LdT-Forum

Umfrage: Verträgst du das Kiffen gut ?
   (Gestartet: 18.02.2009 17:15 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja225  
56.5 %
»  nein104  
26.1 %
»  weiß nicht69  
17.3 %

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 391) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.10 09:59
ne bong hab ich schond seid 3 jahren nichmehr geraucht,immer nur 4-5 joints am tag.Ja mit schlafen is genauso wie du sagst voll wirrsche träume und nächsten tag voll müde.Warum ich mit kiffen aufhören will hab ich keine ahnung. Eig bin ich jetz seid 1 monat arbeitslos und hätte zeit ohne ende, vll weil ich jetz nich mehr muss, da es egal is wenn ich ma voll müde bin und nich schlafen kann weil ich ja nich aufstehen muss ach kein plan ,gakein bock darüber zu reden sons will ich nur noch mehr ein rauchen
langweilst du dich auch so sehr wie du mich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.10 10:50
nochmal Zwischenstand....jetzt 7 Tage und immernoch jede Nacht 5-6 Mal Aufwachen mit wirren Träumen an die ich mich genau erinnern kann. Mir scheint die Tiefschlafphase gestört zu sein. Aber geht schon, man mogelt sich so durch. Wäre aber nett wenn es so langsam mal wieder normal würde...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.10 11:47
ZweiterFruehling, das mit den Träumen kenn ich nur zugut, hab eig fast jede Nacht Alpträume, das praktische ist das ich mich nicht daran erinnere durchs kiffen, wenn ich aufhöre erinner ich mich an alles bis ins kleinste Detail un das gibt mir dan immer den ganzn Tag zu knabbern. Auch sind die Träume direkt nachm aufhören sehr Drogen bezogen, kennst du das auch? Weiß jemand warum man nicht träumt oder sich nur Schemenhaft daran erinnert wenn man bekifft ins Bett geht?
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.10 12:04
bei mir ist es so, dass ich mich in "nüchternen Zeiten" eher selten an Träume erinnern kann. Ausser wenn man Sonntags z.b. so richtig ausschläft bzw. wenn man schon eigentlich ausgeschlafen ist und sich trotzdem nochmal rumdreht und nochmal wegnickt, dann träume ich auch sehr lebhaft und kann mich auch oft erinnern.
In Kifferzeiten erkenne ich dazu keinen Unterschied, will heißen, dass ich mich meist nicht erinnere ausser wenn ich mich "überschlafe".
Aber jetzt durch das Absetzen vom THC ist es echt extrem, zum Glück ist bei mir nur hin und wieder ein Alptraum dabei, die meisten sind einfach eher wirr...heute Nacht war zur Abwechslung auch mal ein echt interessanter sexueller dabei, leider wacht man da meistens im falschen Moment bzw. zu früh auf... mrgreen
ich bin jedenfalls echt mal gespannt wie lang das noch so weitergeht, ich schätze mal ne Woche noch vielleicht.
Die abendliche Gereiztheit ist allein viel besser zu ertragen als wenn man mit Partner lebt find ich. Der kriegt dann schon einiges ab. Allein schmollen ist für die Umwelt angenehmer. Gespannt bin ich auch auf die Phase danach, also wenn das mit dem Schlaf mal wieder normal ist. Mir erleichtert die Sache sehr, dass ich mich selbst wie ein Wissenschaftler beobachte und eine Art Selbststudie durchführe, irgendwie kommt das alles dadurch für mich nicht so negativ und ich schmunzele ab und zu selbst über mich und meine Symptome.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.10 12:06

ZweiterFruehling schrieb:
nochmal Zwischenstand....jetzt 7 Tage und immernoch jede Nacht 5-6 Mal Aufwachen mit wirren Träumen an die ich mich genau erinnern kann. Mir scheint die Tiefschlafphase gestört zu sein. Aber geht schon, man mogelt sich so durch. Wäre aber nett wenn es so langsam mal wieder normal würde...



