LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.10 11:55
Trotzdem hast du noch nicht genau beantwortet, um was es dir dabei genau geht. Ich fand den vergleich nebenbei noch so schön mit der Hornhaut, oder dem Braunwerden, Muskelaufbau etc. . Ein Bodybuilder der voll übertreibt, sieht vielleicht später so aus , jemand der sich übertrieben Drogen gibt ... naja ich brauch da jetzt wohl kein Bild. Mir ist schon klar, dass die Dosis das Gift macht, aber ich sags mal so, die extremen Drogenbeispiele haben sich auch nicht von Anfang an die volle Dröhnung gegeben. Außerdem hat sensory Overload vollkommen Recht mit der psychischen Gewöhnung. Vielleicht kann man genauer drauf eingehen, wenn man mal weiß, was du damit erreichen willst ... positive Auswirkung ist relativ, willst du mehr Ausdauer, mehr Konzentration ? Jeder stimmt dir irgendwie zu und bringt Theorien, bei denen man halbwegs gutes aufbaut. Was baut man denn bei Langzeitdrogenkonsum auf außer Toleranz und Abhängigkeit?

Wenn ich grad vollkommen daneben liege, dann korrigiert mich bitte, ich bin grad erst aufgestanden ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.10 12:24
hi! ja, das finde ich auch! man nimmt bei upperkonsum sehr wohl einiges mit ins nüchterne leben! alleine schon, dass man durch die leistungssteigerung dinge vollbringt die man sonst nicht schaffen würde bringt einen doch nachhaltig weiter! sei es, dass man mehr gelernt hat (wovon ja auch was hängenbleibt), dass man eine ausbildung abschließt, mehr trainiert hat, aktiver war und mehr erlebt hat, usw. außerdem glaube ich auch, dass man unter uppereinfluss auch über sich selbst lernt. man kann zb. seine eigenen stärken leichter finden weil man ja produktiver ist. und man kann auch etwas dieser einstellung und produktivität in den alltag mitnehmen. klar denkt man dass mit stims alles leichter geht (so ist es ja auch) und ist dazu verleitet es immer öfter zu tun, allerdings konnte ich in jahren des stimulanzienkonums nicht feststellen dass sich die motivation oder leistungsfähigkeit bei abstinenz im vergleich zum zustand vor dem ersten upperkonsum verschlechtert! ich konnte mich bevor ich in der schulzeit mir ephedrin begonnen hatte ohne stimulanzien nicht richtig konzentrieren und kann das auch jetzt, jahre später, nach ephedrin, amphetamin, rcs, mph usw. nicht. und zwar im exakt gleichen ausmaß. aber ok ich denke dass das vielleicht auch ein bischen anders ist wenn man an ad(h)s leidet... die positiven wirkungen von stimulanzien sind für mich so enorm, dass es für mich sowieso nicht in frage kommt dauerhaft keine zu nehmen.
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.10 13:44
Ein bestimmtes Ziel erreichen möchte ich nicht. Ich will lediglich mit möglichst wenig Aufwand das Beste aus mir holen. Es geht mir dabei vorallem um meine Genialität, die sich täglich ausweitet.
Aber der Grund den Thread zu eröffnen war reines Interesse, ob das stimmt/ob schon andere darauf gekommen sind.



Mit sicherheit haben sich das schon einige gedacht, bissel amph. und dan auf der arbeit kreativer sein oder im studio gut hinklotzen :P aber leider ist das ein rausch und kein zaubermittel und da bleiben nebenwirkungen - Langzeit folgen, leider nicht aus!
was ich dir emphelen könnte, aus der apotheke zur not coffein tapletten. oder konditions training gesunde ernährung das wirkt sich dan auch positiv auf den alltag aus.

auf dauer der beste und gesündeste weg -> Blut, schweiß, tränen und triumphe;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 11.12.10 14:46

Daywalk0r schrieb:
Ein bestimmtes Ziel erreichen möchte ich nicht. Ich will lediglich mit möglichst wenig Aufwand das Beste aus mir holen. Es geht mir dabei vorallem um meine Genialität, die sich täglich ausweitet.
Aber der Grund den Thread zu eröffnen war reines Interesse, ob das stimmt/ob schon andere darauf gekommen sind.



Da kann ich dir aber sagen dass diese Genialität nicht dauerhaft geboostet wird. Mir geht (bzw ging, es hat seine wirkung selbst hochdosiert größtenteils verloren) es mit MPH auch so dass physikalische probleme quasi spielend gelößt werden können/ ich paralel zum unterricht (Gymnasium) verfolgen noch in der Lage war konstruktionskizzen verschiedener apparate zu zeichnen und dabei über die beschaffenheit des universums nachzudenken. Allerdings scheint das auf dauer echt nicht zu klappen... irgendwann nimmt es die genialität wieder zurück... ob das jetzt bei allen personen so ist... Die möglichkeit dass es diese negative Wirkung hat existiert auf alle fälle wie mein Beispiel zeigt

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.12.10 15:19

Zitat:
Es geht mir dabei vorallem um meine Genialität, die sich täglich ausweitet.



Entschuldige, da musste ich doch schmunzeln. Ist nicht böse gemeint, aber derartiges habe ich schon soooo oft von Amphetamin Dauerkonsumenten gehört, dass ich es als Warnsignal empfinde.

Es ist schön, dass du mehr Leistungsfähigkeit aus dir rauskitzeln kannst und es dir dabei gut geht. Aber ich habe einfach schon genug Leute kennengelernt die am Anfang ähnliches von sich gaben, deren "Genialität" sich aber irgendwann darauf beschränkte 30 Stunden am Stück Zeitgeist und artverwandtes zu gucken um dann zu verkünden, dass sie jetzt absolut ALLES verstanden hätten.

Das waren dann meißt traurige und recht peinliche Existenzen...


Zitat:
Hierbei möchte ich nochmal auf die Dosierung zurückkommen. Ich nehme meist so wenig Amphetamin, dass ich eigentlich keine Wirkung spüren sollte, aber der Placebo bringt mir da sehr viel



Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass es sich zu einem guten Teil um einen Placeboeffekt handelt, dann heißt das doch, dass du das Amph gar nicht brauchst. Du könntest dieses Plus ans Leistungsbereitschaft und "Genialität" dann sicher auch auf anderen, gesünderen und nachhaltigeren Wegen ans Licht bringen.

Ich für meinen Teil konnte in den letzten zehn Jahren meine Leistungen (unter anderem) im akademischen Bereich durch etwas Sport, Selbsthypnose und anständige Meditation weiter steigern als ich es erwartet hätte.


Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.10 17:10

FlipSTAAAR schrieb:
was ich dir emphelen könnte, aus der apotheke zur not coffein tapletten. oder konditions training gesunde ernährung das wirkt sich dan auch positiv auf den alltag aus.



Koffein wirkt sich genau wie Amphetamin erst positiv auf den Alltag aus, aber besonders Koffein wird nach täglichem Dauergebrauch nur noch zum Laster. Die aufputschende Wirkung, die du spürst, ist größtenteils die Beseitigung der Entzugserscheinungen. Im Klartext: Du bist nach einiger Zeit des Konsums von Koffein, wenn du einmal deine Dosis nicht bekommst, im Vergleich zu nicht Kaffeetrinkern benachteiligt. Das Selbe Phänomen ist beim Tabakkonsum zu beobachten. Die Raucher sagen: "Es hilft mir zu entspannen". Ja das tut es, weil es den aufkommenden Entzug beseitigt. In Wirklichkeit ist man als Nichtraucher viel entspannter, weil man nicht gestresst ist, wenn man mal längere Zeit in einer Veranstaltung keine rauchen kann. Amphetamin hat ja einen Rebound-Effekt. Das heißt nach dem Abklingen der Wirkung ist die Dopaminkonzetration im Gehirn weitaus niedriger, als im Normalzustand. Somit wirst du deine Genialität spätestens einbüßen, wenn du am runterkommen bist.
drugs are bad mhkay
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 03:02
Aber ich habe einfach schon genug Leute kennengelernt die am Anfang ähnliches von sich gaben, deren "Genialität" sich aber irgendwann darauf beschränkte 30 Stunden am Stück Zeitgeist und artverwandtes zu gucken um dann zu verkünden, dass sie jetzt absolut ALLES verstanden hätten.

haha :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 11:55

Daywalk0r schrieb:


Edit: "Was mitnehmen möchte" - Meiner meinung nach sind Upper und Halluzinogene die besten Methoden den Geist weiterzubringen. Ich habe in letzter Zeit soviel über mich und andere gelernt, dass man mich für verrückt halten könnte, wenn ich es ausführte :D



versuch dir gut zu merken, was du denkst über dich und andere gelernt zu haben...
und dann denk nochmal darüber nach wenn du richtig nüchtern bist...

ich kann dir versprechen, dass dann auch du dich zum Teil für verrückt halten wirst...


und nun zum Hauptthema:
ich wills mal so sagen, gelegentliche "Unterstützung" beim Trainieren kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen,
aber dauerhaft ein bestimmtes Dosierungsniveaau zu halten birgt mehr Gefahren als man zu Beginn denkt...
es kann sehr schnell zur Gewohnheit werden und wenns mal so weit ist, dann wird die Antriebslosigkeit überhand nehmen
sobald du nur daran denkst zu pausieren..

