LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.10 22:41

Clovenhoof schrieb:
Ehrlich gesagt, Frog, ich hab auch schon sehr erfolgreich und konsequent gelernt obwohl ich jeden Abend gekifft hab. Aber es ist halt schwierig die Motivation dauerhaft aufrecht zu erhalten. Ein einziger Fehltritt und der Käse ist gegessen. Find ich gut, dass du das Kiffen in weiser Voraussicht einschränkst :-)

Viel Erfolg beim Lernen!


Jo, danke. Im Moment muss ich gerade etwas aufpassen, dass mich der Alk nicht wieder einholt, wird aber schon klappen. Bei mir ist eigentlich das Hochkommen morgens das Hauptproblem, wenn ich am Vorabend konsumiere.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
6 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.02.10 03:31
Ich hab mein Abi bekifft gemacht, zu der Zeit wars für mich normal schon vor der Schule 2-3 Töpfe zu rauchen...demnach war ich auch selten motiviert jeden Tag hinzugehen, geschweige denn zu lernen...Habs dann schon im ersten Halbjahr geschafft mir die Attestpflicht einzusammeln ;)
Mit nem Schnitt von 3,2 hab ich auch wahrscheinlich nich das beste rausgeholt...mal mild ausgedrückt....war trotzdem immer irgendwie "stolz" auf mich es auch so gebacken bekommen, auch wenn ichs jetzt besser weiß....Und da ja nicht nur die Abi-Prüfung an sich die Note macht, ist es logisch, dass ich mich für die Klausuren auch net unbedingt reingestresst hab....
Aber da es genug Studiengänge ohne NC gibt, gilt für mich geschafft is geschafft. Also wer was größeres vorhat, dem würde ich auf jeden raten doch gut drauf zu achten, dass das Abi nicht zur Nebensache wird, weil als Schüler isses nunmal der "Job". Und wenn jemand ein Problem damit haben sollte, derweil den Konsum einzuschränken oder zu lassen, kann ma sich ja evtl auch auf die, doch etwas längere, freie Zeit danach freuen und des als kleine Motivation sehen.

Lange Rede, und doch ein Sinn: machbar isses durchaus, wenn man durchkifft, ratsam isses nicht unbedingt ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.02.10 13:04
n kumpel von mir hat täglich mindestens 2gramm plattgemacht und nen abi mit 1,5 gemacht, ich hab kaum gekifft und dann drei sechsen wgn fehlen bekommen hängt halt von der person ab wie man drauf klarkommt,
grundsätzlich muss man aber leider zugeben dass cannabis die gedächtnisleistung NICHt steigert sondern eher contraproduktiv wirkt,
obwohl ich mit täglichem konsum mein abi grad nachmache und es ganz gut aussieht...
nja

greetz
A bl_lLleT iN Ya heAl)

Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.02.10 14:09
Naja ich mach auch dieses Jahr Abi und rauche weiter, mit meinem Schnitt (3,6) kann ich eh nicht sofort in nem Fach mit NC studieren, also ist mir auch relativ gleich mit welcher Note ich das Abi mache, zumal die Abiprüfungen der letzten Jahre die wir im Unterricht behandelt haben mir wesentlich einfacher vorkamen als die Klausuren die wir auf dieser Schule schreiben. Wird schon laufen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.02.10 17:33
ich hab vor meiner mündlichen gekifft und 14 punkte abgesahnt.
während der schriftlichen prüfungen hab ich nich völlig aufs kiffen verzichtet, hab aber nicht mehr täglich gekifft. resultat: n schnitt von 2,1. kann man nicht meckern, wie ich finde, wenn man betrachtet, dass ich in 12 'nen 3,6-er schnitt hatte.

wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass die dosis (jedenfalls für mich) unglaublich wichtig ist: wenig kiffen -> mehr motivation, langweilige sachen zu lernen. liegt vielleicht auch am adhs bei mir.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.10 22:42
also ich bin momentan im abiturjahr und hab das kiffn eigentlich in keinster weise eingeschränkt.. mehr oder weniger regelmäßig am wochenende und hin und wieder mal a bends n gute-nacht- J das wars aber auch :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.10 10:55
Hab jetzt letzte Woche meine schriftlichen Prüfungen abgelegt und denke auch, dass das soweit gut gegangen ist, hab das Kiffen in der Prüfungswoche und 2 Tage vorher gelassen. Ergebnisse gibt es später, aber ich denke, es passte schon...
 

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)