LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.09 20:39
War in Frankreich auf nem Schüleraustausch und Gras ist da auch ziemlich teuer.
Denke es hängt alles damit zusammen, dass es in Frankreich kaum große Städte gibt.
In Paris sieht's dann warscheinlich schon wieder anders aus.

Greetz,
Ikarus
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.12.09 23:02

Ikarus schrieb:
War in Frankreich auf nem Schüleraustausch und Gras ist da auch ziemlich teuer.
Denke es hängt alles damit zusammen, dass es in Frankreich kaum große Städte gibt.

? - dass du als austsuchschüler nich die besten connects hast, ist wohl völlig normal - und wenn du dann noch in ner ländlichen gegend warst schon 2mal - is doch hier genau so. wüsste jetz auch nich, dass frankreich wirklich bedeutend weniger grosse städte, als deutschland hätte.

und zum preis musste eben selber wissen, ob du woanders n besseren bekommst und wieviel es dir wert is - im forum kann dir das abwägen niemand nehmen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 14:40
Mein Austauschpartner hatte aber gute Connections ;D
Und in Frankreich gibt es wirklich viel weniger große Städe.
Hier mal die Top 5 in Frankreich (2006):

Paris 2.181.371 Einwohner
Marseille 839.043 Einwohner
Lyon 472.305 Einwohner (In der Gegend war ich)
Toulouse 437.715 Einwohner
Nizza 347.060 Einwohner

(Quelle: Wiki)

Und nochmal ist zu sagen, dass es in Frankreich nicht mehr als 120 (!!) Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern gibt.
In Deutschland gibt es ~80 Städte mit über 100.000 Einwohner, sogar 4 Städte mit 1.000.000+ Einwohnern.

B2T:
Bin mir da sogar relativ sicher, dass es daran liegt :)
Falls nicht, in Frankreich ist ja eh alles teurer. hähä

Greetz,
Ikarus

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.09 20:09
LSD is doch chemisch also falsches unterforum!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.12.09 23:06
Also mehr als 10 Euro pro Pappe würde und habe ich noch nie bezahlt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 08:56

Antonio Peri schrieb:
Also mehr als 10 Euro pro Pappe würde und habe ich noch nie bezahlt.


Und von sonem Dingen fürn 10er kann man bei durchschnittlicher Quali 2 x trippen?
Will in 2010, wenns sich ergibt, auch mal meine erste LSD-Reise machen. Hab allerdings noch keine Connies, was aber jetzt keine Beschaffungsanfrage ist.
Denke an ein Festival, wo man vielleicht abseits in der Zeltlandschaft (da ist es auch ruhig genug) was machen könnte, müsste nur 1 Person aus der Gruppe dazu überreden, auf mich aufzupassen... lol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 09:08
hi frog!
Ja wenn Du durchschnittliche Pappen hast kannst Du durchaus 2x trippen. Empfehlen würde ich Dir allerdings vielleicht vorher mal ein Viertel oder noch bißchen weniger zu testen. Danach kannst Du sicher etwas besser abschätzen ob ne halbe reicht oder ob Du lieber ne Ganze nimmst.
Festival auf em Zeltplatz ist übrigens eine megageile Umgebung...wünsch Dir schonmal viel Spaß, auch wenn noch etwas hin ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 11:43
Danke ZweiterFruehling,
wenn man so ein Viertel einbaut:
Wie lange wartet man, bis man das 2. Viertel draufpackt?
Man will ja nicht riskieren, dass man was verschwendet, weil man zu niedrig anfängt und dann hinterher zu einem anderen Zeitpunkt das Problem hat: "hmmm 3/4 wird zuviel sein, aber wenn ich 1/2 nehme, habe ich 1/4 übrig, mit dem ich nix mehr anfangen kann...."
Also:
Einbauen, 2 - X Stunden warten, 2. Viertel nachlegen oder wie tastet man sich am besten an "seine erste Dosis" ran?
Mir wäre schon daran gelegen, dass die erste Reise sanft verläuft, da ich wenig Erfahrung mit Psychedelika habe (LSA auch i.V.m. Gras und 1 x Salvia).
Und ich habe viele gelesen / gesprochen, die sich unüberlegt/unvorbereitet nen ganzen Trip genommen haben und damit mächtig auf die Schnauze geflogen sind.
Sry4OT, aber vielleicht kann man darauf nur kurz eingehen, für weitere Fragen "ziehe ich dann" in den Pappen - Thread um.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 12:35
ich würde halt eventuell 3 Wochen vor dem eigentlichen trip mal 1/4 oder 1/6 testen, das ist auf jeden Fall locker händelbar und Du kannst dann an der Wirkung ungefähr ermessen ob Du Dir dann auf dem Festival ne Ganze zutraust oder anhand des Tests eher sagst ich lass es bei ner halben oder 2/3 oder so.
Mit dem Nachlegen ist es so ne Sache....meiner Erfahrung nach ist es so, dass der trip, wenn Du nach oder während des peaks nachlegst nur etwas länger aber nicht stärker wird.
Tust Du Dir aber ne halbe und legst dann aus irgendwelchen Gründen kurz nachdem die erste Hälfte anfängt die andere Hälfte nach, kann es ganz schön verheckt werden. Da schiebt sich irgendwann in Deinen schon verpappten Zustand nochmal was verpapptes mit ein und es kann sein dass man zeitweise gar nicht mehr so richtig weiss was abgeht (hört sich jetzt vielleicht unangenehm an aber in vertrauter Umgebung kann es grandios und vor allen Dingen lustig sein).
Also Alles auf einmal nehmen ohne nachlegen gibt meiner erfahrung nach den klareren trip.
Nachlegen kurz nach Wirkungseintritt kann in der totalen Verstrahlung enden.
Ich habe es schon oft gehabt, dass wenn man den peak mal hinter sich hat und sich völlig klug, klar, stark und erhaben fühlt ein starker Nachlegedrang entsteht weil man diesen Zustand am Liebsten für immer hätte. Meistens frißt man dann auch alles an Pappen was gerade noch greifbar ist (es sei denn es ist zuu viel).Aber es verlängert es halt meist auch nur oder Du spürst nur dass da halt noch was kommt aber wenn der trip sich erstmal verfestigt hat bleibt er von seinem Charakter her wie er ist.
Das sind so meine Erfahrungen und auf so nem Zeltplatz kann man eh nicht viel falsch machen.
Auf der Nature One z.b. findest Du Dich auf dem Zeltplatz ja erst richtig zurecht wenn Du total verstrahlt bist. Nüchtern ist das völlig befremdlich...;-).

