LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 12.11.09 22:36
Neulich kam mir mal der Gedanke, wie es wohl wäre einen Coffeeshop zu eröffnen, der neben Kaffee und anderen Leckereien auch legale Köstlichkeiten wie zB. Kratomtee oder LSA-Auszüge anbietet!

Würde mich mal interessieren wie da wohl die Rechtslage ist und ob ihr glaubt, dass falls es erlaubt ist, es vllt schneller zu einem Verbot der entsprechenden Substanzen käme??
Also ich würde soetwas sicherlich nutzen, wie schauts bei euch aus??
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.09 22:43
zuletzt geändert: 12.11.09 22:44 durch (insgesamt 1 mal geändert)
solange du nur legalen stuff verkaufst und eine lizenz besitzt kein problem

lässt sich aber vermutlich mehr moneten mit headshops o.ä. machen wo man son zeug auch noch zusätzlich anbieten kann tlws, und auch ist das angebot im internet beliebter, man müsste es ja teurer verkaufen als einkaufspreis also wird die bezugsquelle wohl internet sein und dann machst es teurer als im netz

aber schöne idee, gibt ja manchmal headshops die n paar san pedros rumstehen haben (vom hörensagen) und verkaufen, sind ja nicht verboten
wär natürlich cool.. aber nicht so realitisch denk ich

/edit

hardcore rechtschreibflops entfernt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.11.09 23:52
oh, hab ich mir auch schon oft so gedacht. aber wird nur semilegal funktionieren. wie die ersten coffeeshops in amsterdam. du kannst deine spezialtees anbieten, die sich über mundpropaganda verbreiten, aber legal? - ist das sicher nicht, bzw. dann nicht mehr lange, siehe spice verbot.
da gibt es ja einge beispiel, z.b den magischen garten in mannheim. ich mein, solang du nur legale pflanzen wie kratom und lsa-zeug verkaufst ist es erstmal kein problem, aber wenn die cops spitz kriegen warum dein laden so gut läuft?? nach spice ist jetzt kratom in einigen headshops der absolute renner, weshalb die legalität dieses krauts eher eine frage der zeit bleibt. du kannst ein cafe aumachen und da drogen verkaufen klar, aber nienieniemals deklarieren, von wegen zauberkratomtee oder so.
als großhändler gibts sonderpreise und z.b. gerade bei lsa lohnt sich der preisvergleich alle mal. gibt ja schon nette kräuter en masse.
aber alles in allem wird das nur auf einer halbkriminellen schiene funktioniern.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.09 23:55
also das mit dem zum konsum anbieten kannste knicken.
steht doch überall drauf nicht zum verzehr geeignet. sonst kommt schnell das AMG ins spiel.
wobei die idee an sich ja gut ist. vielleicht lässt sich ja dochne halblegale art finden es anzubieten. auch wenn manches in zukunft illegalisiert wird. es gibt ja genug an ethnobotanik, was man noch so anbieten kann. so ne milchbar a la clockwork orange wäre ja cool. mit moloko+
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.11.09 08:03
Die Idee ist natürlich toll. Ich würde sicherlich etwas mehr zu bezahlen um in einer netten Umgebung meinen fertigen Kratomtee oder Kakao zu trinken. Allerdings kannste das nicht machen, macht Probleme mit dem AMG, außerdem beschleunigt es nur die Illegalisierung.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 13.11.09 14:28
hmm... In DT bräuchte man ja irgendwie einen Schein zum verkaufen von solchen Kräutern oder? (hat mir zum. ne Verkäuferin in meinem Headshop ma gesagt)
das is in Holland anders?
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.09 14:52
Na ich schätze mal einen ganz normalen Gewerbeschein. An den zu kommen ist jetzt nicht so das Problem.
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.11.09 15:38
ja genau, gewerbeschein.
es gibt auch einen sachkundenachweis für freiverkäufliche arzneimittel, den man bei der ihk machen kann, is aber eher für ethnobotanikshops interessant.
bekannte von mir haben auch einen teeladen, man brauch aber eine ausschankgenehmigung, wenn man alkoholika verkaufen will...an sich also nicht so das problem. aber was kommt in die auswahl? baldrian? galangal? holzrose?
die größere kunst wird sein, die zum teil widerlichen geschmäcker zu übertönen, dass man das auch mit gutdünken trinken kann..
also bräuchtest du einen wie-macht-man-aus-ekelplörre-gourmettränke-schein:-)
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)