LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 14:30
Naja buba, kann es sein dass du da was falsch verstehst? Dass man angibt, ein Salvia-Trip kann zur Hölle werden, heißt noch lange nicht dass man Salvia nicht abkann. Du bemisst Salvia halt mit deinem persönlichen erfahrungsbasiertem Maß. Worum es eher ging ist, dass Salvia eben ziemlich heftig werden kann - man wird von einer Sekunde aus der nächsten aus allem, was man kennt, rausgerissen, ist auf einmal irgendein Einrichtungsgegenstand oder in irgendeiner komplett anderen Welt drin. Das muss man jetzt ja natürlich nicht negativ werten, ist ja irgendwo auch das Ziel des Salvia-Trips.

Ansonsten wird sich hier relativ im Kreis gedreht - Salvia und Pilze sind etwas komplett unterschiedliches: Salvia wirkt kurz, mitunter ziemlich heftig, man kommt aber nach ein paar Minuten wieder in den Normalzustand zurück - wenn man auf einmal auf Pilzen feststellt, dass irgendwas nicht gut läuft, muss man eben ein wenig länger warten, Ruhe bewahren und das (noch eventuell sich Stunden hinziehende) Ende des Trips abwarten. Daher werden die Empfehlungen für den Threadersteller immer von persönlichen Erfahrungen induziert unterschiedlich ausfallen.

Zwei Sachen wurden gesagt, die ich nochmal hervorheben möchte: Es ist sehr gut und löblich, dass du dich umsichtig informierst über deinen Trip, allerdings solltest Du dir auch nicht zuviel Angst damit machen; das kann einen Trip mehr beeinflussen als einem lieb ist und ist so ja eigentlich gar nicht Ziel der Reise (so wie als würde man sich überlegen, den Haiti-Urlaub doch wieder abzubrechen weils da Malaria gibt). Es gibt bei beiden Substanzen (Pilzen und Salvia) jede Menge Potenzial, deine innere Welt und die Einflüsse der äußeren zu erforschen, von daher, lass dir ruhig mit einer Substanz Zeit, dich mit den Erfahrungen die du mit ihr sammelst ausgiebig zu beschäftigen.

Die zweite Sache: Wenn du dich entscheidest, vorher mal Salvia zu probieren, würde ich Dir empfehlen dich zunächst eingehend mit Salvia zu beschäftigen, da wie gesagt Salvia so einiges an psychedelischem Potenzial hat.

Holzrosen sind meiner Meinung nach auch ein guter Einstieg in die Welt der Psychedelika, allerdings ebenfalls nicht zu unterschätzen; hinzu kommt, dass viele Leute Probleme mit Übelkeit bekommen.
Soweit mal meine Meinung, ich hoffe die Beiträge konnten Dir bisher weiterhelfen.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 15:07
Ich hab das schon richtig verstanden,hab mich nur unklar ausgedrückt. Ich meinte eher, versteh ich nicht wie ein Salvia Trip zur Hölle werden kann da ich so etwas noch nicht erlebt habe und es bei mir schlichtweg nicht möglich ist (behaupte ich jetzt mal^^) . Auf Pilzen hatte ich auch noch keinen Horror kann es mir da aber gut vorstellen. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die sind nunmal durchweg positiv im Zusammenhang mit Salvia. Selbstverständlich zählt das nur für mich aber ich hab sehr, sehr selten gehört das jemand die Salvia Welt als Hölle bezeichnet. Ich glaub nur ein einziges mal auch hier im LDT. Ich bin einwenig zu sehr von mir aus gegangen, stimmt.

Natürlich ist Salvia heftig aber das sind Pilze ja auch sowie LSA und wenn ich wählen müsste zwischen den dreien, als Erstkonsum, entscheide ich mich ganz klar für Salvia. Die kurze Wirkzeit spricht eindeutig dafür. LSA ist aber auch eine gute möglichkeit. Aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich wie immer bei Drogen. LSA z.B. war bei mir das erste mal echt schlimm.

Zeit lassen muss er sich auf jedenfall.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 15:30

Zitat:
Das Weltbild verändert sich, ja, aber was denkst du denn bitte soll in deinem Gehirn passieren? Meinst du, mit 15 ist man gerade in so einer Art Prozess, den man mit einem Fortschrittsbalken, wie ihn dein Browser bei einem Download anzeigt, darstellen könnte und der bei 30 vollendet ist, wenn man männlich ist, und wenn man bis dahin Psychedelika nimmt wird einfach ein Stop eingeworfen? Tut mir leid, ich finde das schwachsinnig.



Ich finde die Einteilung für den Einzelfall auch absolut ungeeignet, aber man kann wohl schon sagen, dass jeder Mensch eine individuelle Grenze in seiner Psyche überschritten haben sollte bevor er sich an Psychedelika wagt. Also vor allem dass man klar zwischen Realität und Rausch trennen kann, aber darauf will ich es nicht festlegen und deshalb lieber von einer starken Persönlichkeit reden. Die meisten brauchen dafür eben schon ne Weile, und dann kommts immer noch darauf an was man sich reinpfeift, aber letztlich kann m.M. ein Trip schon eine zu junge Person negativ beeinflussen. Es gibt ja immer die Leute die sich ein paar Pilze bestellen und denen dann plötzlich "alles klar wird", bis sie dann in lächerlichen Fetzen bekleidet von Verschwörungstheorien über Weltfrieden und Seelenheil reden. Ich kenne mehrere davon und weiß, dass die besonders früh angefangen haben, wobei die meisten da auch nur ansatzweise reinpassen, ich sehe darin aber ein unreales Weltbild und vermute, dass in jungen Jahren Erlebnisse (besonders außergewöhnlicherer Natur) noch stärker gespeichert und verinnerlicht werden.

Kurz gesagt ich bin da kein Moralapostel, hab selbst schon vor meinem 18. damit angefangen und wenn ich zu der Zeit diesen Post lesen würde wäre ich zwar verunsichert, hätte aber keinen Bock darauf 1 oder mehrere Jahre zu warten. Dabei ist es genauso ein Fehler mit Sicherheit davon auszugehen mit 18 definitiv soweit zu sein, aber 30 ist einfach zu hart, es ist immer noch Psilocybin und keine Batteriesäure.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 18:25

Pseicke schrieb:

Zitat:
umso jünger man trippt umso schlauer wird man später



Dem würde ich wehement widersprechen. 18 sollte man definitiv sein, wenn man schon eine Altersangabe machen will. Ich denke das müsste einfach von Fall zu Fall zu entscheiden sein. Manch einer ist eben reifer mit 18 als andere.
Wenn du dich bereits informiert hast, ist das schonmal etwas was einem zeigt, dass du eine gewisse Reife besitzt. Dass man erst mit 30 trippen sollte ist für mich neu. Aber das Gehirn ist soweit ich weiß wirklich erst mit Mitte 20 voll entwickelt. Übertreib es aber nicht!!! Soll heißen: Keine zu hohe Dosis und nicht zu oft. Es gibt Leute die sagen: "Pilze = Super. Aber nur einmal im Jahr!" Also auf keinen Fall jedes Wochenende.



Mein vorheriger Post beschreibt zum Teil genau das, was psyress beschreibt. Warum soll man erst ab einem bestimmten Alter Psychedelika zu sich nehmen?


Bezüglich der Wahl des "erst"-Psychedelika: Man kann sagen dass es fast egal sein kann, welches PSychedelika man als erstes probiert. Was wirklich dabei zählt ist vielmehr das Set und Setting. Wie ich sehe machst du dir viele gedanken darüber, ob das richtig ist und ob du schon dafür reif bist.

Das ist auch gut so! Man sollte jedem Psychedelika mit Respekt begegnen, jedoch nicht mit Angst! Die geistige Reife spielt durchaus mit, wenn es um dein Wohlbefinden während des Trips geht. Das Alter dabei spielt meiner Meinung keine Rolle, denn sie tragen unter anderem auch zur späteren geistigen Weiterentwicklung bei.

Gehen wir zu Set und Setting. Was wichtig ist, ist deine Psychische Verfassung, stehst du stabil im Leben und stehst du dazu was du machst, oder ist alles etwas heikel, z.B. Probleme in schule, Beruf, oder Probleme in Beziehungen? Ist ersteres der Fall schaut es gut aus.

Dann die Wahl deiner Umgebung. Es ist egal ob du das erste mal drinnen oder draussen bist, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Während des Trips sollte dich nichts stören und du solltest dir nichts mehr vornehmen, und nicht viele Leute dabeihaben, höchstens ein paar die du gerne hast und die eingeweiht sind.

Zu Pilze vs. Salvia: Der Nahteil der Pilze gegenüber dem Salvia ist die lange Wirkung. Ich habe jedoch viel Erfahrung mit Leuten die ich bei ihrem ersten (meist Pilz-)Trip begleitet habe. Hat Set und Setting gepasst verliefen die Trips nahezu immer sehr gut! Salvia ist einfach eine andere Klasse, da ist nicht soviel drin, mit Emphatischen tiefgehenden Erlebnissen, das ist eher "kurz und krass"! LSA finde ich weniger geeignet, da es oft so ein "hängen" zwischen Rausch und Realität ist...
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.01.10 18:41
hmm... also Salvia für das erste mal trippen... nunja...
ich habe bisher von alledem nur Salvia mal ausprobiert und hatte davon ein Interesantes Erlebniss das aus der Verschmelzung mit Gegenständen und einem etwas strangen aber nicht unangenehmen Körpergefühl bestand.

Ich würde es mal so spontan als guten Einstieg empfehlen da es einfach nur extrem Kurz wirkt. Bei mir wirkte es zwar einmal sehr stark (ich hatte nur getrocknete Blätter und dann gleich verschmelzung mit Gegenständen) aber dafür kaum 5 Minuten (Peak).

wenn dann probiers erstmal mit Blättern, geraucht in ner Bong. So wie es bei mir war es eigendlich sehr interesant und auch etwas lehrreich. Ich glaube hätte das wie ein Tripp mit den Klassischen Halluzinogenen gedauert hätte mich das Körpergefühl ziemlich angekotzt...

Also bei mir hats keine bleibenden Schäden hinterlassenlassenlassen kkknnieerkrkppp.... freak

lol
mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.10 01:47
zuletzt geändert: 07.01.10 01:48 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
mein erster trip war mit 14
war total überfordert
mit 16 dann nochmal und dann erst wieder mit 19, seitdem regelmäßig
geschadet hat es nicht gerade, trotzdem würd ich eindeutig sagen dass man mindestens bis 18 warten sollte... wobei ich eher noch zu 20/21 tendieren würde

vielmehr hätte ich nicht so früh mit dem kiffen anfangen solln *g* hat mehr geschadet
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.01.10 01:48
mit vielleicht 15 zum ersten mal pilze genommen, hat mich bei weitem weniger überfordert als speed mit seinen egopolierenden eigenschaften...

 http:// www.youtube.com/watch?v=_V4K7FepKw4
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.10 01:53
das man wirklich schaden dabei nimmt kann ich mir nicht vorstellen, wenn man alles richtig macht glaub ich sogar eher, dass es sehr hilfreich für die entwicklung sein kann
aber 14 jährige kiddys haben halt keine ahnung, auf was sie sich eigentlich ein lassen
wobei das auch so mancher 20 jähriger nich weiss
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.10 03:19
Ich hab zehnfaches Salvia Extrakt in einer Bong geraucht und den Rauch bestimmt um die 30 Sekunden in mir gehalten. Wenn nicht länger. Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig genommen oder der Stoff war nich standardisiert oder was auch immer. Aber darum gehts mir hier aber auch nicht wirklich.
Mit euren Beiträgen habt ihr mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen. Ich denk ich werd den Schritt früher oder später wagen. Mal sehen wann sich die perfekte Gelegenheit ergibt.
Was für Pilze das sind kann ich noch nicht sagen. Ein Kumpel von mir hat nur über 1, 2 Ecken ne Telefonnummer von nem Dealer bekommen. Ich weiß nur, dass die Shrooms 5$ pro Gram kosten. Wenn wir die Dinger abholen werd ich nachharken und ggf. nochmal von mir hören lassen. Spätestens nach dem ich den Trip absolviert hab.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.10 04:56
Ich habe mit 14 zum ersten mal Pilze gegessen.
Zwischen 16 und 18 dann fast jedes Wochenende.
Damals hat es mich in meiner Entwicklung sehr gefördert, ich habe also keinen schaden davon.
Allerdings vom Dauerkiffen, Neurosen Komplexe Antriebslosigkeit Derealisation....
Ok die 2 Jahre später hab ich soviel andres zeug genommen, da was ich nicht welcher Hänger von was und wann kommt ^^
Aber die frühen Trips waren definitiv nicht daran schuld.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.10 12:26
Eine Frage die allerdings interessant zu erörtern wäre wären die Einflüsse und Variabeln, die einen Konsumenten psychotroper Substanzen eine Politoxikomanie entwickeln lassen - eine interessante Komponente wäre hierbei auch der Einfluss des Alterseinstiegs in die Welt der Drogen. Zumal sich hier viele 'Nutzer' finden, die mit ebenjenem politoxikomanen Drogenumgang ihr Leben bestreiten.

Es mag sein, dass Psychedelika ein Potenzial haben, viele (letztlich gar entwicklungsfördernde) Fragen aufzuwerfen, allerdings mag es auch auf einem anderen Blatt stehen, ob und wie man Antworten dazu findet, ob der Umgang mit Psychedelika dem entsprechenden (jungen) Konsumenten hilft, ein gesundes (offenes) Weltbild aufzubauen.

Wenn jemand wissenschaftliche Studien zu dem Thema "Politoxikomanie", deren Einflüsse hat, ich fänd das recht interessant.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.10 14:50

Beta schrieb:
Eine Frage die allerdings interessant zu erörtern wäre wären die Einflüsse und Variabeln, die einen Konsumenten psychotroper Substanzen eine Politoxikomanie entwickeln lassen - eine interessante Komponente wäre hierbei auch der Einfluss des Alterseinstiegs in die Welt der Drogen. Zumal sich hier viele 'Nutzer' finden, die mit ebenjenem politoxikomanen Drogenumgang ihr Leben bestreiten.

Es mag sein, dass Psychedelika ein Potenzial haben, viele (letztlich gar entwicklungsfördernde) Fragen aufzuwerfen, allerdings mag es auch auf einem anderen Blatt stehen, ob und wie man Antworten dazu findet, ob der Umgang mit Psychedelika dem entsprechenden (jungen) Konsumenten hilft, ein gesundes (offenes) Weltbild aufzubauen.




Durchaus ein sehr Intressanter Aspekt, auf der vorherigen Seite schrieb ich bereits meine Erfahrung als ca 14-16-Jähriger mit Pilzen mit meinen Freunden. Nach meiner Ansicht trifft der zweite Absatz durchaus auf meine 5 Freunde(mit denen ich regelmäßig tripp(t)e) und mich zu.
Bezüglich der Politoxikomanie treffen wahrscheinlich nur 2 von uns allen darauf zu.

Nur ist die Erfahrung von 6 Menschen natürlich keine Statistik...
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.10 16:04
Ich kenne ne Hand voll Leute, die so mit 14-15 ihre Acidphase hatten.
Zwei von denen sind heute hochgradig politoxisch unterwegs, der Rest nicht.
Das ist natürlich auch noch nicht statistisch relevant, aber generell kann man wohl sagen, dass man sich deutlich leichter an Drogenkonsum gewöhnt, wenn man früh damit anfängt.
Man ist in dem Alter einfach leichter beeinflussbar und wird viel stärker durch solche Erfahrungen geprägt.

Ich persönlich bin froh, mit dem Konsum schwerer Psychedelika länger gewartet zu haben.
Pilze hab ich erst mit 20 ausprobiert, bei LSD hab ich mich an einen mit 18 gefassten Vorsatz gehalten und damit gewartet, bis ich 30 bin.
Hätte ich rückblickend auch früher machen können, aber mit Mitte 20 war ich einfach nicht in der Lebenssituation für Drogenexperimente. Da hätte ich den Kopf nicht für sowas freigehabt, nicht wegen persönlicher Reife oder so, sondern wegen äußerer Umstände.
Die richtige Zeit um sowas auszuprobieren ist generell ne Phase, in der man schon gefestigt genug ist, aber trotzdem dieses Bedürfnis nach Grenzerfahrungen hat.
Sehr ungeeignet ist dagegen mMn die Zeit in der Jugend, in der man sich hauptsächlich komplett abschießen will und diese absolute Anti-Haltung hat.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.10 17:08
Ich finde, man sollte sich Drogen nur dann SELBST erlauben, wenn man sich absolut bereit dafür fühlt. Und das ist definitiv nicht mit 14. Etwas gesunder Menschenverstand zählt einfach dazu. Wenn man den nicht aktivieren kann, dann kann das ganz schön böse enden.
액체
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.01.10 17:41
bis zu meinen ersten trips hat ich eine vollkommene andere vorstellung von rausch und dem sinn und zweck von drogen. damls hat sich viel für mich verändert - das war etwas komplett anderes, als wenn jemand der hier alle tripberichte gelesen hat, pilze nimmt. ich wußte nichts über pilze, aber sie haben mich gerufen biggrin und ich hab sie gefunden. und dann boom! die pilze haben mich eher vor polytoxikomanie bewahrt. natürlich hab ich alles ausprobiert, was ich damals interessant fand, aber nur bei den pilzen bin ich auch geblieben. die "hgicht" geben ja einen guten eindruck davon, was bei drogen alles schief gehen kann, gerade bei halluzinogenen. aber manche menschen sind eben psychedelisch, und das ist meiner meinung nach was anderes als polytoxikomane druffies.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)