LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 12:45
Hallo LdT-Mitglieder,
ich wollte mal eure Meinung wissen. Meint ihr, dass sich auf Dauer eine Sucht entwickeln kann, wenn man 5 Tage die Woche GBL nimmt (6-7ml am Tag) und dann wieder 2 Tage komplett aussetzt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.10 12:48
Mit Sicherheit, nach Berichten anderer User va wenn du es auch zum Einschlafen einsetzt. Auf jeden Fall ist das zu oft, über kurz oder lang kommst du so um Entzugssymptome ganz bestimmt nicht herum.

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.10 12:52
Kann Muetzis Meinung nur zustimmen. Und hinzufügen, dass es über kurz oder lang sowieso auf ein 24/7 Konsummuster raus laufen wird.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 12:56
Die Warscheinlichkeit, dass du das durchhälst ist sehr gering.
Kann zwar eine Zeit lang dauern, bin du körperliche Entzugssymptome zeigen wirst, aber sie werden definitiv kommen.
Sei lieber vorsichtig und übertreibs nicht mit dem GBL!
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 12:57
Bei mir war es so dass wenn ich es nicht zum pennen genommen habe, kein großartiger Entzug vorhanden war.
Wenn ich es 24/7 genommen hab brauchte ich bis zu 50-60 ml am Tag, und der Entzug davon war die Hölle!

lg

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.09.10 12:58
natürlich. Die je nach psyche kann bei starken Suchtmitteln schon ein einziger wochentag konsum ausreichen um eine Sucht aufzubauen.... Hab hier schon mehrmals gelesen wie hier user davon erzählten das sie erst sich irgendwelche Konsumvorsätze gemacht haben und dann doch immer öfter immer mehr namen...

Ist wirklich kein prohibitionistischer scheiss den ich hier erzähle....

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.10 12:58

Flow321 schrieb:
Hallo LdT-Mitglieder,
ich wollte mal eure Meinung wissen. Meint ihr, dass sich auf Dauer eine Sucht entwickeln kann, wenn man 5 Tage die Woche GBL nimmt (6-7ml am Tag) und dann wieder 2 Tage komplett aussetzt?



Ja bestimmt. Wohl nicht so stark wie bei 24/7 Konsum oder hohen Dosen aber eben langsamer. Das ist bestimmt vergleichbar mit dem Feierabendsbier, wobei Gbl deutlich stärker süchtig macht. Also wenn man das mal aufteilt in 3-5 Dosen (weil du bestimmt nicht die Toleranz hast), dann sind das auch schon 3 bis 5 mal 1,5 bis 2h auf Gbl pro Tag und 10h von 24 ist schon fast die hälfte des Tages, die man auf Gbl ist und das mehr als die hälfte der Woche (Komaschlaf nicht eingerechnet). Das mag mal für 1-2 Wochen gut gehen vielleicht auch mehr, aber es ist definitiv nicht so unproblematisch bzw wenig, wie sich 6-7ml am Tag anhören 5 mal die Woche.

Ein deutliches ja von mir. Wenn du dich trotzdem nicht abbringen lassen kannst, dann schau, dass du wenigstens nichts am Abend zum Schlafen nimmst. Denn nach täglichem Konsum ist der Konsum zum Schlaf ein ernstes Zeichen der Sucht (wenn man ohne nicht mehr schlafen kann) und eigentlich der Schritt zur körperlichen Sucht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
405 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.10 13:15
Definitiv ja! Aber das haben die oben vor mir ja auch schon geschrieben. Außerdem ist die Warscheinlichkeit hoch das es nach ner gewissen Zeit auf 24/7 rausläuft! Nimm es auf jeden Fall nicht zum schlafen her, denn dann biste scho verloren!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 13:27

david231086 schrieb:
Definitiv ja! Aber das haben die oben vor mir ja auch schon geschrieben. Außerdem ist die Warscheinlichkeit hoch das es nach ner gewissen Zeit auf 24/7 rausläuft! Nimm es auf jeden Fall nicht zum schlafen her, denn dann biste scho verloren!



Also zum schlafen hab ich es noch nicht genommen und werd es wohl dann auch nicht. Ich hab auch nich vor das länger als 3 Wochen in diesem System durchzuziehen, mache das im Moment nur aus persönlichen Gründen. Meint ihr, man kann das nach 3 Wochen wieder langsam absetzten oder ist die Sucht dann schon zu groß?
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.10 13:38
setz es doch einfach langsam ab und nicht auf einmal 1. woche nur noch 4-5ml, 2. woche dann 2-4 ml und letzte woche 1-2 ml ... 4. woche notfalls jeden zweiten tag 1 ml oder 0,5 ml ... wirst zwar wohl keinen rausch von bekommen aber die entzugssymptome werden wohl viel schwächer
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
405 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.10 13:43
Also ganz ehrlich wenn du für dich eh schon beschlossen hast es 3 Wochen aus "persönlichen Gründen" zu nehmen, dann brauchste solche Fragen gar nicht zu stellen! Nimm es deine 3Wochen und leb mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Nach meiner Meinung nach biste nach 3Wochen scho in der Sucht drinn, ich denke auch das du nach 2Wochen auch scho 7Tage konsumierst. Wärst eine Ausnahme wenns nicht so wär! Also wenn du mal alle Beiträge durchliest hat dir jeder in diesen Thread davon abgeraten, mehr kann man nicht machen. Der Rest ist deine Entscheidung.

Best Wishes Dave




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.09.10 14:22
also ich hab gut 5 jahre GBL konsum hinter mir
die meiste zeit 24/7

machs lieber ned so hats vermutlich bei fast allen angefangen als erstes gelegentlich dann auch zum schlafen oder mal nen komaschlaf und scho biste dabei und brauchst es 24/7

was sind denn deine "persönlichen Gründe" wenn man fragen darf die sowas 3 wochen lang notwendig machen sollen ?
hört sich für mich eher nach nem vorwand zum konsum an vielleicht redest dir scho selber was ein um den konsum zu legitimieren
Wenn ich damals nicht so gewesen wäre wie ich war, wäre ich heute nicht so wie ich bin.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 15:36

N0rdWind schrieb:

was sind denn deine "persönlichen Gründe" wenn man fragen darf die sowas 3 wochen lang notwendig machen sollen ?
hört sich für mich eher nach nem vorwand zum konsum an vielleicht redest dir scho selber was ein um den konsum zu legitimieren



Das Limit von 3 Wochen hab ich mir selbst gesetzt, bei den persönluchen Gründen handelt es sich um ein Todesfall in der Familie. Ich denke, dass es sich so am Anfang besser durchstehen lässt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 17:25
Mit Regeln für den Konsum ist das so eine Sache, also ich kann mich meine eigenen Regeln nie halten. Aber das kann ja bei dir anders sein, vor allem wenn du noch nicht so tief drin steckst.

Hoffe das du den Punkt erkennst an dem es dich hat und dann den richtigen Zeitpunkt erwischst für den Absprung. Alles Gute für die Trauerzeit…

Achja: Ein mörderisches Wochenende hat bei mir schon für nen leichten Entzug ausgereicht, Saufen kann ich fast ne ganze Woche 24/7 und von Entzug keine Spur. Wirst du ja beim Aussetzen merken wie es dir geht, pass auf dich auf.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.10 18:28
hilfeeeeeee, nicht so naiv sein und das zeug unterschätzen.

war 7monate 24/7 drauf. min 60ml pro tag inklusive alle 2stunden nachts 3ml.

nichts mehr hat geschmeckt, hab nix mehr gefühlt, und egal was ich vor hatte, ohne gbl ging garnix. weil ich mir schon nach ner stunde eingebildet habe von der wirkung nix mehr zu spüren.

am anfang natürlich nur ausprobiert. am abend 4-6ml. bis dann die ersten "abkacker" dazukamen. gibt nix peinlicheres als wegen versehentlicher überdosierung vor fremden leutn am boden abzuzappeln ,welche denken "der hat doch nen epileptischen".

nach 5 tagen!!! hat sich der konsum wegen nicht einschlafen können natürlich auch auf die nacht verlagert. morgens kopfschmerzn, also gbl dagegen!! und und und.....

=24/7

jetzt sitz ich in ner suchtklinik im westerwald !!

na bravo. und das wegen sachen von denen ich geglaubt habe sie nicht ohne gbl schaffen zu können.(arbeit, feiern,traurig sein,......)

da ich auf sehr viele suchtmittel abfahre gings auch beim gbl gaaaanz schnell.

sei vorsichtig , und wenn du meinst es tun zu müssen, besorg dir zum absetztn gleich einige benzos und genug tramal um die 2tage dauernden entzugserscheinungen zu mildern. müsste klappen, ABER! nicht auch noch auf die sachen abfahren SMILE

Viel Spaß
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »