LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.10 17:08
zuletzt geändert: 24.02.10 17:08 durch Indol (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Bedauerlich sei jedoch die Tatsache, betonen die »Psychonaut-Experten«, dass bei den Suchmaschinen die treffer auf den vorderen Rängen zu regierungsamtlichen Seiten und Antidrogenseiten von 2002 bis 2008 stark verdrängt worden sind durch Treffer zu Webseiten, die Anleitungen zur Schadensminderung beim Konsum geben oder zu Webseiten, die gegenüber einer Legalisierung psychotrop wirkender Substanzen positiv eingestellt sind.


Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.10 17:30
lol, Aufklärung ist ja echt sowas von bedauerlich ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.10 17:52
bin auch dafür die regi. wieder zu sperren und alle user egal wie lang sie hier schon angemeldet zu löschen wenn sie keinen einzigen beitrag im forum gechrieben haben.

ich hab ja scho immer gesagt dass durch unsere infos der staat genau weiss was auf dem drognmarkt abgeht. das war beim BM so, bei salvia ,spice etc.

auf dauer werden wir sie eh net aufhalten könn uns auszuspionieren. aber wie wärs auf nen us-server umzuziehen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.10 18:01
zuletzt geändert: 24.02.10 18:06 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Das mit den ausländischen Servern wurde nun oft genug besprochen.
Deutscher Betreiber = Deutsches Recht.

Und da der Betreiber des Forums, bereits bekannt ist, hätte es keinen Sinn das Forum zu verlegen, auch wenn man das Impressum und alle anderen Hinweise entfernt/verfälscht.

Und das mit der Anmelde-Sperre und dem Löschen der Accounts ohne Posts ist auch eher als kontraproduktiv einzustufen.
Aufklärung ist nicht für einen kleinen elitären Kreis bestimmt sondern für jeden Menschen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.10 18:50
Die ganzen Sachen mit erst ab 23 Uhr und Anmeldungsstop/ User löschen ist doch schwachsinn.... was soll das bitte bringen?
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.10 18:57
Ja, und deswegen müssen wir das auch nicht diskutieren. Wäre sowieso etwas weit ab vom Thema ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.10 18:58
Solange niemand die Foren dazu zwingt bis 23 Uhr zu zu machen oder ähnliches ist so etwas vorrauseilender Gehorsam. Eine äußerst abstoßende Tugend wie ich finde.

Und mit ziemlicher Sicherheit können Foren über legale Substanzen garnicht verboten, zensiert oder via Jugendschutzgeschwafel zensiert werden. Okay, es sei denn wir bekommen eine Great Firewall und ein Netzzensurprogramm.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.10 19:21
razcaznaam

Zitat:
Die ganzen Sachen mit erst ab 23 Uhr und Anmeldungsstop/ User löschen ist doch schwachsinn.... was soll das bitte bringen?



Zu dieser Uhrzeit sind nurnoch Leute wach die morgens nicht zur Arbeit oder in die Schule müssen, weil sie durch den Einfluss dieser Drogenseiten schon komplett zu arbeitslosen, nichtmehrzurettenden Drogenabhängigen geworden sind.

So kann auch kein Jugendlicher und kein anständiger Mensch mehr verdorben werden wenn man erst ab 23 Uhr auf diese teuflischen Seiten zugreifen kann.

Ist doch logisch oder?
 
User gesperrt

dabei seit 2009
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.10 20:21
zuletzt geändert: 24.02.10 20:22 durch grow21 (insgesamt 1 mal geändert)
Ein nettes Mädel aus einen anderen Forum hat mir mal diesen Link zur Verfügugn gestellt:

 http:// www.eve-rave.net/abfahrer/presse/presse07-01-31.html
http://www.hanf-spiel.de/222430
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.10 21:08
Also ich weiß von unzähligen Substanzen, die "noch" legal sind.
Warum die nicht sofort verboten werden ist die Frage.

Dass man es erstmal so eskalieren lässt, zeigt mir, dass die eben
von den "Folgen" einen nutzen haben.

Mehr Suchtler bzw. Tote, dann ist auch mehr Überwachung allgemein
gerechtfertigt. Dieses Projekt hat mit Frühwarnung nichts aber auch garnichts zu tuen.

Wozu gibt es dazu keine öffentliche Pressekonferenz.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.10 21:34
Also für mich hört sich das nach einem Schritt in die falsche Richtung (aus Sicht des Staates). Wenn die jetzt anfangen, Sites zu schliessen, wird das (und dafür können wir alle sorgen - mit Leserbriefen (man muss ja nur der Zeitung seine Daten angeben, abdrucken kann man das anonym lassen)) Wellen schlagen und irgendwann sehen auch die Stimmbürger ein, dass das so nicht weitergehen kann. Schliesslich ist die Meinungsfreiheit immer noch ein Grundrecht, und das sollten doch (fast) alle Politiker so sehen (die Rechten argumentieren bei uns in der Schweiz sogar damit, um das Antirassismusgesetz abzuschaffen).
Und gerade ein solcher Skandal - wenn er denn (hoffentlich) von den Medien so aufgefasst würde, würde eventuell endlich ein Umdenken in der Drogenpolitik bewirken...
Ich bin immer noch optimistisch gestimmt. Vielleicht nicht in zehn Jahren, vielleicht nicht in zwanzig, aber irgendwann, werde ich ganz legal mein Tütchen rauchen.
Hoffnung, Aufklärungsarbeit und klügere Stimmbürger ist das, was wir brauchen!
herzlichst
rainface
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.10 23:11

Eulenbruder schrieb:
Ich fände eine Sperrung dieser Seiten absolut schwachsinnig. Man kann sich in keinster Weise mehr über eine Substanz informieren und die Gefahr eines falschen Gebrauchs oder einer Überdosis steigen. Es würde das ganze noch viel schlimmer machen.


Absolut logische Argumentation,leider scheißt der Staat drauf.
Man unterrichtet den Kindern Einheitsmist der alle Drogen gleichsetzt und wenn man einmal kifft,was bei der Verbreitung von Weed wahrscheinlich ist, ist diese psychische Barriere durchbrochen.
Es gibt zwar noch andere "Barrieren" (zB in Filmen wird Heroin immer schlimm dargestellt,davor fürchtet man sich also) aber die Verlockung mal andere Substanzen auszutesten,ohne zu Wissen was das ist(is bei Gras ja fast jedem bekannt,bei LSD dagegen nich)ist erweckt,in der Schule heißt es doch nur "mkay kinder Gras is schlecht,mkay,Halluzinationen psychische Probleme mkay" genau dasselbe wird über andere Substanzen auch erzählt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.10 03:12
zuletzt geändert: 25.02.10 03:23 durch (insgesamt 6 mal geändert)
Also ich will ja nichts sagen, aber soweit ich weiß ist nichts darüber bekannt, dass der Statt betroffene Sites zur Schließung zwingt.

Und angesichts dieser Tabelle, sehe ich auch nicht, warum so etwas für den Staat als notwendig erscheinen sollte.
Zumal ich glaube, dass der Staat nicht einmal die Berechtigung dazu hat, so etwas zu tun.
Das wäre ein drastische Maßnahme, die die Meinunsfreiheit stark einschränken würde und diese müsste schon mit der Erweiterung des Zugangserschwerungsgesetzes einhergehen.
drogentabelle.jpg
Wichtig hierbei ist, dass der Anteil der neutralen Seiten stark gestiegen ist.

Im übrigen glaueb ich den Link, der Scientology Anti-Drogen-Seite, die ich ein paar posts vorher gesucht hatte, wiedergefunden zu haben. (sag-nein-zu-drogen.de)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.10 11:54

SmokeTooMuch schrieb:

Zumal ich glaube, dass der Staat nicht einmal die Berechtigung dazu hat, so etwas zu tun.
Das wäre ein drastische Maßnahme, die die Meinunsfreiheit stark einschränken würde und diese müsste schon mit der Erweiterung des Zugangserschwerungsgesetzes einhergehen.



Wozu der Staat das RECHT hat, interessiert ihn doch schon lange nicht mehr, außerdem saugen sich dann irgendwelche findigen Juristen was aus den Fingern: (murmelmuremel*Jugendschutzblablub*zurverfügungstellungvoninformationenübermissbrauchbarem-
edikamente*blablub*murmelmurmel*.....)-< Ja okay, wir gehn mal den Server beschlagnahmen.

Und auf sogenannte Verdachtsmomente hin können die die Server beschlagnahmen, was zur Folge hat, dass bald kein Provider mehr Drogeninfos zulässt... man kennt doch die tausend Tricks dieser Typen.
Und das Zensurgesetz sieht keinerlei demokratische Kontrolle vor, die Mehrheit würde also nichtmal merken, wenn Informationen aus dem Netz verschwinden.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.10 15:59

razcaznaam schrieb:
Die ganzen Sachen mit erst ab 23 Uhr und Anmeldungsstop/ User löschen ist doch schwachsinn.... was soll das bitte bringen?



erst ab 23uhr fände ich vertretbar, können wir wnigstens mit höherer warscheinlichkeit von einem "gewissen" alter der nutzer ausgehen, zumindest die zahl an unter 16jährigen beschränken. man würde dadurch zeigen, dass man eben nicht kinder zum rauschgift verführt. weil diese evtl die dargebotenen informationen falsch verstehen könnten.

anmeldungsstop bringt nix, wir werden onehin bereits überwacht.
löschen von usern, wer sagt dass die bullen nix schreiben dürfen...
mal ne andere frage wer kann die geschrieben spähter gelöschten beiträge eigentlich noch lesen? die sollten meiner meinung nach alle 3monate oder so endgültig vernichtet werden.

 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 59) »