LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 16:32
Wäre wohl das Argument tauglich, dass man vermutet, von einem Bekannten unwissend als Empfänger missbraucht worden zu sein? Also denkbar wäre es ja, dass ich nach Holland gehe, meinem Kumpel ein Paket Gras schicke und ihn erst darüber aufkläre wenn es angekommen ist, so nach dem Motto: Ok war ne dumme Aktion aber Halbe-Halbe und dann ist ok? Ich hab das natürlich nicht vor, wäre meiner Meinung nach absolut unvertretbar demjenigen gegenüber, aber es wäre doch denkbar. Es wäre folglich auch denkbar, selbst Opfer einer solchen Aktion zu werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 18:26
Solange du das Paket nicht entgegen genommen hast, seh ich gar kein Problem. Auch keine Hausdurchsuchung. Jemand wollte dir etwas böses antun und dich mit Drogen in Kontakt bringen. Da kannst du gar nichts für.
Zum Pinkeln oder Ähnlichem kann dich auch niemand zwingen. Denn du hast weder Cannabis besessen, noch vertrieben. In deinen Besitz geht es erst über, wenn du das Paket entgegen nimmst und es nicht der Polizei meldest.
Und nebenbei: Ich kenne jemanden, der sich mal 10g Kanten hat schicken lassen, das war gar kein Problem. Überlege mal wie viele Spürhunde es gibt, und wie viele Briefe/Pakete es gibt. Da musste schon Glück haben um erwischt zu werden.
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.12.09 19:16
zuletzt geändert: 07.12.09 19:28 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
ich glaube nicht, dass das paket in irgendeiner weise abgefangen wurde. außer dein kumpel hat überhaupt gar keinen hirnschmalz und hat das gras so schlecht verpackt, dass der postbeamte es gerochen hat. die spürhund theorie ist des weiteren in anbetracht der großen menge an sendungen absurd.
als würde auf jeder poststelle ein drogenspürhund stehen und die pakete beschnüffeln...

hast du den versender gefragt ob es anständig frankiert wurde? daran kann es möglicherweise auch liegen.
schlussendlich möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass zu dieser jahreszeit der bär auf den postämtern steppt und somit die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mal was abhanden kommt.

würde mich interessieren, was am ende bei der geschichte rauskam.



ahói

editiert: oder so! kam ich auch noch nicht drauf. das würde sich doch keiner entgehen lassen.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 19:23
Ich kenne jemanden bei der Post, laut seinen Ausführungen kommt serh schnell mal was weg.Hat sicher jemand gerochen und dann behalten.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 20:48
Halte ich auch für recht warscheinlich.
Ganz ehrlich, wenn ich Postbeamter wäre und bei einem Brief diesen kaum unverkennbaren Geruch wahrnehmen würde....kann sich ja jeder denken. ;-)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.09 21:08
Also kenn auch Spezialisten, die haben sich jetz schon so 10mal selbst,immer 10gr aus Amsterdam zugeschickt.
Is immer angekommen.
..Naja mir wars aber zu danger,obwohl ich im nahhinein natürlich geflucht hab..
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.12.09 07:53
vielen dank für diese vielen hilfreichen antworten.

ich hab jetzt bei dem zuständigen versand angerufen und nach ca. 12 minuten rumfragen war ich noch mehr verwirrt, als ich es davor schon war:
1. der empfänger wäre wohl total falsch eingegeben worden (was nicht sein kann)
2. ich wurde gefragt, ob ich wüsste, was in dem paket drin sei und von wem es komme. hab erzählt, dass ich weder das eine noch das andere wüsste, da ich lediglich eine sms mit der sendungsnummer bekommen hätte, wobei diese sms aus dem internet anonym verschickt worden sei. kein name dadrunter, nur die frage, ob die sendung nr. xyz schon bei mir angekommen sei.
3. die sendung wurde wohl an den absender (den gibts aber nicht) verschickt und es bestünde vielleicht noch die möglichkeit, dass es bei mir noch einmal ankommt.

sehr mysteriös alles also.

es handelte sich übrigens um ca. 2-3g, also nix dramatisches.
ich hatte auch noch nie rechtliche schwierigkeiten wegen dem btmg.

