LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 168) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.10 17:37
Ja das ist es wirklich. Deiner Nebenwirkungen sprechen ja für eine erhöhte Katecholaminausschüttung die bei höherer Dosis noch stärker sein sollte. Unter Umständen könnte es aber auch sein, dass Noradrenalin ab einer gewissen Dosis andere Effekte auslöst. Z.B. schmerzlindernde Wirkungen.

Tunnelgöre kennt sich da sehr gut aus, vieleicht kann sie da noch was beisteuern.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.10 21:43
aber das ist schon irgendwie komisch, oder?
normaler weise müssten die nebenwirkungen ja bei erhöhter dosierung auch verstärkt werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.10 21:55
Ich kenne dieses Phänomen auch von mir und ich habe die Vermutung, dass erst ab einem gewissen Wirkungsgrad die Nebenwirkungen einfach ausgeblendet werden.
Also: 1. geringe Dosis -> normale Nebenwirkungen
2. höhere Dosis -> normale Nebenwirkungen, aber aufgrund stärkerer Wirkung kaum erkennbar

Vernichtet mich!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.10 22:10
Kann mir sehr gut vorstellen, dass du Recht hast, Daywalk0r! Hab sowas ähnliches nämlich auch schon bei 4-FA festgestellt - bei geringen Dosen wurd ich einfach ziemlich reizoffen und bin in Gedanken ständig weggedriftet, auf höheren dagegen hab ich diese Symptomatik dank gesteigerter Konzentrationsfähigkeit bewusst nutzen können...
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.11.10 23:36
naja, die "nebenwirkungen" sind ab einer geringeren dosis spürbar und steigen auch nicht in dem maß an wie die wirkung. man stelle sich vor, die nebenwirkungen seien eine lineare funktion und die erwünschte wirkung eine funktion n-ten grades, wenn man's mathematisch ausdrücken wollen würde. irgendwann ist man aufgrund der erwünschten wirkung glücklicher (dopamin) und macht sich deswegen auch (platt gesagt) weniger sorgen / gedanken um die NWs. natürlich sind sie da, aber nicht mehr so gut spürbar, weil die erwünschte wirkung die NWs überdeckt.

inwiefern das mit einer erhöhten katecholaminkonzentration (nicht -ausschüttung) zusammenhängt, ist mmn extrem von vielzähligen faktoren (beikonsum, genetische prädisposition, (kreuz-)toleranz, blabla) abhängig, sodass es kaum möglich sein wird, das exakt zu beantworten. katecholamine kann man aber, was die wirkungsweise anbelangt, nicht unbedingt miteinander vergleichen (alleine schon die physischen wirkungen von NA und D sind halbwegs unterschiedlich, dementsprechend also auch die auswirkungen auf die psyche).

ich kenn's selbst, dass mph bei mir bis zu einer bestimmten dosis nicht so wirkt wie es wirken sollte und dass es auch oft einfach von meiner laune, der uhrzeit (stichwort circandianer rhythmus), meinem menstruationszyklus usw usf abhängig ist, was für eine dosis die optimale für mich ist.

vielleicht kann ich in einem jahr mehr dazu schreiben, dann geht's bei mir endlich mit neurobiologie und verhaltenswissenschaft weiter. es ließe sich wahrscheinlich mithilfe von modernen diagnostischen verfahrenstechniken feststellen, woran es liegen könnte - aber wer würde dafür so viel geld investieren. außerdem natürlich mal wieder sehr individuell.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.10 00:23
zuletzt geändert: 08.11.10 00:44 durch Belhalhar (insgesamt 3 mal geändert)
hehe sehr interessant...

