LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 12:15
Den meisten wird wohl die Tatsache bewusst sein, dass eine gewisse Verletzung des Körpers auf lange Sicht positive Auswirkungen hat, solange man regenerieren kann (z.B. bei Kraftsport).
Nun konsumiere ich seit einigen Wochen relativ häufig Amphetamin und Methylphenidat, allerdings immer nur sehr wenig.
Zusätzlich mache ich auch noch Sport, habe jedoch mit Sicherheit genug Pausen.

Ich dachte das würde mich ziemlich auslaugen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin fit, meine Kreislaufprobleme treten immer weniger oft auf, ich nehme Fett ab und baue Muskeln auf.

Da leistungssteigernde Drogen dem Körper immer einen gewissen Schaden zufügen, schließe ich, dass eine geringe Dosierung in bestimmten Abständen auf Dauer besser für die Gesundheit ist, als sich nicht psychoaktiv zu betätigen (bei mir besonders, wegen Konzentrationsschwäche).

Diskussion bitte :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 12:33

Zitat:
Den meisten wird wohl die Tatsache bewusst sein, dass eine gewisse Verletzung des Körpers auf lange Sicht positive Auswirkungen hat, solange man regenerieren kann (z.B. bei Kraftsport).



Diesen Vergleich halte ich, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, für gefährlich, undurchdacht und schwachsinnig. Egal wie gering die Dosen sind, sie schaden dem Körper über kurz oder lang. Stichworte, mit denen du dich stattdessen auseinander setzen solltest, sind:

ausreichend gesunder Schlaf
richtige Ernährung
usw.

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.10 12:48
Hast du überhaupt verstanden was er damit aussagt, Tanto ?
Bodybuilding ist das gezielte Verletzen von Muskelfasern, die dadurch merken, dass sie einer Belastung nicht standhalten können und sich deswegen in der Regenerationsphase verstärken/vergrößern.
Deshalb muss man auch immer das Gewicht erhöhen, da sich die Muskeln und ihre Resistenz durch Gewöhnung anpassen.

Ob das mit Amphetaminen genau so funktioniert, kann ich nicht beantworten.
Es ist aufjedenfall gut, wenn der Körper nicht dauerhaft perfekt(im natürlichen Sinne) funktioniert, sondern Stresssituationen ausgesetzt wird, von denen er sich wieder regenerieren muss.
Wie sagt man so schön, wer rastet, der rostet.
Ist auch vergleichbar mit übermäßiger Hygiene und Putzfimmel, Kinder die in einem total sterilen Haus aufwachsen sind oft krank und nicht selten Allergiker, da der Körper nicht in Kontakt mit Krankheitserregern kommt gegen die er Antikörper aufbauen könnte.

Mein Senf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 13:07

shine schrieb:
Hast du überhaupt verstanden was er damit aussagt, Tanto ?
Bodybuilding ist das gezielte Verletzen von Muskelfasern, die dadurch merken, dass sie einer Belastung nicht standhalten können und sich deswegen in der Regenerationsphase verstärken/vergrößern.

.



Das ist mir schon klar, jedoch verhält es sich mit Drogen nicht wie mit Muskeln... Daher habe ich auch den Vergleich angeprangert. Es wird keinen positiven Effekt haben, wenn man sich was reinballert, was dem Körper schadet.


Zitat:
Ist auch vergleichbar mit übermäßiger Hygiene und Putzfimmel, Kinder die in einem total sterilen Haus aufwachsen sind oft krank und nicht selten Allergiker, da der Körper nicht in Kontakt mit Krankheitserregern kommt gegen die er Antikörper aufbauen könnte.



Ebenfalls ein unpassender Vergleich. Aber meinetwegen... Macht, was ihr wollt. Viel Spaß in der "Regenerationsphase".




live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.12.10 13:07
Also ich kann das bestätigen was Day sagt. Ich selber mache viel Sport und benutze L-Thyroxin und Sibutramin besser bekannt als "Reduce" um meinen Körper in Form zu halten. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Ich dachte anfangs auch dass es durch die Ankurblung des Stoffwechsels und die Anstrengung zu Kreislauf Problemen kommt, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Ich bin eigentlich fitter den je.
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.12.10 14:07
Nun... Tanto das würde ich nicht sagen. Beim üben wird auch vermehrt dopamin und noradrenalin freigesetzt. Das fördert die Auschüttung von Neurotrophinen und das regt die Nervenzellen zum wachsen an. ähnliches machen amphetamine.

Somit kann tatsächlich die nutzung von Stimulanzien positive wirkung haben. Allerdings gibt es wirklich einen unterschied bei der nutzung von dopamin releasern: sie schütten nur Dopamin aus, und vermehren nicht die Menge an Dopamin im gehirn. Auch docken amphetamine soweit ich weiß nicht an die rezeptoren an den Stamzellen an... (die sich zu neuronen ausdifferenzieren können dann)

Die Sache die du hier beschreibst Daywalk0r ist sehr intressant. hab ich auch schon öfters drüber nachgedacht.

