LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.10 04:21
Hi leute,

ich wollte demnächst meinen ersten Pilz-trip angehen.
hatte es mit eine freundin geplant.
naja auf jeden fall wollte ich mal wissen wie ihr euch immer so mental vorbereitet vorher.
Was ihr so organisiert das nicht schief gehn kann.
Wir wollen die meiste zeit sowiso nur auf der couch verbriing.

meine Sorte sind ca. 4,5bis5 gramm trockene Sclerotia Mexicana A.(für 2)

Schreibt mir einfach n paar nette tricks un tips die euch nützlich erscheinen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.12.10 06:00
auf jeden fall passende musik und keine störenden personen, die das nicht mitbekommen dürfen oder euch so einfach runterziehen
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.12.10 13:56
kerzen, gute entspannte musik, schöne Dinge...bei Schneewetter ists aber auch super sich richtig fett einzupacken und rauszugehn.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
83 Forenbeiträge
2 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.10 14:03
Erwähneswert wäre wohl auch, das man sich darauf vorbereiten sollte sich fallen lassen zu können.
Lass den Trip einfach passieren und versuch nicht ihn zu steuern.

Es könnte auch helfen ein bisschen Schokolade und viel Vitamin C (am bessten in Tabletten oder Kapselform) im Haus zu haben um den Trip bei Bedarf abzubrechen bzw. abzumildern. Anbei bemerkt: Schoki und Vitamin C wirken wohl aufgrund des Placeboeffektes, aber das ist ja bei manchen Medikamenten nicht anders ;)

Und wie al0ne schon geschrieben hat: Keine Personen die den Trip stören und passende Musik.
Shpoongle wäre da wohl zu empfehlen.

Außerdem halt nur nehmen wenn man sich wohl fühlt, da die momentane Gefühlslage verstärkt wird.


Was die Couch betrifft: Plant mal min. 1ne Stunde ein um in die Natur zu gehen, ist ein interessantes Erlebnis. Besonders die Sonnenuntergänge. ;)

Zum Verlängern des Trips kann man Passionsblume und etwas Weed nutzen. Passionsblume soll außerdem den halluzinogenen Effekt verstärken. Beim Weed wäre ich etwas vorsichtig, eher schwache Sorten und relativ wenig, da sich das gut mit Pilzen potenzieren kann.

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.10 15:10
dein Nickname lässt darauf schließen das du wohl schon Erfahrung mit LSD hast ;-)
Daher müsstest du doch das meiste und wichtigste für Trips allgemein schon wissen.

Würde mir noch nen paar Sachen auf die Couch nehmen, die du als Triptoy benutzen kannst. Lichtspielzeuge (Laserpointer, Plasmakugel, Taschenlampe, LED-Zeugs usw) sind meist immer recht nett, aber manchmal hat man auch genauso viel Spaß mit ner halbvollen Flasche Wasser oder nem Pappkarton ^^

Musik würde ich mit allen möglichen Richtungen mal was rumexperimentieren. Gerade Klassik und Jazz können extrem gut gefallen (auch wenn man sonst nicht so der Fan davon ist).

Alles in allem sollen Pilze aber etwas weniger Steuerbar sein als LSD. Sprich sie geben dir vor wo es lang geht und du kannst nur mit deinem Mindset darauf antworten wie du das findest. Der beste Tip ist einfach sich fallen zu lassen und alles zu akzeptieren was passiert. Wer gegen die Strömung ankämpft verliert nur Kraft und hat weniger Spaß beim geistigen Wildwasser Rafting :-D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.10 17:03
Jo danke leute. super hilfe.
Also ich hab nohcmal nachgesehen und nach meiner schätzung sind es doch wohl so 5-6 gramm getrocknete sklerotien. meint ihr das das für 2 personen reicht. man rechnet ja das das trockengewicht ein drittel des feuchtgewichtes ist... oder ?

p.s.: mein Nick sagt eigentlich nur aus das ich LSD bewundernswert finde, der weg wie es entdeckt wurde etc. probiert habe ich es noch nicht
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.10 23:48
hallöchen anybody out there?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.10 00:10
5-6 Gramm sollten mehr als genug sein. Normalerweise sagt man, dass das Trockengewicht ein Zehntel des Frischgewichts ist.

Welches die richtige Einstiegsdosis ist, kann man nicht genau sagen. Manche meinen lieber eine geringe Dosis wählen, was etwas weniger als 1 g wäre, manche bevorzugen/empfehlen gleich etwas stärker zu starten.

