LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 86) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.10 23:36
Also ich würde in die Psychiatrie gehen, hätte ich derartige Probleme, ich war erst zu letzt einen Monat in der Psychiatrie, und das hat wirklich geholfen, monatelang auf Psychiatertermine zu warten, der dann irgendeine Diagnose stellt hilft nicht wirklich weiter, und oft werden dann auch noch zu seicht Medikamente verordnet.

Also einfach zum Hausarzt, und der soll einen in eine gute Psychiatrie (offen aber Stationär schicken, die werden dort dann schon eine Diagnose erstellen und den ganzen verlauf beobachten, dazu ist man dort viel geschützer als in der echten Welt, die meiner Meinung auch viel kränker ist). Wichtig ist halt das es eine gute ist, dann wird es dir auch schnell besser gehn in der Regel.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.10 00:04
Wenn Du Deinem (Haus) - Arzt Deine Situation begreiflich machen kannst, kann dieser dich ohne große Wartezeiten "einweisen". Das hört sich schlimm an, kann Dir aber helfen. Auch wenn ich nicht selber betroffen bin, weiß ich, wovon ich mit "einweisen" rede, da sich vor einigen Wochen erst meine Frau wegen einer schweren Depri "einweisen" lassen musste und sie ist jetzt in guten Händen.
Hab also keine Scheu, alle Hebel professioneller Hilfe in Bewegung setzen zu lassen. Dafür sind Ärzte und Krankenkassen usw. schließlich da.

Btw. hatte ich darüber nachgedacht, jetzt in der nächsten Zeit meine erste LSD - Reise anzutreten. Ich werde es wohl nicht tun und bin froh und dankbar über so ehrliche Äußerungen und "Reiseberichte".
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.06.10 01:22
zuletzt geändert: 09.06.10 01:24 durch Sushi (insgesamt 1 mal geändert)
@ kleines mumi

War das dein einziger/erster LSD trip? Schreibst ja nur das du vorher paar Mal Pilze genommen hast.
Die Trips waren wohl durchweg positiv, ansonsten hättest du wohl kein Lsd genommen danach.
Wie war denn der LSD Trip. Durchweg positiv und die Symptome kamen erst als du runter warst oder wahr es ein anstrengender Trip?
Wenn letzteres der Fall ist dann ist es verständlich das du etwas davon mitgenommen hast.

Sowas passiert den meisten irgendwann einmal wenn sie Halluzinogene konsumieren.
Es geht sich jetzt nur darum, das was du da nicht verarbeitet hast, aufzuarbeiten, bzw. sich erstmal klarzumachen was es überhaupt ist.

Das kannste entweder mit nem Psychologen, Therapeuten oder was auch immer machen, oder du gehst den "krassen" Weg und stellst dich der Angst indem du nochmal tripst.

Da du noch zarte 19 und gerade sehr verängstigt bist, das du dein Leben jetzt voll kaputtgemacht hast dadurch (was Blödsinn ist imho), such dir erstmal kompetenten Rat, wie schon vorgeschlagen.

Und wie die anderen schon sagten Hände weg vom THC!!!! Das verspult einen bei so einer Krise richtig und ist sehr kontraproduktiv.


In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.10 07:26

kleines mumi schrieb:
jetz bin ich verloren...


hoer net auf den.. :S @Universe: warum haste deine meinung bezueglich halbwissen geaendert??

also kenne auch viele der von dir geschilderten probleme (sage aber net zu allen was wo ich nur zu sagen koennte das ich die auch hab/kenn) und sag da jetzt meine erfahrungen zu...

das mit im kopf reden find ich wie andere ja auch schon auch normal, fühlt sich vllt net so an aber sollte es wohl. also net dran stoeren.
das meinten die anderen wohl auch mit "keinen kopf machen".
und das mit den träumen is auch normal hab ich jedenfalls auch und auch schon oft hier gelesen und es kann, je nach inhalt, auch sehr angenehm sein.
und das mit dingsbums im augenwinkel sehen hab ich auch.
aber es stoert mich auch net. denke dann meist da is son viech oder so also insekt.
hm und das mit anders sehn... also wenn man schlecht drauf is sieht die welt auch anders aus als wenn man gut drauf is :P
also siehstes vllt auch nur mehr bzw. "unnormal", wie bei oben genannten sachen auch.

und zum ohrwurm, also ich hab den zwar zum glück net von jedem lied,
aber öfters mal und leider oft von welchen, die ich gar net mag. :S
haste den echt von jedem??

und zum fragen ob wer was wirklich gesagt hat:
also hatte auch mal, das ich leuten beim gespräch net folgen konnte, wohl weil ich net mehr einfach zugehoert hab und immer darueber nachgedacht
habe und das dann immer krampfhaft versucht hab und dann net mehr mitgekommen bin.

gleiches beim lesen/tv, also wenn man woanders is, kann man net noch was anderes machen. eins geht nur.

also musst das erstmal annehmen dass das jetzt so is und ruhig bleiben, soweit das geht.
und moeglichst nuechtern betrachten, was da so in dir vorgeht.
dann wird das schon.


Universe schrieb:

Ist dein Freund denn ein Freund, wenn er dir nicht helfen kann? Also ich an seiner Stelle hätte schon etwas unternommen (z.B. einen kompetenten Arzt
rausgesucht, der für sowas zuständig ist und dich dorthin begleitet).


aehm, was soll er denn machen. ersteinmal gibt es nichts verwerfliches zu ihm zu sagen.
@mumi: rede mit ihm, falls er dir helfen kann, wie.
dh. ob nur zuhoeren, ob vllt mit dir iwo hingehn, etc..


Universe schrieb:

Edit: Natürlich ist es sehr fahrlässig, auf Grund der Krankheit Alkohol zu trinken, da es auf Dauer sicherlich die Symptome verschlechtern kann (z.B.
Delirium bei Alkohol-Entzug)


davon war doch nie die rede.
@mumi: kenne das auch. ein grund mehr das net mehr zu trinken.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.10 11:36
zuletzt geändert: 09.06.10 11:54 durch (insgesamt 4 mal geändert)

wasdadasda schrieb:

Universe schrieb:
Edit: Natürlich ist es sehr fahrlässig, auf Grund der Krankheit Alkohol zu trinken, da es auf Dauer sicherlich die Symptome verschlechtern kann (z.B. Delirium bei Alkohol-Entzug)


davon war doch nie die rede.


Oh doch, denn:

kleines mumi schrieb:
ich kann nicht mal trinken ohne panik zu bekommen...
und wenn ich was getrunken hab denn fühle ich mich nicht betrunken sonder einfach nur total komisch...


Hmm das deutet auf etwas organisches hin (dass z.B. der Alkohol einen anderen Wirkmechanismus auslöst, als er eigentlich sollte). Oder war das denn schon immer so (bei mir wirken auch viele Sachen komplett anders)?

Es gibt auch Menschen, die, obwohl sie normal sind, Stimmen hören. Meistens ist es eine Gabe, solange sie nicht stören sondern eher hilfreich sind. Auch das Gedankenlautwerden kann bei einigen eintreten, wenn sie sich sehr in eine Sache vertieft haben, über die sie gerade nachdenken. Kenne das von einigen, die sogar manchmal leise vor sich hinflüstern, wenn sie sich zu einem komplexen Themengebiet Gedanken machen ("externes" Gedankenlautwerden). Das würde ich dann ebenfalls als normal bezeichnen, solange es nicht störend ist. Natürlich bleiben die Gedankengänge bei den meisten im Kopf, also ohne diese laut zu äußern.

@kleines mumi: zerbreche dir mal nicht so den Kopf darüber, auch wenn es dir schwerfällt, deinen Zustand, wie er zur Zeit ist, zu akzeptieren. Es wird vorbeigehen (vorausgesetzt, du lässt dir durch Spezialisten helfen) :)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.10 13:04
zuletzt geändert: 09.06.10 13:27 durch (insgesamt 2 mal geändert)

ach das hab ich vergessen hab auf ner party vor einem jahr mal mit lsd ne schlimme erfahrung gemacht... hab bisschen übertrieben aber das hab ich gut hin bekommen danach gings mir auch sehr gut wirklich das ist erst seit diesem halben trip sooo schlimm...
Entschuldigt bitte das ich das nicht erwähnt habe...=(

und ich denke auch sehr oft an das schlimme erlebniss zurück so...
man was mache ich nur muss ich vielleicht doch nur verarbeiten???(was ich nicht glaube)
ich hoffe ihr könnt mir helfen soll ich vielleicht mal zur drogenberatung gehn????=(

und ich hoffe ihr seit jetz nicht böse das ich das jetz erst erwähnt habe=,(
 
Kommentar von (), Zeit: 09.06.2010 13:27

Dreifachpost editiert - Bearbeiten-Button;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.10 14:24
zuletzt geändert: 09.06.10 14:30 durch crack187 (insgesamt 3 mal geändert)
habe ähnliches erlebt, anfang 2006 einen joint geraucht und mit der wirkung nicht klar gekommen; herzrasen, panik, verzerrte visuelle wahrnehmung, starke kopfhscmerzen etc.

am nächsten tag war die wirkung zwar vorbei, aber nichts mehr so wie vorher... derealisation infolge einer starken stressbelastung halt. meine veränderte wahrnehmung hat mich damals so exzessiv belastet, dass ich mich immer mehr von der realität entfernte; ich war mir selbst der beste freund, niemand anderes wusste von meinen problemen. irgendwann war ich mir dann selber fremd... wie gesagt: derealisation/depersonalisation. mein leben war zu dieser zeit unerträglich; täglich musste ich mein inneres leid kompensieren, bis ich es dann nicht mehr aushielt. die chronische unruhe bzw. angst sowie die sporadisch auftretenden panikattacken gipfelten in depressionen; außerdem litt ich an starken magenschmerzen, die in relation mit meinen chronischen angstzuständen standen.

solche erlebnisse zerfressen die persönlichkeit; ich fühlte mich allein, schwach, abgedreht, depressiv - alles erschein mir sinnlos. ich vertraute mich dann meinem hausarzt an, dieser schickte mich zu einem psychiater: risperdal 2 mg pro tag, nachher kam opipramol dazu. beides half mir nicht; meine angstzustände eskalierten förmlich, mir ging es schlechter als jemals zuvor... die sommerferien fingen an, ich lebte von einem tag auf den anderen; ich verschlief bewusst den tag, damit ich mich nicht meiner angst und meinem daraus resultierenden amgenschmerzen stellen musste. oft begab ich mich auch bewusst unter menschen, war lange unterwegs. denn in der öffentlichkeit ging es mir um einiges besser als in meiner wohnung. die zwei medikamente wurden gegen promethazin ausgetauscht, welches ich heute noch nehme.

der anschließende urlaub verschaffte mir wieder ein stück boden unter meinen füßen; ich wurde stabiler, doch mein leben war immer noch ein haufen scheisse... im zeitraum vom september 2006 - juni 2007 war ich relativ stabil; im herbst 2007 ging's wieder bergab, diese zeit war geprägt von vielen extremen derealisationsphasen; mein status blieb eher schlecht bis zum sommer 2008...

während des urlaubs im sommer 2008 änderte sich meine lage gravierend: ich fühlte mich nicht mehr allein bzw. abgekappselt von der umwelt; ich bekam wieder selbstbewusstsein und freude am leben. gleichzeitig verbesserten sich auch meine chronischen sinusitis-probleme; ich nahm die welt wieder klarer wahr.

ein höhepunkt war die abifreie zeit von april - juli 2009, vor allem die abifahrt... die abifahrt und die anschließenden zwei bis drei wochen würde ich als beste zeit in meinem leben bezeichnen. ich trauere dieser zeit sehr nach; diese erinnerungen geben mir kraft, doch sind auch von nostalgie begleitet, da mir bewusst ist, dass es nie wieder so geil sein wird in meinem leben... auf die meine zukunft freue ich mich nicht; ich sehe da nichts wirklich positives...

heute kann ich von mir behaupten, dass ich stabil bin, ich mich nicht mehr von meinen symptomen beeidnrucken lasse und sozial integriert bin - meine wahrnehmung ist aber immer noch verändert; ein latentes angstgefühl belastet mich rund um die uhr... ich werde damit jetzt einfach viel besser fertig, als noch vor jahren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.10 15:22

kleines mumi schrieb:
ich hoffe ihr könnt mir helfen soll ich vielleicht mal zur drogenberatung gehn????=(

und ich hoffe ihr seit jetz nicht böse das ich das jetz erst erwähnt habe=,(


Hast du in letzter Zeit Drogen konsumiert bzw. nimmst du irgendwelche Medikamente oder andere Substanzen regelmäßig ein?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.10 15:29
@mumi: Also ich kann nur von mir erzählen, daß ich nach meinen ersten "richtigen" Trip mich irgendwie verändert fühle. Anders und nicht wie vorher, was nicht heißen soll, daß ich mich schlechter fühlte, sondern nur ungewohnt. Ist blöd zu erklären, nur so viel, ich sehe viele Dinge anders als vorher. Auslöser dafür war eine Tüte, die richtig einschlug und nach den Erfahrungen anderer eher untypisch. Da waren Hallus mit seltsamen Gesichtern und Stimmen, die mich direkt ansprachen und das alles ca. vier (!) Stunden lang, was mich ziemlich überwältigte. Wenn ich mal Bock habe, gibts nen Bericht.
Alles in allem und ohne Dir jetzt Angst einjagen zu wollen, ich lebe mit dem Anderssein recht gut und halte es sogar für eine Bereicherung meiner Wahrnehmung und meiner Sicht auf die Dinge. Was Deine Symptome (nach den Anstrichen) angeht, kommentiere ich die mal einzeln:

-Ich sehe alles total unreal und im augen winkel bewegen sich sachen das war nach dem trip allerdings schon so....

So ähnlich wie in ein Aquarium zu sehen und nicht dazugehörig (zu den Aquarium-"Bewohnern") zu sein? Das kenne ich und ich habe gelernt, gewissermaßen umschalten zu können.

-Ich sehe wie weise und schwarze punkte vor meine auge rum schwirren

Immer? Oder ist es so etwas in der  http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes Art, was Du bestimmt schon immer hast, nur erst jetzt wahrnimmst? Auch das habe ich und ich kann mich darauf konzentrieren, die "Würmchen" zu sehen oder eben nicht.

-Bekomme zwischen durch angst zustände

Wovor bzw. wie drückt sich das aus?

-hab angefangen im kopf mit mir zu reden...

Als Kind habe ich stundenlange Selbstgespräche geführt, was ich völlig normal fand. Mit zunehmendem Alter (bin jetzt über 40) verlagerten sich die Selbstgespräche zunehmend in den Kopf - besser ist das.

-hab von jedem lied nen ohrwurm...

Das mußt Du mal näher erläutern.

-Stelle mir jede situation bildlich vor=(

Was ist daran schlimm? Ich finde auch das normal - übrigens schon seit meiner Kindheit. Ganz im Gegenteil, wenn ich jemandem etwas komplexes erkläre, kann ich lange labern, verstanden wird nichts. Wenn ich allerdings ein Bild, das Thema abstrahierend, male, werde ich meist recht schnell verstanden.

-KANN NICHT MEHR KLAR DENKEN....

Sieh das mal nicht so negativ, Du denkst vielleicht in einer anderen Art und Weise, was Dir ungewohnt vorkommt.

-kann mich auf nichts mehr konzentrieren zB. fernsehn,lesen

-hab suizid gedanken

-fang einfach an zu heulen

-bin total lustlos des öfteren....

Das alles hört sich wie eine Depri-Phase an.

-hab druck aufm kopf

-bin total stimmungsschwankend

Auch das ist Depri-typisch.

-frage wenn jemand was sagt ob er es wirklich gesagt hat...

-esse sehr wenig....

-hab schwierigkeiten beim lesen....

-bin manchmal total verwirrd...

Hm, weißte, ich habe den Eindruck, daß Du erstmalig angefangen hast, richtig über alle möglichen Dinge nachzudenken und da sind schon verwirrende Gedanken dabei.

Grüße
Dexter - der Name ist Programm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.10 16:10
zuletzt geändert: 09.06.10 16:11 durch DerblondeGaucho (insgesamt 1 mal geändert)
Für mich hört sich hier einiges nach Schizophrenie an ;) aber das hört sich eben nur so an, eine richtige Diagnose ist da aufwendig zu erstellen, und kann nur von wirklichen Fachärtzen gestellt werden.

Und ja man kan auch mit Schizophrenie normal leben, solange das nicht extrem aktut wird, und da muss man mit Drogen aufpassen. Wichtig wäre aber einfach abzuklären, wenn was nicht stimmt, und wenn man total am Ende ist würde ich mich in ne Klinik schleppen, und keine Drogen mehr nehmen, aber man kann natürlich alles auch anders angehen. In der Klinik bekommst du nämlich dann zu 90% erst mal irgendein Neuroleptika, wichtig ist aber auch die Psychotherapie neben der Medikamentösen behandlung.


 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 09.06.10 17:23
Also das kommt mir auf jeden Fall bekannt vor:


-hab von jedem lied nen ohrwurm...
-Bekomme zwischen durch angst zustände



Das hab ich oft nach Amphetamin-Konsum, alle Lieder die ich im rausch gehört habe laufen beim runterkommen in meinem Kopf auf und ab, richtig schrecklich. Nach dem schlafen ist das aber immer verschwunden, kommt auch nur selten vor.
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
User gesperrt



dabei seit 2009
115 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.10 17:44
Also ich hab gute Erfahrungen gemacht was Opipramol angeht, es hat meine negativen Gedanken richtig blockiert und ich hab nich so viel nachgedacht. Und es is ziemlich sicher in der Anwendung und nich so stark wie Benzos oder NLs..
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.10 17:56
zuletzt geändert: 09.06.10 18:01 durch kleines mumi (insgesamt 1 mal geändert)
ich war beim arzt und der hat ne psychose bzw.schizophrenie ausgeschlossen meinte nur das ich depressiv bin...
aber ich werd morgen zur drogen beratung gehen...
ja ich nehme schon seit vier monaten garnichts
habe gelesen wenn man dieses hppd hat kann es sein das,dass durch einen leichten trip wieder behoben werden kann oder sind die risiken zu groß???
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.10 18:36
Überwinde erstmal deine Angstzustände, und dann kannst du dich immer noch in neue Bereiche vorwagen. Aber solange du nicht stabil auf eigenen Beinen stehst, ist es ziemlich fahrlässig zu trippen, würd ich sagen.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.10 18:54
ich weis ja nun nicht ob ich dieses hppd hab...
man bin echt ratlos....=(
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 86) »