Wäre intressant wenn sich hier ein kundigerer (und nüchterner razz ) Mensch als ich sich hier dazu aüßern würde

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 14:35

Tanto schrieb:

Zitat:
Stichworte, mit denen du dich stattdessen auseinander setzen solltest, sind:

ausreichend gesunder Schlaf
richtige Ernährung
usw.



Ich achte sowohl auf Schlaf und Ernährung. Ich kann mir vorstellen, dass ich wesentlich kaputter wäre, wenn ich darauf nicht achten würde.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.10 15:29
höchst interessanter thread! genau daran habe ich auch schon gedacht. man vergleiche zb. ausdauersport mit stimulanzienkonsum in therapeutischer dosierung und mit genügend pausen/ruhe/schlaf und guter ernährung. sollte doch eigentlich aufs gleiche rauslaufen, oder? das kreislaufsystem (insbesondere das herz) müssen mehr arbeit verrichten, dadurch steigt langfristig (wenn man es eben in maßen betreibt die noch nicht besonders ungesund sind) die belastbarkeit und die ausdauer, oder?
ich habe das bei mir auch festgestellt! seit ich mph nehme bin ich allgemein fitter, auch an tagen an denen ich es nicht nehme. meine ausdauer ist deutlich gestiegen. so kann ich zb. nun wieder 4 stockwerke stiegensteigen ohne besonders außer atem zu kommen und das obwohl ich mich schon lange nicht mehr körperlich betätigt habe und 20+ zigaretten am tag rauche. vor einem halben jahr hat das ganz anders ausgesehen. ich war nach dem stiegensteigen total fertig (wenn auch nur kurz). ich glaube, dass da definitiv ein zusammenhang besteht! seit mph geht es mir generell besser (es sei denn ich habe wieder zu viel gesoffen).. psychisch wie physisch. durch den gesteigerten antrieb und die gute konzentrationsfähigkeit fühle ich mich zudem ausgeglichener und belastbarer. ähnliche auswirkungen wie sie auch sport hat..
lg tg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 16:25
Leider kann ich grade die Quelle nicht finden, die mich unterstützt, aber ich habe auch mal gelesen, dass die südamerikanischen Bauern durch das Cocablätter-Kauen mehr Kraft und Ausdauer gewinnen (also dauerhaft).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 16:40
inwiefern dauerhaft?... also haben die auch wochen nach cocakonsum noch super ausdauer oder wie darf man sich das vorstellen?

ich glaub ja eher, dass die gar keine großen konsumpausen machen, jeden tag paar blätter... von daher bleibt das mit der ausdauer logischerweise auch immer auf einem level :D
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.10 16:46

Tanto schrieb:

shine schrieb:
Hast du überhaupt verstanden was er damit aussagt, Tanto ?
Bodybuilding ist das gezielte Verletzen von Muskelfasern, die dadurch merken, dass sie einer Belastung nicht standhalten können und sich deswegen in der Regenerationsphase verstärken/vergrößern.

.



Das ist mir schon klar, jedoch verhält es sich mit Drogen nicht wie mit Muskeln... Daher habe ich auch den Vergleich angeprangert. Es wird keinen positiven Effekt haben, wenn man sich was reinballert, was dem Körper schadet




Woher weißt du das es anders ist? Das System der Superkompensation funktioniert ja nicht nur bei Muskeln sondern auch bei Sonne/UV-Strahlung (Haut wird angegriffen, repariert und Melanin ausgeschüttet), Hornhaut (Reibung -> Regeneration -> weitere Schutzschicht) und Knochenbrüchen.


Ich fühle mich nach Phasen des häufigeren Konsums auch oft besser und schlauer als vorher. Kann aber auch sein das es einfach nur daran liegt man zur Zeit des Konsums bei sagen wir mal 90% der Leistungsfähigkeit war und das Ausgangsniveau sich eben wieder deutlich besser anfühlt.
So als wenn man erst normale läuft, dann mit Gewichten an den Beinen und dann nach 10min diese abnimmt. Danach fühlen die Beine sich auch viel leichter an (im Vergleich zum Vorstand vor den Gewichten), obwohl sie es gar nicht sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
145 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.10 19:05

Zitat:
inwiefern dauerhaft?... also haben die auch wochen nach cocakonsum noch super ausdauer oder wie darf man sich das vorstellen?



ich könnte mir schon vorstellen, dass man durch geringen upperkonsum seine körperliche leistung dauerhaft etwas erhöhen kann denn:
auf uppern haben viele eine erhöhte motivation sich zu bewegen, und nen trainingseffekt hast du auch nach gedopetem training...
wenn manns dann beim training nicht übertreibt und regenerationtage/wochen macht glaube ich schon dass es (jedenfalls für ein paar wochen/monate) was bringt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.10 21:02
hi also ich würd dir davon abraten... weil irgend wan bildet sich eine toleranz und du brauchst nach ner zeit immer mehr um ein energi push zu spüren. und wenn du irgend wan mal es ganz weglassen willst, wirst du schnell wieder viel zunehmen stell deine ernährung um auf eiweiß und lass kohlenhydrate weg und geh 3 mal die woche pumpen und du wirst abnehemn wie ein abreiskalender.. ;) Train hard viel good :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.10 03:10
Ich weiß nicht so recht was du dir da erwartest - allgemein erhöhte Leistungsfähigkeit indem du dich durch Upper konditionierst?