Denk nach spätestens zwei Wochen solltest du wieder durchschlafen! Ich hab meist eine langsame Verbesserung bemerkt, nach einer Woche lag ich nicht mehr drei Stunden wach, sondern nur noch 1-2...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.10 12:16

Clovenhoof schrieb:

ZweiterFruehling schrieb:
nochmal Zwischenstand....jetzt 7 Tage und immernoch jede Nacht 5-6 Mal Aufwachen mit wirren Träumen an die ich mich genau erinnern kann. Mir scheint die Tiefschlafphase gestört zu sein. Aber geht schon, man mogelt sich so durch. Wäre aber nett wenn es so langsam mal wieder normal würde...



Denk nach spätestens zwei Wochen solltest du wieder durchschlafen! Ich hab meist eine langsame Verbesserung bemerkt, nach einer Woche lag ich nicht mehr drei Stunden wach, sondern nur noch 1-2...



das stimmt, eine leichte Verbesserung hab ich auch schon bemerkt...allerdings gehts eher schleichend voran. Aber ich will mich nicht beschweren, so schlimm ist das ja alles auch nicht.
 
Traumländer



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.10 12:23
zuletzt geändert: 01.09.10 12:55 durch klustal (insgesamt 1 mal geändert)
diesbezüglich hätte ich auch mal ne frage was is des für ein affe:
mir is kalt
kein bock auf garnichts
schwitzen an händen und füßen
psychisch gehts mir richtig dreckig (ich fühle mich wie der letzte dreck)
und abartige real-film-träume
ich wache zig mal auf in der nacht
und ein paar symtome mehr die mir nicht einfallen oder ich nch nicht bemerkt habe

is des a cannabis affe
Wenn du alles verlassen hast kommt das Alleinsein,
wenn dich alles verlassen hat kommt die Einsamkeit...

- Schiller Weltreise
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.10 15:21
kurz @klustal also ausser der Lustlosigkeit passt nix zu den Absetzsymptomen von THC. Ich hatte zwar noch nie nen Opioidentzug aber was man so liest hört es sich eher wie ne schwache Form davon an. Nimmst du eventuell Opiate oder Opioide? Kratom oder so?

jetzt meine Frage....ich "plag" mich ja jetzt seit etwa 10 Tagen ohne Gras rum, morgen kommt aber ein alter Kindergartenkumpel vorbei und der wird wohl was dabei haben und ich hab ehrlich gesagt auch sowas von Bock drauf... fang ich danach wieder bei null an?
Oder geht so ein Gelegenheitsköpfchen klar? Ich wollte ja für die Zukunft eh zum Gelegenheitskiffer werden d.h. nichts selber besitzen nur bei Besuch von Besitzern oder Besuch bei Besitzern mal was schmauchen....
Bitte sagt dass es ok ist, ich kanns ja doch nicht lassen, würde mich aber besser fühlen. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.10 15:42
Naja du weißt eh selbst wie es ist ;D und nen Freifahrtsschein kann ich dir ned geben, aber eig fängst du wieder bei Null an, obwohl das auch wieder darauf ankommt wie du es siehst. Ob man den Sprung vom Dauerkiffer zum Gelegenheitskiffer schafft wird die Zeit zeigen. Du bist ja keinem was Schuldig, wenn du bock hast einen zu schmauchen dann schmauch einen! (oder lass es, es ist deine Entscheidung)
tueten
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.10 15:50
ja ich meine ja ob ich mit dem Schlafproblemen wieder bei null anfange... von der Geschichte her schon eher nicht, weil ich ja selbst nix hab.
Ich kenn mich ja, wenn man mir nen Sack voll Gras dahin legt hör ich auch auf....wenn der leer ist, frühestens versteht sich. mrgreen
Ja ich denk mal son Purkopf wird mich jetzt nicht wieder gleich tagelang wirr träumen lassen.Also dann... rasta
 
Traumländer



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.10 12:04
zuletzt geändert: 03.09.10 14:01 durch klustal (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:
Nimmst du eventuell Opiate oder Opioide?



ja schon tramal, aber eigentlich noch nicht so lang um eine sucht zu entwickeln so ca. 2 monate und auch nicht immer durchgehend gegen schlafprobleme nehm ich jetzt dph, des gute is ich wach nur noch einmal auf, des schlechte dass ich meine albträume komplett durchleben muss und nun öfters als einmal sterbe (im traum)
Wenn du alles verlassen hast kommt das Alleinsein,
wenn dich alles verlassen hat kommt die Einsamkeit...

