassen, was gibt es denn da für präparate die gegen schmerzen indiziert sind? und sind die immer mit paracetamol?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.11.09 09:58
für diese Art von Schmerzen werden Opiode meines Wissens selten verschrieben da sie dort nicht gut genug wirken.
Wahrscheinlicher ist das man dir nur Ibuprofen verschreibt (oder andere Cyclooxygenasen-Hemmer (paracetamol, ASS...))

kannst es trotzdem höchstens ma versuchen

und ja diese präparate gibt es sogut wie immer nur mit pcm

was für präparate es gibt kann man auf wikipedia nachlesen (unten)
die dann bei google eingeben und du weißt mehr


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.11.09 10:08
Speziell bei Zahnschmerzen wirken Codein und Paracetamol zusammen synergetisch verstärkend. Deswegen wird ein Zahnarzt da sicher ein Kombipräparat aufschreiben. Ungewöhnlich ist das nicht, eben wegen den synergetischen Effekten. Allerdings kann es natürlich sein, dass der Zahnarzt was nicht-opioides oder auch gar nichts verschreibt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 10:32
ach das is mein zahnarzt, der macht das tilidin rezept schon fit wenn ich den zahn noch gar nicht raushab. wollte aber mal stattdessen codein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.09 15:57
Hallo! =)
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil ich grad zu faul bin, den Thread zu durch forsten, habe ich doch folgende Frage: Hab hier "Codeinum Phosphoricum Compren 30mg" liegen. Und ich dachte mir, neben der medizinisch sinnvollen Verwendung, ein paar davon anderweitig zu verwenden. Nun lautet die Frage, wie ich denn dosieren sollte? Hatte bisher nur dieses Paracetamol-Kombi Präparat, bin damit auch bis 120mg codein hochgegangen, darüber fand ich die dementsprechende Dosierung Paracetamol (2g) nicht mehr angebracht. Das das nicht gesund ist, weiß ich, danke ;) . Außerdem war ich dann auch schon gut dabei :). Wirkt das Codein solo anders?
Joa, Gewicht: ca77kg auf 1.90m...
Bin dankbar für jede Antwort =)
Freundliche Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 17:40
Ich wollt ne Kaltwasserextraktion machen um 200mg Codein vom ganzen Paracetamol zu trennen.. Als ich das Wasser zum verdampfen stehngelassen hab hats angefangen zu Schimmeln und zu stinken =(

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.11.09 02:26
Ich finde das Wasser schmeckt nach dem Extrahieren nach Paracetamol- ekelhaft chemisch.

Welche Methode ist bei der CWE eigentlich besser? Mehrere Filter ineinander zu stecken oder, so wie ich es bislang immer gemacht habe, immer nur einen Filter benutzen und das Wasser dann immer wieder durch einen neuen Filter jagen? Wobei das eigentlich das gleiche ist.
Wäre es vielleicht ratsam mehrere Extraktionen durchzuführen, also einmal CWE durchführen und dann mit dem Filter in dem sich das Pulver befindet noch einmal zu extrahieren, um auch den Rest Codein noch rauszuholen (falls es einen gibt)?

Oder vielleicht immer nur zwei Tabletten extrahieren und dann am Ende zusammenschütten?

Ich hoffe der Beitrag verstößt gegen keine Forumsregel. Falls doch...dann...handle angemessen lieber Moderator ;-)

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.11.09 09:11
zuletzt geändert: 11.11.09 09:17 durch Eulenspiegel (insgesamt 1 mal geändert)
Mehrere Filter benutzen, die Kaffeefilter z.B. siffen einfach zu schnell durch. Achte unbedingt darauf, dass das Wasser kalt genug ist! Unter vier Grad Celsius ists eigentlich optimal.

Sofern das Wasser kalt ist kannst du die Extrkation ohne weiteres wiederholen.

Die Temperatur sollte nachgemssen und nicht mit der Hand geschätzt werden. Achte darauf, dass das Wasser sich WÄHREND der Extraktion nicht zu stark durch z.B. deine Hände erwärmt.

Sofern das Wasser auch wirklich kalt ist (ich habe mal jemanden erlebt der ca. 15° für kalt genug hielt) ist die CWE ziemlich sicher.

Mir klar, dass wir uns mit der Diskussion in einer Grauzone befinden, aber ich bitte darum sie nicht zu löschen. Es geht hier ja nicht darum eine wässrige Lösung herzustellen, die besser knallt, sondern darum ein paar Lebern zu schützen.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.09 12:46
hey leute!

ich hab hier "coditabs 30 mg". leider hab ich keine ahnung wie die dosierung bei codein ist. wieviel sollte man denn als startmenge nehmen bzw. was sollte man beachten? was ist die beste einnahme? ist die wirkung ähnlich wie bei tramadol? hab ich schon öfter gehört....

danke!

gruss NucLeaR
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 12:57
Bei 30mg würd ich erstmal nicht mehr als zwei nehmen. Dann wirst Du Dich schon sehr angenehm fühlen. (Es sei denn du wiegst sehr viel.) Und höher dosieren kann man immernoch, viele beneiden dich darum, dass Du noch keine Toleranz hast.
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.09 13:19
danke erstmal für die antwort! also ich wiege ca 95 kilo, nicht dick. bin ziemlich groß. wie siehts mit der einnahme aus! leerer magen am besten oder?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.09 15:22
also ich nehme codein immer abends, nachdem ich zwei Stunden zuvor Salat gegessen habe. Ich merke nur, dass wenn man sowieso grad gegessen hat und dann auch noch codein nimmt, die Müdigkeit sehr stark zutage tritt. Aber wegen Übelkeit oder so musst Du dir denk ich keine Gedanken machen.
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 518) »