Nach einigen Jahren gelegentlichem Upperkonsum denke ich: schmink dir das ab. Es mag sein dass du durch die Upper, wenn es dir jetzt um körperliches Training geht, einen dicken Motivationsschub erfährst. Wenn ich dich recht verstehe willst du diesen Effekt mit in den Alltag nehmen?

Nehme Upper mal über einen gewissen Zeitraum, da merkst du sehr gut wie nachhaltig der Effekt ist. Setzt du sie ab, kommen erstmal einige Tage wunderbarer Leere und Müdigkeit, es dauert eine ganze Weile bis du wieder auf dem Normallevel bist. Die Motivation muss von dir kommen.

Schlimmer noch: Wenn du dir angewöhnst dich in bestimmten Situationen durch Upper zu motivieren/leistungsfähig zu machen, wird es dir mit der Zeit u.U. nicht mehr ganz so leicht fallen das nüchtern zu machen. Ich habe diverse für mich schwierige Situationen in der Vergangenheit mit Uppern gemeistert und denke mir zumindest, dank gesteigertem Selbstbewusstsein, ich habe das toll gemacht. Nach einigen Jahren wo ich hin und wieder darauf zurückgriff, merke ich wie ich mir denke "Zu dem und dem Anlass, das könnte soviel leichter gehen!". Muss natürlich nicht jedem so gehen, aber über die Zeit besteht da denke ich die Gefahr, dass man sich zu sehr daran gewöhnt denn Vorteile sind gewiss gegeben.

Wenn man etwas durch Drogen mitnehmen möchte, ist man hier bei der falschen Stoffklasse.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.10 11:28

sensory overload schrieb:
Ich weiß nicht so recht was du dir da erwartest - allgemein erhöhte Leistungsfähigkeit indem du dich durch Upper konditionierst?

Nach einigen Jahren gelegentlichem Upperkonsum denke ich: schmink dir das ab. Es mag sein dass du durch die Upper, wenn es dir jetzt um körperliches Training geht, einen dicken Motivationsschub erfährst. Wenn ich dich recht verstehe willst du diesen Effekt mit in den Alltag nehmen?

Nehme Upper mal über einen gewissen Zeitraum, da merkst du sehr gut wie nachhaltig der Effekt ist. Setzt du sie ab, kommen erstmal einige Tage wunderbarer Leere und Müdigkeit, es dauert eine ganze Weile bis du wieder auf dem Normallevel bist. Die Motivation muss von dir kommen.

Schlimmer noch: Wenn du dir angewöhnst dich in bestimmten Situationen durch Upper zu motivieren/leistungsfähig zu machen, wird es dir mit der Zeit u.U. nicht mehr ganz so leicht fallen das nüchtern zu machen. Ich habe diverse für mich schwierige Situationen in der Vergangenheit mit Uppern gemeistert und denke mir zumindest, dank gesteigertem Selbstbewusstsein, ich habe das toll gemacht. Nach einigen Jahren wo ich hin und wieder darauf zurückgriff, merke ich wie ich mir denke "Zu dem und dem Anlass, das könnte soviel leichter gehen!". Muss natürlich nicht jedem so gehen, aber über die Zeit besteht da denke ich die Gefahr, dass man sich zu sehr daran gewöhnt denn Vorteile sind gewiss gegeben.

Wenn man etwas durch Drogen mitnehmen möchte, ist man hier bei der falschen Stoffklasse.



Hierbei möchte ich nochmal auf die Dosierung zurückkommen. Ich nehme meist so wenig Amphetamin, dass ich eigentlich keine Wirkung spüren sollte, aber der Placebo bringt mir da sehr viel. Damit schade ich mir kaum und es baut sich keine Toleranz auf.

Abgesehen davon mache ich das nun schon seit mehreren Wochen und merke nüchtern keinerlei Entzug. Meistens habe ich nichtmal besonders Lust drauf, sondern nehme nur einen kleinen Brocken für die Schule/Konzentration.

Edit: "Was mitnehmen möchte" - Meiner meinung nach sind Upper und Halluzinogene die besten Methoden den Geist weiterzubringen. Ich habe in letzter Zeit soviel über mich und andere gelernt, dass man mich für verrückt halten könnte, wenn ich es ausführte :D
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »