LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 303) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.10 17:58
Bin immer noch seit dem 20.05. NR. War inzwischen aufm Festival und hab dort auch keine Kippen geraucht. Allerdings rauche ich ab und an mal - wenn andere mit Tabak bauen - Tabakjoints oder mal ne Bong mit Tabakmische (schmeckt mir aber nicht) mit. Tabakmischen rauche ich max alle 4 - 6 Wochen mit. Überlege, beim nächsten Mal standhaft abzulehen, mal sehen. Der Lungenschmacht ist so ca. nach 2 Wochen zurückgegangen und jetzt kann ich mir auch Feten ohne Kippen vorstellen. Wenn ich am WE wirklich mal Rauchlust bekomme, kann ich das ganz gut mit nem Purpfeifchen überwinden. Aufhören lohnt sich auf jeden Fall und es wird Tag für Tag besser.
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.10 01:53
was gut klappt ist keine Zigaretten oder Tabak mehr zu kaufen, keine Zigaretten oder Tabak mehr anbieten lassen. Keine Zigaretten in den Mund nehmen und erst Recht nicht anzünden.
Sich knallhart die Kosten und die Gesundheitsschäden vor Augen führen. Dies dann mit der "Wirkung" die es ja quasi nicht gibt verrechnen.
Dazu noch mit einbeziehen dass man selbst stinkt wenn man raucht, vor allem aus dem Mund.
Fertig ist der Nichtraucher.
Hält man es erstmal son halbes Jahr durch, fangen die Kippen bei Versuchen meist schon an ekelhaft zu schmecken...dann ist man übern Berg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.10 03:15
also...ich hab mich vor 2 jahren gegens rauchen lasern lassen (nach TV bericht RTL), genau genommen wars wohl eine akkupunktur per laser im ohr. hat 40 min gedauert, inkl. vorgespaech ca. 1 std. und 250 eur, schmerzlos. hab nicht genau mitbekommen was die dame da genau gemacht hat... jedenfalls angeblich sehr grosse quote von nichtrauchern nach der behandlung, wir haben das zu zweit gemacht, ein kollege (hardcore raucher) und ich (15 jahre 10-15 zigaretten/ tag).

haben dann gleich im anschluss den test gemacht: vollfressen bei macdonalds. standhaft geblieben.
am abend dann der ultimative test: zusaufen in einer kleinen vollgerauchten bar. und wieder keine lust aufs rauchen.

mein kollege raucht wieder, hat aber ueber ein jahr aufgehoert. ich rauche zwar mal tabak im joint, aber die sucht nach zigarette ist weg.
wir haben zwar beide aufgehoert, wissen aber nicht ob das nun vom lasern kam oder ob wir aufgehoert haben weil wirs wollten und weil man ja nicht eben mal zum lasern geht um dann sofort weiterzurauchen. bin mir aber ziemlich sicher dass es ueber den ersten tag hinaushilft (hatte NIE einen rauchfreien tag, nur einmal im krankenhaus auf intensivstation un vollnarkose).


........... ALL IN
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.10 03:16
ja leute ihr müsst es wirklich wollen
denkt einfach drann wie ekelhaft dieser rauch ist , er stinkt , du stinkst aus dem mund wie ein aschenbecher , ausserdem ist es auch zu teuer . mach dir mal gedanken was du da eigentlich rauchst , eine getrocknete einpafümierte pflanze die in ein zugeklebtes blättchen gewickelt ist.

und jetzt stell dir mal vor das diese ca 5 cm lange stange komplett in deiner lunge verschwindet und das nur noch saubere asche überbleibt.

also als ich mit dem rauchen aufgehört hab habe ich es einfach von heute auf morgen gemacht
ich habe natürlich jeden tag eine angeboten bekommen und jedes mal sagte ich nein und das befridigte mich mehr als sie an zu nehmen es hat mir schon richtig spaß gemacht gefragt zu werden und nein zu sagen^^

ok mit gras ist das leider schwerer für mich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.10 03:33
Also ich habe Momentan wieder alle versuche aufgegeben. doh
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.10 06:51
Nikotin verändert das Gehirn ähnlich wie harte Drogen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.10 09:22
zuletzt geändert: 30.07.10 09:40 durch Daywalk0r (insgesamt 1 mal geändert)
Nach ca. einem Jahr Raucheritis komme ich langsam davon weg. Ich habe in den letzten Tagen auf 1-3 Kippen pro Tag reduziert und ab heute will ich es ganz lassen. Wenn man das Rauchen nichtmehr gewöhnt ist, kommt mit jeder Zigarette ein seltsames unangenehmes Körpergefühl. Das bestärkt mich zusätzlich.
Übrigens sitzt jeden Tag ein Raucher in meinem Zimmer, und wenn ich ganz verzichten kann, bin ich deshalb zusätzlich stolz auf mich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.10 09:28
Sooo mein Plan klappt soweit ganz gut! Ich rauche keine Zigaretten mehr seit ner Woche und beschränke die Nikotinzufuhr nur noch auf Köpfe und Joints. Der Tabbackflash ist zwar immer saugeil wenn ich den ersten Kopf am Abend rauche aber das "Rauchritual" an sich geht mir nicht ab. Hab kein Problem damit das meine Freunde immer erst eine Rauchen müssen bevor sie mal irgendwas Anfangen... schreckliche Angewohnheit die "Zigarette davor"^^

Also daraus lernen wir: Hast du genug Shit brauchst du keine Tschick :D
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
758 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.08.10 10:12
Bin Froh das ich das Rauchen jederzeit aufgeben kann.
Wenn ich mal nicht das Geld dafür hab dann kann ich ohne Probleme so 1 Monat ohne rauchen schaffen.
Allerdings ganz aufhören werd ich nicht.
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.10 16:05
eine frage an dich warum rauchst du dann???

ok ich war auch raucher aber ich bemerkte das es totalekelhaft ist es stinkt und scheckt nicht mal
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.10 16:36
zuletzt geändert: 15.08.10 16:37 durch Om (insgesamt 1 mal geändert)
Ich weiß wie du es schaffst aufzuhören.
Ich war mal raucher (Wenn auch nur 2-3 wochen). Dann habe ich einmal so heftig viel Nikotin zu mir genommen, das ich stundenlang gekotzt habe. Du gehst zwar durch die Hölle, kannst danach aber keine Kippen mehr sehen

Hol dir starken Drehtabak, rauch 10 Tabakköpfe innerhalb von 2 Minuten und dann guck mal ob du noch rauchen willst.
Hört sich absurd an, klappt aber^^

Auf der einen Seite verlangt dein Körper danach noch Nikotin, aber auf der anderen Seite wird dir nach so einer Erfahrung kotzeübel beim Anblick/Rauchen einer Zigarrette, was das Aufhören erheblich erleichtert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.10 22:08
rauchen aufzuhören ist lächerlich easy.... man braucht nur den willen es sein zu lassen... dann ist es wirklich so einfach

nach 72std ist sowieso alles vorbei... ok ^^ dann gehn die blähungen und bauchkrämpfe los *g* aber das gröbste is nach 47-72 std rum... und das gröbste is quasi überhaupt nix... ich weiss von was ich rede

wenn ich ne stunde keine geraucht habe, dann gings mir genauso wie nach 24std... (willen vorrausgesetzt, ich kenns auch anders... aber dann is "der wille" nur fake)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.10 02:01
zuletzt geändert: 17.08.10 02:01 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Es ist ja wohl immer so, dass man "nur" den Willen braucht um etwas zu ändern. "Easy" ist aber nur diese Erkenntnis, denn die hat jeder schon gemacht wenn er seinen inneren Schweinehund überwunden hat. Wenns Rauchen aufgeben wirklich so leicht wäre wie du meinst hätten wohl schon ungleich viel mehr Leute ihre Sucht überwunden!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.10 11:48
Hobbes -Das kommt wircklich immer auf die Person an! Jeder Mensch erlebt Entzugssymptome anders. Manchen fällt es leicht ,andere wiederum quälen sich so sehr , dass sie dann doch wieder rückfällig werden. Das hat auch nix mit Willenstärke zu tun, vielmehr mit dem jeweiligen vorigen Rauchverhalten der Person ( Anzahl gerauchter Zigaretten pro Tag, Dauer des Rauchens: Jahre , Monate etc.)

