LdT-Forum

Umfrage: Einstiegs Halluzinogen
   (Gestartet: 15.03.2010 21:28 - zeitlich unbegrenzt)

»  MDMA88  
17.1 %
»  2C-B49  
9.5 %
»  Meskalin (Kakteen)6  
 
»  Psylocibin (Pilze)182  
35.3 %
»  Muscimol (F.Pilz)5  
 
»  LSD59  
11.5 %
»  LSA97  
18.8 %
»  Katzenminze29  
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 142) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.10 10:04
Also ich stimme erstmal "TheRingmaster" zu, dass man sich nicht nur auf äußere Informationen festlegen soll, was andere sagen, was denn nun das "Beste" zum Anfangen wäre.


Persönlich kann ich sagen, dass trotz massiver MDMA und 2c-b Erfahrung auch low-dose Pilze zu heftig sein können. Auch die sogenannten "Philosopher Stones" ...., die ja doch bei vielen Vergleichen und Listen als eine der schwächsten Arten genannt werden. Für Einsteiger bspw.

Ich persönlich habe auf "MDMA" geklickt, da es, meiner persönlichen Empfindung nach, am Besten zu kontrollieren ist.

Aber das ist alles subjektiv!

Also Leute, informiert euch ausführlich, bevor ihr Euch auf irgendetwas einlasst.


Peace'n'Harmony 2 u
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.10 13:42
also ich finde ja katzenminze und mdma sollten hier mal völlig außer acht gelassen, die rede ist schließlich von halluzinogenen, oder?

ich würde meskalinkakteen vorschlagen, das ist zum einstieg aus diversen gründen genau das richtige:
- das vorbereiten des kaktus hat sowas schön rituelles, so dieses gefühl von eigeninitiative ;)
- dadurch dass meskalin konsum mit schlimmem geschmack (zumindest bei kaktus saft) und anfänglicher übelkeit einher geht, wird zugleich eine kleine hemmschwelle dem konsum gegenüber aufgebaut
- niedrig bis mittel dosiertes meskalin ist sehr freundlich und angenehm, mdma feeling und leichte optische verschiebungen. schon in richtung 2c-b, aber körperlich wohliger und insgesamt entspannter
- psychisch einfacher zu handeln als lsd und pilze

ich habe selber zum beispiel bis jetzt noch nie lsa genommen, weil mir aufgrund der unangenehmen nebenwirkungen davon abgeraten wird und das von menschen die über erfahrungen mit allen klassischen halluzinogenen verfügen.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.10 18:47
Also ich würde NIEMALS jemandem als Einstigshalluzinogen etwas empfehlen das dissoziativ wirkt zb DXM. Da ist man ziemlich fern von der Realität und mich hats beim ersten mal auch ziemlich überannt. Ich würde deshalb am ehesten sagen LSA sofern ich das mit meinen Psychedelika-Erfahrungen beurteilen kann ;). Man sollte sich allerdings von Anfang an im Klaren über die Nebenwirkungen sein sonst kann das auch böse enden unter Umständen. Aber bei mir isses bis jetzt immer gut gelaufen. Weiß ja nicht wie das bei anderen is. biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.10 20:56
ich weiß noch immer nicht genau ob es jetzt um die halluzinationen geht oder eher in richtung psychedelisch laufen soll?

ich würde auf jedenfall fliegenpilze, katzenminze, mdma und lsd ausschließen, denke das ist einerseits nichts zum anfangen und andererseits bin ich mir nicht sicher, inwiefern katzenminze und mdma in verbindung mit halluzinationen gebracht werden. ich wüsste von keiner halluzinogenen wirkung bei den beiden.
ich würde, müsste ich ihm etwas psychedelisches empfehlen, meskalin nehmen. aber er soll den kaktus schön selbst groß ziehen oder zumindestens ihn nicht kaufen um ihn nur zu futtern sondern auch um ihn weiter wachsen zu lassen, denn dadurch muss man sich zwangsläufig mit der pflanze/ droge beschäftigen.
wenn es nur um die halluzinationen geht, tendierte ich zu dxm auch wenns nicht inner liste ist. aber auf keinen fall irgendwelche deliranten, da das bei zu hoher dosis sehr verstörend sein kann( und das nicht nur für "anfänger")
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
161 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.11.10 22:50
Ich würde niemandem Tips zu der "richtigen halluzinogenen Einstiegsdroge" geben. Es fängt ja schon bei der Beschaffung an. Mir stehen nicht alle Aufgeführten zur Verfügung!
Und man sollte sich über sämtliche Risiken selber aufklären und nicht seinem Freund losschicken um die Richtige zu finden.
Was möchte der Erstkonsument erleben/erfahren? Welches Risiko und welcher Nebenwirkungen ist er bereit einzugehen??? Das sollten die ersten Fragen sein!!!