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 13:18
zuletzt geändert: 14.12.09 13:25 durch (insgesamt 1 mal geändert)

ZweiterFruehling schrieb:
Mit dem Nachlegen ist es so ne Sache....meiner Erfahrung nach ist es so, dass der trip, wenn Du nach oder während des peaks nachlegst nur etwas länger aber nicht stärker wird.
Tust Du Dir aber ne halbe und legst dann aus irgendwelchen Gründen kurz nachdem die erste Hälfte anfängt die andere Hälfte nach, kann es ganz schön verheckt werden. Da schiebt sich irgendwann in Deinen schon verpappten Zustand nochmal was verpapptes mit ein und es kann sein dass man zeitweise gar nicht mehr so richtig weiss was abgeht (hört sich jetzt vielleicht unangenehm an aber in vertrauter Umgebung kann es grandios und vor allen Dingen lustig sein).
Also Alles auf einmal nehmen ohne nachlegen gibt meiner erfahrung nach den klareren trip.
Nachlegen kurz nach Wirkungseintritt kann in der totalen Verstrahlung enden.





Das ist mir auch einmal passiert, als ich noch total unerfahren mit LSD war.
Set und Setting war perfekt, wir legten jeder (3 Personen) eine halbe Pappe ein,
nach 30 Minuten noch eine halbe.
Und so weiter bis wir bei jeweils 2 1/2 Pappen waren und der Trip so richtig los ging.
Dann war nix mehr mit Spaß.
Ich dache der Balkon wäre heruntergestürzt, babbelte irgendwas von Versicherung und wie teuer das wird, niemand brachte einen klaren Satz heraus und wir alle saßen nur total geschockt auf dem Sofa und starten die Wände an.

Haluzinationen wie das der Panter auf dem Poster in Lebensgröße zum Beat der Goa Musik auf dich zuspringt, dich anfaucht und wieder zurück ins Bild gezogen wird, waren dann nicht mehr lustig.

Als der Hausbesitzer von einer Fete nach hause kam fand er uns in diesem Zustand vor und konnte uns langsam runterbringen.
Tee gekocht, irgendeine Mediatationsmusik rein und das Zimmer gewechselt wo wir in der Sonne statt im Schwarzlicht saßen.
(wir wollten es halt echt wissen xD)

Die Woche danach war nicht klar, erfrischend und alles super Sonnenschein sondern die totale Verwirrung.

Das ist der einzige Trip, den ich als HorrorTrip bezeichnen würde.
Ich hatte zwar auch stärker und in schlechter Umgebung usw. aber dieser Trip war einfach total verschoben, wie mein vorposter das beschreibt und jetzt kann ich das erst rekonstruieren, dass es vom Nachlegen kam.

Wenn sich 5 Trip Phasen (die pappen waren ja Potent) übereinander schieben, kann das nicht gut sein.

Ich würde auch vor dem eigentlichen Trip mal ein viertel antesten, dann kannst du die stärke Grob einschätzen.
Und je nach Person ist ein Festival nicht unbedingt der beste Ort für den ersten Trip.

Viel Spaß
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 14:03
Jo, danke Euch beiden sehr.
Dann werde ich mal zusehen, dass ich mal ein ganzes Stück eher 1 - 2 Pappen kriege und fange tatsächlich mit 1/4 an (Rest gut weglegen).
Das kann man ja dann für sich alleine machen und ein bissl Weed mitnehmen, falls der Trip nicht in Gang kommt (sonst bin ich zu frustiert, wenn denn garnix kommt).
Danke Euch und ich werde mich mal in den anderen Threads, die dem Thema näher sind, mal umsehen.
Jau, ein Festival ist nicht immer optimal. Aber das  www.burgherzberg-festival.de ist recht gemütlich und auch nicht iwie randalig oder so und Natur gibbet auch viel drum herum. Daher denke ich fast, es gut, wenn ich einen Trippsitter finde.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.12.09 17:19
15 €, die ham sich aber def. gelohnt :D:D
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 18:55
Weis jemand was LSD-24 ist ?
soll ein kleiner Synthesefehler sein.

Ein Tropfen hat 6e gekostet und gut gewirkt.
Die Wirkung war jedoch etwas kälter und länger als ich es von gutem LSD (25) kenne.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 18:59
LSD ist LSD. Die 25 sagt nur, dass LSD die 25. Substanz war, die er auf der Suche nach einem Kopfschmerzmittel synthetisiert hat und nicht, dass es 25 verschiedene LSD-Sorten gibt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 20:34
also als neuling 1/4 antesten und abwarten & nach spätestens 1std, in der sich absolut nichts tut nochmal 1/4 nachlegen?
und dann warten?

will nicht gleich 1/2 denn ich finde man sollte vorallem beim erstenmal sehr respektvoll mit der ganzen sache umgehen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »