LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.10.10 00:11
zuletzt geändert: 31.10.10 01:39 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Ich werde Tavor nehmen wegen einer Angststörung und wollte fragen ob man Ritalin dazu nehmen kann (wegen einer lernschwäche)?
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.10.2010 01:39

Verschoben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.10.10 12:02
Solch ein Mischkonsum ist ja eher kontraproduktiv : Um aus dem Hangover von Tavor wieder heraus zu kommen , nimmst du dann ja Ritalin.Das sind 2 gegensätzliche Wirkungen.
Auf Dauer nur anstrengend für den Körper /Psyche.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.10 12:28
Merkst du nicht von Ritalin auch schon eine angstlösende Wirkung? Wie Fjoozel schon sagte, es ist sehr anstrengend und auf Dauer sicher keine Lösung auch wenn die beiden Substanzen in medizinischer Dosierung kein "gefährlicher" Mix sind.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
41 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.10.10 14:32
Bei einer Angststörung ist Ritalin und andere Upper ja nicht unbedingt zu empfehlen obwohl ich auch nicht sagen würde, dass die beiden Substanzen ausschließlich gegensätzlich wirken sondern sich im besten Fall sogar ergänzen... Aber Vorsicht mit der Dosierung von Lorazepam/Tavor, die sind nicht ohne...
We’ll never stop living this way...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.10 16:15
Normalerweise benutzt man die Mischung Benzodiazepin/Ritalin um die unerwünschten Wirkungen zu mindern. D.h. man ist weniger aufgedreht etc. Es verschwinden eben so ziemlich alle üblichen Upper-Nebenwirkungen.
D.h. wenn du zum Tavor das du sowieso nimmst (nehm ich mal an) mal Ritalin konsumierst, dann bekommst du qausi jedesmal Ritalin Plus^^
Wäre möglich, dass du das Ritalin etwas höher dosieren musst also ohne das Tavor. Geht mir zumindest manchmal so mit anderen Benzodiazepinen (z.B. Oxazepam).


Im Wechsel (so wie von meinen Vorrednern bereits gesagt) ist das sicher keine gute Idee. Mittel- bis Langfristig gesehen.

Die Aussage von midnight kann ich nur unterstreichen, gerade wenn die Ritalinwirkung wieder abklingt will ich niemand mit Angststörung sein. Das gilt allerdings nur für Ritalin Solo. Beim Opioid/Benzodiazepin Mischkonsum merke ich eigentlich garnichts vom Runterkommen.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.10.10 16:28

Zitat:
Normalerweise benutzt man die Mischung Benzodiazepin/Ritalin um die unerwünschten Wirkungen zu mindern. D.h. man ist weniger aufgedreht etc. Es verschwinden eben so ziemlich alle üblichen Upper-Nebenwirkungen.
D.h. wenn du zum Tavor das du sowieso nimmst (nehm ich mal an) mal Ritalin konsumierst, dann bekommst du qausi jedesmal Ritalin Plus^^
Wäre möglich, dass du das Ritalin etwas höher dosieren musst also ohne das Tavor.



Wird das wirklich zu Behandlungszwecken genutzt ? Ich habe noch nie etwas davon gehört das Psychater diese kombi ihren Patienten geben um NWs zu minimieren.

Und zum lernen ist das auch nicht sehr praktisch denke ich, da benzodiazepine ja dazu neigen (auch bei geringen Dosen) amnestisch zu wirken.
Und mal im ernst, so wie ich das sehe brauchst du nicht unbedingt Ritalin zum lernen, wäre wirklich ADS oder ADHS Diagnostiziert worden, könntest du die Problematik ja mit deinem Arzt besprechen, oder ?

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.10.10 20:22
@Zatarra : Davon habe ich noch nie etwas gehört !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.10 08:36
Tut mir sehr leid für meine missverständliche Ausdrucksweise.

Ich meinte damit die Verwendung zu missbräuchlichen Zwecken, nicht zu therapeutischen!

@gunrunner: Die Kombination ist dann tatsächlich nichtmehr zum Lernen geeignet, völlig richtig. Aber da ich vom "recreational-Use" ausging, steht da das Lernen ja meißt nichtmehr an erster Stelle smile

@Fjoozel: Ich hab auch noch nicht davon gehört das ein Arzt diese Kombination verordnet hätte. Es wird wohl auch selten notwendig sein. Die Nebenwirkungen die Benzos abschwächen treten bei therapeutischer Einnahme von Ritalin wahrscheinlich garnicht erst auf, da sind es dann wohl eher NW´s alá Depressionen und Gefühlskälte die problematisch werden.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)