LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3526 bis 3540 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 25.08.10 17:42
Wollt ja kurz berichten.. lief sehr gut das Gespräch mit der diensthabenden Ärztin. Kümmert sich drum das ich schnell n Termin bei dem Psychologen in der Klinik kriege, dem ich ne Chance geben werd, um nicht noch ewig warten zu müssen, dass Pregabalin soll ich nehmen oder nicht nehmen wie ich denke und es gab ne Packung Alprazolam um wichtige Termine wahrnehmen zu können etc.
Werd ich gewissenhaft mit umgehen ;)
Natürlich kam sie auch wieder mit Antidepressiva die ich aber erstmal abgelehnt hab. Eine weitere Alternative außer Pregabalin und AD's würde es nicht geben. Was meint ihr? Was ist denn z.B mit Buspiron.. hab auch schon von Antihistaminika gelesen die dafür eingesetzt werden.. naja, dass klär ich dann mit meinem Psychiater in ein paar Wochen nochmal.

Und was meint ihr warum Alpra? Gusto des Arztes oder weil die angstlösende Komponente gegenüber anderen Effekte bei Alpra überwiegt? Hab mich gewundert das es in 2 Apotheken nicht vorrätig war, "weil das selten verschrieben wird"?!

Naja, ich bin erstmal beruhigt..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.08.10 19:16

Areas schrieb:
Und was meint ihr warum Alpra? Gusto des Arztes oder weil die angstlösende Komponente gegenüber anderen Effekte bei Alpra überwiegt? Hab mich gewundert das es in 2 Apotheken nicht vorrätig war, "weil das selten verschrieben wird"?!

hmm alpra ist schon in erster linie angstlösend. es is auch das einzige benzo, dass für ne längere behandlung (bis zu 12 wochen) zugelassen is. das die es in der apo nicht hatten, darf eigentlich nicht sein, da es glaub ich auch zum "sollbestand" in ner apo gehört. vermutlich hatten sie nur dein präparat nicht sondern nur irgendwelche generika. welches präparat hasten bekommen, original tafil?
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.08.10 19:22
zuletzt geändert: 25.08.10 19:23 durch laxor (insgesamt 1 mal geändert)
hey glückwunsch ist ja gut gelaufen soweit :)
ich denke alpras weil sie die angstkiller schlechthin sind , aber meine theorie ist auch das jeder arzt seine lieblingsmedis hat (wahrscheinlich durch die gesammelte erfahrung)

ich habe ja auch zopiclon ein halbes jahr verschrieben bekommen ohne probleme , als ich dann mal auf zolpidem ihn angesprochen habe hat der ein gesicht gemacht als hätte ich nach methadon verlangt xD
genau wie mit den panik attacks ich bekomme IMMER loras auch wenn ich dann nach zusätzlichen oder alternativen benzos frage schneidet er mir schnell das wort ab ( ob man jetz loras oder alpras nimmt ist imho egal , ) meinem doc aber nicht ^^

egal ich bin zufrieden :D
ich wünsch dir viel glück und kraft das du das was du jetzt vorhast alles schaffst termine usw.

lg laxor




User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.10 19:54

alexanfer schrieb:

Xyan schrieb:
Der von dir bemerkte paradoxe Effekt (aufputschende Wirkung) ist bei Benzodiazepinen durchaus bekannt. Es soll Leute geben die auf Flunitrazepam (DAS Schlafbenzo schlechthin) feiern gehen...

"paradoxe reaktion" ist ein begriff aus der medizin, der folgendes beschreibt: bei studien zur wirksamkeit von benzos fallen immer wieder einzelne probanden auf, die, im gegenteil zum rest der versuchspersonen, statt mit beruhigung und sedierung, mit erregung und aktivität auf das medikament reagieren. meistens wird dieses phänomen ja so interpretiert, als wäre das sowas wie eine "fehlfunktion" in der benzowirkung. doch vergleicht man es mit alkohol, wird es deutlicher. würde man eine testreihe zur wirkung von alkohol starten, so würde der großteil der versuchspersonen auf den alkohol auch mit sedierung und müdigkeit reagieren. einige probanden würden aber vom alkohol eine "paradoxe" wirkung haben, eben aktivierung und gesteigerte erregbarkeit.
das benzos und alk gelegentlich so wirken, liegt wohl daran, dass sie zwar nervenaktivität hemmen, aber somit eben auch die neuronale grundlange des gewissens beeinflussen, welches normalerweise unser triebgesteuertes verhalten (sex, gewalt) hemmt. --> weniger moralische hemmung = mehr (unmoralisches) verhalten.
"paradox" ist also doch das richtige wort: durch (nerven-)hemmung tritt (verhaltens-)enthemmung auf.



Meisterhaft erklärt.
First step to touch the sky is to get high!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 25.08.10 21:21
alexanfer, das mit der längeren Behandlungsdauer könnte auch n Punkt sein. Das wusst ich garnicht.. gut zu wissen. Hab's als Tafil bekommen, jep. 10 x 1mg wobei ich erstmal nur 0.5 nehmen soll bix max. 2mg. Warum ich dann nicht 20 x 0.5mg verschrieben bekommen hab, verstand ich nicht ganz und die Apothekerin auch nicht, und an diese Größe ist anscheinend schwer zu kommen, deswegen hab ich jetzt 20 x 0.5. Ist ja auch völlig egal.. hab nur nicht soweit gedacht, dass es am Präperat liegen könnte mit der Vorrätigkeit und nicht am Wirkstoff selbst.

laxor, dank dir ;) Bin echt erleichtert.. zuversichtlich und psychisch ansonsten ganz gut drauf, das wird schon. Bei dir hoff. auch!
Aber schon lustig wie Ärzte das mit ihren Medis handhaben. ;) Egal, hauptsache wir haben erstmal was für Notfälle.
Loras haben mir irgendwie kaum geholfen, deswegen bin ich ganz froh das in dem schönen Fall wo ich nu schon welche bekomm, es andere geworden sind.

Schönen Abend euch allen.
 
User gesperrt

dabei seit 2009
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.10 02:48
hab leider erst am Montag den termin bei meinem arzt...
bei mir is so da i länger gbl nahm jetzt auf benzos umstieg...die tetrazepam sind mir derzeit zu sehr sedierend..frage jetz wegen nem anderen benzo an da i oft extreme innere unruhe habe... xd
hab erst kürzlich meinen arzt gewechselt. der letzte verschrieb mir trimipramin tropfen als er mir keine tetras mehr geben wollte.und ne überweisung zum neurologen gabs dazu...war noch nicht dort,meint er der gibt mir auch evtl benzos habe ja auch diese unerklärliche krämpfe sache;....
naya bin echt am überlegen wieder zeitlang auf gbl umzusteigen....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
102 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.10 13:17
zuletzt geändert: 29.08.10 20:53 durch Pfortissimo (insgesamt 3 mal geändert)
Hello again!!! Nach Jahren des passiven Mitlesens bin ich hier aus verschiedenen Gründen wieder aktiv. Habe ein paar Fragen und werde mindestens einen Tripbericht schreiben, der mir sehr wichtig ist. Ups direkt mal ins Ot abgedriftet, also btt:
Bin im Methadonprogramm und erfülle, wie ich es sehe, alle Bedingunegn, um Take home zu bekommen: Hab nen Job in aussicht, UKs neg, etc. etc. Nur ein kleines Problem gibt es: Einer der Oldtimer, der bereits seit Ende der 80´er im Programm ist, meinte TH gibt es erst, wenn man mit den Diaz unter 10mg/Tag ist...Ich bin jedoch offiziell bei 11mg (teile mir ne 2er...) und tatsächlich bei 15, also morgens, mittags abends fünf...(im April war ich noch bei 50mgDiaz+x gerne auch mal 100, oder eben etwas äqiuvalentes, meist Flunis...) Ich glaube mein Dok lässt nur die Streifentests durchführen, sicher bin ich mir nicht...jedenfalls ist es so, dass ich ca. einmal die Woche nen kleinen Nervenzusammenbruch habe, den ich dann mit ca 30mg bis 40 Diaz, oder lieber drei, vier Flunis auffange...Lange Rede, zwei kurze Fragen: Wie lange kann man, mal angenommen ein differenzierter Test wird durchgeführt, so nen Ausrutscher nachweisen und stimmt es, dass man erst unter 10mg Diaz sein muss, um TH zu kriegen...wär echt ätzend, weil ich ansonsten keinen Beikonsum (Kiffen wird tolleriert) habe und die ganze Zeit bis auf einmal H (sofort dem Dok. gebeichtet) auch nicht hatte. Ist auch schon Monate her. Alles was ich vom Praxisbesuch habe, ist Geilheit auf H, weil min. eine(r) erzähl mir immer wie tolles Zeug er sich gerade geballert hat und döst dann ein mad, oder sich gleich ballern wird...die im Programm sind werden wissen was ich meine...Come on exclaim Gebt mir ne erfreuliche Antwort dafuer

Wenn es ernst wird, müssen wir aussteigen, nicht nur aus Autos, Flugzeugen, Raketen, nicht nur aus Staat, Gesellschaft und Familie, sondern auch aus der eigenen Montur.
E. Jünger
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.10 03:48
Hey Leute,

mir ist etwas dummes passiert - ich hatte aufgrund eines Benzo Entzuges einen Krampfanfall und musste in das Krankenhaus ... währenddessen wurde meine Bude ausgeräumt, naja dazu an geeigneter Stelle mal mehr.

Ich habe eine Frage: Ich bin an ein paar Diazepam und Midazolam Ampullen gekommen, Midazolam ist schon abgelaufen und eine Diazepam Ampulle auf. Ich hab mir in eine 5 ML Pumpe 2ml Diazepam und 3ml Midazolam gezogen, daraufhin wurde die Mischung ganz weiß. Das habe ich mir dann in den Oberschenkel gerammt und abgedrückt, weiter als bis auf 3ml bin ich aber nicht gekommen weil es nicht weiter ging, die Lösung war anscheinend zu dick für die Kanüle ( 40x20). Ich hab dann die Nadel rausgzogen, wieder rein und nochmal versucht abzudrücken- ging aber nicht. Könnte das Probleme mit meinem Bein geben?

Ich hab jetzt noch schwach dosierte Midazolam 5ml/5mg Ampullen, kann ich mir die noch i.m. geben obwohl die abgelaufen sind? Und wie sieht es mit der Menge aus - die Ampulle mit 15mg/3ml hab ich zusammen mit 10mg/2ml Diazepam verdrückt und es gut vertragen. Aber 15ml Flüssigkeit kann ich mir doch nicht in den Oberschenkel drücken ?!?
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.10 09:33
also wenn ich mir sowas geben würd, dann nur gescheid i.v. alles andere macht denk ich bei mir so blaue blutergüsse und so. find ich recht unangenehm ehrlich zum sein.

am besten find ichs anstatt ner sterican nen butterfly zu setzen, den kann man evtl. dann festpappen mit tape und bleibt erstmal in der vene. und außerdem kommt man mit dem kl. schläuchen als verlängerung genutzt so besser zum spritzen find ich.

immer wieder mal zurückziehen und blut mitreinziehen.
hab mir so erst dia und tram i.v. gegeben und hat eigentlich bis auf 1 oder 2 suchaktionen der vene super geklappt..



Tramadol macht den Unterschied!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.10 10:42
Sonst nimm den Rest rektal wenn du dir unsicher bist und die Pumpe schon fertig hast.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 31.08.10 14:31

unknown name schrieb:
Ich hab mir in eine 5 ML Pumpe 2ml Diazepam und 3ml Midazolam gezogen, daraufhin wurde die Mischung ganz weiß.

das is oft so, dass sich zwei verschiedene injektionslösungen nicht "vertragen" und dann zusammen zu einer nicht injizierbaren lösung reagieren. hättest du beides hintereinander gespritzt, wäre es kein problem gewesen.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.10 14:45
angenommen ich müsste mich entscheiden:

Alprazolam vs. Clonazepam vs. Lorazepam

was würdet ihr mir empfehlen? und was sind die hauptsächlichen unterschiede zwischen den 3 im bezug auf wirkung, wirkdauer, etc.?


dankiwel (:
Some may never live,
but the crazy never die..

-Hunter S. Thompson-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.10 15:10
Alpra: Reiner Angststiller, kaum bis keine Sedierung, recht kurze Wirkung.
Lorazepam: Auch Angstiller mit etwas längerer Wirkung und leichter Sedierung.
Clonazepam: Allrounder ähnlich wie Diazepam. Von den hier genannten die längste HWZ und Wirkung, bietet mehr "Breitness" als die beiden anderen.

Um dir was empfehlen zu können (empfehlenswert sind Benzos aufgrund ihres Abhängigkeitspotenzials aber eigt nur bei medizinischer Indikation), deine Frage also wirklich beantworten zu können wäre es nützlich wenn du uns wissen lässt, was du von einem Benzo eigt erwartest und vl auch, zu welchen Zwecken und Gelegenheiten du es einzusetzen gedenkst.

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.10 15:15

GanjaFarmer schrieb:
angenommen ich müsste mich entscheiden:

Alprazolam vs. Clonazepam vs. Lorazepam

was würdet ihr mir empfehlen? und was sind die hauptsächlichen unterschiede zwischen den 3 im bezug auf wirkung, wirkdauer, etc.?


dankiwel (:




ich würd da mal das clona in die richtung mido packen und mein, dass sich des net viel nimmt und einfach krass down macht bei normaler mido i.v. dose.

ja lorazepam halt dia, was soll man da schon sagen. verplant einen net so krass wie tavor in unmengen aber verstrahlt mich schon teilweise...

alprazol kann ich dir nix zu sagen.

was sich auch bockt btw: mido anstatt i.v. mal so in ein nasenspray geben
Tramadol macht den Unterschied!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.10 17:48

Muetzi schrieb:

Um dir was empfehlen zu können (empfehlenswert sind Benzos aufgrund ihres Abhängigkeitspotenzials aber eigt nur bei medizinischer Indikation), deine Frage also wirklich beantworten zu können wäre es nützlich wenn du uns wissen lässt, was du von einem Benzo eigt erwartest und vl auch, zu welchen Zwecken und Gelegenheiten du es einzusetzen gedenkst.

lg, Muetzi




hehe ja, ich weiß schon dass das an und für sich moralisch nicht ganz vertretbar ist, aber was tut man nicht alles für ein bisschen spaß..

nun ja meine erwartungen, ich hab mich eben gefragt welches von den dreien sich am ehesten dazu eignet, mir so ein mal alle 4 wochen einen schönen, gemütlichen abend zu bescheren. es ist kein dauerkonsum oder mehrmaliger konsum im monat vorgesehen, es soll halt eben einfach mal ein bisschen abschalten sein, wenn du/ihr versteh(s)t wie ich das meine.

ich hab nämlich noch nie benzos probiert, hatte mal valium da aber das hat aus irgendwelchen gründen nicht gewirkt und jetzt würd ich gern einen neuen versuch starten..
Some may never live,
but the crazy never die..

-Hunter S. Thompson-

« Seite (Beiträge 3526 bis 3540 von 8238) »