LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 161) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.09 15:19

Chill E ConCarne schrieb:
Und sobald man dann durch den Realitätscheck feststellt das man träumt, kannst du theoretisch alles machen was du willst (fliegen, Son Goku spielen, die MACHT nutzen usw.)



Find ich ja echt lustig das du das erwähnst, denn früher bei meinem ersten luziden Traum war ich Son Goku und hab da n paar Häuser zerstört xD (Hab in der Zeit oft Dragon Ball Z geschaut^^)
Time to feed the monster
I don’t need another friend
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.09 15:35

Chill E ConCarne schrieb:

Eine gute Technik ist wenn man sich im Laufe des Tages mehrmals fragt ob man träumt oder wach ist



ich denke auf die zungenspitze beissen ist auf jedenfall eine der besten und unkompliziertesten vorm der rc`s

also wenn du was spürst pech gehabt und wenn die zunge taub ist, und du richtig draufbeisen kannst ohne das es dann schmertzt weisst du auch zu 100% sicher bescheid :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.09 15:49

coldasice schrieb:

ich denke auf die zungenspitze beissen ist auf jedenfall eine der besten und unkompliziertesten vorm der rc`s

also wenn du was spürst pech gehabt und wenn die zunge taub ist, und du richtig draufbeisen kannst ohne das es dann schmertzt weisst du auch zu 100% sicher bescheid :)



Biste sicher das das klappt?
In Träumen spürt das durchaus Schmerzen.
Hatte mich in einem Traum schonmal gezwickt um zu schaun ob ich wirklich wach bin.
Ergebnis war das ich einen Schmerz gespürt hab und gedacht habe ich würde wach sein.
Bin dann irgendwann aufgewacht und alles war ein Traum.
Manchmal können wir an einer Situation nichts ändern,
was wir jedoch immer ändern können,
ist unsere Einstellung zu ihr.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.09 16:06
zuletzt geändert: 06.08.09 16:09 durch (insgesamt 1 mal geändert)
richtig draufbeissen versteht sich, das währen in der realität höllenschmerzen, die ich zumindest in einem traum noch nie verspürt habe...

man kann diesen test halt auch problemlos tagsüber machen, ohne merkwürdige blicke zu ernten etc und damit auch atomatisch in den träumen, ich bin allerdings auch ein recht sensibler mensch und spüre den unterschied sofort, bei diesem "schmerz-test"

edit: was auch gut kommt ist, nicht kiffen, kiffen ist der absolute traumkiller, seid ich runter bin vom gras bis auf unregelmäsigen we party konsum träume ich jede nacht, lange und ziehmlich viel :P, ob luzid oder nicht ist mir mittlerweile auch garnichtmehr so wichtig ... und ich sollte noch erwähnen das kratom keinen einfluss auf träume nimmt, also ich träume dadurch nicht weniger oder anderst
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.09 16:29
zuletzt geändert: 06.08.09 16:29 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)

DerkleineMuck schrieb:

Bis jetzt hat er 2 Bücher geschrieben. Das erste ist völlig frei im Internet les- bzw. downloadbar. --> www.robertpeterson.org/
Kapitel 24 wird Dich vllt besonders interessieren.


Keine ahnung, ich glaube er lügt was seine biographie angeht.
Es scheint mir konstruiert wie in einem roman.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.09 17:22
Das mit dem Kiffen und träumen kann ich auch absolut unterschreiben. Aber seitdem ich nurnoch selten Kiffe sind die Träume im gegensatz zu der Zeit bevor ich viel gekifft habe noch viel Intensiver. Jede Nacht ein Abenteuer.
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
118 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.09 20:14
Also das mit den grenzen im Traum is meiner meinung nach kompletter quatsch.
Man kann im luziden Zustand alles machen was man sich vorstellen kann.
Ich konnte immer an alle Orte reißen an die ich wollte und mich auch frei bewegen.

