LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6286 bis 6300 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.10 18:15

d3votion schrieb:
kriegt man denn mit 2*200mg retard-tabs den gleichen zustand wie 200mg normal tropfen? bloß länger?


Nein. Beim Retaerd ist das ja so das ein Teil des Wirkstoffs erst zeitverzögert freigesetzt wird, bei den 200mg tropfen haste ja sofort alles im blut.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.10 20:00

Mad Sam schrieb:

d3votion schrieb:
kriegt man denn mit 2*200mg retard-tabs den gleichen zustand wie 200mg normal tropfen? bloß länger?


Nein. Beim Retaerd ist das ja so das ein Teil des Wirkstoffs erst zeitverzögert freigesetzt wird, bei den 200mg tropfen haste ja sofort alles im blut.



Setzen nicht auch Retardtabletten zunächst eine gewisse Menge Wirkstoff "spontan" frei?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.10 20:52
Ne die setzen anfangs eine Minimaldosis von ca 10mg frei und dann zeitverzögert die restlichen 90.
Jedoch kann man gute Egebnisse erzielen indem man sie zermahlt.Siehe hier : HIER
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.10 23:22
hab mal irgendwo gelesen, adss erst die hälfte (also 100mg) und dann iwann später die andre hälfte (nochmal 100mg) abgegeben wird...macht irgendwie auch mehr sinn find ich...^^ sonst heißt das ja, dass 50mg retard von der analgetischen wirkung genauso sind, wenn sie immer alle paar stunden oder so 10mg abgeben...oder geben die dann z.b. noch viel weniger ab? 0o
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.10 09:25
Also frage zu folgendem Verhalten des Körpers nach Einname von Tramal:

Erst einmal 2 mal 200mg retard genommen und ca nach gut halben std - std. die ersten anzeichen bekommen..
nach gut 2 std. habe ich dann nachgelegt - diesmal aber keine retard sondern normale tabs.
als ich dann ca. 600 mg im Körper hatte und beim Weihnachtsessen saß wurde mir leicht schlecht erstmal. Nach gut 5 min und einem krassen Schweissausbruch im Lokal später bin ich dann vor die Tür raus und hab 2 mal richtig abgekotzt..
Danach gings mir wieder gut und ich hatte wieder Appettit und konnte bißchen was weiter essen was noch aufm Teller war..

Das war nicht das erste und auch nicht das 10. mal das ich Tramal genommen habe, jedoch das erste mal bei dem mir so schlecht wurde das ich kotzen musste..

kennt das wer von euch und kann mir sagen was er so erlebt hat diesbzgl.


Tramadol macht den Unterschied!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.10 12:07

E13C schrieb:
Ne die setzen anfangs eine Minimaldosis von ca 10mg frei und dann zeitverzögert die restlichen 90.



Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mir kaum vorstellen dass nur so eine geringe Initialdosis freigesetzt wird! Woher hast du denn die Zahlen?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.10 12:12

Junior schrieb:
Also frage zu folgendem Verhalten des Körpers nach Einname von Tramal:

Erst einmal 2 mal 200mg retard genommen und ca nach gut halben std - std. die ersten anzeichen bekommen..
nach gut 2 std. habe ich dann nachgelegt - diesmal aber keine retard sondern normale tabs.
als ich dann ca. 600 mg im Körper hatte und beim Weihnachtsessen saß wurde mir leicht schlecht erstmal. Nach gut 5 min und einem krassen Schweissausbruch im Lokal später bin ich dann vor die Tür raus und hab 2 mal richtig abgekotzt..
Danach gings mir wieder gut und ich hatte wieder Appettit und konnte bißchen was weiter essen was noch aufm Teller war..

Das war nicht das erste und auch nicht das 10. mal das ich Tramal genommen habe, jedoch das erste mal bei dem mir so schlecht wurde das ich kotzen musste..


kennt das wer von euch und kann mir sagen was er so erlebt hat diesbzgl.





600 mg ist ja auch nicht gerade wenig , wenn du nicht unbedingt so hohe dosen benötigst würde ich bei max. 400 mg bleiben , imo verstärken sich dann eh nurnoch die Nebenwirkungen wie eben kotzen , schwindel dies das ;) und der opiumkater am nächsten tag .

mfg
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.12.10 23:26

d3votion schrieb:
hab mal irgendwo gelesen, adss erst die hälfte (also 100mg) und dann iwann später die andre hälfte (nochmal 100mg) abgegeben wird...macht irgendwie auch mehr sinn find ich...^^ sonst heißt das ja, dass 50mg retard von der analgetischen wirkung genauso sind, wenn sie immer alle paar stunden oder so 10mg abgeben...oder geben die dann z.b. noch viel weniger ab? 0o


Ja da haste recht laut GelberListe bei 200mg werden 100mg direkt ausgeschüttet und der rest dann zeitversetzt .... ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber nehm an die 50% am Anfang werden ca bei allen gleich sein.

Pah heut hatte ich versucht wieder mal nen Trama Trip zu machen aber ich brauch leider wieder ne Pause :(
hab von 1200mg + 2mg Lorazepam und paar anderen Benzos nicht viel gemerkt *heul*
Werd ich vermutlich gleich mit meinem GBL enzug verbinden, aber wie lang wird es ca. dauern bis ich wieder auf ner normalen Dosis chillen kann?
So mit 400mg wäre ich schon zufrieden.

Fürn Entzug brauch ich an und für sich keine Tipps bin mit Medis bestens ausgerüstet ^^ also braucht euch ned die Mühe machen was dazu zu schreiben
Wenn ich damals nicht so gewesen wäre wie ich war, wäre ich heute nicht so wie ich bin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.12.10 23:30
so hoch sollte mans vllt echt nicht erst kommen lassen ^^
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.12.10 23:36

d3votion schrieb:
so hoch sollte mans vllt echt nicht erst kommen lassen ^^


Ja da sagste was ^^ daran war Tilidin schuld
Wenn ich damals nicht so gewesen wäre wie ich war, wäre ich heute nicht so wie ich bin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.12.10 13:15
Ich kann bei hohen Dosen nur vor der Atemdeppression warnen, ist nicht angenehm wenn man atmet aber das Gefühl hat trotzdem nicht genug Luft in die Lungen zu bekommen und Angst hat zu ersticken ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.10 15:54
atemdepression bei trama?
eher krampfanfall ...^^
Opioide sind schön - leider....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.10 16:03
Nein, durchaus auch ´ne Atemdepression.
Ich z.B. durfte um Dosen vonn 800-1000mg zwar keine Kampfanfälle, jedoch eine durchaus nennenswerte Unterdrückung des Atemreizes feststellen.

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.10 16:20
Hm, dann scheint dein Körper sehr tolerant dem Serotonin-Überangebot gegenüber oder du hast ein zu beneidendes GABA-System und infolgedessen eine sehr hohe Krampfschwelle. Ich wage zu behaupten, dass bei mehr als 90% einer letalen Tramal-OD der Status Epilepticus die Todesursache ist.

Hattest du denn bei solch hohen Tramal-Dosen ein Antikonvulsivum zur Hand? Ich mein: Eine Atemdepression merkt man ja schon im Beginn, auch wenn sie noch nicht (zu) gefährlich wird. Bei einem Krampfanfall sieht das meist anders aus, im glücklichen Fall merkt der Konsument bei ~600mg, dass ein paar Muskeln ab und zu zucken etc. und wird ab da nicht mehr so hoch oder höher dosieren ohne Antikonvulsivum zur Hand zu haben. Im unglücklichen Fall probiert man das erste Mal mehr als 400mg (oder man nimmt sie wie sonst auch, hat aber aus anderen Gründen an diesem Tage eine niedrigere Krampfschwelle) und bekommt ohne große Vorwarnung den kompletten Status E. ...

LG
"amphibische fickmoleküle"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.10 16:47
zuletzt geändert: 29.12.10 17:31 durch Vermillion (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich nehme Tramal jetzt seit ca. 4 Jahren bedarfsweise.
Zuckungen einzelner Muskeln habe ich schon mitbekommen, jedoch bin ich von wirklichen Krampfanfällen verschont geblieben.
Ein Antikonvolsivum hatte ich explizit nicht zur Hand, was mir im Nachhinein auch ein wenig leichtsinnig erscheint.
Ich überlege jedoch, mich vom Arzt auf ein potenteres Präparat umstellen zu lassen, was evtl. kleinere Dosierungen erfordert um die gewünschte Analgesie zu erzielen.

PS: habe heute von der Klinik 100er retard-Tabs von Ratiopharm bekommen. 200mg eingenommen wollte heute Abend aber nochmal 200mg entretardiert einnehmen. Wann ist die retard-Tab denn vollständig aufglöst, bzw. der kompl. Wirkstoff abgegeben ?

lg
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"

« Seite (Beiträge 6286 bis 6300 von 8962) »