- Schiller Weltreise
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.10 21:54
Manchmal ist es besser sich einfach keine Gedanken darum zu machen wann man raucht und wann nicht. Das führt nur irgendwann zu Depressionen und Schlafstörungen wenn man dann mal nix hat :D

Auch wenn es schwer ist, sollte man langsam mal darauf hin arbeiten nicht ständig daran zu denken. Und viel andere Sachen zu finden die man stattdessen machen kann. Ich habe auch 7 Jahre jeden Tag geraucht, nur bong und natürlich schön mit Tabak :)

Noch gar nicht so lange her... vll. 2 Jahre habe ich mich mal dazu beschlossen nen Entzug von allem zu machen, 1 Jahr OHNE alles. Der Entzug hat ca. 6 Monate gedauert, war nicht gerade einfach, dannach hab ich mich aber gefühlt wie ein neuer Mensch, das verlangen war komplett weg, ich wusste nicht einmal mehr genau wie es wirkt :p

Seitdem mache ich mir keine großen Gedanken mehr darüber, entweder ich rauche oder ich rauche nicht, einige werden es nicht glauben, aber es gab sogar Tage da habe ich vergessen Abends was zu holen :D

Ganz aufzuhören ist für mich einfach nicht möglich, da ich keine anderen Alternativen habe. Und ab und an will ich eben mal einen schönen Rausch haben ohne Nebenwirkungen.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das mit den Schlafproblemen legt sich schnell. Max. einen Monat. In der Zeit nimmt man eben Abends 2-3 Baldrian-Dragees und trinkt einen Tee :)






 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.10 20:50

Hanfy schrieb:
ich wusste nicht einmal mehr genau wie es wirkt :p



Das ist der Zeitpunkt, an dem dich THC am stärksten trifft, weil du plötzlich in eine Welt katapultiert wirst, die du nicht (mehr) kennst!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.10 10:12
ich meld mich hier nochmal, bin jetzt seit satt 3 Wochen ohne Gras, ok hab 1x bei nem Kumpel was geraucht war aber von der Wirkung enttäuscht).
Effekte scheinen echt da zu sein, ich komme morgens besser raus komme mir im Alltag etwas dynamischer und entschlossener vor. Wobei ich sagen muss, dass es vorher jetzt auch ok war.
1 "Problem" hab ich allerdings und zwar hat mich mein bester Kumpel (aus dem drogenfreien Bereich) gestern angesprochen und gefragt was mit mir los wäre. Ich wäre ja seit einigen Tagen wie aufgedreht und ausser Rand und Band usw....
ich konnte ihm natürlich leider nicht sagen: "Ich kiff halt nicht mehr"
Ich hab dann einfach behauptet, dass mir an ihm Veränderungen aufgefallen sind und er nur noch am rummosern wäre und alles negativ sieht, damit war das Thema gegessen. mrgreen
Auch der Schlaf ist wieder völlig normal.
Dafür sauf ich jetzt jeden Abend so 3-4 Stubbis aber ich denk, das ist kein Problem weil ich es wirklich nicht trink um ne Wirkung zu erzielen sondern weil son kaltes Stubbi zum Essen einfach geil schmeckt..oder zu chips oder so, da läufts wie nix.
Bin mal gespannt wie lang das jetzt geht mit der Kiffabstinenz, momentan hab ich echt null Verlangen und bin auch nicht wie beim letzten Mal charakterlich in ne negative Richtung entglitten, ich geh halt nur manchen Leuten mit meinem Temperament auf den Sack, bzw. lernen die jetzt erst, dass es in mir ist.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.10 12:15
Ohja, das kenn ich, gerade in der ersten Zeit geht man ab wie Schmidts Katze, das ist manchen Leuten schon zu viel wink

Das Verlangen kommt bei mir auch erst nach geraumer Zeit, irgendwann, wenn man gar nicht mehr dran denkt. Auf einmal wird das Kiffen wieder ins Blickfeld gerückt, und dann... ist es zu spät mrgreen Naja, pass mit dem Alkohol (oder was ist ein Stubbe?) besser auf, damit hab ich mich schonmal ziemlich "substituiert". Am Anfang hab ich gar nicht so gemerkt wie es zur Gewohnheit wurde, aber irgendwann hab ich echt regelmäßig getrunken und es war nicht so leicht das wieder einzustellen wink
 

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 391) »