LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.10 16:25
Hallo,

ich hatte mir letztens die Haare eingesprüht, und auf einmal hatte ich einen Ether-Geruch in der Nase.
Dann hab ich auf die Inhaltsstoffe geguckt und gesehen, dass als erstes da stand: Dimethylether.
Kann man den da irgendiwe rausbekommen?
Falls nötig: Das sind die Haarspraydosen von Aldi.

mfg,
Stoner
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.10 16:46
zuletzt geändert: 03.01.10 16:46 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Man verwendet doch eigentlich Diethylether und nicht Dimethylether. Abgesehen davon wird es einfacher sein, dass sonstwoher zu kriegen als daraus zu holen. Erstens wird das als Aerosol aus der Flasche geschossen und eine Menge schon so verdampfen und das was überbleibt wird nicht allzuleicht zu trennen sein.

Fazit: Völlig unbrauchbar!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 03.01.10 16:48
vll mit einem sehr Feinpoorigen Tuch über der öffnung in einen Müllsack sprühen... naja aber egal wie du es anstellst: es ist immer sehr ungesund Sprühdosen als Schnüffelstoffe zu missbrauchen, da so immer ungesunde Aerosole
eingeatmet werden...

p.s. steht da auch drauf wieviel Dimethylether enthalten ist?


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.10 16:50

M3phisto schrieb:
vll mit einem sehr Feinpoorigen Tuch über der öffnung in einen Müllsack sprühen... naja aber egal wie du es anstellst: es ist immer sehr ungesund Sprühdosen als Schnüffelstoffe zu missbrauchen, da so immer ungesunde Aerosole
eingeatmet werden...

p.s. steht da auch drauf wieviel Dimethylether enthalten ist?


mfg M3ph


Ne, da steht halt nur Dimethylether drauf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 03.01.10 16:53
aso stimmt ja. Das kannste dahingehend nich missbrauchen!

der Stoff der besoffen macht ist Diethylether und nicht Dimethylether
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.10 16:54
Naja hätte ja sein können, ich dachte nur wegen dem Geruch, aber danke!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.10 18:13
Diethylether und Dimethylether wurden beide zur Narkose verwendet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
82 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.10 23:28
Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt Ether aus Haarspray o.ä. zu missbrauchen. Da sind teilweise so viele Gesundheitsschädliche Stoffe drin das man nicht mal ansatzweise abschätzen kann was man sich da antut. Vor allem wo man das Zeug doch in seiner Reinform ohne Probleme bekommen kann und das sogar noch günstiger ;)
- Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht so sicher -
Albert Einstein
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.10 20:46
Unfug, zumal Dimethylether bereits bei ~ -25°C siedet - da wäre also Eile (oder ein Trip nach Sibirien) geboten ;-)

Aber du bekommst es aus der Haarspraypampe ohnehin nicht isoliert.
It’s easy to see

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)