LdT-Forum

Umfrage: Raucht ihr lieber Pur oder Mische?
   (Gestartet: 22.11.2010 17:25 - zeitlich unbegrenzt)

»  Pur.99  
25.6 %
»  Mische.126  
32.6 %
»  Mal so mal so (eher Mische).86  
22.3 %
»  Mal so mal so (eher Pur).45  
11.7 %
»  Ich kiffe nicht (mehr).30  
7.8 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 110) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.10 02:36
Also fuer mich auch eindeutig pur.Natuerlich muss das Gras auch ausreichend getrocknet sein,aber dann gibt es Top-Geschmack,Top-Raucherkebniss und Top-Breit Sein.
there is a chemical in weed called FUCK IT!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.10 11:39
Ich hab das Purrauchen probiert nachdem mich die Threads und Kommentare hier überzeugen konnten. Aber scheiße es tut einfach zu weh in der Lunge beim rauchen. Einen Purjoint hab ich gebaut, im zweiten war schon wieder ~20% Tabak drin. Und mittlerweile rauch ich wieder Misch, es is mir einfach zu arg in der Lunge. Das bleibt dann den halben Abend und da kann ich drauf verzichten. Bin ich da der einzige?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 21.12.10 11:42
Also ich finde den Rauch pur am angenehmsten....mit Tabak zu rauchen finde ich extrem eklig
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 12:47
Ich bevorzuge die Mische, wobei ich nach Lust, Laune und Stimmung mit Tabak, Damiana, Löwenohr usw. in unterschiedlichen Kombinationen mische. Die Mischung mit Damiana ist bei mir schon fast zum Standard geworden, weil sie mir am besten zusagt.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
279 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 13:21

Dionys schrieb:
Ich bevorzuge die Mische, wobei ich nach Lust, Laune und Stimmung mit Tabak, Damiana, Löwenohr usw. in unterschiedlichen Kombinationen mische. Die Mischung mit Damiana ist bei mir schon fast zum Standard geworden, weil sie mir am besten zusagt.




Hast du eine Methode wie du den Damiana Geschmeck überdeckst oder so? Ich finde es ist kratziger als "normaler" Tabak und schmeckt grässlich. Vorallem bei einer 40-60 Mische (Damiana - Gras)



quetschÖöÖöÖö
nGize
-"Drop Acid, not bombs"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 16:25

GeazleBusters schrieb:
Ich hab das Purrauchen probiert nachdem mich die Threads und Kommentare hier überzeugen konnten. Aber scheiße es tut einfach zu weh in der Lunge beim rauchen. Einen Purjoint hab ich gebaut, im zweiten war schon wieder ~20% Tabak drin. Und mittlerweile rauch ich wieder Misch, es is mir einfach zu arg in der Lunge. Das bleibt dann den halben Abend und da kann ich drauf verzichten. Bin ich da der einzige?



Ich empfinde pur auch als deutlich unangenehmer, denke auch das ich (wir) dabei dir Ausnahme einer Regel darstellen =)
Es ist einfach so drückend und kratzend in der Lunge; wobei ich natürlich auch Weed von Leuten versucht habe, die es wiederum als angenehmer empfinden pur zu rauchen. Also an dem Material kann es nicht liegen.

Fakt ist, dass mir pur rauchen den ganzen abend versauen würde,da dieses furchtbare gefühl im Rachen erst nach ´ner ganzen Zeit (und viel Wasser) verschwindet.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.12.10 17:05

nGize schrieb:

Dionys schrieb:
Ich bevorzuge die Mische, wobei ich nach Lust, Laune und Stimmung mit Tabak, Damiana, Löwenohr usw. in unterschiedlichen Kombinationen mische. Die Mischung mit Damiana ist bei mir schon fast zum Standard geworden, weil sie mir am besten zusagt.




Hast du eine Methode wie du den Damiana Geschmeck überdeckst oder so? Ich finde es ist kratziger als "normaler" Tabak und schmeckt grässlich. Vorallem bei einer 40-60 Mische (Damiana - Gras)
nGize



Vll reine Geschmacksfrage. Ich mag Damiana fast lieber als Tabak und rauche es auch pur. Mein Damiana ist ziemlich mild und hat einen recht würzigen Geschmack.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.10 17:52
Le Frosch schrieb:
Aber speziell an Deiner Stelle, Breakcore, würde ich mir überlegen ganz auf Pur umzusteigen. Ein Pfeifchen kostet nicht viel oder man bastelt es selber (Ton); und dadurch dass du weniger Rauch einatmest kannst Du den dann besser inhalieren. Es wirkt vieeel angenehmer und man braucht weniger ->Optimal!


So eine kleine Pfeife hab ich auch. ( sowas in der art (bild) )
find ich aber Joints viel angenehmer. bei der pfeife ist mir der rauch zu heiss und irgendwie wirkt das so "assi" auf mich - sorry. lol
Question Everything!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.11 19:04
Hab Im JTO einen Artikel über die Schädlichkeit (Karzinogener Effekt) von Cannabis gefunden was bei manchen Argumenten, die Schädlichkeit betreffend, greifen würde.
Demnach ist ein Joint pro Tag vergleichbar mit 20 Zigaretten.

 http://journals.lww.com/jto/Citation/2011/01000/Small_Cell_Lung_Cancer_in_a_26_Year_Old_Man_with.37.aspx


Der wohl wichtigste Teil:  http://img811.imageshack.us/img811/5171/dsc03281z.jpg

Und die erste Seite:  http://img153.imageshack.us/img153/9971/dsc03276z.jpg

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 19:13
Joa, Gun. Nur was unter "one Joint of Cannabis" zu verstehen ist steht da nirgends. Pur? Mische? 0,1g? 0,5g? 1g?
Hat auch in meinen Augen relativ wenig mit dem Thread zu tun, dass Gras Lungenkrebs auslöst. Und nach dem was ich so an Studien zu dem Thema bisher gelesen habe ist das "Ergebnis" das die da haben wohl ziemlich ideologisch motiviert.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.11 19:16

Le Frosch schrieb:
Joa, Gun. Nur was unter "one Joint of Cannabis" zu verstehen ist steht da nirgends. Pur? Mische? 0,1g? 0,5g? 1g?
Hat auch in meinen Augen relativ wenig mit dem Thread zu tun, dass Gras Lungenkrebs auslöst. Und nach dem was ich so an Studien zu dem Thema bisher gelesen habe ist das "Ergebnis" das die da haben wohl ziemlich ideologisch motiviert.



Naja ich bezweifle das im JTO publizierte Artikel durch Ideologien geleitet sind.


Zitat:
Hat auch in meinen Augen relativ wenig mit dem Thread zu tun, dass Gras Lungenkrebs auslöst.



Gab ja verschiedenste Threads in denen das Thema zur Sprache gebracht wurde, und dann die gesundheit eine große Rolle spielte. Da es keinen Sammelthread gibt hab ich einfach mal diesen gewählt ;)


Zitat:
Nur was unter "one Joint of Cannabis" zu verstehen ist steht da nirgends. Pur? Mische? 0,1g? 0,5g? 1g


Die Angabe hat mich auch etwas gestört. Aber selbst wenn man von einem puren Joint ausginge ist das Verhältniss immernoch schockierend.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.11 19:41

gunrunner schrieb:
Aber selbst wenn man von einem puren Joint ausginge ist das Verhältniss immernoch schockierend.



ich bin mir ziemlich sicher, dass ein purer joint bei weitem nicht so krebserregend ist, wie einer mit tabak-gras mischung. Eine wirkung von Gras ist die öffnung von Gefäßen, so dass dann der Tabak seine krebserregende Wirkung in der lunge dann noch "erfolgreicher" umsetzten kann. ist aber auch nur meine theorie.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.11 19:49

elduderino schrieb:

gunrunner schrieb:
Aber selbst wenn man von einem puren Joint ausginge ist das Verhältniss immernoch schockierend.



ich bin mir ziemlich sicher, dass ein purer joint bei weitem nicht so krebserregend ist, wie einer mit tabak-gras mischung. Eine wirkung von Gras ist die öffnung von Gefäßen, so dass dann der Tabak seine krebserregende Wirkung in der lunge dann noch "erfolgreicher" umsetzten kann. ist aber auch nur meine theorie.



Naja wenn sich jemand "ziemlich sicher" ist heißt das ja noch nichts ;) Vorallem wenn dieser nicht vom Fach ist, was die Verfasser des Artikels wohl sind.

Ich meine ich habe nichts gegen Gegenargumentationen, aber sie sollten belegt sein und kein bauchgefühl.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.11 19:59

Zitat:
Die Angabe hat mich auch etwas gestört. Aber selbst wenn man von einem puren Joint ausginge ist das Verhältniss immernoch schockierend.



Eben weil das so "schockierend" ist halte ich das ganze für Propaganda. Die Zahl mit den zwanzig Zigaretten stammt glaube ich aus den 80ern, hier beruft man sich auf ein Werk von 2008. Naja. Sag mir mal warum die dort publizierten Artikel nicht durch Ideologie geleitet sein sollen. Wissenschaftler sind auch nur Huren. Und das allerschlimmste: Insbesondere Mediziner haben selber eine Vorstellung davon was sie von pöhsen, pöhsen Drogen zu halten haben. Auf einen Progressiven kommen zehn totale Idioten. (1)

Wenn ich mir jetzt Giga-Cones mit 15g Tabak und 2g Gras nehme und das one Joint of Cannabis nenne hat man schnell Lungenkrebs, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ich muss von täglichem Purrauchen im größerem Stil nicht halb so viel Husten wie von 5 Kippen am Tag.
Der Großteil der krebserregenden Stoffe sind Verbrennungsprodukte und keine pflanzenspezifischen Substanzen. Es widerspricht jeder Logik, dass man von 0,5g Verbranntem Material von der einen (ungiftigen) Pflanze zwanzig mal mehr Lungenkrebs kriegen soll als von 0,8g der anderen, giftigen Pflanze. Schon allein die von Dir treffend als schockierend bezeichneten Dimensionen mahnen bei diesem Artikel zu allerhöchster Vorsicht. In meinen Augen nichts als Propaganda. Als nächstes finden sie raus dass rauchen gesund ist?

PS: Vll passt das besser in den Drogen machen Schlagzeilen-Thread? Bzw den dazugehörigen Diskussionsthread.


(1) Le Frosch: Aus dem Bauch heraus. Erschienen bei LdT 23.1.2011 ISBN: 666-666-99-666
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.01.11 20:10

Zitat:
PS: Vll passt das besser in den Drogen machen Schlagzeilen-Thread? Bzw den dazugehörigen Diskussionsthread.



Das stimmt, wenn das ein Mod verschieben könnte wäre es sehr lieb :)


Zitat:
In meinen Augen nichts als Propaganda. Als nächstes finden sie raus dass rauchen gesund ist?


Zitat:
(1) Le Frosch: Aus dem Bauch heraus. Erschienen bei LdT 23.1.2011 ISBN: 666-666-99-666



Naja, wie gesagt ohne Argumentedie ernst zu nehmend sind werde ich weiterhin das für wahr erachten was mir belegt wurde.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 110) »