LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.09 11:58
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Die Erleuchtung und der Sinn des Lebens, welcher von Inceptisol geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 15.11.2009.

Diese Diskussion wurde am 15.11.2009 von JohnPorno gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.09 12:00
nach dem ersten Absatz dachte ich das wird nichts, aber gut, dass ich trotzdem weitergelesen hab :)
fand den Tripbericht gut, weil sehr ausführlich und vieles habe ich auf LSA fast genauso wahrgenommen, wie du es beschreibst.
Ich hab dir 9 gegeben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.09 12:56
Alle Achtung, bereits der allererste Absatz steigert die Neugierde des Lesers in ungeahnte Höhen, ich lese, und lese.. dann denke ich, auf seine Erkenntnis will er wohl doch nicht mehr zu sprechen kommen, dann kommt der Abschnitt, der Höhepunkt ist nah - tja, und am Ende leider doch keinen Einblick in diesen Gedankengang, der dir so stark in Erinnerung geblieben ist.

Schade, dass du da nichts mehr zu geschrieben hast. Von mir gabs 7/10 Punkten.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 13:01
hoch qualitativer TB

9/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 13:31
hoch qualitativer TB

9/10
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
1 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.09 14:22
sehr schöne und treffende beschreibung, man konnte sich richtig gut reinversetzen.
9/10
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.09 15:59
Ich fand den Tb wirklich gut. treffend beschrieben, super formuliert und einen unterschwelligen Humor ;)

Auf meinem Lsa Trip hatte ich auch die Erfahrung allwissend zu sein, auf alles eine Antwort zu haben.War ein wunderbares Erlebnis nachdem ich mich sehr erfrischt gefuehlt habe.

Ich konnte mich super reinfuehlen.
Die Geschichte mutet ja richtig Fear and Loathing maessig an :D

Das du nicht beschrieben hast was jetzt die Erleuchtung und der Sinn ist stoert mich nicht wirklich, da das der Interpretation jedes Einzelnen unterliegt.
Den Sinn des Lebens nehmen viele Menschen unterschiedlich wahr.

Der Bericht hoert sich fuer mich wie eine aufregende, verrueckte Reise mit vielen Erlebnissen an was sehr gut ruebergebracht wurde, deswegen geb ich dir 10/10.

MfG Kon
What would Jesus do?
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 17:42
guter tb
ich kann das geschrieben gut nachvollziehen, und mir kommt auch einiges bekannt vor von deinen gedankenwegen ;-)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.11.09 18:34
Sehr cooler TB! Konnt mich unglaublich gut in dich reinversetzen! Von mir 10/10. Gerade das Ende finde ich gut! ;)
Wenn nicht geschehen will,
was wir wollen,
so wird geschehen,
was besser für uns ist.
(Martin Luther)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.09 19:04
der Sinn des Lebens besteht zum Teil im Satz selbst.
Oder durch das Schweigen über den Sinn des Lebens lehrt jeder erleuchtete deutlich mehr als durch die Sprache mit der wir so etwas fantastisches eh nicht ausdrücken können. So etwas kann man nur selbst erfahren oder man versteht es nicht. Ausgedrückt in Worte wäre es nicht dasselbe wie das erlebte.

Ich machte solch eine Erfahrung durch Meditation. Leider nur einmal und ich erreichte diesen Zustand bisher nicht wieder.
Rückwirkend betrachtet ist die Antwort auf den Sinn des Lebens völlig klar und einfach. Das ganze Streben und der Weg nach Erleuchtung ist lediglich eine Spielerei der Menschheit und keine Lehre wird zum Ziel führen. Jede Lehre verblendet und viel gelehrtes was noch so sinnig erscheinen mag ist auf einmal bedeutungslos.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.09 02:52
@babene wunderbar ausgedrückt, wegen Sinn des Lebens.


Zum Tripbericht: Gab ich dir 9/10 super detailiert beschrieben :D wär ich froh wenn ich dazu mal fähig wäre mir wenigstens ETWAS interessantes vom Trip zu merken. Ich merke mir nur die blödsinnigen Sachen. Ich sah auch schon das "unendliche" und den "sinn des lebens" beschreiben kann ichs auch nicht. ich habe mir vorgenommen, in Zukunft immer Stift und Block bei mir zu haben :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.14 16:51
Sinn und das Ziel des menschlichen Daseins auf Erden ist wirklich interpretationsbedürftig.
Ich glaube jeder hat sein/en eigenen/es, was vielleicht mit der richtigen Dosierung auch jeder für sich erfahren dürfte.
Ich bin kurz vor meiner und ich bin sehr gespannt!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
71 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.14 17:26
http://www.youtube.com/watch?v=x7z9gwPs5CE

„Eigentlich hasse ich Regen. Aber wenn man so nach draußen sieht, ist er eigentlich wunderschön, denn er bringt Leben.“

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)