LdT-Forum

Umfrage: Seit ihr eher emotional oder vernunftsorientiert?
   (Gestartet: 04.10.2010 20:56 - zeitlich unbegrenzt)

»  emotional viele hoch und tiefs57  
72.2 %
»  Naja durchschnitt keine sehr krassen unterschiede15  
19 %
»  egal / weiß nicht7  
8.9 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.10 20:56
Hallo mal wieder (tut mir leid das ich schon wieder einen thread erstelle hoffe das ist nicht schlimm)

hmm ich bin eher ein sehr emotionaler typ. war ich auch schon vor den Drogen hab erst recht spät angefangen. Ich habe/hatte im normalen alltag grosse stimmungsschwankungen verglichen mit meiner Umwelt: Ich kann super fröhlich sein auch teilweise ohne grund und dann kann ich sehr plötzlich umschlagen und in Selbstzweifel und verlassenheit versinken.... Habe in meinem Umfeld festgestellt das ich ziemlich krass bin im gegensatz zu den normalos die ihr leben einfach so vor sich hin leben...

Ich liebe diese Leben! Die guten phasen wiegen die schlechten auf insgesamt würde ich sagen komme ich auf den "gefühlsdurchschnitt" von allen nur das meine kurve einfach mehr ausschlägt. Aber die Erfahrung der guten seiten ist so viel wert!

Was seid ihr für ein typ? Glaubt ihr dass es sowas überhaupt gibt oder eher nicht? Oder kann man das so einfach nicht unterteilen?


Alles was du hast, hat irgendwann dich
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 21:04
Würd mal sagen, dass die meisten emotional viele hoch und tiefs haben.
Es ist denke ich eher selten, dass es vorkommt, dass jemand nicht diese Schwankungen hat.
Bei vielen merkt man es einfach nicht, da sie sich äußerlich anders zeigen, als sie innen sind.
Greetz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.10 21:04
Weiß nicht, egal. Gas!!!

sry4spam..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
97 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.10 21:05
Also ich bin auch ein sehr emotionaler Typ.Nur hab ich die letzten Monate eig nur Tiefs..bzw sind die letzten Monate nur ein einziges Tief...im mom. finde ich eig nichts tolles in meinem Leben...ich lebe eig immernur aufs WE hin um mir die kante zu geben( NEIN bin trotzdem kein emo oder so... nur halt ne Menge scheiss Sachen in letzter Zeit passiert.)
Aber ich finde es gut das du diesen Thread gemacht hast.Hier kommt bestimmt noch viel interessantes zusammen.
P.S hab mal "emtional viel hoch und tiefs angeklickt."
Ich bin wie ich bin.Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.10.10 21:21
bei mir geht's bergauf, bergab.. von zeit zu zeit auch mal so mal so.

greez
finally, i killed that church
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 21:39
Mir geht es im Moment genauso wie dir Patze.

Das Problem ist nur das ich nicht mal auf das Wochenende freue, weil ich dann schon wieder drüber nachdenke
wie scheiße es mir danach geht. Alkohol verstärkt am Wochenende diese Depris nur noch, da dies aber eigentlich
die Hauptdroge meines Freundeskreises ist, kann man dem nicht so umbedingt aus dem Weg gehen.
Desweiteren machen mich diese Saufveranstaltungen im Allgemeinen ziemlich depressiv, es geht nur darum wer am
besoffensten war man "nimmt nichts" aus diesen Veranstaltungen mit, was einem evtl. länger als die 8 Stunden Befriedigung gibt.
Ich habe nichts gegen Alkohol, die interessanten Gespräche auf low-dose schafften es schon oft mir interessante Sichtweisen auf gewissen
Dinge zu bekommen.

Vielleicht sollte ich meinen Freundeskreis ausdehnen/verändern.

Schönen Abend noch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.10 23:01
maulbear, dann wärst du wohl in einem anderen, bzw. meinem Freundeskreis eher sicher :D!


meine Meinung zu Alkohol: Definitiv nicht mein Fall, entscheide mich eher für andere Genussmittel.



Zum Fred: Hab ebenfalls "emotional viele hoch und tiefs" angeklickt, bin aber seit mehreren Monaten auf der dunkleren Schiene.
Gepaart mit eigener Schadensfreude, massenhaft Sarkasmus und einer wohl eher "verabscheuenden" Haltung zur "Welt", geht es mir aber eigentlich ganz okay.


t.T!


Naja

Peace'N'Harmony euch :)
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 04.10.10 23:51
Bin eigentlich ein Höhenreiter. Aber die Tiefs lassen sich doch wieder immer häufiger mal erkennen. Befasse mich viel zu viel mit weltlichen Problemen die man (ich) ohnehin nicht lösen kann. Das deprimiert.
In einigen Bereichen wachst mir mein Selbstvertrauen über den Kopf hinaus, in anderen schrumpft es immer mehr zusammen kommt mir vor.
Ich glaub das hat einfach jeder irgendwie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.10 00:51

GeazleBusters schrieb:
Bin eigentlich ein Höhenreiter. Aber die Tiefs lassen sich doch wieder immer häufiger mal erkennen. Befasse mich viel zu viel mit weltlichen Problemen die man (ich) ohnehin nicht lösen kann. Das deprimiert.
In einigen Bereichen wachst mir mein Selbstvertrauen über den Kopf hinaus, in anderen schrumpft es immer mehr zusammen kommt mir vor.
Ich glaub das hat einfach jeder irgendwie.



Doch man darf nicht auf diesen weltlichen Problemen hängen bleiben, dann bleibt man nämlich in ihnen gefangen.

"If you look too much the abyss for a long time, the abyss also will look in you"

Und genau das plagt mich, bin ich unter Leuten kann ich mich vor Ideen und Euphorie kaum retten, bin ich jedoch alleine oder nicht auf der "Wellenlänge" der Leute stürze ich quasi in diesen Abgrund.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.10.10 01:14

GeazleBusters schrieb:
Bin eigentlich ein Höhenreiter. Aber die Tiefs lassen sich doch wieder immer häufiger mal erkennen. Befasse mich viel zu viel mit weltlichen Problemen die man (ich) ohnehin nicht lösen kann. Das deprimiert.
In einigen Bereichen wachst mir mein Selbstvertrauen über den Kopf hinaus, in anderen schrumpft es immer mehr zusammen kommt mir vor.
Ich glaub das hat einfach jeder irgendwie.



das erste ist bei mir genau umgekehrt. letzteres ist bei mir geau so.

,greez
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.10 06:50
Bis ich 15 war, war bei mir alles perfekt. Mein Leben einfach nur super, jeden Tag gute Laune! Seitdem ist es ein auf und ab. Erst mehr auf als ab, jetzt mehr ab als auf. Derzeit ist alles scheiße. :o
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.10 11:08
zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt und selten in der Mitte davon....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.10.10 11:32
Ich hab mich in letzter Zeit zu nem ziemlichen Dr. House-Arschloch entwickelt.
Nur selten gegenüber den paar Leuten die ich mag, aber im großen und ganzen drück ich jede Menge Sprüche und bin egoistisch. Früher wurde das oft als positive Offenheit aufgefasst, aber ich hab mittlerweile raus, dass ich das nur zum Spaß am Destruktiven mache.
Und ja, mein Motto ist im Moment: Die Welt ist schlecht und ich erst recht.
Gleichzeitig versuche ich immer so rational und effizient wie möglich zu handeln.
An dieser Stelle noch ne Anmerkung: Die Frage im Threadtitel, der Titel der Umfrage und die Antwortmöglichkeiten ergeben drei verschiedene Fragen.
1. Seid ihr eher positiv oder negativ gestimmt?
2. Seid ihr eher emotional oder vernunftsorientiert?
3. Habt ihr große Schwankungen in eurer Stimmung?
Finde es interessant, dass bereits 42 Menschen eine Antwort auf drei Fragen gefunden haben. Das zeigt wahrhaft göttliches Verständnis der Dinge.


In diesem Sinne, LG, der Dieter

Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.10 11:40
hmm du hast natürlich recht.. dir umfrage ist nicht ganz vollständig..

Sollte erstmal ne orientierung sein. denke jeder vesteht was ich meine und die ergebnisse sind schon recht interessant. Aber wenn ihr wollt bzw. wenn die bisherigen ergebnisse nicht verloren gehen kann man die ja vielleicht ändern? Ich kann nur von mir sprechen und ich bin in etwa immer so gut drauf wie ich schlecht drauf bin, nur das beide seiten halt ziemlich krass ausfallen.... Aber wenn die Lebensumstände gerade schlecht sind ist man natürlich öfter schlecht drauf und wenn man zum Beispiel verliebt ist eher öfter verdammt gut drauf...

Ich finde das auf jedenfall interessant Mein dad ist zum beispiel immer mehr oder weniger gleich drauf. Hab ihn noch nie richtig glücklich erlebt genausowenig wie richtig traurig. Ich hingegen könnte manchmal die Welt umarmen und alle abknutschen oder sie untergehen lassen weil sie so ein schlechter ort ist XD
Alles was du hast, hat irgendwann dich
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.10 13:37
Entweder bin ich irgendwie gestört, aber ich bin nie Krank, Traurig, Depressiv oder sonstwas^^
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »