LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.01.10 00:39
zuletzt geändert: 15.01.10 00:39 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Flashnorden schrieb:
...schließe mich da an...für den Anfang würde ich auch Pilze nehmen...sind einfach etwas milder als LSD



Würde ich persönlich - und viele, die schon beides genommen haben, so nicht unterschreiben.
LSD ist im Vergleich zu Pilzen eher ruhig und ausgeglichen, wohingegen Pilze meist sehr chaotisch und wirr sind, für den Einstieg weniger gut geeignet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.01.10 02:00
zuletzt geändert: 15.01.10 02:00 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, da scheiden sich die Geister. Hab auch mit Lsd begonnen, finde Pilze aber im nachhinein freundlicher. Da bleibt nix, als es selbst für sich herauszufinden...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.10 13:23
Also ich hab auch mit LSD angefangen (sogar bevor ich kiffte O.o) und auch ne recht krasse dosis (2 Pappen und einige Pilze dazu).

Im Nachhinein würde ich natürlich sagen, dass es sehr unvernünftig war, andererseits war so mein erstes Halluzinogenes Erlebniss auch was ganz besonderes.

Man muss respekt vor so etwas haben, aber keine Angst. Doch wo ist da die Grenze???
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 22:20
LSD beim ersten mal - das trau ich mich kein Meter. Wüsste auch im Moment null wo ich sowas herkriegen soll o.O
Hab mir überlegt, zuerst mal 'n LSA-Lowdose-Trip zu unternehmen, da es auch einfacher zu beschaffen ist.

Kann man Pilze auch ausserhalb des Kühlschranks gut lagern? Wohne noch zu Hause und wenn ich welche hätte (was hier auf'm "Land" (Klleinstadt mit ca 20.000 EW drumherum ländliche Umgebung) selten vorkommt, kriegen vll. einmal in 2 Monaten was) würde ich gerne auf den richtigen Moment warten. Meine Eltern wären nicht sehr begeistert davon, wenn im Kühlschrank ein paar Psychopilze liegen und darauf warten, verzehrt zu werden ^^
Don’t panic, it’s organic! (:
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.10 00:44
Wenn die Pilze getrocknet sind, ist Raumtemperatur kein Ding.
Dicht verpackt und vor Licht und Feuchtigkeit geschützt (oder in Honig eingelegt) halten die ewig.
Man hat neulich irgendwo Pilze aus dem 19. Jrhdt. entdeckt, in denen immer noch ordentlich Psilocybin drin war.
Wobei ich am Geschmack dann doch starke Zweifel hätte...
Wenn sie dagegen frisch sind (was die Ausnahme sein dürfte, wenn du nicht selbst sammelst oder anbaust), ist ne lange Lagerzeit eh nicht drin, frische Fungis jeglicher Art werden generell schnell gammelig und das wird nicht besser, wenn sich in ner Plastikverpackung auch noch Kondenswasser bildet.
In dem Fall solltest du sie statt im Kühlschrank irgendwo im Dunkeln auf nem Trockengestell lagern.
Weiß nicht, ob es gegen die Forenregeln verstößt, hier ne Anleitung für sowas reinzustellen, darum lass ichs erst mal.
Sollte aber eh nicht nötig werden.
Der Grower wird sein Produkt wahrscheinlich gleich nach der Ernte trocknen, denn die Erträge sind meist gut und stehen einer unregelmäßigen Nachfrage gegenüber, die angesichts der kurzen Haltbarkeit eine Bevorratung frischer Pilze außerhalb niederländischer Smartshops (die schon länger keine getrockneten Shrooms mehr verkaufen dürfen) unpraktikabel macht.
Für Infos zum Thema Pilze (und Psychedelika allgemein) kann ich neben der üblichen Anlaufstelle erowid.org auch noch das shroomery.org-Forum empfehlen, die haben ne umfangreiche Bibliothek zum Thema Pilze, die eigentlich keine Fragen offen lassen sollte.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.10 11:08
Wundert mich, dass hier noch niemand 2C-B erwähnt hat.
Meiner Meinung nach sehr einsteigertauglich, gutes/anderes Körpergefühl und nette Optiken, viel tiefer gehts nicht und recht kurz Wirkdauer, 4-5 Stunden aktiv, danach Afterglow.
Hab damit selbst letztens den Anfang gemacht und ein paar Freunde, bereut hats keiner.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.10 11:14

Flashnorden schrieb:
...schließe mich da an...für den Anfang würde ich auch Pilze nehmen...sind einfach etwas milder als LSD...als kleiner Tip noch...zum runterholen für den Notfall Benzos besorgen...Diazepam hat sich schon einige male gut bewährt...außerdem ist es auch gut für den Trip wenn man weiß das man was für den Notfall hat...das beruhigt.



totaler bullshit - pilze sind nicht milder als lsd, das ist alles eine sache der dosierung.
und bei richtigem set und setting und vorsichtig gewählter dosierung und ein wenig information / vorbereitung, braucht auch niemand benzos zum runterholen.

ob pilze oder lsd hatten wir vor ewigkeiten in nem anderen thread. im endeffekt ist es egal, nimm einfach dass, was dir am meisten zusagt.
von 2cb oder ähnlichem zum einstieg würde ich persönlich abraten.
ich empfinde das hochkommen bei 2cb schon als sehr unangenehm.

the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
260 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 11:36
Meine Meinung gibt es kein Halluzinogen fürs rantasten. Man kann mit jedem rantasten, einzig eine Dosierungsfrage.
Mann könnte mit LSA Samen anfangen, wer kurz ins Nirvana blicken möchte dann mit einem Salviaextrakt.
Ansonsten sind Pilze ein guter "Allrounder".
Wirkungsdauer nicht ganz so lang wie beim LSD oder Meskalin.

Philosophen Steine sind ein extra Garant für einen schwächeren Trip.

Aber m.M.n. geht nichts über eine vernünftig dosierte Mexi oder Hawaii Pilztrip.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.10 15:27

tImmy schrieb:
Wundert mich, dass hier noch niemand 2C-B erwähnt hat.



Guck mal auf Seite 1 ;)

2C-B ist natürlich ne interessante Substanz, aber nach Allem, was ich darüber gehört hab, ist der Comeup sehr abrupt, wenn man das Teil nicht stückweise einbaut?

Generell ist die beste Substanz für den Einstieg sicherlich die, mit der man sich am sichersten fühlt.
Wenn jemand den Pilzen mehr vertraut als Pillen, Pappen und Pulvern, ist das schon ein erntszunehmender Faktor fürs Set.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 16:04
Ein wesentlicher Punkt ist doch auch die Beschaffung oder?
Ich mein, wenn er damit schon bei Pilzen Probleme hat, dann wird für ihn, sowie die meisten anderen auch, 2C-B eher nicht wirklich zu bekommen sein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 21:38
Dann kann ich sie ja auch in 'nem Zip-Bag in meiner Lieblingsschublade versenken und dann verspeisen wann ich will.
Unter den Umständen greif ich das nächste mal wohl zu, wenn ich welche kriegen kann.
Danke für die umfangreiche Info :)
Don’t panic, it’s organic! (:

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)