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 12:01
Ich merke schon, es war ein Fehler hier zu schreiben. Ich möchte keine Belehrungen über meinen Konsum und meine Psyche. Sofern die Diskussion wieder auf das Ursprungsthema zurückgeführt werden sollte, wäre ich hocherfreut.

Btw ich komme mir eigentlich in fast jedem Zustand verrückt vor, aber das war auch schon bevor ich Drogen genommen habe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 12.12.10 12:27
is schon klar daywalk0r. Ich weiß wass du meinst. Bei geringer Dosierung und mit pausen ist das was du machst auch nicht besonders schädlich. Aber vor allem über längeren zeitraum verliert sich diese genialität wieder. Das dauert mitunter einige Jahre. Ich will dich motivieren deinen Konsum lieber selten zu tätigen. Mach pausen wenn du merkst dass du deine dosis erhöhen musst.

Wenns um Genialität geht, probier lieber mal Ginkgo und auch die Adaptogene (vor allem Ginkgo ist eine gute ergänzung zu uppern. Es erhöht die denkfähigkeit merklich ohne dabei die Nebenwirkungen von Uppern zu verstärken, es verringert sie eher)

Außerdem musst du wenn du deinen körper stresst auch auf entsprechende ernährung achten damit der Stress nicht in übermäßiger Neurodegeneration endet.

Geh verantwortungsbewusst damit um, Mach Pausen um Adaption (und positive auswirkungen des Amphetamins) zu ermöglichen, und mach Sport! Nix ist schlimmer als zuviele Stresshormone rauszupumpen und dann keinen Körperlichen ausgleich zu schaffen. Das geht nämlich stark aufs Herz

Theoretisch kann die Adaption des Körpers durch solche Stressituationen erhöht werden. Aber wie alle anderen Supercompensationsprozesse des Körpers erfordert dieser Ausgleich, bei Stimulanzien in eher erhöhtem
Maße, ausgedehnte erholungsphasen.

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 13:21
Du hast mir gerade alle Ratschläge gegeben, die ich bereits befolge. In letzter Zeit habe ich übrigens die Dosis eher noch verringert, weil ich wiegesagt schon den Placebo nützlich finde.
Danke trotzdem für die Sorge.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 12.12.10 13:38

Zitat:
probier lieber mal Ginkgo und auch die Adaptogene



Hast du ein paar mehr Informationen zu dem Thema? Soweit ich mich erinnere hast du hier ja ab und an mal was über Phytopharmaka veröffentlich, oder?

Es geht mir nur darum, dass Ginko meines Wissens nach zwar eine gewisse Wirksamkeit bei Demenzerkrankungen zeigt aber keine Studie eine signifikante Leistungserhöhung bei gesunden Menschen beweisen konnte. Die Adaptogene klingen ganz interessant, aber bei einem großen Teil der vefügbaren Informationen handelt es sich um Esozeug in wissenschaftlichem Gewand.
Hic sunt dracones
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 14:03

Third Bardo schrieb:

Zitat:
probier lieber mal Ginkgo und auch die Adaptogene



Hast du ein paar mehr Informationen zu dem Thema? Soweit ich mich erinnere hast du hier ja ab und an mal was über Phytopharmaka veröffentlich, oder?

Es geht mir nur darum, dass Ginko meines Wissens nach zwar eine gewisse Wirksamkeit bei Demenzerkrankungen zeigt aber keine Studie eine signifikante Leistungserhöhung bei gesunden Menschen beweisen konnte. Die Adaptogene klingen ganz interessant, aber bei einem großen Teil der vefügbaren Informationen handelt es sich um Esozeug in wissenschaftlichem Gewand.



Ich glaube Ginkgo enthält unter anderem Cholin, welches zum Aufbau der Zellen benötigt wird (hängt soweit ich weiß an der Glyceringruppe der Phospholipide).

Eine gesunde Ernährung (genug Omega-3 zB) macht derartige Nahrungsergänzung in der Regel unnötig.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)