LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.10 10:17
zuletzt geändert: 02.02.10 10:30 durch trojanerin74 (insgesamt 1 mal geändert)
Eines würde mich jetzt aber noch interessieren...konsumierst Du noch irgendwas oder absolut gar nichts mehr? Ok, erledigt, nachgelesen. Das unglaubliche daran finde ich das Du immer noch aktiv dabei bist. Der Satz des Tages heute für mich: ich wünsche Dir das die bisschen Lähmungen nach zehn Jahren noch weg gehn. Öhm....eher unwahrscheinlich. Oft entscheidet sich in den ersten Wochen was , wie und überhaupt zurückkommt, nach 10 Jahren hat das nichts mehr mit Training zu tun. Was für Lähmungen hast Du denn, bzw wo? Inwiefern beeinflusst es denn Dein Leben? Reaktion vom Freund kann ich nachvollziehn, er stand unter Schock, da tut man Dinge die nicht sehr sinnvoll sind. Was den Spruch des Arztes betriffen. Mal ganz im ernst...die Versuchen ständig irgendwelche Leute wieder zusammenzuflicken nach schweren Unfällen oder so....und dann hat man jemanden auf dem Tisch liegen der es selbst verursacht hat weil er die Finger nicht von Drogen lassen konnte. Zwar sehr sehr krasser Spruch, trotzdem für MICH auch nachvollziehbar. Schadenfroh war er mit Sicherheit nicht. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.10 16:02
zuletzt geändert: 02.02.10 16:09 durch Flashnorden (insgesamt 1 mal geändert)
....bin zwar immer noch aktiv, aber nicht mehr mit psychedelischen Sachen. Haupsächlich ist´s Weed und Oxycodon was ich noch konsumiere. Oxy wegen der leider noch vorhandenen Schmerzen, und Weed aus Spaß ;-)... Hin und wieder mal auf Party´s Upper.
Und zum Arzt...der wußte garnicht das es auf Droge passiert ist. Konnte die ganze Geschichte als Unfall darstellen..die haben mich auch nicht auf Alk oder Drogen getestet...Von daher wußte es niemand...man gut !!!!
Sorry das ich hier nicht so ausplaudern möchte was für Probleme ich noch heute habe, aber will mich jetzt auch nicht völlig nackig machen ;-)
Es beeinflusst mein Leben in soweit als das ich keine ganztägige Tätigkeit mehr aufnehmen kann. Bin lange nicht mehr so belastbar wie früher. Trotz Sport usw....dazu natürlich auch noch Schmerzen, die aber mit Medis unter Kontrolle zu bringen sind...eigentlich geht´s mir ganz gut...
***Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht.***
***Wir können hier nicht Parken, das ist Fledermausland***
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 00:03
ich erkenne grade wie stupide meine erste begegnung mit saliva war und wie fahrlässig mein gott!
ich war 13! mit 2 freunden auf meinem balkon und habe salvia blätter durch eine b geraucht. man zum glück haben wir kaum was gemerkt und obwohl wir uns informierten sahen wir nicht die gefahren darin. danke für den bericht!
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.10 02:15
Kein Thema, genauso geht es mir auch. Ganztagsbeschäftigung aufgrund von körperlichen Einschränkungen nicht mehr möglich....."darfst" Du auch jedes zweite Jahr in die Reha? Ich "soll" jetzt sogar halbjährlich, als wenn sich da noch soooooooooooooooooviel ändern würde. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 02:25
tjaja, Drogen können Böse enden

solche aus dem Fensterspring stories gibts zuhauf, und es gibt tatsächlich auch wahre

dabei kommts net mal auf die Droge an, sondern auch auf die Person glaub ich


kenn einen der is besoffen ausm fenster geflogen und is im krankenhaus mit schädelfraktur und anderen brüchen wieder aufgewacht
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
57 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.10 00:02
klingt ziemlich hart...

da ich aber den TB an sich bewerte und nicht wie hart deine Story ist (was viele wie's mir scheint eher intressiert)
bekommst du 6/10 Pkt.

Ich frage mich dennoch wie man diese Geschichte denn nicht glauben soll.. nur weil er schon Erfahrung hat mit Pilzen und LSD usw. heißt das
ja nicht, dass er nicht auf Salvia vom Balkom springt : / ... ich meine Pilze können auch total schön sein und iwann hat man
eine Kacktrip und will sich dann umbringen..
Mein Vater hat mir erzählt, dass er mal auf LSD versucht hat vom Balkon im vierten Stock zu springen (wurde aber abgehalten)
und da war er auch schon recht erfahren...

guten Abend =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 06:19
zuletzt geändert: 07.02.10 07:37 durch Lammbock2010 (insgesamt 5 mal geändert)
Zu Salvia kann ich nur sagen, dass es eine sehr wirre und teilweise beängstigende Substanz ist. Ich habe es insgesamt 3x probiert und immer war ich mehr oder minder geschockt, wenn auch gleichzeitig interessiert.
Einmal hatte ich das Gefühl, dass mein Gesicht nach hinten aus der "Matrix" gezogen wurde. Ich habe Leute direkt neben mir reden hören sie sollen mich "sofort wieder reinstecken", ich "dürfte das hier nicht sehen". Was ich sah (vielleicht stellte ich es mir auch nur vor, ich weiß es nicht genau) waren viele Apperaturen in einer Reihe aufgestellt, überall ein "Geist" eines Menschen darauf sitzend. Dazu die Kontrolleure, die darauf achteten, dass die Matrix-Gerätschaften auch gut funktionieren. Danach war ich geschockt. Es war ein Erlebnis, das ich lange Zeit verarbeiten musste und das sich den Worten nach wie billiges Kino anhört, aber eine absolut tiefgreifende Erfahrung war. Auch weiß ich heute noch fast alles von diesem Trip, obwohl man diese ja normalerweise vergisst. Und das nach 3 Jahren.
Der zweite Trip war ebenso eigenartig, wenn auch ganz anders. Es lief ein Topthema in den Lokalnachrichten im Radio. Irgendwo brannte ein Haus und die Feuerwehr musste retten. Ich sah dieses Haus direkt vor mir. Ich war die Person, die gerettet wurde, erlebte alles genau wie es in den Nachrichten kam. Es müssen nur 30 Sekunden gewesen sein, für mich war es eine halbe Stunde. Ein völlig seltsames Gefühl, das sehr schwer zu beschreiben ist.
Beim dritten Trip bin ich gestorben. Ich dachte das wirklich, sah mich in dritter Person von außen und machte mir Gedanken darüber wie traurig doch meine Freunde und Eltern sein mussten. Und doch fühlte ich, es ist vorbestimmt. So muss es sein.
Ich hatte nie Panik bei diesen Erlebnissen - und doch waren sie so divergierend, so eindrucksvoll, so tiefbewegend, so magisch. Ich hab sie bis heute noch nicht richtig verarbeitet. Besonders dieses Matrix-Erlebnis macht mir bis heute zu schaffen. Auf Salvia ist nichts ein Trip. Man erlebt die Realität hinter der Realität. Und das kann gefährlich sein. Ich persönlich hatte danach mit dieser Substanz dann auch abgeschlossen.

Das Zeugs ist das interessanteste und doch gefährlichste, das ich kenne. Es zeigt Welten, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. In jedem Fall macht man immer eine extreme Erfahrung und es liegt an einem selbst, ob man diese Erfahrungs steuern kann oder es in einem Horrortrip ausartet. Salvia führt in höheren Dosen zum kompletten Verlust der Realität, Persönlickeit, Fähigkeit zu denken. Es ist meiner Meinug nach sicherlich die potenteste, gefährlichste halluzinogene Substanz. Wenn man damit umgehen kann aber sicherlich auch eine sehr interessante.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 17:06
zuletzt geändert: 04.02.10 17:07 durch KeepItReal (insgesamt 1 mal geändert)

Sushi schrieb:
Also wenn ich mir den "Charakter" von Salvia als Person vorstelle dann steht da eine zickige, sehr dominante, schnell beleidigte, egozentrische junge Lady vor mir.
Das ist wohl der Hauptgrund warum ich bisher die Finger davon gelassen habe.

Der "Charakter" von Pilzen ist da viel entspannter, wärmer und nicht so schnell beleidigt.

LSD dagegen ist irgendwie nen Neutrum. Kühl und rational.


Welche von den oben genannten Drogen hast du den nun schonmal probiert?
Denn wenn du erklärst wie du dir den "Charakter" von Salvia beschreibst,es aber noch nie selbst probiert hat ergibt es für mich keinen Sinn.
Dem Tb geb ich 7/10 Punkten auch welche für die Nützlichkeit.
Ich will nicht den Bumann spielen aber von mir gibts kein Mitleid.
Ich wünsch dir das es dir bald besser geht aber mit Drogen spielt man nunmal nicht.

Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.10 18:14
Mittlerweile finde ich es gut dass das Zeug hier verboten wurde, denn bis dahin wurde es hauptsächlich von unerfahrenen und viel zu jungen Leuten konsumiert, mich eingeschlossen. Die Wirkung schätzt man auch nicht so gefährlich ein, wenn man dauernd liest/hört dass es bei dem und dem überhaupt nicht gewirkt hat, hat es bei mir zum Glück auch immer nur ganz schwach. Aber wenn ich diesen TB lese und dann daran denke welche Leute das Zeug schon in meiner Anwesenheit geraucht haben - teils komplett ohne psychedelische Erfahrungen - wird mir ganz anders.

Ich wünsche dir gute Besserung :)


Zitat:
Ich will nicht den Bumann spielen aber von mir gibts kein Mitleid.



Du bist aber ein harter Bursche xD Kein Mitleid gibt man übrigens schon indem man es einfach unterlässt etwas Mitleidbekundendes zu schreiben ^^

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.10 19:12

dunkelschwarz schrieb:
Mittlerweile finde ich es gut dass das Zeug hier verboten wurde, denn bis dahin wurde es hauptsächlich von unerfahrenen und viel zu jungen Leuten konsumiert, mich eingeschlossen. Die Wirkung schätzt man auch nicht so gefährlich ein, wenn man dauernd liest/hört dass es bei dem und dem überhaupt nicht gewirkt hat, hat es bei mir zum Glück auch immer nur ganz schwach. Aber wenn ich diesen TB lese und dann daran denke welche Leute das Zeug schon in meiner Anwesenheit geraucht haben - teils komplett ohne psychedelische Erfahrungen - wird mir ganz anders.



Ich weiß schon, was du meinst.
Hab vor ungefähr 12 Jahren oder so mit ein paar Freunden Salvia geraucht, ohne dass einer von uns auch nur im Entferntesten nen Plan von dem Zeug gehabt hätte.
Keiner hatte nen Durchbruch oder auch nur Effekte, die über nen kurzen Lachkick hinausgingen- zum Glück, mit dem vollen Wirkspektrum wären wir damals vermutlich nicht klargekommen, zumindest nicht unter diesen Umständen.
Für uns war das einfach irgend ein ominöses und vermutlich weitgehend wirkungsloses legal high, das wir von nem Freund bekommen hatten, der auch nichts davon gemerkt hatte und das wir konsumierten, weil nichts zu kiffen klarging.*

Gerade deshalb bin ich aber nicht froh, dass es verboten ist.
Solche Experimente werden von Jugendlichen einzig und allein aus dem Grund angestellt, dass sie an etablierte Drogen mit wenigstens bekannten Gefahren nicht rankommen.
Die Lösung kann kein Verbot sein, damit wird keine Droge harmloser.
Es hilft nur Aufklärung und umfassende Legalisierung, damit ein tatsächlich selbstbestimmter Umgang mit Drogen machbar wird.
Wir brauchen nicht mehr, sondern viel weniger Prohibition, auch wegen solcher Zwischenfälle, auch wegen den Dorfkiffern, die sich mit Datura ins Krankenhaus befördern, auch wegen den RC-Opfern usw.
Ich weiß, dass das ne utopische Position ist, aber wenigstens in diesem Forum möchte ich "gut, dass es verboten ist" einfach nicht unkommentiert stehenlassen, egal bei welcher Substanz.


*ja, ihr könnt jetzt ruhig mit den Augen rollen, aber damals war es noch nicht so einfach wie heute, sich vernünftig zu informieren, da wurden die meisten Informationen über Drogen abseits von Christiane F. nun mal über Hörensagen vermittelt, mit zum Teil haarsträubenden Fehlinformationen.
Wäre ich heute 18, würde mir das nicht passieren, aber in den 90ern lief da leider Vieles noch anders.
Da dachten wir "ach, irgend son Kraut aus dem Headshop, hat bei demunddem nichts gebracht, na wird schon nicht so schlimm sein".
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.10 23:28
zuletzt geändert: 07.02.10 07:36 durch Lammbock2010 (insgesamt 3 mal geändert)
Man sollte sich vor dem Konsum eben eingehend mit der etwaigen Wirkungsweise von der zu konsumierenden Substanz informieren. Ich hab mich damals bestimmt zwei Montate durch unzählige Internetforen und Bücher gelesen, bevor ich das Zeug angefasst habe. Das mache ich bei allem, das ich ausprobiere. Ehrlich gesagt graust es mich bei vielen Leuten hier im Forum, die einfach achtlos mit ihrem Körper frei nach dem Motto "hauptsache breit" umgehen. Das wird weder den teilweise interessanten Substanzen gerecht, noch ist es sonderlich gesund. Und das sowohl psychisch als langfristig auch körperlich.
Ich wundere mich seitdem ich mich hier ein wenig mehr eingelesen habe ehrlich gesagt nicht über die deutsche Drogenpolitik. In anderen Bereichen ist es oft so, dass Konsumenten von was auch immer oft besser damit umzugehen wissen als die verbotsbefürwortenden Bevormunder (Stichwort Medienpolitik). Beim Thema Drogen ist dies leider nicht der Fall. Hier gibt es scheinbar nur diejenigen, die es bei Alkohol und Marihuana belassen, dann ganz wenige (!) wie mich, die zwar darüberhinausgehen, aber wenn, dann selten und sehr überlegt, sowie wohl dosiert. Und dann gibt es scheinbar die Mehrheit der fünf Tage Wach Opfer, die alles in sich reinpumpen, was sie finden können und sich dabei auch noch cool finden. Ich denke da nur an einen Chat vor kurzem hier im Forum, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Wenn ich von ernst gemeinten Parolen wie "Alder ich bin seit 3 tagen wach auf 20 Gramm Crystal LOL LEGALIZE HAHAHA" lese, denke ich mir einfach nur noch wie kaputt viele Jugendliche von heute doch sind. Völlig achtlos, ohne Gewissen, auf Nachfrage angreifend. Und ja, ich bin selbst 20, gehe aber dennoch ein wenig achtvoller mit vielen Bereichen des Leben um.
Aber ach, was schreib ich das hier. Es wird doch eh weitergemacht bis dass die Suchtfalle zuschnappt, die Friedhöfe überfüllt werden, die Krankenkassenbeiträhe auf das dreißigfache ansteigen. Es ist einfach nur traurig.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.10 00:14

Lammbock2010 schrieb:
@dunkelschwarz: Sorry, aber wer so achtlos mit solchen Substanzen umgeht, der hat auch nichts anderes als ein böses Erwachen verdient. Ich hab mich damals bestimmt zwei Montate durch unzählige Internetforen und Bücher gelesen, bevor ich das Zeug angefasst habe. Das mache ich bei allem, das ich ausprobiere. Mich graust es bei vielen Leuten hier im Forum (die meisten?), die einfach achtlos mit ihrem Körper frei nach dem Motto "hauptsache breit" umgehen. Das wird weder den teilweise interessanten Substanzen gerecht, noch ist es sonderlich gesund. Und das sowohl psychisch als langfristig auch körperlich.
Ich wundere mich seitdem ich mich hier ein wenig mehr eingelesen habe ehrlich gesagt nicht über die deutsche Drogenpolitik. In anderen Bereichen ist es oft so, dass Konsumenten von was auch immer oft besser damit umzugehen wissen als die verbotsbefürwortenden Bevormunder (Stichwort Medienpolitik). Beim Thema Drogen ist dies leider nicht der Fall. Hier gibt es scheinbar nur diejenigen, die es bei Alkohol und Marihuana belassen, dann ganz wenige (!) wie mich, die zwar darüberhinausgehen, aber wenn, dann selten und sehr überlegt, sowie wohl dosiert. Und dann gibt es scheinbar die Mehrheit der fünf Tage Wach Opfer, die alles in sich reinpumpen, was sie finden können und sich dabei auch noch cool finden. Ich denke da nur an einen Chat vor kurzem hier im Forum, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Wenn ich von ernst gemeinten Parolen wie "Alder ich bin seit 3 tagen wach auf 20 Gramm Crystal LOL LEGALIZE HAHAHA" lese, denke ich mir einfach nur noch wie kaputt viele Jugendliche von heute doch sind. Völlig achtlos, ohne Gewissen, auf Nachfrage angreifend. Und ja, ich bin selbst 20, gehe aber dennoch ein wenig achtvoller mit vielen Bereichen des Leben um.
Aber ach, was schreib ich das hier. Es wird doch eh weitergemacht bis dass die Suchtfalle zuschnappt, die Friedhöfe überfüllt werden, die Krankenkassenbeiträhe auf das dreißigfache ansteigen. Es ist einfach nur traurig.


...aber du nimmst doch selber Drogen....jedem kann irgendwann einmal Scheiße auf Drogen passieren, egal wie schlau man sich vorher macht. Denn man weiß nie wie sein Körper auf die Droge die man sich das erste Mal einfährt reagiert. Weiß ja nicht wie viel Drogenerfahrungen Du mit 20 schon gemacht hast, aber ich denke es gibt bestimmt auch etwas auf das Du unerwartet reagieren könntest (ich wünsche es dir NICHT). Und zur Suchtfalle... schon der Wunsch nach Rausch ist eine Sucht.
***Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht.***
***Wir können hier nicht Parken, das ist Fledermausland***
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.10 22:45
zuletzt geändert: 07.02.10 07:23 durch Lammbock2010 (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das ist ganz klar. Nur stört mich hier teilweise die Herangehensweise an das Thema Sucht und Drogen allgemein. Viele hier probieren alles ohne Rücksicht auf Verluste aus. Das kann man machen, aber zumindest sollte man vorher die Risiken abschätzen und nicht wild loslegen, unweigerlich süchtig werden, vielleicht auch in anderer Richtung scheitern und gleichzeitig noch legalize schreien ;). Es geht um Vernunft und eine gesunde Beziehung zu diesem Thema und nicht 24/7 drei tage wach, 1 Tag Pause ist cool. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.10 00:24

Lammbock2010 schrieb:
Ja das ist ganz klar. Nur stört mich hier teilweise die Herangehensweise an das Thema Sucht und Drogen allgemein. Viele hier probieren alles ohne Rücksicht auf Verluste aus. Das kann man machen, aber zumindest sollte man vorher die Risiken abschätzen und nicht wild loslegen, unweigerlich süchtig werden, vielleicht auch in anderer Richtung scheitern und gleichzeitig noch legalize schreien ;). Es geht um Vernunft und eine gesunde Beziehung zu diesem Thema und nicht 27/7 drei tage wach, 1 Tag Pause ist cool. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


Klar verstehe ich was Du meinst..und ich bin Deiner Meinung. Dieses ohne Sinn und Verstand 3 Tage lang wegschießen finde ich auch echt übel.
***Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht.***
***Wir können hier nicht Parken, das ist Fledermausland***
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.02.10 20:16

Sushi schrieb:
Also wenn ich mir den "Charakter" von Salvia als Person vorstelle dann steht da eine zickige, sehr dominante, schnell beleidigte, egozentrische junge Lady vor mir.
Das ist wohl der Hauptgrund warum ich bisher die Finger davon gelassen habe.
Fängt ja schon mit der Pflanze an sich an.
Voll empfindlich die Rotzgöhre. Mal zu wenig Wassr dann lässte direkt nen paar Blätter fallen. Zu warme Heizungsluft und es sind wieder voll viele braun.
Davon ab scheint sie bei mir auch nur in die Höhe wachsen zu wollen.
Verwechselt sich wohl mit ner Kletterpflanze *g*
Aber dafür ist sie nen echt zähes Luder.
Weiss nicht wie oft ich sie schon abgesäbelt habe ,weil es nur noch nen langer strang mit kaum Blättern war, aber sie treibt immer neu aus.



Kann ich bestätigen, bei mir das Gleiche. Dazu kommt noch das sie scheinbar sehr anfällig für Parasiten ist. Bei mir kommen immer mal wieder so hässliche Fliegen aus der Erde gekrabbelt, auch nach dem Umtopfen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »