LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.10 20:59
ist "kontrollierter Konsum" ein fest stehender Begriff? Wohl kaum....das kann man sich ja eh drehen und wenden wie man will.
Wenn man sich jeden Abend 0,05 Gramm verabreicht ist das genauso kontrolliert wie wenn man am Wochenende ein paar Tüten raucht.
Es muß doch jeder ganz für sich allein seinen Weg finden wie er damit umgeht und dass man da mal mit sich selbst im Zwispalt ist halte ich für normal.
Manche leiden sogar chronisch darunter sich die ganze Zeit einzureden ihr Konsum wäre zu hoch zu oft, was weiß ich, dennoch wird er selten aus solchen Motiven eingeschränkt sondern regelt sich oft durch neue Lebensumstände, soziale Veränderungen usw. von selbst.
Solange die soziale Kompetenz und die Psyche nicht leiden sollte man es doch einfach genießen und nicht ständig grübeln ob man etwas falsches tut. Ich hätte Cannabis nicht verboten und nur weil irgendwelche anderen Menschen das getan haben, lass ich mich doch davon nicht verrückt machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 29.04.10 18:46
Ne gute Idee das mit den Regeln.
@Phanity Menschen sind verschieden, nur weils bei dir nicht klappen würde heißt das nicht dass das generell so ist. Scheinbar kommt Rainface mit der für sich gewählten Lösung gut voran, für mich wärs allerdings auch keine Option ^^

Überlege auch ob ich was an meinem Konsum ändern sollte. Kiffe eigentlich täglich wenn ich was hab, und wenn das weg ist hab ich meist eh 1-3 Wochen Pause wegen Beschaffungsproblemen. Wenn ich was hab wird aber auch erst mit kommen des Abends losgeraucht und auch da nicht zu viel. Schätz ich werds noch eine Weile so beibehalten (:

Wie siehts aus Rainface? Wie viel hat die Lungenliga bislang an dir verdient?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
110 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.04.10 19:11
also meine regel, die ich schon seit 5 jahren betreibe:
ab und zu mal n zehner kaufen, was rauchen und sich nicht gleich sofort wieder neues holen.
wenn was da ist, muss das auch weg (ist zumindest bei mir so), dann hat der kopf ruhe. hätte ich ein Kilo hier, würde ich wahrscheinlich auch täglich rauchen - bis es halt weg ist.
so ich geh jetzt einen rollen :)

Wer sich zwischen den Sternen bewegt,
kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.10 21:05
kontrollierter konsum von weed bei mir: KEINE CHANCE !
ganz oder gar nicht, ist leider einfach so....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.10 23:22
was seneca sagt unterstreiche ich fett (das fett bitte nicht als slang, sondern als microsoftwordfachterminus, verstehen. Und weite es für mich auf die meisten anderen Drogen (Halluzinogene, Xtc ausgenommen) aus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.04.10 23:34
Dionysos83 schrieb:
was seneca sagt unterstreiche ich fett (das fett bitte nicht als slang, sondern als microsoftwordfachterminus, verstehen. Und weite es für mich auf die meisten anderen Drogen (Halluzinogene, Xtc ausgenommen) aus.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
Gibt scheinbar doch gleichgesinnte im LDT <3

ldt_rulez
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.10 13:19
zuletzt geändert: 01.05.10 13:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)
hab früher auch täglich gekifft...

finde deinen plan ehrlich gesagt nicht so prickelnd

erfahrungsgemäß muss man nur 2-3 tage durchstehen ohne kiffen, dann ist das verlangen bei mir gleich null

wenn ich heute kiffe, dann würd ich morgen auch gerne wieder kiffen
und übermorgen denk ich auch noch dran...
den tag darauf denk ich schon fast gar nicht mehr dran

so wie du es machst, denkst du 3 tage lang ans kiffen, und an dem tag, an dem es dir langsam gleichgültig wird, ob du nun was kiffst oder nicht, fährst du dir schon wieder was rein... ich bezweifle, dass das so funktioniert

versuch doch erstmal 3-4 wochen lang nüchtern zu bleiben... mit ein klein wenig willenskraft ist das überhaupt kein problem... ^^ die ersten 2 tage sind wichtig, danach is es wirklich halb so wild...
es wird dir gut tun und du wirst den nüchternen zustand langsam wieder zu schätzen wissen

dann denk nochmal drüber nach....

ich mache es so, dass ich meist 1-2 monate lang nüchtern bleibe... und dafür mal wieder ein paar pralle tage mit einbaue (3-4tage zb)... dann wieder nen monat nüchtern....
ich mach das zwar unkonsequent... also es kann sein, dass dann mal spontan ein praller tag dazu kommt *g* aber das is nich weiter schlimm...
finde ich jedenfalls sinnvoller als jede woche zu kiffen (was is das schon für ne veränderung??? du wirst so auch nicht wirklich klar im kopf und als kontrollierten konsum würde ich das auch nicht gerade bezeichnen)

ich hab so keine probleme mehr das kiffen sein zu lassen... und war lange zeit dauerkiffer... von morgens bis abends bong geraucht usw... ich merke wie gut es tut, mal längere zeit nüchtern zu sein

nur meine 2 cents zum topic

edit: oder arbeite mehr mit deinem belohnsystem... verdiene dir deine prallen tage, dann bringt dich dein konsum auch gleich anderweitig weiter ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.10 16:23
Bei mir ist's genau umgekehrt:
Die ersten paar Tage nicht zu kiffen - kein Problem, aber ich habe auch nach einer Woche noch ziemlich Bock auf Gras...
Naja, bis jetzt hat's recht gut geklappt, hab ein oder zweimal mehr geraucht als ich mir vorgenommen habe, aber ansonsten im Griff. Bin momentan irgendwo zwischen einmal bis zweimal pro Woche.
das will ich auch unbedingt so beibehalten, denn ich fange gerade an, Psychedelika auszuprobieren (gestern hatte ich meinen ersten Salvia-trip, den man auch so nennen kann, für einen TB reichts trotzdem nicht) und experimentieren ist für mich nur drin, wenn ich meinen Konsum auch im Griff habe.

Hoch die Internationale Solidarität! (ist ja der erste Mai)
rainface
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.10 20:42
also wenn dein wille beim GRAS schon nicht groß genug ist mal ne pause zu machen, sodass du dich mit strafen zurückhalten musst, dann probier erst garnix anderes 0o
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.10 21:31
Also im Winter fand ich folgende simple aber effektive Reglung immer ganz gut:
-Nur am Wochenende und nur sobald die Sonne untergeht
-Sollte man am WE arbeiten oder derartiges, nicht davor und nicht währenddessen.

Damit hat man eigentlich schon die meisten und schlimmsten Dinge verhindert und automatisch einen recht niedrigen Konsum.
Allerdings ist das im Sommer nicht so toll da man am WE ja auch noch bei schönem Wetter draußen vielleicht mal einen rauchen will.



d3votion schrieb:
also wenn dein wille beim GRAS schon nicht groß genug ist mal ne pause zu machen, sodass du dich mit strafen zurückhalten musst, dann probier erst garnix anderes 0o



Sehe ich anders denn:

1. Hat eh jeder SEINE ganz besondere Droge. Kenne genug Dauerkiffer die nur selten Koks/Speed/XTC usw nehmen und damit einen "vernünftigen" Umgang führen obwohl dieser bei THC gar nicht gegeben ist. Genauso ist das auch mit einigen ziemlichen "Speedianern", die dafür kaum kiffen usw.

2. Gerade Kiffen hat durch seine niedrigen Nebenwirkungen und den nicht wirklich vorhanden Kater, die Tendenz dafür zu sorgen das man es eben "öfter einfach mal so" konsumiert. Alkohol- oder E-Kater sind halt doch recht unangenehm und halten schon einige Konsumenten vom zu häufigen Gebrauch ab.

3. Die meisten Halluzinogene haben wohl ein deutlich geringeres Sucht- und Abhängigkeitspotenzial als Cannabis. Zum einen schon wegen der Zeit die man zum Verarbeiten eines Trips benötigt und dann noch wegen der deutlichen und schnellen Tolleranzentwicklung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 04.05.10 12:55
Naja ich halte es eigentlich seit 3 Jahren so, dass ich mir zu Beginn gesagt habe, ich kiff enur am Wochendende. Das ziehe ich auch grösstenteils durch, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Manchmal rauch ich auch einen unter der Woche, wenns halt gerade passt, und manchmal rauch ich auch ein zwei Wochen gar nix. Wie mir halt gerade ist, und ob ich gerade was bei mir habe. Ich weiss aber auch, dass das nicht jeder kann, ich habe das Glück, dass ich einen relativ geringen Suchtdruck verspühre. Hab zum Beispiel letzte Woche nach drei Jahren Kettenrauchen aufgehört, ohne wirkliches verlangen nach einer Zigarette. So auch mitm Weed. Wenn was da ist rauch ich sehr gerne, aber wenn nix da ist muss ich auch net zwingend was auftreiben.
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.10 13:04
zuletzt geändert: 05.05.10 09:43 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich rauche auch seit Jahren nur noch sporadisch. Wenn sich die Gelegenheit bietet, rauch ich mal was mit. Dann wieder Wochen-oder sogar Monatelang gar nix.
Bei mir ging das irgendwie fließend über vom Dauerkiffer, der 15 Töpfe am Tag geraucht hat und sehr süchtig war, zum sporadischen Kiffer, der überhaupt 0 Suchtverlangen verspürt.
Is mir auch lieber mittlerweile. Dieses Dauerkiffen, da bin ich raus irgendwie :))

Greetz

€ Wies der Zufall so will genau heute mal seit langer Zeit wieder bisschen was geschenkt bekommen ;) Guter Hasch und ungestrecktes Gras zu, für München, günstigen Konditionen :) *freu*
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)