Ich persöhnlich empfand es eher später als schwierig , nicht mehr zu rauchen.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.10 22:48
zuletzt geändert: 18.08.10 22:54 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
also ich bin nun wirklich nich der typ der irgendwie großartig willenstark wär oder so...

ich hab lange und viel geraucht... seit ich 12 war oder so.... am ende warens 30-40kippen am tag
ich hätte eine nach der anderen rauchen können und das ekelhafte gefühl, dieses verlange nach der kippe war sogar da, wenn ich gerade eine geraucht hab

wenn ich ne stunde keine rauchen konnte, dann war das schon hart ^^

ich kenne das zu gut, wie hart es sein kann, wenn man keine rauchen kann...

habe mir lange vorgenommen, "morgen" "oder so" mal aufzuhören... habs auch öfter ohne erfolg probiert und hatte auch überhaupt keinen bock mehr auf rauchen... es war nur die sucht!
irgendwann hab ich dann einfach meine tabakdose genommen, benzin reingeschüttet und in die tonne geklopt... hab mir vorgenommen sofort aufzuhören und war fest entschlossen...

ich habe mich auf die entzugssymptome konzentriert.. ich wollte den entzug bewusst wahrnehmen und mich nicht davon ablenken... und ich hab das gefühl der entgiftung direkt genießen können... und das war völlig neu für mich und hat mich überrascht...

nach 4 stunden war ich schon stolz wie oskar und war verwundert, dass es sich so positiv angefühlt hat.. sonst war ich nach 4 stunden schon abgekackt und hab irgendwoher immer ne kippe oder tabak bekommen, weil mich die sucht rausgetrieben hat

habe mit dem entzug um 15 uhr nachmittags begonnen und ich glaube das war auch gut so...
bin am nächsten tag aufgewacht und war froh, dass ich die ersten 24 stunden schon so gut rumbekommen hab... das hat mich davon abgehalten, mir am morgen ne kippe ins maul zu stecken...
und die entzugserscheinungen waren immer noch so, als hätte ich erst ne stunde keine geraucht... es wurde auch nicht stärker! ich hab mich wirklich gewundert, wie easy das sein kann, wenn man sich auf den entzug konzentriert und es will...
erst nach ~50 stunden gingen körperliche entzugserscheinungen los... hatte üble blähungen und ne woche lang wässrigen durchfall... nach ~4 tagen ohne kippe gingen bauchkrämpfe los (wahrscheinlich wegen den üblen blähungen^^)... zu dem zeitpunkt war das verlangen nach ner kippe aber schon tod... nach 72 stunden ist man aus dem gröbsten raus

nach 14 tagen habe ich wieder angefangen, weil ich nen abend lang mit kumpels gekifft hab und mit tabak gemischt wurde... hab dann für 2-3 monate wieder geraucht und konnte die finger wieder nich mehr davon lassen, bis ich mich wieder dazu aufgerafft habe entgültig aufzuhören... es war wieder genauso leicht und diesmal blieben die üblen blähungen aus, dafür hab ich aber 5 kg zugelegt.... muss sagen, dass ich immer aufgehört habe, wenn ich mindestens ne woche zeit hatte und nicht in die arbeit musste... während der arbeit hätte ich das nie geschafft...



ich glaube, dass es kopfsache ist und wenig mit dem menschen zu tun hat... wieso sollte jemand den entzug anders wahrnehmen, als sein gegenüber??
mit der richtigen rangehens- und denkweise kann das jeder schaffen

ich würde niemanden raten, sich vom entzug abzulenken, sondern genau das gegenteil... nämlich das gefühl, des entzuges zu genießen und sich drauf einzulassen...

würde auch empfehlen, sich nicht zu sagen "ich rauche vor dem schlafen gehen meine letzte kippe" und sich vorzunehmen, es dann ab morgen nach dem aufstehen sein zu lassen... sondern mitten am tag aufzuhören

während des entzuges viele bonbons zu lutschen, anstatt gleich was zu essen... oder auch mal das eine oder andere bier zu genießen (bier hat mir (wider erwarten) zum aufhören sehr geholfen^^)
 

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 303) »