LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.09 22:04
zuletzt geändert: 05.12.09 22:10 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)

Penthesilea schrieb:
Ich findes auch unendlich bescheuert, in der Schule zu druffen. Schade um den Unterricht, schade um die Substanz. Dafür dann eben 1/10.


Und schade um die pizza.
Ich hab früher auch in der schule gekifft aber das wahre wars nicht.
Auf speed war ich auch mal in der schule, was aber eher gut kommt weil es die konzentration verbessert.

Heute bleibe ich nüchtern in vorlesungen oder ähnlichem.


TuDios schrieb:
Naja gut, ich mein ich muss ja unbedingt wissen wie ich die kürzeste Entfernung zwischen zwei parallel versetzten Ebenen in einem dreidimensionalem Koordinatensystem ausrechne :hust: Da machts auch keinen Unterschied ob ich im Unterricht druff bin oder im Internet surfe.


Viel spaß in der zukunft beim studieren, da dürfte ein auf die schnauze fallen vorprogrammiert sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.09 06:51
zuletzt geändert: 06.12.09 06:52 durch dunkelschwarz (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
6/10 von mir für eine ziemlich doofe Aktion.
Obwohl ich auch oft gefragt werde ob ich was genommen bin, bleibe ich doch stets nüchtern und denke auch das man da vielleicht der Arbeit der Leerer ein wenig mehr Achtung entgegenbringen kann (z.B. indem man ein gutes Buch ließt wink )



Dieser Post ist an sich schon eine Ohrfeige für deinen (ehemaligen) Deutschlehrer, tut mir Leid aber es fiel zu sehr auf xD

Ich finde den TB ganz in Ordnung, die Schule für das erste Teil zu wählen ist vielleicht nicht die beste Idee, aber das hat - obwohl es leider viele einfach nicht verstehen - nicht mit der Qualität des Berichtes zu tun. Bin grade selber in der 13. und hab mir auch schon öfters mal den Unterricht mit der einen oder anderen Kleinigkeit veredelt, man muss eben wissen wo man es sich leisten kann oder wo es schlicht keinen Unterschied macht.

Eigentlich wollte ich dir spontan 8 Punkte geben, aber dann kam eine Meldung, dass der TB gelöscht wurde (?).

Edit: Hat jetzt geklappt ^^
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.09 17:35

dunkelschwarz schrieb:
aber das hat - obwohl es leider viele einfach nicht verstehen - nicht mit der Qualität des Berichtes zu tun.



Dein Post stellvertretend für alle Kritiker:

steht irgendwo, dass man TBs nur nach dem Inhalt bewerten darf/soll? Was gibt euch die Überlegenheit entscheiden zu können, wie jemand anders den TB zu bewerten hat?

Zum Thema Schule & Drogen:

ich halts für eine schlechte Idee in der Schule zu druffen. Im (Schul-) Alltag prägen sich Verhaltensmuster und Mechanismen ein, mit deren Hilfe man sich im Leben "zurechtfindet". Man muss lernen, Dinge freiwillig auch ohne Zwang zu erledigen. Indem man sich vor/während/in Lernsituationen Drogen einbaut, fördert man späteres Suchtverhalten, weil sich das Hirn merkt: erst Drogen, dann Lernen.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.12.09 18:05
Schonmal etwas vom gesunden Menschenverstand gehört, Cloven?
Es geht doch darum Tripberichte zu bewerten und nicht die Trips selbst.
Wenn man das tun will, kann man das ja gerne in diesem Thread tun, aber man sollte sich die Peinlichkeit ersparen den Bericht stellvertretend dafür zu bewerten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.09 18:42
zuletzt geändert: 06.12.09 18:43 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

mid hir schrieb:
Es geht doch darum Tripberichte zu bewerten und nicht die Trips selbst.
Wenn man das tun will, kann man das ja gerne in diesem Thread tun, aber man sollte sich die Peinlichkeit ersparen den Bericht stellvertretend dafür zu bewerten.



