LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.04 14:14
Hy!

Hab wirklich ein großes Problem und hoffe dass einer von euch mir vielleicht helfen kann. Hab mir vor ungefähr drei Monaten Pilze eingeschmissen und bin seit dem echt total durch den Wind. Fühl mich Tag für Tag wirklich beschissen. Mir kommt vor als hätte ich eine total andere Wahrnehmung, alles kommt mir anders vor als zuvor. Hatte eigentlich keinen Horrortrip bin, bin aber zusammengebrochen und vielleicht hat mich die Angst hängenzubleiben soweit gebracht dass ich mich jetzt so fühle. Ich bin ständig nervös, antriebslos und mir kommt so vor als wär mein Unterbewusstsein bewusst. Ausserdem habe ich immer so einen Film vor die Augen, auch wenn ich sie geschlossen habe. Bin wirklich verzweifelt weil es Tag für Tag desselbe ist. Hab jetzt aufgehört zu kiffen weil mich dass nur noch nervöser macht, vielleicht geht es mir deshalb noch ein bisschen schlechter, weil ich drei Jahre durchgekifft habe.

Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir irgendwelche Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar.

Merci

Axl
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
129 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.06.04 15:05
du armer :( ,das hört sich ja nich gut an.

bin zwar kein psychologe doch wie du das beschreibst
würde ich ma auf ne leichte psychose tippen.

das mit dem film vor augen kenn ich,hatte so was ähnliches ma von zu häufigen pappenkonsum .hab danach noch so ca 4-6woche lang so lichtstreifen gesehen wenn ich" in" oder auch nur "an" einer lichtquelle vorbeigesehen hab.

ich persönlich fands ganz witzig,hab das als "bonus optics" angesehen und mich immer gefreut das die anderen das nich gesehen haben :) (ich seh was,was du nicht siehst,hehe)
der entscheidende unterschied zu deiner situation ist ,dass ich allerdings keinerlei psychische probleme dabei hatte,sondern NUR diese "rest optics".
n-methylformamid + phenylaceton ergibt methamphetamin!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.04 15:21
naja ich hatte nachm absturz vom kiffen mal sowas so 2 monate oder so, es kam mir immer so vor als ob ich nur ein zuschauer in einem film bin oder so und hab mir immer voll viel scheiße gedacht (auch das alles anders ist etc.)! aber jetzt gehts wieder gut weil ich mir klargemacht habe, dass das alles nur einbildung ist! das solltest du auch tun!
Tschö ... mit ö!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.04 15:26
mir gings nach meinem ersten pilztrip ähnlich.
hatte zwar keinen film vor den augen, aber ich hab mich jeden tag scheisse gefühlt und konnte fast nie einschlafen.
außerdem hatte ich auch des gefühl nur zuschauer in meinem leben zu sein. Das ganze liegt jetzt fast 1 Jahr zurück und ungefähr seit nem halben Jahr hat sich alles wieder normalisiert.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.04 16:53
Wieso gibt hier niemand mal so langsam den Hinweis dass es sinnvoll waere einen Psychiater und oder die Poliklinik einer Psychiatrie aufzusuchen?

Ich hab Leute gesehen die eine Psychose unbehandelt monatelang verschleppt haben ... :shock:

Es ist Zeit zu handeln!
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.06.04 17:13
Relaxed hat wirklich recht. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Du darfst dich deswegen auch nich schämen oder so. Das könnte jedem Pilzkonsument mal passieren. Also geh mal zum Psychater...ich wünsch dir ne gute besserung.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.06.04 19:17
hi erstmals,
als erstes muss gesagt werden, dass da psychologische oder gar psychiatrische hilfe nützlich wenn nicht obligatorisch ist. dies aus hauptsächlich dem grund: diese persohnen können dich echt doll unterstützen, und langsam deinen "film" von den augen schaffen.
wichtig ist dabei aber auch dass du nicht einen psychologen besuchst der dir nicht irgendwelche heftigen psychopharmakas verschreibt!
so nun zu den tips welche dir noch helfen können.
ich hab auch mal ein soche situation erlebt. habe 4 jahre lang täglich kiff und dann hallt mehrere male pilze und beim letzten und heftigst dosierten tripp, kam es dann zu etwas ziemlich speziellem aber ähnlichen wie bei dir. hatte danach auch sehr lange in einer "filmwelt" gelebt (hatte keine halluzinationen sondern mein leben kam mir vor wie ein film und ich schaue aus einem kopf und wohne in einem körper welcher offiziell eben ich bin....)
ich kann deshalb nur aus meiner situation darüber berichten.
- das wichtigste hasst du schon getan... dies ist das kiffen einzustellen!
- aus deinem bericht vermute ich dass du nun nach diesem erlebnis und besonders nach dem kiff einstellen viele dinge entdeckst die du ändern willst.
zu diesem änderungsdrang, (z.b. deine unmortiviertheit) dies ändert sich nicht vom einen auf den anderen tag! lass dir zeit (kleine schritte aber sichere sind da wichtig!) und ja.. von nichts kommt nichts. ich weiss nicht was du so alles in der freizeit machst bau etwas neues ein, irgend was worauf du dich freuen kannst. dies soll nicht irgend was virtuelles (game tv oder so) sein sonder was handfestes was dich im hier behällt!
- falls du als "film" das selbe oder ähnliches meinst wie ich oben erwähnt habe, wirst du beim genaueren beobachten fest stellen, dass man hauptsächlich dann in den "film" reist, wenn man so eine art "ketten denkt" (glaub wird als assuatives denken bezeichnet). dieses kettendenken war bei mir so, dass wenn ich einmal einen gedanken aufgefasst habe, zu irgendwas überschweifte, was damit einen zusammenhang hatte (so ähnlich wie wenn man ein hanfblatt sieht auch gleich ans kiffen und nicht an faserhanf denkt). nun folgte gedankenzug an gedankenzug und schweifte so immer weiter vom hier ab.
dies würde ich schon als eine art "unterbewustseins-aufbruch" bezeichnen, denn man kommt so an gedankengut ran welches man sonst nicht ereichen könnte... ist man mal am kettendenken ist es sehr schwer da wieder raus zu kommen und man hat eben immer diese unmotiviertheit, oder kurz "geistige beschränktheit" :wink:

so noch zum schluss:
der weg zum glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was man nicht beeinflussen kann.
dies soll heissen, sorge dich nicht um das was passiert ist sondern nur was du im jetzt tust und in näherer zukunft ereichen willst (setze da die latte aber nicht zu hoch!) vieleicht, bei mir war es zumindest, wirst du später mal froh sein dieses erlebnis gemach zu haben. (besonders im bezug zum kiffen...)
so ich hoffe etwas geholfen zu haben.
ps scheniere dich nicht nicht zum psychologen zu gehen, glaub mir es gibt da so viele welche zu einem gehen.... sonst würde es auch nicht so viele psychologen geben. ich glaube sogar es würde jedem menschen mal gut tun einen zu besuchen.
greez :wink:
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.06.04 19:58
damn ich hasse den Rat zum psychologen zu gehen, also natürlich ist es sinnvoll, vielleicht sogar notwendig, ich weiss nur das ich das Gefühl hasse etwas nicht alleine bewältigen zu können. Nach meinem hochdosierten Pilztrip mit ersten Komplikationen habe ich auch über ein halbes Jahr Angstgefühle und Panikattacken erfahren, in unregelmässigen abständen aber sie haben mir schon so manchen Tag versaut. Schuldgefühle und Angst und keine Ahnung wo es herkommt, als ob etwas da wäre was man zuvor nicht wahrgenommen hat. Ich habe zeitweise auch mit dem Gedanken gespielt zum Psychiarter zu gehen aber mir selber gesagt, ne das mach ich nur wenns echt zu krass wird und naja, irgendwann hab ich einfach diese Panikattacken nichmehr bekommen, einfach rausgeatmet wenn son schlechtes Gefühl aufkam, einfach gelernt damit umzugehen und schwupps wars weg, kam mir dann sehr einfach vor. mittlerweile fühl ich mich meiner Psyche wieder mächtig. Es geht sehr vielen Leuten so, dass sie nacheinem krassen Trip einfach ne längere Zeit seltsam drauf sind, man hat kleine Optics (oder bildet sie sich ein) und stresst sich mit dem Gedanken irgendwas sei nicht in Ordnung. Ich habe voll lange geglaubt durch meinen Pilztrip sei meine komplette Optik anders geworden, irgendwie beschädigt. Mittlerweile glaub ich, dass es nie anders war, ich nur nie drauf geachtet hab, nie drüber nachgedacht hab. Also sieh zu, ich meine du kannst ja eh wenn schlechte Gefühle aufkommen, versuchen damit umzugehen. Man weiss oft nicht wie aber versuchen halt, ablenken udn nicht verrückt machen. Und wenn du wirklich verzweifelt bist, gibts da ja auf jeden fall Psychologen die dir helfen können. (Also ich will dich nicht dazu bringen Zeit zuverschwenden und alles nur schlimmer zu machen, wenn du definitiv sicher bist das es so nicht weiter geht. Aber du solltest auch rausfinden ob es so schlimm wirklich ist oder nicht...)

gl :!:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.04 20:54
Wenn ich mir das so durchlese, hatte ich wohl auch mal ne leichte Psychose... hatte mal 4 starke Woodrose Trips (> 10 Samen) innerhalb von nicht mal 10 Tagen, war nachher irgendwie total paranoid, hatte dauernd das Gefühl, verfolgt zu werden, und dass sich gleich alle in Monster verwandeln und über mich herfallen würden (so ähnlich wie die spontane Verwandlung zum Vampir in "Buffy", also dass das Gesicht auf einmal so hässlich wird usw...). Außerdem hatte ich ständig das Gefühl, das alles um mich herum ist irgendwie nicht echt, als wär ich immer noch auf einem Trip, der sich nur irgendwo in meinem Kopf abspielt und in Wirklichkeit lieg ich vl. in irgend einem Krankenhaus oder so und bin schon seit Monaten geistig abwesend. Hab mir aber nie was anmerken lassen oder mit wem drüber gesprochen, war aber irgendwie der totale Horror. Hätte aber nie gedacht, dass es vl. was mit den Holzrosen zu tun hat, da ich ja so oder so n bisschen geisteskrank bin :twisted:
Das hat mehrere Monate gedauert, war aber nur ein paar Wochen wirklich stark und später war dieses Gefühl halt im Hintergrund noch irgendwie vorhanden.

Wollte dass nur mal so erzählen... Nicht, dass du jetzt glaubst, du kannst dir den Psychologen ersparen! Ich hatte z.B. nie Optics... bei mir laufen Hallus aber auch fast immer auf rein gedanklicher Ebenen ab, muss also nix heißen (auch auf Mexis.... Pappen und Kakteen will nicht vorerst noch nicht probieren, mir ist das Risiko zu hoch)...

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (scheiß Spruch...), also nimm besser professionelle Hilfe in Anspruch... schlimmer als beim Zahnarzt kanns ja wohl nicht sein :lol:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.06.04 21:28
wieso haben eigentlich so viele paranoia vor den psychologen, die versuch eine ja auch nur zu helfen.... meistens sogar mit erfol :lol:
das mit selbst auf die reihe kriegen ist riskant wenn sich dieser momentan instabile chaos-zustand ferfestigt, ist es nachher viel schwieriger wenn nicht unmöglich dies zu "heilen".
der grund ist dieser:
im laufe unserer kindheit baut sich in unserem gehirn eine art verarbeitungssystematik auf (jene synapsenverbindungen um äussere reize richtig verarbeiten zu können).
kommt ein reiz rein, wird dieser nach erlerntem schema verarbeitet und das "ich" erhällt die entsprechende verarbeitete info. dieses schema ist aber nie fix, mit jedem erlebnis ändert sich dieses wieder, aber je älter man wird desto stabieler wird das ganze.
bei einem pilztrip oder allgemein drogen, wird die verabeitungssystematik auf den kopfgestellt. (es entstehen unteranderem die wahrgenommen fehlinfos was wir als halluzintion bezeichnen).
bei einer psychose wird nach abklingen der wirkung diese "falsche" verarbeitungschema teilweise beibehalten, kann dann auch von alleine wieder abklingen. klingt es aber nicht ab und wird dann auch nicht behandelt. wird dieser anfangs instabile zustand stabil....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.04 22:23

