LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 09:07
hallo,

meine Appetitlosigkeit hat inzwischen solche Folgen, dass ich jetzt eingreifen muss. D.h. Trinknahrung etc. Ich habe inzwischen fast 10kg abgenommen ( Von 71 auf 62kg bei 1,80m.), meine Wangen sind leicht eingefallen und ich bin kraftlos. Heute bin ich sogar von der Uni ferngeblieben. Leider kostet das viel und ist für mich anstrengend und unpraktisch.

Deswegen würde ich gerne wissen, ob es möglich ist sich selbstständig neben der normalen Ernährung parenteral Fett/Eiweiß/Kohlenhydrate zuzuführen. Dann stellen sich halt solche Fragen:

Kann man eine geeignete Lösung in der Apotheke erwerben? Ist das finanzierbar? Welche Injektionsart sollte angewandt werden? Welche Dosierung benutzt werden? usw. usw.

Ein Katheter/Tropf kommt übrigens nicht in Frage.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann sag ich schonmal an wirklich dickes Dankeschön!
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 09:47
Parenterale Ernährung muss intravenös erfolgen. Nur Flüssigkeit kann man mit einer subkutan Infusion zuführen.
Allerdings kommt man an einer Infusion (Tropf) nicht vorbei, kannst dir nicht einfach die Lösung in die Vene spritzen...
Parenterale Ernährung wird eigentlich nur stationär durchgeführt, denke nicht das man entsprechende Lösungen einfach in der Apotheke kaufen kann. Falls doch werden die verdammt teuer sein.
Falls du dir Gedanken um deine Gesundheit machst, würde ich zum Arzt gehen.

Gruß Falranty
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 11:03
Bei parenteraler Ernährung ist ein zentraler Zugang(ZVK) fast unumgänglich. Ausserdem ist es eine Wissenschaft für sich, den richtigen Energie- bzw. Fettbedarf auszurechnen. Die meisten Lösungen würden Dir in kürzester Zeit deine Venen ruinieren.

"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 18.10.10 11:25
Hey Zatarra, ich sage das jetzt nicht um dich zu beleidigen, sein muss es aber trotzdem: Das ist ne Schnapsidee!

Für den Laien ist das viel zu gefährlich.


Zitat:
Ich habe inzwischen fast 10kg abgenommen ( Von 71 auf 62kg bei 1,80m.), meine Wangen sind leicht eingefallen und ich bin kraftlos.



Das ist natürlich bedenklich. Geh zum Arzt! Oder ist deine Appetitlosigkeit durch Opioide bedingt?
Hic sunt dracones
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 12:13
Danke für die Antworten =)

Idee ist verworfen.

Das Gewichtsproblem hat verschiedene Ursachen. Opioidbedingte Appetitlosigkeit ist auch dabei, ist aber das geringste Problem. Damit bin ich immer zurecht gekommen. Jetzt sind es zusätzlich psychische Aspekte gegen die nur die Zeit helfen wird.

Nochmals danke.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 14:11
Ich kann dir nebenbei auch noch Ernährungspräparate aus dem Krafttraining empfehlen ;)

Z.B. MASSE-Aufbaupräparate.
-> Protein-Shakes.

Helfen bei Appetitlosigkeit doch ungemein :)

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.10 21:00
aber 180 und 62kg geht doch :)

ich wieg auf 186 auch nur 67kg und der arzt meinte das wär ziemlich optimal so :O
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
165 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.10 21:05
Checkt doch mal euren bmi, dann wisst ihr ob euer gewicht noch im bereich des "normalen" ist.
Wenns der Rausch nich wert ist, dass der nächste Tag kaputt ist, dann weißt du, dass die Party vorbei is! (Human Traffic)

Wer laut denkt muss auch damit rechnen eine antwort zu bekommen ;)


Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.10 21:49
Hmm.. Ess doch wenigstens einmal am Tag etwas mit viel Kcal!
Hau dir n Teller Nudeln mit Butter (schmilzt direkt) und Fleisch rein und trink zwischen durch Säfte z. B. Ananassaft (120g Kohlenhydrate pro Liter^^) Dann haste doch wenigstens etwas an Kalorien!
Geh aufjedenfall mal zum Arzt/Ärzte und klär das mal!
°_°
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.10 22:03
zuletzt geändert: 21.10.10 22:17 durch SlaVeOfFreEdom (insgesamt 1 mal geändert)
sein problem ist jedoch die appetitlosigkeit und wenn man sich das reindrückt könnte es im schlechtesten falle gleich wieder rauskommen. ist nicht schön, ist aber so.
dein problem, die appetitlosigkeit, kann ich nur zu gut nachvollziehen. hab da auch hin und wieder meine episode, in der ich sehr wenig esse. wenn ich dann keinen hunger hatte, hab ich auch nichts gegessen, da konnte kommen was wolle. die folgen, wie kraftlosigkeit oder kreislaufprobleme o.ä. kannst du am besten entgegen wirken, indem du was isst. n bissen zwischen durch vom apfel o.ä. ist bei mir zumindestens immer drin gewesen, wobei dann ein apfel auch etwas länger hielt.
ne zeit-ess-tabelle die man sich iwo aufhängt wäre eventuell praktisch, dann hat man immer den Druck vor augen.
hoffe das renkt sich wieder ein und wünsche dir viel Glück, bei dem was du dir jetzt vornehmen wirst
sein problem ist jedoch die appetitlosigkeit und wenn man sich das reindrückt könnte es im schlechtesten falle gleich wieder rauskommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 22:06
Ja, Fruchtsäfte helfen, Yoghurt mit Getreide/Müsli und Fruchtzusätzen ist auch nicht schlecht. Das wird dich zwar nicht zunehmen lassen aber so kommst du auf jeden Fall um eine Unterernährung rum ohne dass du "anstrengende" Nahrung zu dir nehmen musst. Müsliriegel sind auch gut, schnell weg und beinhalten viele wichtige Nährstoffe.
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
138 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.10.10 22:48
Ich weiß zwar nich wie appetitlosigkeit ist weil Essen fast ne lebenseinstellung von mir ist.
Aber warum versuchst du es nichtmal mit deinem Lieblingsessen oder was wo keiner wiederstehen kann wie zB. Schnitzel mit Pommes xD
Dein Problem hast du ja selbst schon erkannt, ist ja nicht so das du nicht bemerken würdest das du nichts isst.
Würd jetzt spontan sagen hau dir einfach viele leckere sachen rein (auch wenn du kein appetit hast), vielleicht vorher noch n Joint für nen ordentlichen fressflash... aber maybe zählt meine Meinung hier nix und Appetitlosigkeit ist wie ne Krankheit :/
Hab kp davon wünsch dir aber trotzdem alles gute, werd gesund.
It’s like being punched in the face by a rainbow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.10.10 23:09
n Klassiker ist Studentenfutter oder halt Kartoffelchips, Erdnussflips

Was in letzter Zeit immer öfter in der Chipsabteilung von Supermärkten auftaucht sind sogenannte Schwartenchips bzw. -snacks. Die fettarme Variante hat bis zu 70g Eiweiß auf 100g. Ursprünglich stammt das Zeug von der Insel und den USA (low carb pork rind chips). Schmeckt nicht schlecht - wer schon mal Krustenbraten oder Schweinshaxen gefuttert hat, kennt die knusprig gebackene Schwarte.

Falls du nen orientalischen Bäcker in deiner Nähe hast (n gut sortierter türkischer Lebensmittelmarkt tuts auch) - mit Baklava/Baqlawah gewinnt die Hüfte Gold wink
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)