LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 113) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.10 18:04
Bitte keine Hinweise auf den Shop geben, zumal das ja eh nur wilde Gerüchte sind - bisher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.10 05:34
zuletzt geändert: 13.03.10 12:30 durch EpicFailGuy (insgesamt 1 mal geändert)
Mal nen Beitrag editieren,damit es nicht so polemisch klingt:

Ich habe den betreffenden Forumseintrag nu auch gelesen und hege starke Zweifel an
der da aufgeführten Story.Wenn das Wahr wäre,hätte die Person mehr darüber gepostet
da es ja nur um nen Kumpel ging.Weiß nicht ob man ihm da soviel Glauben schenken kann,was wenn
das nur eine sehr sehr hinterlistige "Ich will da bestellen,weiß aber nicht wie Safe das ist"Aktion war?

Glaub mal irgendwie nicht daran,dass ein ausländischer Geschäftsmann ohne großes TamTam seine Bücher offen legen muss um eine einzelne Person zu Busten.Möglich wärs zwar,bin kein Jurist,trotz allem bezweifle ich das es dann nur bei einer Person geblieben wäre.
Ergo gäbs eine große "Wir klingeln euch Wach und treten euch die Türe ein"Aktion 2010,was Gott sei Dank noch nicht eingetreten ist.

Spamt in der zwischenzeit nicht die Shops zu mit Emails,in denen ihr Gerüchten zufolge anfragt ob die Bestellungen bzw die Daten darüber nicht sicher sind.Ihr wirbelt zuviel Staub auf und zeigt dem Shopbetreiber zusätzlich,dass ihr es mit dem Verwendungszweck des bestellten nicht so genau nehmt.

Dreht mal nen Gang runter Leute,vor allem wenn so fragwürdige Posts auftauchen die ohne Updates im Raum stehen bleiben.
-Trotz Verbot nicht tot-
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.10 18:50
zuletzt geändert: 16.03.10 13:29 durch thixzero (insgesamt 2 mal geändert)
würd ich auch sagen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.03.10 20:43
Hä? Wozu denn? Hoffe, nur für ein nettes Pläuschchen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.10 22:51
ja diesen post habe ich verfasst.....


hat sich hier so zugetragen...... 18l werden ihm vorgeworfen durch sein account bei dem shop. d.h der shopbetreiber hat die kunden daten weitergeben.

meine warnung ist draussen, wer weiterhin dort bestellt oder denkt ihm passiert sowieso nichts, ist selbst schuld. und wer beim shopbetreiber danach fragt ist einfach zu naiv.

warum es keine weitangelegte hd-aktion wie sonst gab wissen wir nicht. es könnte durch ein geöffnetes päckchen sein, weil der kollege meinte das einmal ein päckchen ankam was aber schonmal geöffnet wurde, aber is nur ne vermutung.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 00:24
Ich nehme die Warnung doch ernst, auch wenn ich glaube, nichts befürchten zu haben und warum sollte man nicht beim Shop nachfragen? Habe noch keine Antwort und glaube werde die auch nicht bekommen, aber versuchen kann man es ja, gibt tlw. sogar nette Händler bzw. mehr passieren kann dadurch auch nicht, naja mal sehen wie sich das entwickelt, hab zumindest schon da bestellt, als noch keine Ausweiskontrolle da war, Vertrauen kann man auf den vermeintlichen Schutz der Händler nie, ist ja auch was naiv, bei so einem Shop mit der Sicherheit der Daten zu werben.., we'll see! Sollte jetzt, wirklich nicht so, rüberkommen, dass ich dir nicht geglaubt habe, wollte hier nur mal Meinungen einholen/informieren und kritisch betrachten.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.10 01:43
Speziell zum GBL kann ich nix beitragen, aber über das Thema HD schon. Bei mir standen Sie auch morgens vor der Tür (wegen einer völlig anderen Geschichte, nix mit Drogen). Durchsucht haben Sie nicht wirklich, vielleicht 20 min. Mein Lappi und meinen Rechner haben Sie mitgenommen. Das Laptop von meinem Partner stand auch auf dem Tisch aber den benutz ich nicht. Haben die mir dann auch abgenommen und wenigstens den dagelassen. Meine Rechner bekam ich nach ca nem halben Jahr zurück, allerdings erst nach mehrmaliger Aufforderung. Mein Freund hat den ganzen Rechner platt gemacht und neu installiert. Auch ich war beim Anwalt, aber wenn ein Beschluss vorliegt kann man nichts mehr tun. Mein Anwalt hat sich sehr bemüht meine Rechner so schnell wie möglich wieder zu bekommen. Trotzdem hat es solang gedauert. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehn überhaupt im Internet zu bestellen bei dubiosen Shops. Die kommen an die Daten ran, auch wenns schon ne Weile her ist. Alles nachvollziehbar. Mein Ding ist jedenfalls überstanden und ich hoffe das es bei euch noch glimpflich ausgeht. Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 02:26
zuletzt geändert: 16.03.10 02:34 durch (insgesamt 3 mal geändert)

ShyFlauschmaus schrieb:

fernab schrieb:
@shyflauschm
Wenn mein Kind über GBL bescheid weiß und einen bewussten Umgang damit hinbekommt, hätte ich kein Problem damit, wenn es konsumiert. Seit ich GBL kenne, nehme ich das vielleicht jedes halbe Jahr mal- sprich man kanns voll kontrollieren. Dieser totale Bruch der Privatspähre bei einer Hausdurchsuchung und überhaupt das nehmen der Freiheit ob man Drogen nehmen will oder nicht (drogenkonsum is imho übrigens ziemlich menschlich und überhaupt nicht verwerflich) gleicht überhaupt nicht aus, dass es deiner Meinung nach gerechtfertigt ist zu versuchen Leute vom Konsum abzuhalten (was ja auch nichtmal funktioniert, wer süchtig ist macht trotzdem weiter)



Ich bezweifle stark dass es dir egal wäre ob dein Kind GBL nimmt oder nicht. Ansichten ändern sich ziemlich plötzlich wenn man dann tatsächlich ein Kind hat^^ Deshalb nehme ich deine Aussage nicht für bare Münze.

Du denkst ich halte Drogen nehmen für verwerflich, aber das tue ich sicherlich nicht. Du kannst dir von mir aus die Kante geben womit du willst. Darum geht es hier letztendlich auch gar nicht. Ich bin bestimmt nicht hier um irgendwem auf die Finger zu hauen, aber ich darf hier auch meine Meinung sagen.
Wieso müssen denn Leute die keine Drogen nehmen eigentlich immer die Bösen sein und Leute die konsumieren automatisch die Guten?Ist das nicht ein bisschen engstirnig und vielleicht auch zu einfach?
Ich finde es falsch wenn GBL weiter legal bleibt und dann Hausdurchsuchungen durchgeführt werden, da geb ich dir recht. Lieber sollte es vom Markt und dann wäre die Sache erledigt oder legalisiert und dafür nicht mehr geahndet. Das ist tatsächlich das Problem denke ich.
Aber die Menschheit ist zu dumm und zu gierig als dass man zulassen könnte dass jeder Drogen nimmt wie er meint ohne Strafverfolgung.


Klar darfst du deine Meinung sagen. Bedenke aber bitte, dass du selbst Konsumentin warst - und das ja nicht zu knapp - und auch dir sicherlich Moralpredigten eher auf die Nerven gingen, als dass sie dein Verhalten hätten ändern können. Als Exkonsumentin gehe ich bei dir auch davon, aus dass du weisst, dass die meisten Druguser auf solche Moralaposteleien eher mit Trotz reagieren, statt deinem Weg zu folgen. Früher hast du sicherlich - passiert jedem Druguser - auch oft sowas zu hören bekommen. oder?
Wie war deine Reaktion in solchen Fällen(rhetorische Frage;))?
Was ich dir sagen will ist: Klar kannst du deine Meinung sagen. Bei Leeuten, die sich nicht auf deinem Weg befinden, wird es aber - aus oben genannten Gründen - keinen Nutzwert haben, eher (Stichwort Trotzreaktion) evt sogar Schaden anrichten. Wie gesagt, du kennst das Druffileben sehr gut, und solltest deshalb eigt wissen, dass du so nichts Gutes erreichen kannst...

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.03.10 03:34
weiß jemand zufällig inwiefern (heimliche) mitschnitte z.b. von telefonaten gegen die polizei und/oder staatsanwaltschaft rechtlich von bedeutung sind?

So inkompetent und geistig zurück geblieben wie diese kriminellen pozilisten damals waren - kann ich mir nur allzugut vorstellen dass die überwiegende mehrheit selbiger sich durch geschickte gesprächstaktiken zu aussagen verleiten lassen welche z.b. belegen könnten dass mir damals (und den meisten anderen betroffenen vermutlich auch) nicht über ihre rechte aufgeklärt wurden bzw. wie bei mir sogar das recht auf ein telefonat z.b. mit einem anwalt verwährt wurde und noch viel schlimmere dinge!

Ich denke vor gericht hätte man solchen aufnahmen weitaus bessere chancen - und vor allem einen extra bonus an glaubwürdigkeit...
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 04:07
Hmm. Eher sellt sich wohl die Frage, wie man da legal drankommt. Illegal geht sicher, dann schneidet man sich nur in's eigene Fleisch. Und Aufnahmen, ob Pics, Vids oder Audio angefertigt von Privatpersonen sind vor Gericht ohnehin nicht verwendbar;)

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 14:58
Mitschnitte von Telefonaten sind vor Gericht nur verwendbar, wenn der Angerufene der Aufzeichnung zustimmt. Also das kannste so ziemlich vergessen. Musst dir was anderes überlegen, wie du sie in die Pfanne hauen kannst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.03.10 02:04
zuletzt geändert: 17.03.10 02:09 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert)

Hirntot schrieb:
Mitschnitte von Telefonaten sind vor Gericht nur verwendbar, wenn der Angerufene der Aufzeichnung zustimmt. Also das kannste so ziemlich vergessen. Musst dir was anderes überlegen, wie du sie in die Pfanne hauen kannst.



Schön wär's... Aber deiner formulierung nach zu urteilen wären demnach ja auch telefonüberwachung seitens der p0zilei prinzipbendingt wertlos - da diese unverschämterweise grantiert vor aufzeichnungen von telefonaten nicht um erlaubnis fragen. Ebenso werden anrufer bei notrufnummern oder aber auch bei banken erfahrungsgemäß in den aller seltensten fällen um deren einverständnis zur aufzeichnung dieser gespräche gebeten, ja gar nicht erst auch nur auf diese tatsache hingewiesen! Dennoch haben derartige mitschnitte in der praxis - unabhängig von deren rechtsmäßigkeit - defacto durchaus beweiswert vor gericht.

Aber ganz unabhängig von der *UN*-rechtslage hab ich schon die eine und andere ideen wie sich diese problematik lösen lässt - von daher *NEIN*: Ich kann und werde es nicht vergessen! PUNKT.


Ansonten kämen schließlich auch folgende möglichkeite in frage: Audio-Aufnahmen bei einem persöhnlichen gespräch - z.b. bei einem besuch im p0ziLIEr präsidium.

Denn Ich vermute mal das diese rÄchtliche regelung nur auf telefonate bezieht aber nicht generell auf heimliche audio-aufnahmen.

Und selbst falls dem doch so ist, dann bestünde zumindest auch noch eine nicht zu verachtende chance, dass man sogar trotz ausdrücklicher - gleich am anfang des gesprächs erteilter erlaubnis zur aufzeichnung seitens des angerufenen c0ps - diesen nach einem längerem "warmup" (mit allerlei bedeutungslosem blabla) dazu bringt, dass sich dieser der laufenden aufzeichnung schon gar nicht mehr bewusst ist und sich dann u.U. dennoch dazu verleiten lässt sich selbst zu belasten. Insbesondere auch aufgrund der tatsache, dass viele bullen offenbar allen ernstes glauben das ihre nur allzuofft eindeutig illigale vorgehensweise bei hausdurchsuchungen rechtmäßig sei.

Wie dem auch sei. Den versuch ist es alle mal wert!

Außerdem: Unterschätze niemals die dummheit von p0zilisten!!!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----
-<
PS + Offtopic:

Das mit der CSpace-ID anstelle von sonstigen kontaktdaten im LdT-Profil machen mir jetzt offenbar alle, die nicht nur grütze im hirn haben, nach. :D

Tja ja - ich bin wohl doch ein waschechter trendsetter ;)



“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.10 14:07
den steven m. haben sie jetzt die anklageschrift unterbreitet, wonach er mehr als 7tonnen gbl verchekt haben soll. diese Zahl glaub ich schon weil die grünen ja die belege dafür haben.

aber das 5 seiner abnehmer nach einnahme von gbl gestorben sind und 76 leute schwere körperliche schäden davongetregen haben glaub ich net wirklich.

ich denke das auch das nur eine hetzkampange über die medien (radio ,zeitung) ist um einfach abzuschrecken.

habe selber ein paar liter davon vernichtet. davon 99% ohne beikonsum anderer substanzen.

was denkt ihr?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.10 14:37
zuletzt geändert: 30.04.10 16:16 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)

badass schrieb:
aber das 5 seiner abnehmer nach einnahme von gbl gestorben sind und 76 leute schwere körperliche schäden davongetregen haben glaub ich net wirklich.



Ich hab zwar mit GBL in der Anwendung keine Erfahrung aber man muss auch berücksichtigen das die Medien und Bullen die Realität so beleuchten, das ihre Version der Wahrheit rauskommt.

Wenn 5 der Abnehmer nach der Einnahme gestorben sind, heißt das ja nicht zwangsweise das sie AN dem GBL bzw. den Verunreinigungen gestorben sind. Im Entzugsdelir oder durch nen Unfall reicht ja um die Aussage an sich zu bewahrheiten.
Das mit den 76 körperlich Geschädigten ist auch ne Sache der Definition. Wenn man jetzt z.B. nen gereizten Magen oder Zahnschäden zu den schweren Schäden zählt kommt man schnell auf "tolle" Zahlen. Für den Ottonormalverbraucher hört sich das häftig an, das ein Drogenkonsument Magenschäden davongetragen hat, der GBL-user weiß das das ne mögliche und nicht seltene Folge ist.
Abgesehen davon würde ich persönlich ne psychische/körperliche Sucht auch als Schaden bezeichnen. Die Hirnchemie ist im Eimer und der Enzymhaushalt auch. Es ist nur nicht so offensichtlich das etwas kaputt ist wie bei z.B. nem gebrochenen Arm, man sieht bei div. Stoffen ja nichtmal das der jenige süchtig ist oder ein Problem mit Drogen hat.

 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 30.04.2010 16:16

Zitat gefixt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.10 17:22

badass schrieb:
den steven m. haben sie jetzt die anklageschrift unterbreitet, wonach er mehr als 7tonnen gbl verchekt haben soll. diese Zahl glaub ich schon weil die grünen ja die belege dafür haben.

aber das 5 seiner abnehmer nach einnahme von gbl gestorben sind und 76 leute schwere körperliche schäden davongetregen haben glaub ich net wirklich.



Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, das er wegen fahrlässiger Tötung oder so dran kommen wird. Ein Ladenbesitzer kann schließlich auch nichts dafür, wenn sich jemand mit seinem Putzmittel umbringt.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 113) »