Leider hatte ich seit ich mit dem Kiffen angefangen habe nicht mehr so geträumt :(.
Ich kann einfach nich mehr so lang liegen bleiben bis ich im Traum bin.#
Echt sehr schade.
Die meisten Leute sind sich nicht darueber im klaren,
daß zwei große Korallenstücke, braun angemalt
und an seinem Schaedel befestigt,
mit gewöhnlichen Holzschrauben,
ein Kind wie einen Hirsch aussehen lassen können -Kurt Cobain-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.09 21:08
bei diesen realitätschecks ist es nur wirklich wichtig, dass man es auch regelmäßig wach macht, dass es quasi unbewußt passiert. so "denkt" man im traum auch drann. man kann übrigens auch einfach nur die finger an der hand zählen - im traum hat man meistens mehr als fünf lol scheint bei sehr vielen menschen so zu sein, das fällt tagsüber auch nicht groß auf, wenn man kurz auf seine hand schaut.

ich hab selber mehr oder weniger luzide träume seit ich denken kann, und dachte auch ne ganze weile, das wäre normal. mein vater hat das btw auch ;)
da wäre auch durchaus noch potential, ich weiß zwar meistens, dass das ein traum ist und hab auch ein bewußtsein bzw wissen über mein "waches"leben im traum. aber mit dem beeinflussen klappts manchmal kaum. ich bin aber auch einfach zu faul wirklich zu üben.

allerdings hatte kiffen bei mir noch nie einen einfluss auf die häufigkeit meiner träume. auch wenn ich dauerkiffe (unter der woche abends und am wochenende quasi ganztags) träume ich jede nacht von anfang bis ende. manchmal wäre mir eine "ruhige" nacht dazwischen auch nicht unrecht.... kennt das vll nochjemand, soviel träumen trotz kiffen? (nüchtern weiß ich auch fast jede nacht was ich geträumt hab)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.09 21:50
Heute ist auf der SZ ein Artikel über klarträume. Anscheinend kommt die wissenschaft dem thema langsam näher ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.10 17:43
Ich hab gestern Nacht mal wieder luzid geträumt...
Aber immer wenn ich bemerk das ich bewusst träume, freue ich mich und bin so aufgeregt, dass ich gleich wieder aufwache =(
Ich verstrick mich dann immer in Gedanken, was ich alles machen könnte.
Schade, wenn ich bedenke, dass ich nur ungefähr einmal in 2 Monaten luzid träume. So bekomme ich auch keine Übung oder ein wenig Routine rein =(

Time to feed the monster
I don’t need another friend
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.10 23:40
Hi,
ich befasse mich seit ca. 1 1/2 Jahren ziemlich intensiv mit (Klar-)Träumen.
Am Anfang habe ich mit einem Traumtagebuch gelernt wie ich mich an meine "normalen" Träume erinnere. Das Traumtagebuch hat mir sehr geholfen, weil ich nachner Zeit ein paar Paralellen zwischen den verschiedenen Träumen gefunden habe die nur im Traum vorkommen können. Da ich früher in Schottland gewohnt habe, träume ich zum Beispiel oft von alten schottischen Freunden oder Verwandten. Im Traum sind diese Personen immer in Deutschland und können auch normal mit den deutschen Traumpersonen kommunizieren. Wenn ich dieses Szenario erlebe denke ich automatisch "Aha, das ist wohl ein Traum". Danach werde ich aber meistens sehr schnell wach :( Das ist immer so wenn ich feststelle dass ich träume und ich mir denke dass ich jetzt einen fantastischen Klartraum erleben kann und ich total aus dem Häuschen bin.
Wenn ich merke dass ich träume bin ich immer aufgeregt und schaue mich um was man so alle machen kann am aktuellen Ort. Wenn ich nichts tolles finde wache ich auf und wenn ich weiß was ich tun möchte wache ich auch auf weil ich mich so auf die bevorstehende Tat freue^^

Was auch sehr oft vorkommt ist, dass ich vom Chatten träume (ich verbringe viel Zeit vorm PC^^). Da sich Buchstaben im Traum immer ändern wenn man zweimal hinguckt merke ich bei solchen "PC-Träumen" immer sehr schnell dass ich träume.
Dann fang ich auch oft an die Nachrichten des Chatpartners so zu formen wie ich es gerne hätte^^
zB wird aus einem "Hey was machst du so?" ein "Hey komma rüber ich hab Tramaaas".
Und dann das alte Spiel: ich freu mich drauf und wache auf -.-
Wenn ich dann aufgewacht bin, bin ich immer sehr enttäuscht und versuche so schnell wie möglich wieder einzuschlafen und hoffe dass ich an der Stelle weiterträume an der ich aufgewacht bin. Dies ist aber nie der Fall und ich schlafe einfach ganz normal.

Zur Häufigkeit meiner Träume:
die intensiven "normalen" Träume an die ich mich erinnern kann habe ich eigentlich immer wenn ich nicht kiffe oder länger schlafe. Also etwa 3-4 Mal die Woche. Dass ich während des Träumens merke dass ich träume kommt seit ca 3/4 Jahren etwa einmal die Woche vor.
Nur hält der Klartraum in der Regel höchstens 1 Minute. Einmal hatte ich auch einen längeren aber der war nicht wirklich spektakulär weil als mir die spektakulären Ideen gekommen sind musste ich wieder aufwachen :D

Jetzt meine Frage an euch:
Hat einer von euch ein ähnliches Problem wie ich beim Klarträumen gehabt und konntet ihr es durch irgendnen Trick beseitigen? Habe gelesen man soll sich im Traum im Kreis drehen und laut rufen "Ich träume!". Aber irgendwie hat das bei mir nichts gebracht...

Wäre sehr dankbar für Ratschläge =)

lg kackmutter
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.10 00:55
Ich habe ohnehin eher selten Träume an die ich mich erinnern kann, geschweige denn Klarträume. Allerdings konnte ich bei genau zwei Typen von Träumen etwas interessantes beobachten: Bei Träumen mit angenehmem Inhalt (etwas dass ich fliegen kann oder, hüstel redface , erotische Inhalte) oder bei totalen Horror-Albträumen wird mir mitunter bewusst, dass es nur ein Traum ist. In genau diesem Moment wache ich dann leider auf. Meistens kann ich aber, wenn ich mir Mühe gebe sofort wieder einzuschlafen, dann tatsächlich bewusst im Traum handeln, was ja einem Klartraum entspricht. Um klar zu träumen, muss ich leider IMMER während dem Traum aufwachen...
Aber immerhin kann ich dann ja weiter fliegen bzw. fi**en bzw. den fiesen Sack mal so richtig auf sadistische Weise fertig machen mit allen Schikanen twisted . Klarträume sind schon toll.

Was bei mir garnicht klappen will, ist, beim einschlafen irgendwelchen Themen in den Träumen hervorzurufen, eher im Gegenteil. Das, wovon ich gern träumen würde, kommt garantiert nicht vor motz .
Mein Hauptproblem ist wie gesagt, dass ich mich an vll zehn Träume pro Jahr erinnern kann, von denen dann einer nach dem kurzen Aufwachen zum Klartraum wird. Meistens ist die Erinnerung an einen Traumauch mehr eine Art Flashback in den Traum, hervorgerufen durch eine Situation, die so ähnlich auch im Traum vorgekommen ist. Kurz danach denke ich immer: Wow, du kannst hellsehen.
Aber schöne Träume sind bei mir leider noch nie wahr geworden shithappens


Keep on dreaming, people! lol
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.10 09:39
Le Frosch schrieb:
Mein Hauptproblem ist wie gesagt, dass ich mich an vll zehn Träume pro Jahr erinnern kann, von denen dann einer nach dem kurzen Aufwachen zum Klartraum wird. Meistens ist die Erinnerung an einen Traumauch mehr eine Art Flashback in den Traum, hervorgerufen durch eine Situation, die so ähnlich auch im Traum vorgekommen ist. Kurz danach denke ich immer: Wow, du kannst hellsehen.
Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/shithappens.gif lol


genau das kenne ich auch zu gut...man wird gerade wach und flüchtet sich kurz nach dem wach werden wieder in einem Traum, hab es schon öfters geschafft die gleiche Situation weiter zu träumen nachdem ich einmal oder mehrmals wach geworden bin....echt sagenhaft...leider kann ich den traum nicht steuern aber träume dennoch bewusst...geile sache
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...
User gesperrt



dabei seit 2009
111 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.10 10:24
Ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein paar Tipps sagen kann um besser zu Träumen / bzw. sich an die Träume zu erinnern ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.10 14:22
@Monty:
Um dich besser an die Träume zu erinnern, hilft es sehr wenn du morgens nach dem Aufwachen kurz ruhig liegen bleibst und dich nicht bewegst. Dann versuchst du dich zu erinnern was du geträumt hast. So funktioniert es eigentlich am besten.

Du wirst aber feststellen, dass du den Traum sehr schnell wieder vergisst wenn du ihn nicht morgens in Stichpunkten aufschreibst.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du diese Stichpunkte auch zu einem Traumtagebuch ausweiten.

Um intensiv zu träumen hilft es auch sehr wenn man nicht vorm ins Bett gehen kifft.

lg
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 161) »