Vor vielen, vielen Jahren habe ich meine Erfahrungen auch so gesammelt, was grade in die Hände kam wurde "geballert"!
Jetzt bin ich an dem Punkt "Wiederentdeckung" und bereite mich auf meine "Reisen" richtig vor.
Nur wenn Du im Kopf frei bist und weißt was Du möchtest ist es sinnvoll halluzinoge Substanzen zu konsumieren. Dann kannst Du den Trip auch in vollen Zügen geniessen!!!

AW: Blix: Das neue "Wundermittel" zum Strecken von Cannabis
nur marokko dop und jamiker gras rauchen da ligt der uhr sprung und nicht die genmanipolirte scheiße der eu ^^

Wer kein Laster hat muss zu Fuß gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 18:22
ich finde kiffen schon ausreichend, aber wenn man wirklich will, denke ich mdma oder psilocybinhaltige philosophensteine währen da ganz gut
nach ein paar erfahrungen dann 2c-b und dann könnte man sich weiter steigern
so mach ichs übrigens auch ^^
und ich denke so ists auch ganz gut um sich langsam seiner sehr mächtigen psyche herazutasten ^^
ich hab zwar schon salvia divinorum geraucht, aber das war eher aus leichtsinn :/
ich dachte halt ach die paar minuten gehen schon ouhouhouh ^^
naja die philosophensteine in low dose währen schon für einsteiger ne gute sache und dann mdma um mal so n morph effekt zu sehen und dann kann man weiter gehen ^^
Gründungsmitglied des "Ich hasse alle Menschen" e.V.
---
"Alles verliert an Bedeutung, wenn man sich selbst nichts mehr bedeutet.
- Mini -
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.11 18:49
Wie oben schon erwähnt würde ich Katzenminze sowie MDMA aus der Liste streichen - es sind keine Halluzinogene

Und zum Punkt Einsteigs Halluzinogen:
Man sollte sich über einige der Substanzen informieren, Tripberichte lesen und sich dann individuell entscheiden. Geschmäcker sind verschieden - jemand der gerne optische Halluzinationen haben möchte ist mit LSA falsch beraten. Zusätzlich sollte man auf die Dosierung achten -> nichtt zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Und wie immer: Set und Setting beachten
Zu leben ist schwer - zu funktonieren ist einfach
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.01.11 19:20
Ich würde erstmal empfehlen ne Zeit lang gut zu kiffen...viel..und regelmäßig (nicht aufeinmal) um seine psychische Belastbarkeit zu testen..und um zu gucken ob keine latente Psychose ausgelöst wird..denn die ist ,wenn dann, beim Cannabis schwächer als wenn eine hohe Dosis LSD zb. sie auslöst...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 19:53
Das ist an sich keine schlechte Idee, aber wie würde man dann erkennen ob man psychisch latent ist ?
Ich stell mir auch immer wieder die Frage ob ich bereit für LSD wäre, daher interessiert mich das jetzt schon ein wenig.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 20:49
ich denke man kann gut mit 2c-b/c/d anfangen...zeigt einem erstmal ein bisschen die optik ohne groß die gedanken zu verschieben ^^
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 22:58

Hyoscyamuss schrieb:
Ich würde erstmal empfehlen ne Zeit lang gut zu kiffen...viel..und regelmäßig (nicht aufeinmal) um seine psychische Belastbarkeit zu testen..und um zu gucken ob keine latente Psychose ausgelöst wird..denn die ist ,wenn dann, beim Cannabis schwächer als wenn eine hohe Dosis LSD zb. sie auslöst...



Quelle dafür?
Es gibt genug gegenteilige Berichte in Bezug auf die Unterschiede in der Psychosegefahr bei Cannabis und Psychedelika, bspw. die Begleittexte zu den Psilocybinstudien an der Johns Hopkins Medical als neueste Quelle.
Die deuten nach Sichtung des bisherigen Forschungsmaterials eher darauf hin, dass das Risiko außer bei bekannten Vorerkrankungen ziemlich gering ist.
Sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sollten zeigen, dass man deine Behauptung nicht einfach so als Tatsache hinstellen kann.

Viel und regelmäßig kiffen ist nebenbei auch kein Garant für das Auslösen einer latenten Psychose.
Das kann uU auch jahrelang gutgehen, unter dem Vulnerabilitätsmodell ist Drogenkonsum schließlich auch nur einer von vielen Faktoren, die den ersten psychotischen Schub begünstigen können.
"ich hab jahrelang gekifft, ich bin auf der sicheren Seite" ist nichts weiter als Wunschdenken.
Die meisten Schizos haben jahrelang problemlos Drogen aller Art konsumiert, bevor es dann doch zu viel geworden ist.

Wenn man mit diesem Risiko nicht leben möchte, muss man es halt lassen. Wir haben nunmal noch keine verlässliche Früherkennung einer psychotischen Veranlagung.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.11 18:21
hey, mich würd interessieren warum viele Meskalin so grundwegs ablehnen als "Einstieg"? Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit Herrn Meskalito, daher frag ich. Meskalin scheint mir generell recht mythosbehaftet zu sein, so vielleicht auch bei dem Thema?