Allerdings würde ich sagen, solange Set und Setting stimmen, und ihr nicht eine zu hohe Dosis wählt, ist der Rest nicht mehr wichtig. Mit einem Gramm könnt ihr nicht zu viel verkehrt machen.

Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Sucht euch einen Ort an dem es Gemütlich ist, ihr euch wohlfühlt und keiner stört. Vor allem niemand der die Situation nicht verstehen würde. Kann man garnicht oft genug sagen ;-)
Macht die Handys aus, packt gute Musik ein, Stifte und Papier können Spaß machen. Ansonsten hatten wir letztens noch Legos mit auf dem Trip. Das war wirklich klasse^^

Raus gehen würde ich nur wenn ihr direkt in unbewohntes und unbefahrenes Gebiet kommen könnt. Dann aber auf jeden Fall. Es gibt nichts schöneres als die Natur. Nehmt 'nen Schlitten mit ;-)
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.10 21:39
es handelt sich ja um "trüffel" soviel ich weis ist die dosis da einwenig höher
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.10 22:45
Haha 1g Trüffel und du wirst nicht mal nen Kribbeln am dicken Zeh spüren ;-)
Bei Trüffeln muss man deutlich mehr nehmen als bei getrockneten Mexikanern (Pilzen).

Also ich hatte beim ersten mal 15g und das auch noch von ner stärkeren Sorte (Atlantis bzw Fruits of Utopia). War allerdings schon recht beanspruchend. Aber trotzdem extrem schön.

Würde dir eigentich mindestens 7-10g empfehlen. Alles andere ist kein Trip, sondern höchstens ein leichtes Verändern des Normalzustandes (ähnlich wenn man nur 0,5 - 1g Mexikaner Pilze konsumiert). Und das sage ich schon als jemand der eigentlich recht vorsichtig und kein "Hardcore-Psychonaut" ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.10 02:12
Die sind doch meistens in 10 Gramm Beuteln. War bei mir so. Nimm 2/3 und wenns okay ist so nach einer Stunde maximal 2 nimmst du den Rest.
Zu lange warten würde ich aber nicht, weil meiner Meinung nach dann das Nachlegen aufgrund der gebildeten Toleranz nichts mehr bringt.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.12.10 02:30
zuletzt geändert: 28.12.10 02:40 durch Third Bardo (insgesamt 1 mal geändert)
Du musst nicht alles für bare Münze nehmen was hier drin steht, aber gerade die Tipps zu Set und Setting sind wirklich nicht schlecht.

Ich persönlich habe gerne einen Tripsitter dabei, nicht unbedingt als Aufpasser, sondern eher um die Realität von mir fern zu halten^^ Es ist wirklich toll, wenn ein guter Freund einem Wasser holt, bei Spaziergängen auf die Schlüßel aufpasst etc.

Ob nun LSD oder unsere fughioiden Freunde besser geeignet für Anfänger sind...daran scheiden sich die Geister. Genau so wie an der Frage welche Substanz nun besser steuerbar ist.

Der erste Trip ist immer ein Sprung ins Wasser, ein wenig Aufregung davor ist ganz normal. Solange man sich nicht gehemmt fühlt und sich entspannt gehen lassen kann sollte das Ganze gut laufen.

Der beste Ratschlag, den man wohl geben kann:


Zitat:
Sein Gehirn einfach abzuschalten ist der beste Rat an Novizen. Nachdem Du gelernt hast wie man sein Bewußtsein herumbewegen kann - in den Verlust des Egos und zurück - können intellektuelle Übungen in die psychedelische Erfahrung eingearbeitet werden. Das Ziel ist es, Dich vom verbalen Bewußtsein für solange wie möglich zu befreien.

Religiöse Erwartungen gilt der gleichen Rat. Wieder ist das Subjekt am besten beraten wenn er einfach mit dem Strom schwimmt, solange wie möglich wach bleibt und theologische Interpretationen auf nachher verschiebt.


Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.11 16:15

Dippaz schrieb:
Haha 1g Trüffel und du wirst nicht mal nen Kribbeln am dicken Zeh spüren ;-)



Oha, mein Fehler ;-)

Dachte er spricht von Mexikanern und nich Trüffeln.. Jaja, lesen → denken → posten

Wie ist es denn ausgegangen?
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)