LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.04 17:52
hi leute!
hab gerade eine wassermelone gegessen und nun stellt sich mir die frage, ob die schwarzen dinger keimen können?
ich hab nun die körner (mir fällt das richtige wort dafür nicht ein :lol: ) auf nassfeuchtes küchenpapier gelegt und noch eine lage obendrauf gelegt und in die sonne gestellt.
hoffentlich ist alles richtig bis jetzt :?:

@ die pflanzen-cracks
worauf muss ich achten? gehen die körner überhaupt auf?!

passt zwar nicht ganz in ein drogen-forum aber vielleicht kann mir doch jemand helfen und mir ein paar tipps geben.
vielen dank :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.07.04 18:47
wassermelone keimt eigentlich ganz einfach. nur bei der aufzucht musst du aufs klima achten. das wort was du gesucht hast war samen!
one good time deserves my dying
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.04 19:14
genau... samen...danke :lol:
hmm, das mit dem klima könnt en problem werden...
da wird ein plastiksack über den pflanzen für treibhauseffekt auch nicht reichen. treibhaus selbst hab ich leider auch nicht.
weiss vl. jem. wie lange die zum keimen brauchen?
vielen dank @hyuri
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.04 19:51
hab die dinger auch schon mal keimen lassen. bei mir waren nach einem tag in aufgeweichter Küchenrolle schon kleine weiße Fäden an den Samen zu erkennen.
Dann hab ich sie aber weggeworfen weil sie so gestunken haben :D
also ich denk du solltest 2-3 tage warten, bis der weiße faden so 2-3cm lang ist, und das ganze dann einpflanzen (faden nach unten, dass is die wurzel).
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.04 20:42
dankeschön!!
wie siehts mit dem gießen aus? brauchen die eher viel wasser oder stehen die auf trockene erde?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.07.04 02:25
also ich hab das nur von nem kumpel. der hat die mal zufällig gezogen. sie sind an überwässerung gestorben. also nach seiner (erfolgreichen) vorgehensweise musst du regelmäßig aber wenig gießen.
klima: heizmatte (oder ähnliches), dann nen topf (die durchichtigen obstschalen aus dem laden sind schön. die mit den mohrrüben oder weintrauen, pfirsichen usw.) dann tüte und fertig ist der treibhauseffekt fürs perfekte klima. löcher in der folie nicht vergessen. falls es zu heiß werden sollte einfach ne platte zwischnelegen (styropor)
das wäre das perfekteste aber die sind alle so hochgezüchtet das sie sehr einfach wachsen
one good time deserves my dying
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.07.04 02:26
also ich hab das nur von nem kumpel. der hat die mal zufällig gezogen. sie sind an überwässerung gestorben. also nach seiner (erfolgreichen) vorgehensweise musst du regelmäßig aber wenig gießen.
klima: heizmatte (oder ähnliches), dann nen topf (die durchichtigen obstschalen aus dem laden sind schön. die mit den mohrrüben oder weintrauen, pfirsichen usw.) dann tüte und fertig ist der treibhauseffekt fürs perfekte klima. löcher in der folie nicht vergessen. falls es zu heiß werden sollte einfach ne platte zwischnelegen (styropor)
das wäre das perfekteste aber die sind alle so hochgezüchtet das sie sehr einfach wachsen
one good time deserves my dying
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.07.04 11:41
melonen aufziehen ist nicht besonders schwierig! mein vater züchtet die auch jedes jahr an :) . die anzucht ist recht einfach und muss nicht mal zwingend mit so viel material wie es hyuri beschrieben hat gemacht werden.
vermutlich musst du frisch aus der melone entnommenen kernen nicht mal in wasser quellen lassen.
wenn du später auch melonen ernten willst musst du die pflanze in sehr grosse töpfe oder besser ins freiland pflanzen. die in töpfen angezogenen melonen werden meist nicht grösser wie eine faust!
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.04 12:08
okay vielen dank!
ich hab die samen jetzt noch im feuchten küchenpapier, bis jetzt sind sie noch nicht aufgegangen. ich meld mich dann später nochmal.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.07.04 18:42
Ich hab sie in den Blumentopf geschmissen und leicht angefeuchtete Erde gehabt, man sieht so kleine Grüne Dinger, sieht aus wie Gras (kein Marihuana!) aber!: Das Ding is geschimmelt! Und der Pfirsichkern leider auch :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.04 17:26
Ok, wenn wir hier schon über Melonen texten dann hab ich jetzt auch ma ne Frage zu meiner Bananenpflanze ( ca. 2,50m hoch )
Die hatt jetzt nen Ableger, der ungefähr 50 cm hoch ist und anscheinend im Wurzelwerk stark mit der Mutterpflanze verbunden ist.
Das Pflänzchen steht in ner "Regentonne" mit nem Meter Durchmesser.
Kann man den Ableger irgendwie von der Mutterpflanze abbekommen, ohne das er drauf geht? Denn die Tonne wird sonst zu klein für beide Pflanzen.

So, jetzt wolln wir doch ma gucken, ob hier einer is, der da Ahnung von hatt :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.07.04 19:05
also einfach die stelle an der die beiden verwachsen sind enterden und dann auseinanderflechten. raus mit dem ableger und erde wieder rein. ist aufwendig aber wenn du die pflanze nicht verletzen willst dann gehts nicht anders
one good time deserves my dying
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.04 14:33
Tja, dann werd ichs mal so versuchen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.04 15:11

assasin schrieb:
Tja, dann werd ichs mal so versuchen



Was hastn du für ne bescheuerte SIG?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
230 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.04 14:29
er hat keine bescheurte Sig, du weisst nur nicht worums geht...
Haltet die Welder Bush frei, verbrennt jeden Bush! Bushfeuer!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)