LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
146 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.04 22:30
Tach,
wollte mal fragen, wie schädlich Lachgas fürs Gehirn is. :?:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.04 23:03
Soweit ich weiss garnicht, solang man nicht solange atmet, dass eine Sauerstoffunterversorgung entsteht.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht...
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.04 18:07
imho werden gehirnzellen zerstört, aber man kann dies durch "luftschnappen" in vernünftigen abständen gut in grenzen halten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.04 21:22
soweit ich weiss ruft exzessiver Konsum nervenschäden hervor
(quelle find ich leider nimmer)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.04 21:28
kann es sein, dass lachgas die lunge schädigt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.04 21:43
reines(medizinisches) Lachgas schädigt die lungen soweitichweiss nicht.
Allerdings besteht die gefahr bei Lachgas mit technischem reinheitsgrad schon, weil noch Spuren verschiedener anderer Gase enthalten sein können.

Also bloss nicht das Lachgas was fürs Autotuning gedacht, ist verwenden
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.04 21:47
wie siehts mit dem aus den i*i kapseln aus? das ist angeblich auch medizinisches (steht glaub ich sogar auf der packung). ich frag nur, weil ich jetzt schon das zweite mal nach lachgaskonsum lungenprobleme/ eine erkältung habe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.04 23:01
Lachgas selbst ist nicht hirnschädigend, wie sollte es auch, ist zu fast 100% bioinert, die Sauerstoffunterversorgung kann jedoch schädlich sein. Dies kann allerdings auch nicht so schlimm sein, da man bei Bewusstlosigkeit den Ballon ja loslässt und wieder normale Luft einatmet. A propos Nervenschäden: es sind reparable Schäden möglich, die sich bei normaler Vitamin-B12-Versorgung schnell wieder zurückbilden. Das in Sahnekapseln verwendete Gas ist von besserer Qualität als technisches bzw. selbsthergestelltes (nitrose Gase lassen grüßen) Lachgas, schließlich kommt es ja mit Lebensmitteln in direkte Berührung. Ansonsten: :arrow:  www.kapsler.de
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.04 23:07
Die Erkältung kann mit der niedrigen Temperatur zu tun haben, das verflüssigte Gas kann bis fast 90 Grad minus erreichen, man merkt am Kapsler auch eine deutliche Abkühlung. Das Gas im Ballon ist dann durch die Ausdehnung aber weit wärmer.
Auf oben ganannter Seite vermelden auch Asthmatiker zum Teil Beschwerdefreiheit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.04 17:45
Wir kloppen die kleine Sahnekapsenl immer mit Hammer und Nagel oben auf und halten dann schnell einen Luftballon dran. Mitn bischen Übung macht das den Kauf eines Sahneaufschäumgerätes überflüssig.

Frage: Ich halte mir den vollen Ballon an den Mund und atme solange in ihn aus bis das Lachgasgefühl zu heftig wird und lasse dann los um Luft zu schnappen. Entsteht da eine Sauerstoffmangelversorgung?! Ich weiss, dass mehrmaliges Atmen in einen Ballon ohne Vorwarnung zur Bewusstlosigkeit führen kann, da CO2 abgegen wird (somit keine Atemnot entsteht), aber keine O2 aufgenommen wird.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
146 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.04 18:13
Die Frage von Konsument würde mich auch interessieren...

Und noch was ganz wichtiges: N Kumpel hat mir neulich erzählt, dass Lachgas hochexplosiv is (sonst würde es auch wenig Sinn machen, seine Vespa mit "Lachgaseinspritzung" zu tunen... *rolleyes*).
Stimmt das?Trifft das auch auf Sahnekapsellachgas zu? Weil nit, dass es mich zerreißt wenn ich grad so schön abflash... *angstkrieg*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.04 18:22
Soweit ich weiß gibt es unterschiede zwischen medizinischem Lachgas und Industiellen. Falls du einmal das Industrielle erwischen solltest, gute nacht!

@ Utopiana: guck mal in deinem thread "geiler Link" in der Plauderecke, da hab ich dir auch was hübschess hinterlassen
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.04 18:34

Konsument schrieb:

Frage: Ich halte mir den vollen Ballon an den Mund und atme solange in ihn aus bis das Lachgasgefühl zu heftig wird und lasse dann los um Luft zu schnappen. Entsteht da eine Sauerstoffmangelversorgung?! Ich weiss, dass mehrmaliges Atmen in einen Ballon ohne Vorwarnung zur Bewusstlosigkeit führen kann, da CO2 abgegen wird (somit keine Atemnot entsteht), aber keine O2 aufgenommen wird.



wenn du mehr als einige minuten inhalierst, besteht die gefahr einer "diffusionshypoxie". durch den rückstrom aus gewebe und blut wird lachgas in den lungenalveolen angereichert. der sauerstoff der eingangsluft wird dadurch verduennt und die arterielle sauerstoffsaettigung kann unter 90% sinken. -> koma / sauerstoffunterversorgung des gehirns. (wiie du schon richtig vermutet hast)

quelle: Buch "Die Lachgas Fibel", Richi Moscher
ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.04 18:43
Ich setzte meisten ab, wenns anfängt zu wirken. Ich habe in einem Drogenbuch gelesen, das Zahnärzte in Amerika (wo ja jeder nach dem Film Lethal Weapon 4 wissen sollte, das dort Lachgas in der Behandlung eingesetzt werden kann), welche sich öfters für längere Zeit direkt an die Beatmung gehangen haben berufsunfähig geworden sind durch irreparable Nervenschäden im Gehirn!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.04 01:37
hab mir ne ganze zeitlang täglich 4-5 lachgaspatronen (sahneteile) eingepfiffen bis ich sowas wie nen epileptischen anfall davon bekam. seitdem hab ich die finger von dem zeug gelassen, war ja eh net so toll und vieeel zu kurz. :?

hab vor kurzem irgendwo was über die nebenwirkungen von lachgas bei langzeitgebrauch gelesen, waren üble dinge wie inkontinez, nervenschäden, lungenschäden uvm. dabei.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »