LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.10 16:33
Moin moin,

ich hätte ne kurze Frage:
Eine Freundin von mir wurde Donnerstag mit Vollnarkose an der Hand operiert (1 Ader & 1 Nerv durchtrennt), und kommt morgen wieder aus dem Krankenhaus raus.

Der Arzt hat ihr gesagt sie dürfe nicht rauchen, da es durch die gefäßverengende Wirkung zum Absterben eines Fingers kommen könnte - aber wie ist das mit anderen Drogen? Konkret: MDMA, Speed, THC (nur oral, da ja kein Rauchen ;)), Pilze, Koks?

Haben diese Drogen eine ähnliche Wirkung und es wäre somit davon abzuraten sie zu konsumieren?

Ich freue mich über Antworten
GrinseKater

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.10 17:00
ich würde mal sagen deine freundin macht einfach was pause und erholt sich und lässt ihrer hand auch mal zeit zu heilen
also wäre mir persönlich zu gefährlich wenn beim rauchen schon solche komplikationen auftreten können

lg laxor


Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.10 17:20
zuletzt geändert: 12.07.10 17:32 durch Indol (insgesamt 2 mal geändert)
Das mit dem Rauchen bezieht sich konkret auf die vaskokonstriktive Wirkung von Nikotin, da es sich dabei um ein Stimulanz handelt.
Das heißt konkret das Sie AUF KEINEN FALL irgendwelche gefäßverengenden Drogen zu sich nehmen darf! Dazu zählen unter Anderen: Amphetamin, MDMA, Psilocin (Pilze), LSD, Koks uvm.
DESHALB: FINGER WEG sonst FINGER AB
(Copyright: SchnellerTeller :-) )
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.07.10 17:23

Indol schrieb:

DESHALB - FINGER WEG!!!



FINGER WEG sonst FINGER AB xD
Lieber arm dran, als Arm ab!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.10 17:28
zuletzt geändert: 12.07.10 17:32 durch GrinseKater (insgesamt 1 mal geändert)
Ok, werd ich ihr so sagen. Is halt n bisschen Schade bei der momentanen Jahreszeit. :(

Dürfte sie denn z.B. Haschbrownies essen, oder wirkt THC auch Gefäßverengend? Purrauchen is ja wahrscheinlich auch nich drin, oder?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.10 17:42
Durch Drogen muss der Körper alles darauf setzen, dass es verstoffwechselt wird. Der Körper richtet sich nur auf den Stoffwechsel. Dann hat er weniger "Kraft" sich um andere Dinge zu kümmen, wie zum Beispiel die Wundheilung. Ihr Körper sollte sich mehr um die Wundheilung kümmern, als um die Aufnahme und Abgabe von Drogen.

Die Hand gehört zu den Körperteilen, die die schnellste Wundheilung haben. Also ist es absehbar, wann sie wieder uneingeschränkt ist. Sie sollte mindestens so lange völlig rauchfrei bleiben bis die Fäden gezogen wurden. Danach vorsichtig beginnen. Wenn die Hand kalt wird und/oder sich bläulich färbt, ist es noch zu früh.
I’m about to lose control and I think I like it.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.10 17:45
Ok, dann seh ichs wohl mal ein.

Schade um die schönen restlichen Sommerferien, da sie ca. ab Ferienende wieder konsumieren kann.^^

Naja, danke für die Antworten und eine schöne, nicht zu heisse, Restwoche!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.12 20:36
Ich hab ne Frage:
Eine Freundin hatte am am Mittwoch eine Operation wegen einer Schlüsselbeinfraktur.
Heute wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen. Darf sie jetzt oder in absehbarer Zeit Tabak/Cannabis rauchen?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.12 20:41

Neopunk schrieb:
Ich hab ne Frage:
Eine Freundin hatte am am Mittwoch eine Operation wegen einer Schlüsselbeinfraktur.
Heute wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen. Darf sie jetzt oder in absehbarer Zeit Tabak/Cannabis rauchen?



Solche Fragen würde ich mir lieber vom Arzt direkt beantworten lassen, da bist du auf der sicheren Seite;) Und es ist ja auch nichts dabei, sowas zu fragen.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.12 21:44
Hallo :)

Ich hatte am 11.12.2012 also letzte Woche eine Blinddarm OP. Falls das wichtig ist, es wahr eine Not OP weil er wenige Minuten später geplatzt währ. Jetzt bin ich seit dem 15.12 wieder Daheim und ich komme auch mit jedem Essen gut klar. Meine Frage ist nun :
Wie lange sollte ich warten bis ich Alkohol trinken kann? Oder DXM nehmen kann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.12 01:07
frag nen arzt. alles andere wäre fahrlässig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.12 18:15
Ja das Husten ist echt Brutal kurz nach der OP.
Ich hatte Glück das er nicht geplazt ist.

Das kiffen gut geht denk ich mir, aber bei Alkohol ist es halt bisl Problematisch :/
Meint ihr es ist Gefährlich wenn ich dieses Wochenende gut was Trinke?
Oder wenn ich mich an Silvester besaufe ^^??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.15 22:34
Ich hatte heute ne Op am Fuß (vollnarkose). Jetzt hat die Narkose vor ca 2 Stunden langsam aufgehört und habe dann vor 1 Stunde ne Ibuprofen 600 genommen. Die Schmerzen hingegen werden immer schlimmer. Am liebsten würde ich mit meinen Vaporizer ein kleinen kopf rauchen, zur Not (hab ich extra im vorfeld gemacht) auch ein leckeren Brownie essen :-). Oder sollte ich lieber heute auf das geliebte mary jane verzichten und noch eine ibu 600 nachwerfen?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen rat geben..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.15 00:42
Huhu Storky:)
falls du gern konsumieren möchtest (ob wegen lust auf Rausch oder zur schmerzbekämpfung) wären wichtig zu wissen ob du im allgemeinen gesund bist? Wie lang war die op und weißt du welches narkosemittel du bekommen hast?

Storky schrieb:
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen rat geben..

also ich selbst konnte thc auf propofol narkose super vetragen, allerdings ist propofol auch kurz wirksam und im allg. gut verträglich - und habe halt auch erfahrungen mit verschiedensten downern vorher gehabt^^

>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.15 14:55
Danke hukka92 für die Info

Habs gestern abend einfach ausgehalten und nix konsumiert und konnte irgendwann einschlafen.

Ziel ist natürlich vorrangig die Schmerzstillendewirkung vom Gras, dies werde ich in der nächsten Zeit ausgiebig testen. Bin ja erstmal am Bett gefesselt und Krankgeschrieben :-P

Laut Angaben aus dem Netz gibt es keine Wechselwirkungen bei Ibuprofen 600 und Gras
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)