Was für mich für Meskalin spricht:
- Recht gute Dosierbarkeit. Man kann ja auch mit ner low - lowmid dose anfangen, was bei anderen Halluzinogenen doch schwieriger ist, da schnell das Gefühl aufkommt zwischen Trip und Realität zu hängen. Hab ich bei Meskalin allerdings noch nie von gehört.
- Die gedankliche Komponente ist vergleichsweise wenig stark ausgeprägt, was wohl den klassischen Hauptgrund für nen bad trip rausnimmt.
- Körpergefühl sei ja, von der anfänglichen Übelkeit mal abgesehen, auch positiv. Finde zB. bei LSA das Körpergefühl (+ eben hauptsächlich gedankliche Komponente) nen riesen Manko für Neukonsumenten.
- Die visuelle Komponente soll ja schon heftig sein, aber ist das so ein Problem? Die visuellen Geschichten sind doch bei jedem Erstkonsum total überraschend und flashend.

Meinungen dazu bitte :)

Warum so viele LSA empfehlen will mir nicht so recht einleuchten. Sehr gewöhnungsbedürftiges Körpergefühl + hauptsächlich gedanklich? Wo istn da der Einstieg? Könnte mir vorstellen, dass viele Leute einfach zu ihrer ersten Erfahrung raten. Gut vorbereiteter Erstkonsum tendiert ja, so scheint es mir mittlerweile, generell meist nett zu verlaufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.11 20:25
Ich empfehle ganz klar Philosophensteine. Kann man problemlos in NL kaufen oder (falls man zu weit von der Grenze weg wohnt) auch im Inet bestellen, dann allerdings hat man je nachdem die selben Zollprobleme die auch bei RCs auftauchen können.

Begründung für meinen Vorschlag:
1. Sind (recht) leicht zu beschaffen (besser als RCs oder LSD)
2. Sind sowohl psychedelisch als auch Halluzinogen (Vorteil gegenüber MDMA,THC usw)
3. Die Tripdauer ist nicht sooo lange (Vorteil gegenüber Meskalin & LSD)
4. Philosophensteine sind i.d.R. deutlich softer als richtige Pilze oder stärkere Trüffelsorten.

Wenn man allerdings auch an 2c-b und 2c-e kommt, würde ich dazu raten. Ist allerdings recht schwer ran zu kommen. Habe das noch nie im Umlauf gesehen und die meisten kennen das nicht mal.


TheStreet schrieb:

Warum so viele LSA empfehlen will mir nicht so recht einleuchten. Sehr gewöhnungsbedürftiges Körpergefühl + hauptsächlich gedanklich? Wo istn da der Einstieg? Könnte mir vorstellen, dass viele Leute einfach zu ihrer ersten Erfahrung raten. Gut vorbereiteter Erstkonsum tendiert ja, so scheint es mir mittlerweile, generell meist nett zu verlaufen.



Denke das dürfte ganz einfach daran liegen das LSA eben legal und einfach zu beschaffen ist und dazu eben nicht so mächtig wie andere Halluzinogene ist. Mich halten allerdings auch die ganzen Nebenwirkungen von LSA ab.

Bei Meskalin wissen viele gar nicht das man sich die Kakteen einfach hier in Deutschland kaufen kann oder die Prozedur um an die Substanz aus dem Kaktus zu kommen ist eben vielen zu umständlich.
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.13 01:36
ich kann nicht viel dazu sagen, zumal ich von den hier aufgelisteten Drogen nur LSA ausprobiert hab. Allerdings kann ich von LSA als Einstieg nur warnen. Gedanklich fand ich LSA als extrem anstrengend, dazu war ich während dem Trip extrem depressiv und hatte die seltsamsten und "dunkelsten" Gedanken. Da stell ich mir hier alle anderen aufgelisteten Sachen wesentlich besser für den Einstieg vor.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.07.13 02:17
Auch ich denke, dass Pilze bzw. Psilocybin-Produkte den besten Einstieg in die psychedelische Welt bieten. Sie sind leicht zu bekommen/finden/züchten und decken das komplette Spektrum einer psychedelischen Erfahrung ab.

Gerade bei Einsteigern denke ich, dass es wichtig ist einen "Großteil" dieser neuen Welt wahrzunehmen um sich darauf einzulassen, was sich beim herantasten "eingeschränkt" wirkender Substanzen (2C-B; LSA) als schwieriger integrierbar erweisen sollte, als wie sich mit der Welt eines "vollständigen" Trips zu konfrontieren. Zumal die Einnahme "herantastender" Substanzen auch zeitlich versetzt erfolgt.

Unter Berücksichtigung von Set, Setting, Dosis und Betreuung sollte eine solche Erfahrung auch für Unerfahrene zu bewältigen sein. Die klinische Behandlung mit Psychedelika geht davon aus, dass diese Umstände der Verabreichung ein Risiko gegen 0 für die Probanden darstellt. Würde also auch meinen, dass das Risiko einer Psychose etc. auch mit den Umständen der Einnahme zusammenhängt und dieses erheblich minimiert werden kann, wenn entsprechende Vor- und Nachbereitungen gfetroffen werden.

 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 142) »