LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 291) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.11.09 23:32
zuletzt geändert: 14.11.09 23:33 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Seroquel Tabs haben in keiner Dosierung eine Bruchrille, weder normal noch retard.

Mensch, ich hab den Thread wiedergefunden. Der geht doch hier viel schneller unter als früher unter "Sonstige Drogen". Naja, schade aber was solls.

Ich habe die letzte Zeit jeden 2. oder 3. Tag, seit fast zwei Wochen, jeden abend zum schlafen 125mg Seroquel genommen. Muss sagen, die Tage ohne war der Schlaf wirklich mies. Mit dem seroquel ging es wesentlich besser. Zuerst bei der Dosis mit leictem Hangover. Dann später ohne, obwohl ich vergleichsweise wirklich viel länger im Bett gelegen habe. Aber der Tag der dem erholsamen Schlaf folgte, war immer besser als ohne Seroquel.

Ich habe die 125mg genommen, weil ich rund 10 Tage vorher vor der ersten Dosis 125mg und von 100mg nicht mehr richtig geschlafen habe. Werde das aber wieder einstellen. Ist immer nur mal phasenweise dass ich seroquel nehme. Will jetzt nicht, dass 125mg nicht mehr richtig wirken, wenn ich das so weiter führe. Die Schlafprobleme hängen immer noch damit zusammen, dass ich mit kiffen aufgehört habe. Das ist jetzt aber schon länger her.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 16:54

Count Zero schrieb:
Seroquel Tabs haben in keiner Dosierung eine Bruchrille, weder normal noch retard.

Mensch, ich hab den Thread wiedergefunden. Der geht doch hier viel schneller unter als früher unter "Sonstige Drogen". Naja, schade aber was solls.

Ich habe die letzte Zeit jeden 2. oder 3. Tag, seit fast zwei Wochen, jeden abend zum schlafen 125mg Seroquel genommen. Muss sagen, die Tage ohne war der Schlaf wirklich mies. Mit dem seroquel ging es wesentlich besser. Zuerst bei der Dosis mit leictem Hangover. Dann später ohne, obwohl ich vergleichsweise wirklich viel länger im Bett gelegen habe. Aber der Tag der dem erholsamen Schlaf folgte, war immer besser als ohne Seroquel.

Ich habe die 125mg genommen, weil ich rund 10 Tage vorher vor der ersten Dosis 125mg und von 100mg nicht mehr richtig geschlafen habe. Werde das aber wieder einstellen. Ist immer nur mal phasenweise dass ich seroquel nehme. Will jetzt nicht, dass 125mg nicht mehr richtig wirken, wenn ich das so weiter führe. Die Schlafprobleme hängen immer noch damit zusammen, dass ich mit kiffen aufgehört habe. Das ist jetzt aber schon länger her.



Ja, der Körper gewöhnt sich recht schnell an eine höhere Dosis. Ich empfinde das Schlafen unter Sero wesentlich besser als bei den anderen NLs. Brauch zum Glück ja auch keine Z-Benzos mehr. Und wenn Du erst vor wenigen Wochen mit dem Kiffen aufgehört hast, ist klar das der Körper erst einmal mehr Probleme mit dem Schlafen hat. Mir hat zum Schlafen auch schon einmal Promethazin gut geholfen, hattest Du das schon mal? Macht nicht so einen Hangover wie anfangs beim Sero, weil es ja niederpotent ist. Mir hat es gut geholfen, aber wirkt wohl recht unterschiedlich.

LG
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.11.09 17:21
zuletzt geändert: 15.11.09 17:22 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Promethazin hatte ich selber noch nicht. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt oder ich das mal verschrieben kriegen sollte, probiere ich das auch mal aus. Hatte von den niederpotenten NL bis jetzt nur Chlorprothixen (Truxal) und Melperon probiert. Das Truxal ist durchaus angenehm. Aber da brauch man, wenn man wirklich den Schlaf unbedingt erzwingen will, auch schon einiges von der Menge her. Melperon habe ich nicht vertragen, lag wohl an der Kombination mit Ziprasidon (Zeldox).

Ich finde durch das Zeldox, wovon ich ja wirklich nur eine winzige Menge nehme, brauche ich von niederpotenten NL einiges mehr als andere Menschen. Mir sind aber ehrlich gesagt NL viel lieber zum Schlafen. Also sofern es sedierende NL sind. Zeldox ist ja eher das Gegenteil davon. Bei den Z-Benzos brauche ich, auch wenn ich das nur gelegentlich mal genommen habe, schon einige Tabs. Und schlaferzwingend ist das auch nicht. Wach bleiben darauf ist aber nicht unbedingt mein Geschmack. Macht ja enorme Filmrisse, wenn man etwas Bier dazu trinkt. Man weiß dann später nicht, was so alles passiert ist.

Und bei richtigen Benzos ist es fast das selbe. Wenn ich sowieso müde bin, dann sorgen ein paar Tabs eines Benzos dafür, dass ich die Nacht auch ordentlich schlafe. Eigentlich brauche ich da bei jedem Benzo das ich kenne ein paar Tabs, wenn es zum schlafen sein soll. Aber schlaferzwingend sind sie bei mir auch nicht. Bei anderen Menschen scheinen die stärker zu wirken. Nur bringen Benzos, die ja lange im Körper nachweisbar sind, eventuell Probs im Straßenverkehr. Verschrieben oder nicht, es gäbe im Versicherungsfall immer Stress mit der Versicherung. Deswegen mag ich Benzos eben eigentlich nicht wirklich gerne.

Olanzapin (Zyprexa) wirkt bei mir nicht sedierend und schlaffördernd. Mehr als 10mg davon wären aber Unsinn, soll ja ein Schlafmittel sein, da will ich nicht soviel nehmen wie andere es als Antipsychotikum nehmen. Da ist Quetiapin (Seroquel) schon viel besser. Herrlicher Schlaf, meist eine schlaferzwingende Wirkung. Wenn die Dosis nicht zu hoch ist auch kein Hangover. Und durchaus hat es bei manchen Menschen die es gut vertragen und mögen, was allerdings nicht bei jedem so ist, auch ein gewisses Missbrauchspotential. Ich habe da manchmal schon relativ angenehm drauf gechilled mit anschließendem herrlich beruhigtem Einschlafen. Aber das ist immer alles eine Frage des Zeitpunktes der Einnahme, der Gewöhnung daran wenn man es ab und zu mal nimmt und der dazu passend gewählten Dosis.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.09 22:05
zuletzt geändert: 15.11.09 22:06 durch Dopsy (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Count,

ja, viele Psychotiker nehmen auch eine Kombi aus Sero und einem etwas pushenden NL wie Zeldox oder Abilify etc., damit es mit dem Schlafen gut klappt. Promethazin hatte ich zum Schluß zu der Zeit, als ich noch Zeldox (60 mg) nahm. Ich habe anfangs mit 25 mg geschlafen, aber bald dann schon 75 mg gebraucht. Der Körper hat sich schnell dran gewöhnt, hatte aber auch keine Probs mit Hangover, weil es eben niederpotent ist. (Es kann bis ca. 200mg dosiert werden, oft und gern bei Unruhezuständen statt eines Benzos.) Ich fand es besser als Truxal, bei Truxal war ich immer bissl verklatscht am nächsten Morgen. Melperon hatte ich noch nicht. Ich würde es wieder nehmen, z.B. wenn ich iwann beim Sero reduziert werde. Habe noch einen großen Vorrat. wink (Bei Nicht-Psychotikern soll es allerdings zu arg verwirren... Also besser nur nehmen, wenn man die Diagnose F 20.0 oder ähnliches auch hat bzw. hatte.) Eine Freundin von mir hat Depris und bekam für kurze Zeit in der TK mal Seroquel, ich glaube 50mg, meine Güte, die Arme war den ganzen Tag durch den Wind und hat dabei nicht einmal gescheit schlafen können! Was sagt uns das mal wieder? NLs nur da anwenden, wenn sie auch angezeigt sind.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.09 12:26
danke count!!
Ich hab gestern Abend ca. 25mg sero. getestet. Hat schon gut sediert, sonst hat es eigentlich wenig bewirkt...mit ThC wars ein ganz angenehmer Zustand aber nicht so wie von Codein z.b....das wohlige und das träumerische hat gefehlt.
War trotzdem nett. Ich hebe es mir mal auf um mich nach einer wilden Party mit viel Amphetamin und MDMA in den Schlaf zu versetzen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.12.09 13:18
Ich hab mir vorgestern abend eine 200mg mit meinem Schatz (Hunk) geteilt... also die Dinger können ja nen Elefanten in den Schlaf befördern... waren gestern noch total verklatscht und saumüde... also zum pennen taugts schon, aber würds nicht empfehlen, wenn man am nächsten Tag noch was vor hat... Generell sollte man von Neuroleptika die Finger lassen, wenn man sie nicht braucht... lohnt sich nicht, meiner Meinung nach... Benzos sind da ja mal vieeeel angenehmer...
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.09 14:37
Als ich damals auf Tabs aller Art war, vornhemlich aber benzos, hatte ich eine gewisse menge an 300er, 100er und 25er Streifen vom Seroquel.Ich habe von dieser Substanz so gut wie nichts gemerkt, ganz gleich, ob 25/50/100/300 mg, ich habe die dennoch weggefuttert, wie Smarties.Evt. haben sie gewirkt, die Wirkung wurde aber von Dosierungen von bis zu 500 mg Oxazepam weggedrückt.

Zitat:
Generell sollte man von Neuroleptika die Finger lassen, wenn man sie nicht braucht... lohnt sich nicht, meiner Meinung nach... Benzos sind da ja mal vieeeel angenehmer...


Und Heroin ist noch angenehmer. freak Na jedenfalls gibt es auch angenehme Neuros, so ist das nicht.Chlorprotixen zum Beispiel oder Chlorpromazin.Beides serh benzolike.Melperon geht auch noch, wirkt aber lediglich ermüdend und gar nicht angenehm.Ok, ist bei jedem auch unterschiedlich.Risperdal war immer mein Liebling.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.10 10:30
zuletzt geändert: 23.05.10 10:46 durch DerblondeGaucho (insgesamt 2 mal geändert)
Klar Benzos sind angenehm, aber sie machen übelst abhängig gg, und ja ich nehm sie auch weiter, obwohl sie grade ausgeschlichen werden, nein natürlich nur als Notfallmedikament :). Das ist wohl das positive daran an (Seroquel und einigen anderen), das es nicht so abhängig macht. Wie es auf einen Wirkt ist die Frage, es scheint aber bei Psychosen, und diveresen anderen psychischen Krankheiten v.a Bipolare-Störung teils wunder zu wirken, in der richtigen Dosis (nicht zu hoch).

Ich persönlich befinde mich seit einiger Zeit in der Psychiatrie, und es wird Diazepam ausgeschlichen, dazu bekomme ich nur Abends eine Tablette Seroquel 300XR. Ich nehme an das ist die retadierte Version. Ich bekomme Abends dann oft eine extreme Müdigkeit, manchmal kann ich dann wegen guten Umständen sofort einschlafen.

Man sollte genug Flüssigkeit (Wasser) also nicht Cola, oder sowas zu sich nehmen, dann bekommt man keinen trockenen Mund. Mir scheint auch das es auf die Haut an den Händen geht, also gute Handcreme anwenden.

Ansonsten hat es jetzt bei mir nicht so die Nebenwirkungen, teils bekomme ich einen Fressflash, es scheinen alle Sachen die mich belasteten irgendwie weiter weggerückt. Ich denke es hat eine gewisse abstumpfende Wirkung, in dem Sinne das man sich nicht in negative Gefühle, reinsteigert, oder teils kaum fähig dazu ist.

Ich bin aber so sehr kreativ, und nur das aufstehen aus dem Bett ist sehr schwer, danach bin ich sofort fit. Ich kann jedenfalls Empfehlen wenn die gegeben Umstände vorliegen, ich meine als Schlafmittel ist es Blödsinn, aber bei schweren psychischen Erkrankungen kann es helfen.

Interessant finde ich das so eine Schachtel mit 100 Stück um die soweit ich gelesen habe 500-600 Euro kostet!. Irgendwer verdient auf jeden Fall mächtig mit dem Mittel und es wird sehr häufig verschrieben... Und wieso das so teuer ist versteh ich nicht hat es was mit irgendwelchen Patenten zu tun? Monopol?

Jedenfalls habe ich bei dem Mittel so gut wie keine Nebenwirkungen, und kann das auch bei einigen anderen Patienten bestätigen. Es gibt sicher schlechtere Mittel, gegen psychische Erkrankungen, natürlich ist das immer von Fall zu Fall verschieden, mir scheint aber hier wirklich eines der besten Neuroleptika vorzuliegen. Auch wenn man es nicht in den Himmel loben sollte, es ist keinesweges frei von Nebenwirkungen. Aber sicher besser als Risperdal oder Haloperidol LOL.

Laut der Ärztin soll es ja sogar gegen alles wirken, was bei mir probleme machte LOL mal sehn, ich glaube nicht an deren Wissen, die wollten mir ja über Benzos auch schon einiges weismachen etc. gg...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.10 21:07
zuletzt geändert: 14.06.10 21:19 durch DerblondeGaucho (insgesamt 1 mal geändert)
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Seroquel Dosis am Abend auslasse, wird scheinbar vermehrt Dopamin ausgeschüttet, also wenn ich die Dosis normal genommen habe, jeden Tag jetzt seit längerer Zeit, und man lässt die dann ein mal Weg, oder nimmt sie erst sehr spät. Scheint dann gegen Abend vermehrt Dopamin ausgeschüttet zu werden so meine Theorie, jedenfalls, kann ich dieses Trippige feeling wie auf einer Wolke zu schweben mit grundlosen Glücksgefühlen anders nicht erklären, aber ich hab ja davon auch keine Ahnung.

Normalerweise nehm ich immer Abends die Dosis ein, das ganze wirkt sich irgendwie auf den Schlaf so aus, das ich immer um 8-9 Uhr aufstehe, egal ob ich jetzt um 20 Uhr oder 3 Uhr früh schlafen gegange bin o0.

Eventuell hat diese herrliche Chemische Keule die Möglichkeit die Innere Uhr auszurichten, und sich über die Gesetze von der herkömmlichen Schematik zu stellen.

Etwas bedenklich sind die hohen Preise für das Medikament (Die Pharmaindustrie hat es in Deutschland da irgendwie leicht), hier mal ein Link - Seroquel ist auf Platz neun, scheint ja eine Menge Schizophrene zu geben in Deutschland :).

Spezialmedikamente lassen Krankenkassenkosten explodieren (Spiegel-Online)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.11 23:09
Ich hab das gestern mal getestet mit 50 mg. Die Wirkung hat mich tatsächlich komplett flachgelegt und ich bin bald eingeschlafen. Intensive Träume kann ich auch bestätigen. Bei mir wohl geeignet zum runterholen!
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 11:24
Hi habe mal ne frage habe von anfang januar in niedrige Dosierung 25mg täglich vor dem schlafen gehen genommen. Habe sie seit gestern abgesetz weil die Nebenwirkung auf dauer nicht tragbar sind. Habe Zum schlafen 10 mg daizapam genomme und bin auch relativ schnell eingepennt habe 5 stunde gepennt und fühle mich erheblich fitter wie die andere Monate. Meine frage ist wie lange dauert die Absetzerscheinung von dem Medikament und wie lange ca dauert das bis das Medikament zum größte Teil aus dem Körper ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
31 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 25.07.13 11:42
bei der dosierung sollte das eigentlich kein problem sein, ich war 2 jahre sehr hochdosiert, hab dan stück für stück reduziert immer um 50mg und normalerweise hatte ich über fast ein jahr die erfahrung gemacht das jede dosis senkung sich nach ca 1 bis 2 wochen relativiert hatte. meine erscheinungen waren aber eher hyperaktiv bei jeder dosis senkung.
ich muss dich aber warnen auch wenn diazepam eventuell zum schlafen besser hilft kommste davon um einiges schwere weg als vom seroquel.
frag deinen doc mal nach neurocil auch wenn das wiederum ein nueroleptika ist, ist es aber lange nicht so kritisch wie diazepam.

 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 12:03
Nehme das seit dienstag war jetzt 4 woche auf 2 mg tavor wegen meine sozaile Phobie. Und soll 3 mal täglich 5 mg nehme naja will schnell runter da heute will ich auf 5 mg runterfahren abend und hab morgen will ich es komplett absetzen. Keine lust weiter chemie in mich reinzufresse...
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 14:31
Eine Frage an Seroquel - Patienten, die auch Speed konsumieren: Kann es sein, dass das Mittel die Wirkung von Speed stark einschränkt, gar völlig killt? Ich habe hier nämlich so einen Kandidaten, bei dem ich versuche, ihm den Konsum auszureden. Er nahm bisher vor dem schlafengehen immer 300 mg ein, dann wenn er mal Schnelles hatte konsumierte er Mengen die mich wahrscheinlich umbringen würden, erst dann wirkte es, ein wenig. Sein Arzt merkte übrigens, dass er steil geht (wusste aber nichts von dem Speed) und verschrieb ihm prompt 300mg mehr pro Abend. Jetzt bei 600 mg angelangt, beschwerte er sich darüber, dass das Zeug scheiße geworden sei rolleyes , nicht wie früher das Rotz etc. Es ist zum Mäuse melken... Was ist eigentlich die Höchstdosis bei Seroquel? Einige kommen mit 25 mg aus andere wiederum... eek
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 25.07.13 14:43
hey,
die höchstdosis bei seroquel liegt meines wissens nach bei 1600 mg, hab einmal jemanden getroffen der so viel genommen hat, der hat fast nur noch geschlafen.
und sicher wirkt seroquel dem speed entgegen, halte ich auch für keine gute kombination, da sich die beiden stoffe ja gegeseitig bekämpfen. außerdem wird dein kumpel das seroquel ja nicht ohne grund bekommen, daher ist vom konsum von amphetamin sowieso abzuraten..
lg


« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 291) »