LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.07.10 01:16
ich bin seit mehreren jahren in psychiatrischer behandlung und habe schon öfter suizidgedanken geäußert.

ich muss aber hinzufügen, dass meine suizidgedanken eher zwangsimpulse sind, um meine anspannung runterzufahren, als reale vorstellungen, wie ich mich töten könnte.

solange ich den zweiten satz hinzufüge - und das glaubhaft - hat kaum ein psychiater wirklich ein problem damit. diese gedanken stören mich nicht akut an der durchführung der dinge, die ich mir vornehme und beschäftigen mich auch nciht den ganzen tag, geschweige denn, täglich.

bisher habe ich auch generell ad's verschrieben bekommen, auch wenn ich suizidgedanken geäußert habe, aber die eben begründen konnte.

solang ein psychiater einen halbwegs gefassten menschen sieht, scheint es egal zu sein, was man erzählt.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 08.07.10 11:45

pmaeuschen schrieb:
Keine allzu konkreten Selbstmordabsichten äußern, sonst heißts gleich ab in die Klapse.. nicht empfehlenswert.. ^^ wenn das Bedürfnis da ist, zu sagen, dass es grad schlecht läuft, einfach anfügen, dass man nichts Genaues plant ;) "Soll ich Sie einweisen?" "Nein danke, einfach nur ein paar mehr Tabletten, ich schaff das schon ^^" xD Kp.



Seh ich auch so, sonst bekommt man nachher nur noch ein Beschluß wegen Eigengefährdung wenn man auf die falschen Leute trifft, die einen "helfen" wollen. Ja wollen sie auch, aber ob das immer das beste ist, wenn man erstmal alleine eine Lösung finden will und unschlüßig ist...
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.10 21:50
gibt es jetzt AD´s die man nur bei Bedarf nimmt?

Ich bin mit meinem Johannsikraut im wahrsten Sinne des Wortes nicht glücklich
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.07.10 22:12
hi fritz

nein AD´s die man nur bei bedarf nimmt gibt es nicht

AD´s müssen über wochen eingenommen werden bevor man überhaupt etwas merkt
es muss quasi ein bestimmter wirkstoffspiegel ereicht werden bevor das AD "packt"


lg laxor


User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.10 22:21
ja das das bei fast allen so ist weiß ich.

Aber es gibt doch auch einige sehr wenige die gleich wirken? Diese müsste man doch dann auch bei Bedarf einnehmen können. Oder bild ich mir das mit den ADs die gleich wirken nur ein?

Selbst DXM soll doch antidepressiv wirken. Und zwar eben ohne gewissen Blutpegel, schon bei einzelner Einnahme von 1-2 Tabletten..

Kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt, was man sich verschreiben lassen könnte.. Wär nämlich nicht schlecht, da ich manchmal abgelenkt bin oder auf Kratom und ganz gut drauf bin, manchmal aber eben sogar Suizidgedanken hab... Gäbs meine Familie nicht und das Mädchen, dass auch zu nem gr0ßen Teil "Schuld" ist nicht, wären das vermutlich sogar nicht nur Gedanken..
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.07.10 23:48
hm würde mich auch interessieren ob es sowas gibt habe aber bis jetz absolut nichts davon gehört ( also von sofort wirkenden AD´s)
naja dxm habe ich mal von jemandem gehört hier im LdT der einen Langzeit bericht darüber geschrieben hat der DXM als AD genutzt hat
( soweit ich das noch behalten habe ist er am ende in die geschlossene per gericht gekommen und konnte es dann wieder nicht lassen und naja ist nicht wirlich gut ein Antitussivum als AD zu nutzen

am besten echt zu nem Facharzt für Psychatrie ( kurz Psychiater ) gehen der kann einem immer noch am besten helfen

viel glück und liebe grüße

laxor :)


Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.07.10 04:12

pmaeuschen schrieb:
Also bedarfsweise gibst keine AD´s, die man nehmen kann, du musst sie ja erst 2-3 Wochen nehmen, bis sie überhaupt wirken!
Akute Beruhigungsmittel sind halt Benzos, Perazin usw..
Du musst sie ja auch nicht dein Leben lang nehmen :) Meistens ein paar Monate, bis der Geisteszustand sich gefestigt hat, und danach müsste ja alles im Gehirn normalisiert sein.. (zumindest hat das mein Psychiater gesagt), es sei denn, du hast wirklich schwerwiegende psychische Erkrankungen, dann könnte es sehr viel länger dauern..
Sehr viele sedieren übrigens xD Was ich empfehlen kann, ist Fluoxetin (Prozac ^^), das dämpft den Appetit, macht sehr munter und wach! Tolles Zeug ;)
Hoffe, ich konnte dir bissl helfen :)



Also speziell zu deiner Aussage das der Geisteszustand sich gefestigt hat, wenn man AD absetzt,damit kann ich mich nicht anfreunden. Ich kann mir nicht vor stellen, das AD das Gehirn so manipuliert das es nach mehrmonatiger Einnahme das Gehirn sozusagen "heilt".
Denn ich denke das es nach dem Absetzen erstmal Absetzungserscheinungen verursacht.

Mein Eindruck von ADs ist das sie nur die Wirkung bekämpfen, aber nicht die Ursache.

Gruss Sonja
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.10 17:51

Fritz schrieb:

Aber es gibt doch auch einige sehr wenige die gleich wirken? Diese müsste man doch dann auch bei Bedarf einnehmen können. Oder bild ich mir das mit den ADs die gleich wirken nur ein?



Trazodon wirkt (wenn es wirkt) sehr schnell, wobei sich die Wirkung mit der Zeit noch steigert. Einzige Nebenwirkung bei mir: deutliche Potenzsteigerung, gibt Schlimmeres.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)