soweit ich weiss, wurde es ziemlich gut verpackt - deswegen auch ein päckchen und keine einfache briefsendung bei der menge.

ich bin mal gespannt, was kommt und werde weiter berichten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.09 20:10
Was interessiert es die was drin war? Briefgeheimnis? Sehr ominös.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.09 21:44
zuletzt geändert: 08.12.09 21:46 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja, also ich glaube nicht, dass es geöffnet und gefunden wurde. Die Frage nach dem Inhalt ist tatsächlich sehr omminös, aber wenn die wirklich das Gras gefunden hätte, würden die glaube ich nicht nach dem Inhalt Fragen und ernsthaft erwarten, dass derjenige dann "Drogen" antwortet... Ist ja nur logisch, dass man von nichts weiß...
Schon spannend... Halt uns auf dem laufenden 'danke nein', wünsch dir glück, dass es einfach ganz unauffällig und unbeschadet bei dir eintreffen wird!! smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.09 22:14

Sirportalez schrieb:
Was interessiert es die was drin war? Briefgeheimnis? Sehr ominös.



Wohl wegen der bei Paketsendungen enthaltenen Versicherung bis 500 Euro. Diese Frage wurde mir auch mal gestellt, als ein Paket einige Tage bei der Post verschwunden war.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.09 22:17
zuletzt geändert: 08.12.09 22:19 durch DerblondeGaucho (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich hab mal hier in der Lokalnachrichten gelesen, dass jemand ein Paket bekommen hat (anonym) aus Berlin, da waren etwa 2 Kilo gras drin. Derjenige meinte dann es sei nur für den Eigenkonsum, und hat keine Angaben gemacht, von wem er das bekommen hatte. Dafür gab es dann Sozialstunden und Auflagen für Drogentests als Strafe, also noch wenig, das kommt auch immer darauf an. Hätte auch weit ärger z.B. Untersuchungshaft bis zur Verhandlung oder sowas sein können. In dem Fall hat das ganze verdächtig gerochen, und der Postbote hat es der Polizei gemeldet, worauf es ne Hausdurchsuchung gab.

Und sicher geht es sachen per Post zu verschicken. Ich habe mal 2003 per Brief Gras geschickt bekommen (nur ein paar Gramm), das ganze war starkes Hollandweed, und man hats auch schon gerochen als man zum Briefkasten kam, gg, naja das waren noch Zeiten.

Halte das ganze aber für ziemlich unsicher, man kann natürlich auch Gras so verpacken, dass es nicht riecht, und bei ein paar Gramm ist das Risiko rechtlich eigentlich relativ egal. Aber eine Hausdurchsuchung ist was sehr ärgerliches.

 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.12.09 15:21
so, wenigstens wurde mir heute vom zuständigen versand eine telefonkarte in höhe von 5 euro wegen den entstandenen telefonkosten zugestellt xD

seit dem 7.12. scheint sich allerdings die sendung richtung absender zu bewegen... den es natürlich nicht gibt.

wird jetzt die sendung weggeschmissen? wird es noch eine auslieferung an mich geben, da ich ja gesagt hab, ich würde auf eine sendung warten? wird diese aufgemacht?
kann hier wahrscheinlich keiner sagen, die wissen ja noch nicht mal selbst bescheid, bei der post.

aber die vorstellung, dass ein paar gramm weed kreuz und quer durch deutschland und wieder zurück verschickt werden, ist schon irgendwie witzig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 19:19

danke nein schrieb:
wird jetzt die sendung weggeschmissen? wird es noch eine auslieferung an mich geben, da ich ja gesagt hab, ich würde auf eine sendung warten? wird diese aufgemacht?



Die Post betreibt ein Bearbeitungszentrum für Sendungen, wo Absender und Empfänger nicht ermittelt werden können. Die öffnen in der Regel die Sendung in der Hoffnung, einen Absender oder Empfänger auf diese Art rauszufinden.

Jetzt könntest Du jedoch das Glück haben, das aufgrund Deiner Telefonate in dem entsprechenden Datensatz zur Sendungsnummer Deine korrekte Adresse erfaßt ist und das Paket Dir erneut zugestellt wird. Aber verlassen würde ich mich darauf jetzt nciht unbedingt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)