LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 15:07
Du bist so ein hübsches Mädchen, mach dich nicht kaputt damit.
Ne Pause wäre echt mal angebracht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 15:37
zuletzt geändert: 21.09.10 16:05 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Wenn die Pausen nicht helfen, waren die wohl einfach nicht lang genug. Amphetoleranz sinkt meiner Erfahrung nach nur langsam. Fahr mal in Urlaub oder so mit guten Freunden(die nichts nehmen) ernähr dich gesund, hol den ganzen Schlaf nach und mach Sport um mal nen natürlichen Ausgleich zu finden.

@Tanto: was hast du hier eigentlich verloren? Das ist jetzt weiß Gott nicht der erste Beitrag, den ich von dir lese, in dem du nicht nur herablassend bist, sondern auch zeigst, dass du nicht allzu viel Ahnung von dem hast, worum es in diesem Forum geht. Für so ne Aussage sollte man dich direkt sperren. Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, wird das hoffentlich nur ne Frage der Zeit sein.
 
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 21.09.2010 16:05

Ist gut jetzt. Durch sowas wird nur weiter Öl ins Feuer gegossen. Wir haben das schon im Blick.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.10 15:44
shine schrieb:
Du bist so ein hübsches Mädchen


das ist mir auch schon aufgefallen....sorry for spam... razz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 16:04
Die Toleranz ist bei Amphe sehr schnell wieder weg. Sie entwickelt sich nur schnell bei mehrmaligem Konsum hintereinander. Demnach sollte es nach 1-2 Tagen wieder voll wirken, ganz gleich wie lange man konsumiert. Aber klar ist, dass es irgendwann langweilig wird und man ist von der Wirkung eigentlich nur noch genervt was nichts mit der Toleranz zu tun hat. Du darfst es halt nicht jeden Tag nehmen, wenn dann musst du auch jeden Tag ruhen, auch auf amphe das sich dein Dopamin und Noradrenalin wieder zum Teil auffüllen kann. Erst dann kann es wieder wirken! Das ist dann der Teil an dem die Toleranz wieder sinkt, sobald es wieder aufgefüllt ist ;)

Dann immer das Setting wechseln, für Abwechlung sorgen usw.
Und wie gesagt nicht zu viel nehmen, weniger ist manchmal mehr :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 16:17

Hanfy schrieb:
Die Toleranz ist bei Amphe sehr schnell wieder weg. Sie entwickelt sich nur schnell bei mehrmaligem Konsum hintereinander. Demnach sollte es nach 1-2 Tagen wieder voll wirken, ganz gleich wie lange man konsumiert.



Halte ich für utopisch. Bei Amphe braucht der Körper viel länger um die Toleranz wieder abzubauen. Weiß ich aus eigener (mehrmaliger) Erfahrung und aus der von vielen Bekannten. Dazu habens einige andere hier im Thread auch bestätigt.

Das ganze kann Wochen bis Monate dauern wenn man vorher regelmäßig konsumiert hat und will das die Lines wieder so ähnlich potent sind wie am Anfang des Konsums.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.10 16:27
naja ich glaub die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ein Großteil der Tolleranz baut sich schnell wieder ab, sagen wir mal 60-70 Prozent in den ersten Tagen aber bis es wieder ganz auf null ist kommen die Wochen und Monate wieder eher hin.
Wobei ich so das Gefühl hab, dass es niemals wieder wie beim ersten Mal werden kann.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 16:33
Das kommt auf das Konsummuster an. Bei exzessiven Gebrauch kann ich mir schon recht gut vorstellen das es dann ein Wenig länger dauert.

Fakt ist jedoch, dass Amphe nur eine schnelle Toleranz aufbaut, die nach Tagen wieder abklingt. Was ich zb. bestätigen kann.

Auch nachzulesen hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz_%28Medizin%29#Tachyphylaxie

Wie gesagt, wie es bei täglichen Konsums über Jahre hinweg aussieht, kannst du dir selbst ausmalen. Man hat ja schon davon gehört das bspw. die Dopamin-Ausschüttung bei exzessiver künstlicher Ausschüttung im Gehirn nicht mehr richtig gebildet werden kann. Das würde es dann wohl erklären.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.10 19:23
Ich kann ebenfalls bestätigen dass sich die Toleranz schnell abbaut.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.10 20:40
najo ich an deiner Stelle wäre eigentlich froh dases nur die Tolleranz ist..
Ich kenne jemanden der hat auch im grossen styl amphe und anderes verkauft..nunja zum schluss hockte er den ganzen tag am selben tisch mit nem haufen amphe vor sich und du konntest hingehen wann du wolltest er sass immer da mit seinem haufen..riesen craving..
er hat damit angefangen seine finger aufzuessen..ka wieso vieleicht wollte er was gegen das kieferklappers machen?
nunja er musste dann halt spezielle handschuhe tragen in die psychiatrie usw..
glaube zurzeit konsumiert er nichtmehr oder mit mass..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 22:28
ich denke wir reden alle etwas aneinander vorbei^^

Die temporäre Toleranz, die nach mehreren Tagen Konsum entsteht ist sinkt relativ schnell wieder. Also ich meine in der ersten Nacht reicht noch ein Gramm, die nächste Nacht braucht man schon 2 Gramm usw...

aber es geht doch darum, dass sich der Rausch nicht mehr so gut anfühlt wie früher und nicht um die Dosis, die benötigt wird um den Rausch zu erreichen.

Ich glaub das liegt daran, dass man mehr Dopamin -Rezeptoren ausbildet. Daher braucht man mehr Amphe, damit alle besetzt werden. Gegenüber dem Effekt der Noradrenalinausschüttung baut man aber keine Toleranz auf, was dazu führt, dass sich die Nebenwirkungen erhöhen und der Rausch so unangenehmer wird. Und bis sich die Dopaminrezeptoren zurückbilden dauert es eben ziemlich lange.

Dass die Dopaminspeicher nach einigen Tagen/Wochen wieder voll sind ist klar, bringt aber nix, wenn man zu viele Rezeptoren damit besezten muss.

Alle Angaben ohne Gewähr^^
Auf jeden Fall dauert es ewig bis sich der Rausch wieder anfühlt wie früher.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.10 00:23
Ok teilweise muss ich den Leuten hier doch wohl recht geben. Es scheint wohl verschiedene Ausprägungen und Arten bei der Toleranz oder besser gesagt den Toleranzen zu geben. Zweiter Frühlings-These halte ich auch für recht plausibel und naheliegend.

Allerdings schien es ja der Threaderstellerin darum zu gehen das sie wieder mehr Spaß am Konsum hat. Und bis die Line wieder richtig geil "kicken", dauert es eben meiner Erfahrung nach deutlich länger als nur wenige Tage (zumindest wenn man 4 Monate am Stück exzessiv konsumiert hat, wie die Threaderstellerin schreibt).

Natürlich gilt auch hier wieder:
Kein Mensch gleicht dem anderen und daher kanns auch gut sein, das beim einen deutlich schneller die Tolleranz sinkt als beim anderen ;-)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
7 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.09.10 01:57
zuletzt geändert: 23.09.10 09:19 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ja es ging mir in erster Linie echt um den Spaß am Konsumieren und nicht darum es "erträglich" zu machen... Wenns soweir ist kann ich auch aufhören =)

Aber die Meinungen teilen sich nicht so wirklich wenn es um die Pausen geht... Hab ja auch jetzt zwei Wochen Pausen hinter und muss sagen dass Pausen auf gar keinen Fall verkehrt sind =)

Hab aber eben auch gehört dass son Kram wie Nasenduschen und Vitamin C Kapseln sich positiv auf die Wirkung auswirken können... Das war so meine Frage, was ihr davon so haltet.

Ich selber halte von Vitamin C NIX... Aber was die Nasenduschen angeht... Hmm ist mal n Versuch wert xD
Ich bin wie Narziss... Irgendwann verhunger ich auch noch mal vorm Spiegel.
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 23.09.2010 09:19

Doppelpost gelöscht :P
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)