LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.07 21:53
achso okay danke
Hab ich das gesagt, oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben sie mich gehört?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.10 20:02
Gibt es bei Ritlain so eine Art "Anfangstoleranz"?

Halte die ganze Geschichte mit der Anfangstoleranz bei diversen Stoffen (z.B. Gras, Salvia) eigentlich für totalen Schwachsinn, das ist ja auch nicht wirklich wissentschaftlich fundiert, oder etwas doch?

Ich frage deshalb, da ich das erste und einzige Mal, als ich Ritas konsumiert habe keine wirkliche Wirkung hatte, danach gabs noch meine erst Line normales Pep, von der ich ebenso wenig gemerkt habe. Müsste sich ja beides eigentlich auch noch verstärken.

Ich war ganz leicht stoned und angetrunken als ich beides konsumiert habe. Zu erst 5 mg nasal, dann nach 30 Minuten ohne Wirkung gleich nochmal 15 mg nasal. (Mediknet) Fast direkt danach gabs dann noch das Speed. Kann es eventuell auch sein, dass Ritalin psychisch so stark wirkt, dass ich mir durch meine extrem niedrige Erwartungshaltung den Flash sozusagen selber vermießt habe? Ich halte nämlich grundsätzlich kaum was von reinen Uppern, obwohl ich deren Wirkung nicht persönlich erlebt habe glaube ich doch ziemlich genau das Wirkungsspektrum gut einschätzen zu können - ein Wirkungsspektrum, das nichts für mich ist.

Erwartung = 0/negativ --> Rausch = 0?

Die einzige Sache die ich gemerkt habe war ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis und beim Reden ein gelegentliches Verwurschteln und Durcheinander kommen mit den richtigen Wörtern.
Ich hab sogar meine Mutter angerufen und eine Weile ein schönes Gespräch mit ihr geführt, eine Sache die ich für gewöhnlich drauf immer tunlichst versuche zu vermeiden.

Also, was war da los? Anfängertoleranz? Erwartungshaltung zu negativ? Dosis zu gering? (Habe/Hatte 0 Toleranz zu Uppern) Oder war das wirklich die gesamte Wirkung ? (Gesteigertes Mitteilungsbedürfnis, erhöhte Konzentration bei gleichzeitig leichter Verwirrung, leichtes Gefühl im Körper)

Danke für Antworten!

lg souljacker

edit: sehe grade der Thread ist steinalt, falls es einen Neueren zu Ritalin gibt bitte verlinken!


 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.10.10 21:30
@souljacker

beim cannabis soll's ja an ungenügend rezeptoren liegen, dass viele beim ersten mal nix merken. kiffen führt erst zur bildung dieser rezeptoren. mehr kiffen, mehr rezeptoren, mehr wirkung. bis zu einem gewissen grad natürlich nur, also bis sich die toleranz einstellt.

bei vielen amphetaminen ist mir jedenfalls aufgefallen, dass zuerst die wirkung mit einer halbwegs okayen mittleren dosis "erlernt" werden muss, diesmal aber (so jedenfalls meine theorie ;)) auf der psycho-sozialen ebene nach dem motto "wie komm ich klar mit der substanz, was verändert sich" usw. erst wenn man das volle wirkungsspektrum kennt, kann man sich auch an niedrigeren dosierungen bereichern.

mischst du amphe / mph mit alk, dann merkste eh nix von der "reinen" amphe-wirkung, der alk-"schleier" ist zu heftig. dazu noch stoned gibt sowieso nicht 'nen angemessenen body-load und naja, die wirkung wird halt irgendwie dreckig, mmn.

würds an deiner stelle nochmal nüchtern ausprobieren. 5mg nasal / 10mg oral sollten dann aber auch reichen. könntest theoretisch auch bis 10nasal / 20 oral hochgehen, zu mehr wird dir wohl keiner raten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.10 22:30
zuletzt geändert: 07.10.10 14:34 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die Antwort!

Ok, wenn mir nochmal welche über den Weg laufen werde ich ihnen wohl noch einmal eine Chance geben. Ja, Mischkonsum beim ersten Mal ist saudoof und mach ich sonst eigentlich auch nie, da ich sehr interessiert an den speziellen Wirkungen verschiedenster Substanzen bin. Im Mischkonsum ensteht dann oftmals ein breiiger Matsch in dem man nur mit Mühe die einzelnen "Mitspieler" rausschmecken kann.

Naja, war ein Festival und ich war in Partylaune, war ja trotzdem ganz cool, nur halt sehr subtil :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.10 16:37
Moin moin,
ich hatte vor Ritalin zum Lernen auszuprobieren, habe allerdings nur die retardierten (Medikinet Retard 20).
Lassen sich diese für meine Zwecke nutzen?
Ich würde eher zur oralen Applikation tendieren, da es mir bei der nasalen Variante eindeutig zuviel Material ist.^^

Grüße vom Kater
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.10 16:59
@GrinseKater: klar - auch retardiertes MPH wirkt konzentrationsfördernd ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.10 17:03
 www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9599

:>
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.10 21:54
Was wäre denn hier die Dosisempfehlung? Habe weder Amphetamin noch Ritalintoleranz.

Retardierung bedeutet doch das der Wirkstoff über einen längeren Zeitraum abgegeben, das müsste dann ja heissen das es auch nicht so stark wirkt, dafür aber lange. Seh ich das so richtig?
Wenn ja, ist das ja kacke, weil ich nich 12h lernen will, sondern kürzer aber dafür intensiver. Dafür wären dann wahrscheinlich die unretardierten zweckmäßiger, oder?

Grüße vom Kater
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.10 02:17
@GrinseKater: Retardtabletten setzen zunächst eine größere Menge Wirkstoff frei und anschließend wird über einen längeren Zeitraum sozusagen "nachdosiert" um die Wirkung idealerweise konstant auf einem Level zu halten. Also selbst wenn die Medikinet initial nur 10 mg freisetzen sollte (ich denke deutlich weniger wirds auch nicht sein) reicht das zum Lernen! Musst sie halt hinreichend früh am Tag nehmen damit du zu einer humanen Uhrzeit schlafen kannst.
 
Traumländer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.10 03:31
Wobei du die Retardtabletten natürlich auch aufschneiden kannst das ist gar kein problem vielleicht ein bisschen fummelig aber schnell zu erledigen ;)

falls jemand nähere infos braucht ich stehe gern bereit bin nun schon seit längerer zeit in Adhs behandlung und habe in der hinsicht mir mit den jahren ein bisschen wissen angeeignet auch in Ritalin hinsicht ;)
Und ihm wurde der Name Hackebeil gegeben weil er immer ein Hackebeil dabei hatte.^^

Nur ein weiterer Freak im
Freak Königreich

Grißdal Mäfff
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.10 12:49
zuletzt geändert: 29.12.10 13:02 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
La BAMM schrieb:
Wobei du die Retardtabletten natürlich auch aufschneiden kannst das ist gar kein problem vielleicht ein bisschen fummelig aber schnell zu erledigen ;)

falls jemand nähere infos braucht ich stehe gern bereit bin nun schon seit längerer zeit in Adhs behandlung und habe in der hinsicht mir mit den jahren ein bisschen wissen angeeignet auch in Ritalin hinsicht ;)


Warum streust du dein Wissen nicht gleich über uns, oh La Bamm?? :-)

Es wurde z.B. noch nach einer Dosisempfehlung fürs Lernen gefragt!

Weiterhin würde mich mal interessieren was es für ein Unterschied macht ob man die Dinger jetzt entretardiert oder nicht - im Endeffekt dürfte das doch keine Rolle spielen, oder?? (ich meine auf die Wirkung bezogen smile)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.10 15:28
Das sind ja Kapseln, keine Tabletten.
Ich könnte da natürlich die Kügelchen rausholen, aber was soll ich dann mit denen machen?

Also wieviele Stunden vor dem Lernen sollte ich wieviele der Kapseln nehmen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.12.10 15:48

FlashShroom schrieb:
Ritalin ist wirklich genial und legal :D :D :D

Also 1 bis 2 würd ich zum konzentrierten lernen nehmen und 8-10 stück zum feiern, ich gehe von Ritalin 10mg aus.

:idea: :idea: :arrow: :idea: :idea:



ritalin unterliegt ohne ausnahmeregelung dem btmg. besitz ohne verschreibung ist also strafbar.
nicht das hier das jemand mit dem legal noch glaubt....
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 29.12.10 16:08

GrinseKater schrieb:
Das sind ja Kapseln, keine Tabletten.
Ich könnte da natürlich die Kügelchen rausholen, aber was soll ich dann mit denen machen?

Also wieviele Stunden vor dem Lernen sollte ich wieviele der Kapseln nehmen?



die kügelchen sind die retardierungsform. Diese kannst du kleinmalen (per mörser oder einfach schale+löffel) und dann als pulver konsumieren

erst einmal stellt sich die frage was für eine dosierung von den medikinet du hast.
und dann spielt auch noch eine rolle wie empfindlich du auf das medikament bist: manchen sind 5mg genug manche brauchen 50.
teste dich langsam ran

wenn du zum Beispiel 20mg retardtabletten hast, müsstest du die kügelchen ausschütten, und in vier teile separieren und erstmal so ein viertel konsumieren (zerstoßen falls du eine sofortwirkung willst)

oral braucht die wirkung unretardiert 15 minuten intranasal rund 5 minuten.

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
Traumländer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.12.10 18:38
Eine Dosierung Tip kann mann schlecht geben er hängt halt wie die meisten sachen vom Körperbau ab
Wie Ritalin wirkt hängt natürlich jetzt auch davon ab ob man Adhs hat oder nicht

Zum Lernen reicht eigentlcih meist eine bis zwei Ritalin kurz vor dem lernen da Ritalin sehr schnell anfängt zu wirken da brauchen die Retardierten länger bis sie wirken wirken aber dann zum beispiel Concerta die ich nehme einen ganzen Tag lang
sonst noch fragen ?
Und ihm wurde der Name Hackebeil gegeben weil er immer ein Hackebeil dabei hatte.^^

Nur ein weiterer Freak im
Freak Königreich

Grißdal Mäfff

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 621) »