würde auch sagen das ab einer bestimmten dosis die nebenwirkungen einfach nicht mehr so ins gewicht fallen, weils ja wirkt
also von so geringen dosen wie von 10 oder 30 mg merk ich auch hauptsächlich unruhe, zittern, erhöhter herzschlag

bei wesentlich mehr überwiegt da die hautpwirkung ;)

den von daywalker beschrieben effekt hab ich mit hawaiianischen baby holzrosensamen vor ein paar stunden ebenso festgestellt ;)
naja und nasen von bis zu 100mg oder sogar mehr ab ich schon probiert... ist für die nase jetzt nicht so der hammer aber ansonsten echt nice
habe aber kein adhs somit wirkt das zeug bei mir auch anders..
irgendwann hab ich mal auf ner geschätzten dosis von 100 bis 150mg mph noch viel zu viel alk und gbl auf ner party genommen ist nicht zu empfehlen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.11.10 00:58
zuletzt geändert: 08.11.10 01:17 durch (insgesamt 1 mal geändert)
kann das auch bestätigen! aber nur meistens... was auch irgendwie mit dem zu tun haben düfte was danke nein gepostet hat. meistens merk ich von 5mg nur eine leichte steigerung der vigilanz. bei 10mg ists meistens optimal zum lernen/arbeiten, die physischen ad(h)s symptome wie zappeln usw. nehmen ab, ich sitze ruhig und kann gut denken. bei 15mg werde ich dann aber schon wieder so gepushed dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann und dazu neige eher einen laberflash zu schieben oder tanzen zu wollen... und wie gesagt ist das auch nicht immer gleich. manchmal sind 5mg optimal und 10 schon zu viel, bei 15 schon das gefühl einer od stimulanzien. das nächste mal fühlen sich 10 an wie 5 und 15 sind gerade ausreichend.
der einzige schluss der mir zu mph bleibt ist, dass es zwar ok ist, also besser als nichts, aber amphetamin um welten besser für die bekämpfung der ad(h)s-sypmtome ist, da die wirkung immer gleich ist, konstanter ist und länger anhält. die nebenwirkungen sind auch weniger und das runterkommen ist nie unangenehm. wie gesagt bei mir ist das so, kann natürlich bei jedem anders sein.
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 08.11.10 06:33
interessant.... ich habe bei mir auch schon soetwas festgestellt das eine hohe dosis weniger nws macht als eine niedrige... kann mir nicht wirklich erklähren wieso...

wäre echt intressant den grund zu wissen.
mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 11.11.10 18:37
mal ein anderes thema.

hab adhs und grad eine viertägige einnahmepause hinter mir. resultat: die ersten beiden tage durchhänger, danach fühlte ich mich besser als ohne mph. mir ist aufgefallen, dass mein sauf- und rauchdrang extrem ansteigt, wenn ich mph nehme - wie kann das sein??
hab in den letzten tagen keinen tropfen alk angerührt, heute wieder mph genommen - und tadaaa würd am liebsten losgehn und mir ne buddel wein holen und rauche auch die ganze zeit wie bescheuert.

wie kann das sein? doch kein adhs und dadurch größerer drang zur beruhigung, wenn ich was genommen hab? das ist die einzige erklärbare theorie, die ich mir vorstellen kann. bin nämlich mit meinem citalopram 40mg relativ zufrieden z.z. und laut ärztlicher meinung sollte ich unbedingt mein mph nehmen, um nicht wieder abzurutschen. nächster termin ist ende des monats und bei einer neuen ärztin (wegen umzug).

vom mph bekomm ich z.z. eigentlich nur noch die nw's zu spüren: starkes schwitzen, innere und äußere unruhe, fange sämtliche sachen an ohne sie zu ende zu bringen, erhöhte impulsivität... also eigentlich die verstärkung meiner symptome. mit der dosis habe ich so lange rumgespielt, dass mir nix mehr einfällt, außer, das medikament abzusetzen, auf eigene faust. der rebound ist auch ganz ganz schrecklich und ich habe das gefühl, dass meine stimmungslabilität zu einem großen teil daher rührt.

also eine falsche medikamentöse einstellung durch eine fehlerhafte diagnose oder eine unverträglichkeit gegenüber mph? ich könnt kotzen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.10 18:53
Wie das sein kann? Nunja, MPH wirkt bei einigen ähnlich wie Kokain. Und davon ist ja bekannt, dass die Lust steigt, zu rauchen und zu trinken.


Zitat:
also eine falsche medikamentöse einstellung durch eine fehlerhafte diagnose oder eine unverträglichkeit gegenüber mph? ich könnt kotzen.


Es könnte beides sein. Am besten denkst du nochmal drüber nach, ob du nich ohne Medis leben musst, ob dein AD(H)S wirklich so schlimm ist.
Falls du dich für die Medis entscheidest (:-(), dann gibts ja auch noch altnerativen, wie z. B. Amphe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.10 20:02
wie lange nimmst du das mph schon? vielleicht verträngst du es einfach nicht (mehr)... gibt einige denen es so geht. weiß jetzt zwar nicht mehr die namen aber hier gibt es glaube ich auch leute die genau aus diesem grund amphe bekommen und es ihnen damit viel besser geht. auch ich finde amphe angenehmer, hab mich aber noch nie getraut meinen psychiater darauf anzusprechen... aber wenn dir ohnehin am mph nichts (mehr?) liegt, kannst du es ja versuchen.. hast du denn erfahrungen mit amphe? wenn ja, war es besser als mph (jetzt nicht nur wegen den nebenwirkungen sondern auch für die konzentration)?
bei mir ist alles so wie es eigentlich sein sollte und meine lust auf andere drogen wird durch mph deutlich vermindert, deshalb kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. wenn ich allerdings kein mph nehme dann ist meine lust auf drogen (insbesondere saufen) sehr viel höher. bin froh dass ich jetzt wieder welches habe, dann kann ich nämlich endlich wieder ohne mich zu quälen weniger saufen... war die letzten tage ziemlich krass.. muss den alk endlich mal wieder ganz aufhören..
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.11 19:36
zuletzt geändert: 08.05.11 18:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ist es möglich, dass eine theraupeutische Einnahme dazu führt, dass man nachhaltend emotionslos wird?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.04.11 02:12
Eine missbräuchliche Einnahme hat schon nach ein paar Wochen diesen Effekt, das legt sich aber nach ein bis zwei Wochen wieder. Da die Dosisunterschiede zwischen therapeutisch und missbräuchlich sehr unscharf sind - man kann mit einer Tablette, von der man auch therapeutisch drei am Tag nehmen würde, auch ne Weile ganz nett druffen - halte ich das auch bei therapeutischer Dosis für ziemlich gut möglich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.15 10:09
zuletzt geändert: 25.11.15 10:35 durch garrysonneborn (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,

einer meiner freundinnen, die gerne mal den ekstatischen freuden frönt hatte bei ihrem letzten einkauf eine substanz als free-sample bekommen, die nicht markiert war.
es handelt sich um sehr kleine Pillen, rund und mit Bruchstelle, aber viel kleiner als Ex und ohne Prägung. Die Färbung liegt irgendwo zwischen hellbraun, beige und grau.

ich vermute, dass es Ritalin ist. Da ich das aber noch nie in tabletten - form gesehen habe, hier meine Frage:

kann mir jemand sagen, ob meine beschreibung nach ritalin-tabletten klingt?


die frage hat einen klaren hintergrund: besagte freundin hat nämlich eine der tabletten genommen, am ende einer nacht mit wein, emma und marokkaner (szenebegriffe - yeah bin ich lässig)
seitdem ist sie - euphemistisch gesagt - sehr wach, ich würde sie sogar schon eher als nervös und unruhig bezeichnen, mit durchaus etwas unregelmäßigem atem und schnellem herzschlag.

ich mache mir eigentlich keine grossen sorgen um sie, da sie absolut orientiert wirkt, würde aber gerne eine info haben, was sie genommen hat - und ob es wie vermutet ritalin ist.


bitte um schnelle antwort, das wäre mir sehr wichtig.

vielen dank euch!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.15 10:32
garrysonneborn schrieb:
kann mir also jemand sagen, ob das nach ritalin-tabletten klingt?

Definitiv nicht. RitalinTabs sind weiß. Google mal danach (Bilder), dann kannst Du's vergleichen, wenn Du mir nicht glaubst.
LG road

PS: Ritalin nicht in Tablettenform ? Bist Du sicher, daß Du da wirklich Ritalin meinst ? Das Zeug gibt's nur in Tabs. Vermutlich kann man irgendwo den Wirkstoff auch rein ergattern, wenn man lange genug sucht. Aber davon hab' ich noch nie gehört. Sagt nichts, ist dennoch ein Indiz, denn davon hätte ich sicher gehört.
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 168) »