Das ist deine Meinung, womit nicht jeder zwangsläufig übereinstimmen muss. Silea ist offensichtlich anderer Meinung.

Wenn du mich fragst: sicher, ich stimme dir zu. Aber ich kann nicht entscheiden, ob meine Meinung besser, klüger oder sinnvoller ist als die anderer Menschen. Deswegen kann ich Silea auch nicht vorschreiben, wie sie den TB zu bewerten hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 05:11
Wenn man einen Einwand als ungerechtfertigt abtut macht man aber zwangsläufig genau das gleiche, daher macht es nicht Sinn sich hier über Recht und Unrecht zu unterhalten, sondern über Argumente für jeweilige Seiten. Ich finde, dass ein Tripbericht nach sprachlichen und inhaltlichen Kriterien bewertet werden sollte, vor allem aber nach seinem Informationswert. Wer die Taten des Berichterstellers verurteilt hebt sich selbst über ihn, und wer den Bericht deshalb schlecht bewertet bewertet nicht den Bericht, sondern den Autor.

Wäre solch ein Verhalten hier Gang und Gebe, dann würden wir niemals von Trips in Schulen oder beim Autofahren lesen, auch nicht über Schlägereien auf Koks usw. dabei ist es nicht das Ziel solche Taten zu propagieren, sondern schlicht und einfach zu berichten, damit andere daraus ihren eigenen Schluss ziehen können. Es muss auch kein dickes Warnschild draufgepappt werden, das LdT ist doch keine Schule sondern eine Informationsaustauschplattform für Drogenkonsumenten und -interessierte. Wer mit dem Verhalten anderer nicht klar kommt und meint das in der Öffentlichkeit breittreten zu müssen kann dies ja immer noch hier tun, aber durch solche Bewertungen geht ein informativ guter Bericht eben gerne mal in der grauen Masse unter, und das finde ich nur bedauerlich.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
11 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.09 06:00
Ich finde schon man kann hier über "klüger" und "sinnvoller" reden,
schon alleine weil ich das gesamte Tripbewertungssystem ziemlich dumm finde, da man keine persönliche Wahrnehmung einfach bewerten kann.
Das find ich geschmacklos.

Ich bin noch nich lange hier aber kann mir vorstellen, wie wirklich bewegende Berichte von irgendwelchen Dreckberichten ohne Informationswert, Substanz etc. warscheinlich noch herzlos geschrieben. Sowas hilft keinem. Den liest man un sagt cool. Aber mehr auch nich.
"Freiheit wird vorgegaukelt, hier ist beschissene Lage, und es wird immer schlimmer, es ist nicht nur ne Phase, also wenn du unsere Städte siehst, in den glitzernen Farben, dann weisst du auch es ist alles verfickte Fassade." Absztrakkt
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.09 11:44
zuletzt geändert: 07.12.09 13:16 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Aber Off-Topic-Bewertungen kann man wohl nicht verhindern.
genausowenig wie inhaltslose TB´s oder TB´s, die wegen etwas anderem beim Publikum durchfallen. Was regt ihr/du euch/dich über meinen post auf, ich bin einfach mal ehrlich, und wenns nicht genehm ist, dann postet keinen TB hier. Wird ja niemand gezwungen.

Und wenn der Unterricht in der 13. nicht funzt - was ich sofort glaube - dann hab ich Arsch in Hose, schwänze ordentlich und genieße irgendwo unterwegs den Trip. Haben wir für unser Abi damals auch gemacht - entschieden, daß sich Schule nicht lohnt, ins Café gegegangen und lecker Rüdesheimer gepitscht.

Und ein wenig Oberlehrerhaftigkeit hat noch niemandem geschadet, da gibts echt schlimmere Reaktionen. Außerdem bin ich hier die Älteste, schon vergessen? mrgreen wink

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 13:19
Stelle mich mal auf Penthesileas Seite. Die Verwendung von Drogen in Alltagssituationen (ich rede hier nicht von Kaffee) kann schnell zu nem Griff ins Klo werden. Da kann man sich noch so schön einreden, wie viel Erfahrung man mit Droge xy hat, das wird schon klargehen.
Ein wichtiger Punkt bei einem Trip, bzw. Tripbericht ist die Wahl ist das Sets, und daher auch ein wichtiger Kritikpunkt, den man anderen mit auf den Weg geben kann.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 16:20

Zitat:
Und wenn der Unterricht in der 13. nicht funzt - was ich sofort glaube - dann hab ich Arsch in Hose, schwänze ordentlich und genieße irgendwo unterwegs den Trip. Haben wir für unser Abi damals auch gemacht - entschieden, daß sich Schule nicht lohnt, ins Café gegegangen und lecker Rüdesheimer gepitscht.



Eine absolut verständliche Einstellung, aber die Qualität eines Textes hängt doch trotzdem nicht davon ab, ob man "Arsch in Hose" hat, und nur darauf will ich doch hinaus.


Zitat:
Ein wichtiger Punkt bei einem Trip, bzw. Tripbericht ist die Wahl ist das Sets, und daher auch ein wichtiger Kritikpunkt, den man anderen mit auf den Weg geben kann.



Stimmt auch, aber auch ein riskantes Set kann gezielt und gut durchdacht gewählt worden sein, vielleicht wenn man die ganz spezielle Erfahrung sucht.

Wie ist nach eurer Logik ein TB über Engelstrompeten zu bewerten? Wohl kaum grundsätzlich mit 1 Punkt weil verantwortungslos. Es sind ja gerade diese Berichte die mir, wenn ich sie lese, zeigen wie so ein Trip verlaufen kann, ohne diese wäre ich darauf angewiesen selbst Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Von daher denk ich man sollte solche TBs eher fördern als abwehren, da die ursprünglichen Trips ja so oder so stattfinden.

Wollte aber keinen Streit damit provozieren, wenn ihr meint die Nachahmungstauglichkeit gehört in die Bewertungskriterien ist das ja an sich ok, das macht die Punktevergabe nur eben nicht mehr einheitlich und damit weniger aussagekräftig.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 20:01

dunkelschwarz schrieb:
Wie ist nach eurer Logik ein TB über Engelstrompeten zu bewerten? ... wenn ihr meint die Nachahmungstauglichkeit gehört in die Bewertungskriterien ist das ja an sich ok, das macht die Punktevergabe nur eben nicht mehr einheitlich und damit weniger aussagekräftig.



Das sind die üblichen Probleme einer statistischen Erhebung. Mit einem Anstieg der Zufallsexperimente (in diesem Fall: Bewertungen) konvergiert die Gesamtpunktzahl gegen den Durchschnitt. Also musst du nur noch einschätzen (können), wie viele Leute ähnlich wie du denken und siehe da, kannst du aus dieser "wenig aussagekräftigen" Bewertung eine aussagekräftige machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.09 19:18
in meinen augen mehr als dumm inner schule xtc zu konsumieren und wer meint xtc wäre inner schule absolut vertretbar und ohne probleme möglich hat wohl noch nie richtiges MDMA gehabt, das reinhaut wie nix. Das is mehr als lächerlich zu behaupten man würde da mal eben locker im unterricht sitzen können.

von mir 5/10 weils doch immerhin n wenig unterhaltsam war aba dumm isses trotzdem
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.09 15:55

verball3rt schrieb:
in meinen augen mehr als dumm inner schule xtc zu konsumieren und wer meint xtc wäre inner schule absolut vertretbar und ohne probleme möglich hat wohl noch nie richtiges MDMA gehabt, das reinhaut wie nix. Das is mehr als lächerlich zu behaupten man würde da mal eben locker im unterricht sitzen können.

von mir 5/10 weils doch immerhin n wenig unterhaltsam war aba dumm isses trotzdem



Meiner Meinung sind Teile generell Schwachsinn, weil man nicht weiss ob was anderes mit drin ist.

Aber es ist wirklich möglich sowas in der Schule zu nehmen, ich hatte immer nur reines MDMA/MDA und habe das sogar mehrfach eher in leichterer Dosis genommen. Auf 0,2 g will ich auch nicht in der Schule sitzen, aber mit 0,1-0,15 trau ich mir sowas zu, ohne das es unbedingt auffällt, bis auf eventuell verändertes Verhalten, und grosse Pupillen, und grinens.

Ob das jezt Sinn macht sei dahingestellt, die Risiken sind durchaus hoch, aber das kann bei jedem Trip zutreffen, wenn es einem psychisch gut geht, und das Umfeld in der Schule gut ist ist das nicht so gefährlich, ich würde aber eher Drogen konsumieren, die die Leistung oder das Wohlbefinden steigern.

Habe sogar schon Pilze genommen und war noch Top-Fit im Fach Rechnungswesen, auch wenn man es mir da ziemlich deutlich angesehen haben muss.

Ich habe ADHS und würde daher Methylphenidat bekommen, oder andere Präperate, (und ersteres Wirkt bei mir so wie Koks wirkt nur länger).

Wie vorher schon geschrieben kann das auch nen spezieller Kick sein, und auch was Clovenhoof schrieb, mit der Suchtwirkung stimmt absolut.

Bei mir ist das der Fall, wenn ich aufstehe und müde bin, denk ich mir erst mal ne Line damit ich wach werde, und konzentrierter bin, oder das lernen kann, eigentlich will ich auch gar nicht nüchtern sein, nicht weil es sich schlecht anfühlt mehr bin ich es einfach gewöhnt. Im Grunde hat es aber viel zu viele Nebenwirkungen.

Btw. hab meine letze Schule erfolgreich abgeschlosse und war die 3 Jahre meist durchgehend breit, Abschlussprüfungen auf (Kokain, Tramadol, Tilidin und Subutex). Kokain war ganz gut um auf der Fahrt zu lernen, wirkt aber zu kurz.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
79 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.11 21:56
Auch wenn der Tripbericht schon einige Zeit her ist, möchte ich dennoch meine Meinung dazu weglassen.

Von mir gibts 6/10 Punkte, weil er einfach ein wenig mager ist und noch auf einige mehr und vor allem detaillierter eingegangen hätten werden können. Dennoch war er gut zu lesen und die Rechtschreibfehler haben mich auch nicht sonderlich gestört.

Zu der Diskussion hier, ob man in der Schule/am Arbeitsplatz usw überhaupt irgendetwas konsumieren sollte:

Ich finde, dass ist Gott sei Dank jedem noch selbst überlassen. Ich war besoffen in der Schule, ich war über mehrere Monate, wenn nicht sogar fast ein Jahr lang regelmäßig auf GBL in der Schule. Ich hab ab und zu gekifft während der Schulzeit. Ob ich diese Dinge so wieder machen würde? Klar hat mein Abischnitt drunter gelitten, aber es ist ein Abitur geworden, was mir ermöglicht, das zu tun, was ich möchte, wenn ich auch ein wenig länger auf meinen Wunschstudienplatz warten muss. Dennoch würde ich so einige Sachen vielleicht ein wenig klüger machen.

3 ml GBL in der Limoflasche während eines Englischfilms zu nehmen und dann von einem Mitschüler erst bei Ende des Films geweckt zu werden, als alle schon raus sind. Zudem saß ich noch neben meiner Englischlehrerin. Sowas muss nicht sein. Auch nicht besoffen in der Schule zu sitzen, besonders bei der Notenbesprechung in Mathematik oder während meiner Geschichts-LK-Abitursklausur. Alles keine schlaue Dinge, aber es ist gut gegangen. Mal mehr, mal weniger.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)