dawaa schrieb:
damn ich hasse den Rat zum psychologen zu gehen, also natürlich ist es sinnvoll, vielleicht sogar notwendig, ich weiss nur das ich das Gefühl hasse etwas nicht alleine bewältigen zu können. Nach meinem hochdosierten Pilztrip mit ersten Komplikationen habe ich auch über ein halbes Jahr Angstgefühle und Panikattacken erfahren, in unregelmässigen abständen aber sie haben mir schon so manchen Tag versaut. Schuldgefühle und Angst und keine Ahnung wo es herkommt, als ob etwas da wäre was man zuvor nicht wahrgenommen hat. Ich habe zeitweise auch mit dem Gedanken gespielt zum Psychiarter zu gehen aber mir selber gesagt, ne das mach ich nur wenns echt zu krass wird und naja, irgendwann hab ich einfach diese Panikattacken nichmehr bekommen, einfach rausgeatmet wenn son schlechtes Gefühl aufkam, einfach gelernt damit umzugehen und schwupps wars weg, kam mir dann sehr einfach vor. mittlerweile fühl ich mich meiner Psyche wieder mächtig. Es geht sehr vielen Leuten so, dass sie nacheinem krassen Trip einfach ne längere Zeit seltsam drauf sind, man hat kleine Optics (oder bildet sie sich ein) und stresst sich mit dem Gedanken irgendwas sei nicht in Ordnung. Ich habe voll lange geglaubt durch meinen Pilztrip sei meine komplette Optik anders geworden, irgendwie beschädigt. Mittlerweile glaub ich, dass es nie anders war, ich nur nie drauf geachtet hab, nie drüber nachgedacht hab. Also sieh zu, ich meine du kannst ja eh wenn schlechte Gefühle aufkommen, versuchen damit umzugehen. Man weiss oft nicht wie aber versuchen halt, ablenken udn nicht verrückt machen. Und wenn du wirklich verzweifelt bist, gibts da ja auf jeden fall Psychologen die dir helfen können. (Also ich will dich nicht dazu bringen Zeit zuverschwenden und alles nur schlimmer zu machen, wenn du definitiv sicher bist das es so nicht weiter geht. Aber du solltest auch rausfinden ob es so schlimm wirklich ist oder nicht...)

gl :!:



meine rede :!: :!: :!:
Tschö ... mit ö!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.04 01:35
Mach dir keine Sorgen, du gewöhnst dich schon an die andere Art der Wahrnehmung, dann ist sie toll.
Warum haben denn alle immer diese Angst hängenzubleiben, du bist schon nicht hängengeblieben, das mit dem hängenbleiben ist allgemein ein ganz großer Quatsch. Vom Gang zum Psychologen würde ich dir abraten, aus folgendem Grund: Die Psychologie in ihrer jetzigen Form ist leider noch weit davon entfernt den Wert von (eigenmächtigen) psychedelischen Grenzerfahrungen richtig einzuschätzen, anzuerkennen oder überhaupt nur zu er-kennen. Lies stattdessen lieber ein paar gute Bücher von Timothy Leary, Terrence McKenna, Stanislav Grov, Jim DeKorne oder ähnlichen, da hast du 1000x mehr was davon.

ach ja: Willkommen im Zeitalter des Bewußtseins!
I saw a strange figure dance me
the light and sound only fool me
but Im not one of you
Ill never be one of you!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.06.04 13:23
@abstract mind

hallo ?
ihm gehts beschissen und da sagst du er soll sich drann gwöhnen ?
ganz toller tip :roll:
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.04 13:27
lol er wird sich nicht daran gewöhnen sondern nach einer zeit (so hoffe ich) merken, dass eigentlich gar nichts anders ist und alles nur einbildung :D ich hab auch schon oft gehört, dass sich leute so nach nem absturz (und seis nur vom kif) fühlen, aber das vergeht! einfach nicht zuviel darüber nachdenken und viel unternehmen mit freunden usw! denn je mehr man sich reinsteigert desto schlimmer wirds!
Tschö ... mit ö!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.04 16:29

Drogenkind schrieb:
@abstract mind

hallo ?
ihm gehts beschissen und da sagst du er soll sich drann gwöhnen ?
ganz toller tip :roll:



auch Hallo

die Sache ist die, ich kenne das alles schon, und zwar in einer viel extremeren Form.
Das Problem sind die antiquierten Vorstellungen von Drogenkonsum, Absturz und hängenbleiben,
und Leute die von Dingen reden, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben (wie Psychologen).

mfg
abrstract_mind
I saw a strange figure dance me
the light and sound only fool me
but Im not one of you
Ill never be one of you!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »