LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.04 18:02
Ja, das is heftig. Die müssen alle 4 Stunden eine so called "Go-Pill" nehmen, um mitunter 24 Stunden fliegen zu können. nach Schichtende dann eine "No-Go-Pill" zum schlafen.

Ziemlich heftige Nebenwirkung war mal, daß ein Pilot sein eigenes Team während einer Übung zerbombt hat. Sein Team war halt durch den Busch unterwegs, er in der Luft. Ist vom kurs abgekommen und über ihnen gewesen. Das Bodenteam hat dann mit LEUCHTMUNITION auf ihn geschossen, und er hat daraufhin ne Bombe abgeworfen. Heftig heftig :? :lol:
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.04 18:16
auch als in afgahnistan amis von amis abgeschossen wurden
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.04 10:57
Jo das sie es nehmen müssen um überhaupt ihren "Job" tun zu dürfen ist schon ein ding!
Aber andererseits ist es sicher ne Abwägungssache.
Scheint halt so zu sein das ein Pilot auf Amphetamin weniger (ungewollten) Schaden verursacht als einer der im Cockpit nach 20h irgendwann einschläft und noch viel früher unaufmerksam wird.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll!?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.04 13:00

DrFrink schrieb:
Jo das sie es nehmen müssen um überhaupt ihren "Job" tun zu dürfen ist schon ein ding!
Aber andererseits ist es sicher ne Abwägungssache.
Scheint halt so zu sein das ein Pilot auf Amphetamin weniger (ungewollten) Schaden verursacht als einer der im Cockpit nach 20h irgendwann einschläft und noch viel früher unaufmerksam wird.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll!?



Es geht nicht nur um die wachmachende Wirkung. DIe Reaktionsfaehigkeit steigt auf Amphetaminen - nicht nur physiologisch. Die Leute Handeln schneller bevor sie denken, da der Koerper in Alarmbereitschaft versetzt wird (erhoehter Spiegel von Noradrenalin und Adrenalin) - die Menschen tendieren dazu schneller zu lebenserhaltenden Mitteln zu greifen - also im Krieg dazu zu schiessen.

Ausserde sinkt die Urteilskraft der Abschaetzung etwaiger Folgen.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.04 20:03

DrFrink schrieb:

Zitat:
zum Beispiel wird auch Cumarin als Rattengift eingesetzt.



Zur Nagetierbekämpfung werden aber glaub ich eher Cumarinderivate (zB.Warfarin) benutzt, nicht das Cumarin selber,weil es kaum gerinnungshemmende Wirkung hat


Ich habe vor ein paar Tagen auf einem öffentlichen Grundstück eine "Rattenstation" gesehen, d.h. da wurde vergiftetes Futter in einer Box ausgelegt. Ich bin mir 100% sicher, dass auf der Box Cumarin stand. Aber vom Wirkmechanismus ist es ja das Gleiche, als Antidot blockiert Vitamin K (nicht Ketamin :wink: ) die Cumarinrezeptoren.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)