LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.04.10 14:27
Hey tegoshi :)

Freut mich derart positives von dir zu hören :)
Selbst wen deine Verstimmung jetzt nichts mit dem THC-Stop zutun hatte, sind wir doch gerne hier um dir ein offenes Ohr zu bieten ;)

lg ch0ka
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.10 16:17

LaSoDa schrieb:

Gerade der dritte Peak ist schwierig. Schliesslich hat man sich und anderen ja lang genug gezeigt das man auch ohne kann. Man hat die negativen Seiten verdrängt und die positiven glorifiziert... Warum also nicht mal wieder ein kleines bisschen? Und ruckzuck bist wieder voll dabei...



Mir vor einem Jahr passiert. 2 Monate Pause , und im nu waren die Probleme (die durch den Kosum entsanden) vergessen.
Seit dem kam es selten vor das ich länger wie 2. Wochen Abstinent war...
Heute kann ich durch diese Erfahrung aber wesentlich besser mit Cannabis umgehen, da ich meine eigegen Grenzen kenne und ich mich mittlerweile ziehmlich an das Zeug gewohnt habe.
An alle Dauerkiffer, wenn dann macht das nur mit Grünem , Haschplatten auf Dauer plätten dein Gehirn!

OT:
Wenn ich Cannabis absetzte , habe ich die Tage danach Gefühlsschwankungen , positive wie negative , und wenn ich mal richtig in einer Depression lande weiß ich das es nur der Entzug ist und schon wird die Welt wieder ein bisschen heller.
Was man dagegen tun kann?
Eigentlich hilft nur warten , aber das dafür sehr gut.
Der Zeitraum ist variiert zwischen 2 Monaten und einem Jahr würde ich sagen. Will mich aber nicht genau Festlegen , bei ARTE wars ein Jahr (vorausgesetzt euer Gehirn ist schon voll Entwickelt).
Nun hat glaube ich niemand Lust sich tagtäglich auf den Kampf mit seinen Emotionen einzustellen , dagegen hilft Sport , Arbeit und Sex/Selbstbefriedigung.

Fazit: Kein Stress einfach Graß über die Sache wachsen lassen. (Damit meine ich keinen Grow vorbereiten^^)

Krümel
Vergesst bitte nie , in welchem Zustand ich diesen Post verfasst haben könnte.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.04.10 17:15
ich schmeiß mal kurz ne zwischenfrage in den raum: einschlaf probleme?

wurde oben irgendwo kurz erwähnt einschlaf probleme kenne ich leider zu gut hab damit zu kämpfen seit ich denken kann schon in frühester kindheit(so weit meine gedanken zurück reichen), auch spätere kindheit, jugend und erwachsenen jahre so wieso(bin 21)

@GruenerKruemel du scheinst dich mit gras pausen gut aus zu kennen hast du vllt tips was man bein einschlaf problemen machen kann?

oder hat vllt irgendwer anders nen paar brauchbare tips? bei mir persönlich ist es so das ich nicht einschlafen kann weil ich(klingt strange) nicht auf hören kann "zu denken" ich muss immer an iwas denken wenn ich nachts alleine in meinem bett liegen das kann einen total auf die nerven gehen und nächsten tag fühlt man sich einfach nur kaputt und niedergeschlagen thx im vorraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.10 22:31
hi!
@tegoshi: klingt ja super. Diese Traurigkeit (bei mir eher Unzufriedenheit mit mir selbst) kenn ich nur allzu gut. Ich drehe den Spiess mal um und behaupte frech, diese Phasen habe jeder, und mit Gras lassen sie sich gut überspielen. D.h.: ich denke nicht, dass du diese Gefühle wegen Gras hast, sondern dass du sie sowieso hättest und einfach nur merkst, weil du dir nicht jeden Abend dein(e) Tütchen gibst. Das macht die Situation für alle Entzugs-Kiffer aber nicht unbedingt einfacher: gerade wenn man über längere Zeit viel geraucht hat, hat man verlernt, mit solchen Situationen umzugehen.
Ich hasse dieses Nachdenken (@spacecowboy: gerade dann habe ich auch Einschlafprobleme) und alles, was bei mir dagegen hilft ist: abwarten - dauert lang und ist mühsam oder etwas machen (bei mir halt Musik/Schreiben/oft reicht es auch einfach, weniger vor dem Computer zu hängen und mehr rauszugehen). Kackt einem im Moment vielleicht an, aber wer liebt das Gefühl nicht, nach einem aktiven Tag ins Bett zu steigen und sich sagen: 'Ja, dieser Tag hat sich gelohnt'?
@spacecowboy: als kleiner Junge hatte ich genau das selbe Problem (selten auch heute noch). Ich hatte immer Panik und hab mir gesagt, ich müsse unbedingt einschlafen, habe geweint und - wen wunderts? - bin noch schwieriger eingeschlafen. Was hilft (klingt einfach, ist aber schwer): mach dir keinen Stress. Geniesse die Zeit des Einschlafens, stell dir vor, durch irgendwelche Landschaften zu gehen, roll dich in der Decke ein, denke nicht an morgen. Wenn du noch was unbedingt erledigen musst, dann steh auf und mach das noch schnell, sich darüber den Kopf zu zerbrechen dauert eh länger.
hoffentlich konnte ich helfen
herzlichst
rainface
PS: meine 'Theorie' am Anfang ist selbstgebastelt und es kann sehr gut sein, dass ich völlig daneben liege. Ich kenne bloss sehr viele Menschen, die auch ohne Gras(-entzug) diese Phasen haben - genau so intensiv wie ich.
PPS: Ich bin nach der letzten (und ersten) Freundin, mit der ich 1.5 Monate lang zusammen war auch schon viel zu lang single, kackt mich an, aber wenn man sich keinen Kopf darüber macht, ist man auch gut ohne glücklich. (btw @tegoshi: genau wenn du dich aufs djing konzentrierst, wirst du (vermutlich) merken, dass plötzlich Interesse von Mädels-Seite da ist. Die mögen es, wenn man seinem Lebenstraum folgt...;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.10 09:58
hi! danke für eure weiteren antworten!
deine theorie klingt sehr einleuchtend, rainface! so habe ich noch gar nie darüber nachgedacht! halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass das wirklich so ist! :)
schlafprobleme habe ich diesmal zum glück nicht, kenne das aber von früheren pausen (vorallem in der hardcore-zeit war es schlimm).. helfen tut meiner meinung nach sport, baldrian und bier (in maßen, sonst wird man auch noch alki).. mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.10 22:12

spacecowboy01 schrieb:


oder hat vllt irgendwer anders nen paar brauchbare tips? bei mir persönlich ist es so das ich nicht einschlafen kann weil ich(klingt strange) nicht auf hören kann "zu denken" ich muss immer an iwas denken wenn ich nachts alleine in meinem bett liegen das kann einen total auf die nerven gehen und nächsten tag fühlt man sich einfach nur kaputt und niedergeschlagen thx im vorraus



das ist bei mir ganz genauso, ob ich nun gekifft habe oder nicht ist egal. Ich lieg im Bett und denke über alles Mögliche (positives wie negatives) nach, und hab auch das Gefühl das ich das brauche, einfach um sich über einige Dinge klar zu werden. Das Problem dabei ist, dass sich meine Gedanken irgendwann im Kreis drehen und ich eigentlich immer wieder an das Gleiche denke.
Mir hilft es dann ein bisschen wenn ich mich drauf konzentriere ruhig zu liegen und auch das nachdenken ruhiger zu gestalten (ich steiger mich oft in dinge rein, was dazu führt, dass ich mich von einer seite auf die andere welze und meine gedanken rasen).
Mit Melatonin schlafe ich auch oft innerhalb einer Stunde ein (sonst 2-4 Stunden), könnte aber auch placebo effekt sein.
wäre für weitere tips auch dankbar :)

gruß
 

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)